Sonne und Mond-Anime - Diskussions-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • http://www.listal.com/list/disturbing-pokemon-facts
    Seelenfressende, Kinder entführende und sadistische Geister und verschiedene Tiere, die ihre Beue nicht nur fressen, sondern bei lebendigem Leibe das Blut aussaugen... das ist the most disturbing shit, ähm aus dem normalerweise Horrorfilme gemacht sind. Unseren ganz eigenen Chucky nicht zu vergessen, der irgendwie die Kirsche auf der Torte ist. xD
    Nicht, dass ein Anime tatsächlich diese Richtung einschlagen muss, aber es geht eben viel mehr, als dargestellt wird.
    Wobei ich auch für zwei parallel laufende Pokemonanime bin.

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Also eigentlich ist Digimon schon für eine etwas andere und ältere Fangemeinschaft als Pokeon und widersprüchlich das es bei YGO! auf die Staffeln ankommt und bei Digimon ist es wie bei Pokémon...obwohl Digimon und YGO! aus dem gleichen Magazin kommen. Außerdem stand mal in einem Interview das extra drauf geachtet wurde Digimon für ältere zu gestalten, für die, die aus Pokémon herauswachsen. Pokémon hat als Hauptzielgruppe 6-12 und Digimon, wie YGO! 8-14 was auch die Spiele und der Manga klar machen. Und in Japan ist Naruto und One Piece auch nur 8-14 weil es in der gleichen Zeitschrift erscheint und die eigentlich keine älteren Leser wollen, also über 18+ ist nicht so toll, 16 ist das Maximum, was der Verlag eigentlich will, weil Zielgruppe. Ich selber würde Naruto und One Piece auch für älter befinden, YGO! und Digimon sind aber gleich auf und etwas über Pokémon.


    Die Zielgruppen überschneiden sich da doch trotzdem, denn
    Pokémon: 6-12
    Digimon und Yu-Gi-Oh!: 8-14


    Heißt beide Serien sind für 8-12 Jährige gedacht. Nur das die anderen beiden Serien bis zu 2 Jahre ältere Fans noch ansprechen wollen.


    Man kann also die beiden Serien als Reference nähmen, das man Pokémon durch aus, wenn auch nur etwas, reifer machen könnte ohne die Ziehlgruppe zu vergraulen. :)


    Und Nick hat eigentlich kaum Sprecher verändert, zumindest nicht bei ArcV das war auf Phoenixfighter bezogen aber ich kann ihn über Handy nicht markieren.


    Nicht Arc-V sondern der Pokémon XY Anime war gemeint. :) Beim Wechsel von MAXX auf Nick wurden da einiger Sprecher plötzlich ausgewechselt.


    Maxx macht leider kaum sinnvolles und das einzige was die synchronisiert haben war ArcV.


    Wenn du damit die Anime Programmplanung meinst, rennste bei mir offene Türen ein. ^^ Wie meinst du das "nur Arc-V" ? Haben sie nur das in Auftrag gegeben, oder wie ?


    Übrigens ich finde nicht das Ash wirklich kindischer ist....er ist jetzt einfach wie 10 und mehr nicht. Vorher vielleicht wie 12 und er sah auch älter aus, aber nun normal seinem Alter entsprechend. Nur wirklich sehr aufgedreht^^`


    Ja aber halt unreifer als vorher, wenn auch vorher nur wie 12. Sagt ja auch keiner das er vorher reifer war, immerhin wünschen sich ja gerade das alle wie man hie rund in englischen Foren lesen kann. ^^ Da ist es natürlich noch bitter, wenn sie das genaue gegenteil machen und ihn 2 Jahre in seiner Reife sinken lassen. :wacko:


    Ja, 3 Jahre wird der laufen und selbst wenn es für die Switch ben neues Game geben wird, vielleicht ne Special Edition. Was soll daran seltsam sein? Jede Pokemon Serie hatte 3-4 Staffeln, außer Orange was nicht auf einen Spiel basierte. Also lief jede Staffel auch 3-4 Jahre. Das spricht also auch schon mal für und ebenso das X und Y nicht so lange Games waren und auch drei Staffeln hatte und drei Jahre lief und letzter Punkt: Die können in Japan auch mal 2-4 Wochen im Jahr Pause machen, und so den Anime auch ziehen....und Johto schaffte es auch gezogen auf drei Staffeln und jedes nicht legendäre Pokémon wird eine Folge bekommen, also doch, ist machbar, 3 Jahre sollten machbar sein. Du vergisst, er geht auf der ersten Insel zur Schule. Ich schaue mal die Tage die nächsten Folgen an und schreibe dann hier rein wie weit er erst ist.


    Der XY ging 3 Jahre weil er über die gesamte Generation gehen sollte nicht nur über die XY Spiele, deshalb. :)Bei SoMo sehe ich keine so lange Zeit, was ich dir mit Speielinhalt belegen kann, aber da das Spoiler wären, frag mich einfach sobald du die Spiele durch hast. :)
    Jedenfalls rechne ich beim Nächsten Spiel bereits mit neuen Pokémon, also auch eine neue Region die Ash betreten kann. Daher dürfte dieser Anime Maximal 1-2 Jahre gehen.


    Was den Anime an sich angeht, sehe ich auch keine Möglichkeiten ihn groß zu strecken, ja da gibt es noch die Trainerschule, aber ehrlich welches Kind will schon mehr Folgen mit Unterricht sehen, als mit Pokémon Fängen und Kämpfen ? XD
    Der Vorteil für diesen Anime diesmal gibt es nicht nur 8 Orden sondern sozusagen 18. Somit wird der Anime ne menge Prüfungsinhalts-Folgen bieten können. :) Wenn auch nur zum größten Teil wohl nur daraus. ^^" Da die "Arenakämpfe" wie man in Folge 2 Sehen konnte, Orange-Like aus "Spielen" bestehen wird, dürfte es Abwechslung geben. ^^


    Man, viel und nervend mit dem Handy.


    Kopf hoch noch ein Paar Tage dann dürftest du alles selbst entdeckt haben, wenn du es heute schon nicht schon hast. :)




    @Wild-Cartoon-Feather Keine sagt das der Pokémon Anime unbedingt ein Erwachsenen Anime wie die die Mittwochabend auf Prosieben MAXX laufen sein muss. ^^"
    Aber bei einem Anime der seit nun 20 Jahren immer wider davon handelt, das Die Persion die auf reisen geht, heranreifen soll (wird ja immer wieder erwähnt), will man das als Zuschauer auch mal sehen. Vor allem dann, wenn Ashs Erfahrungen zu beginn einer neuen Region komplett resettet wird.


    Und zu: Zum Anime passen/nicht passen Thema, Schau dir dazu mal diese Spezial Folgen an: https://www.youtube.com/result…nd+white+2+anime+trailer+


    Ungefähr in der Reife/Aufmachung würden sich viele von uns den Pokémon Anime wünschen. :) Da wird der jetzige Anime um so mehr wie ein Schritt zurück, statt vorwert. Daher der "plötzliche" erscheinende Aufschrei der Fans. ^^

  • Der XY ging 3 Jahre weil er über die gesamte Generation gehen sollte nicht nur über die XY Spiele, deshalb. :)Bei SoMo sehe ich keine so lange Zeit, was ich dir mit Speielinhalt belegen kann, aber da das Spoiler wären, frag mich einfach sobald du die Spiele durch hast.
    Jedenfalls rechne ich beim Nächsten Spiel bereits mit neuen Pokémon, also auch eine neue Region die Ash betreten kann. Daher dürfte dieser Anime Maximal 1-2 Jahre gehen.

    Und wer sagt mir das die das bei Sonne und Mond nicht auch machen? Hast du den bis jetzt mehr als Folge 1-2 gesehen um wirklich beurteilen zu können das der Anime nur 1-2 Jahre gehen wird? Und wer sagt uns denn ob das nächste Spiel, nicht noch in der gleichen Region spielt?



    Was den Anime an sich angeht, sehe ich auch keine Möglichkeiten ihn groß zu strecken, ja da gibt es noch die Trainerschule, aber ehrlich welches Kind will schon mehr Folgen mit Unterricht sehen, als mit Pokémon Fängen und Kämpfen ? XD
    Der Vorteil für diesen Anime diesmal gibt es nicht nur 8 Orden sondern sozusagen 18. Somit wird der Anime ne menge Prüfungsinhalts-Folgen bieten können. Wenn auch nur zum größten Teil wohl nur daraus. ^^" Da die "Arenakämpfe" wie man in Folge 2 Sehen konnte, Orange-Like aus "Spielen" bestehen wird, dürfte es Abwechslung geben. ^^

    Oh doch das kann man^^ Ash muss Pokemon fangen, mindestens fünf. Er wird sie, vielleicht, trainnieren, er wird sicherlich wieder einige Inselprüfungen verhauen und dann zieht man das auch wieder mit 3-4 Folgen. Dann gibt es Team Rocket, dann bekommt jedes neue Pokemon eine Folge, dann die Ultrabestien, die anderen Charaktere bekommen sicherlich auch noch ihre Folgen. Ehrlich, vier Jahre glaube ich auch nicht dran, also ich gehe nicht von vier Staffeln aus, aber eine, das wären nur ca. 50 Folgen, glaube ich auch nicht, da übertreibst du ein wenig^^" 2-3 werden es 100% sein. Und da selbst X/Y 3 hatte, denke ich, das es, weile s bis auf Kanto immer 3-4 gab, das es ehr drei sein wird, aber auf zwei könnte es auch hinauslaufen. Ich werde mir die kommende Woche mal alle aktuellen Folgen ansehen und dir dann hier oder per PN sagen wo die sind.

  • Wie lange die Serie wird kommt eh drauf an, wie lang diese Generation anhalten wird. Bin mir jedoch sicher, dass das die kürzeste Serie bzw. Generation sein wird, da ich kaum glaube, dass eine 8. Gen in einem Dezember rauskommen wird und der November Release von SM auch schon eher gegen Ende des Monats war. Die kürzeste Gen bis jetzt war die zweite mit genau drei Jahren. Um noch länger zu sein als diese, muss Gen 8 nach dem 18. November 2019 erscheinen. Eine 4 Jahre Gen ist sowieso aus verschiedenen Gründen ausgeschlossen.


    Und um ehrlich zu sein, nach all den Pokemon Stars Gerüchten und wenigen mythical Pokemon kann es schon sein, dass in 2018 schon die nächste Gen startet. Eine normale Spezialedition bzw. ein einfacher Port würde keine hohe Verkaufszahlen generieren und danach ein Jahr Pause zu machen wäre nicht schlau.


    Mythicals gibt es neben Marshadow nur Magearna, was schon ein Movie bekommen hat und die Verteilung startet in Kürze. Da so gut wie alle Filme seit eigentlich AG um mystische Pokemon oder next Gen promotion Pokemon bestanden, und auch seit zwei Generationen mystische Pokemon mit einem anderen wichtigen Pokemon gepaart wird, kann es auch gut sein, dass es nur zwei Filme gibt. Eins über die die Cover Legenden mit irgendeinem speziellen Pokemon und Marshadow + 8. Gen Pokemon. Oder man bringt Marshadow direkt ins erse Film mit ein.

  • Und wer sagt mir das die das bei Sonne und Mond nicht auch machen? Hast du den bis jetzt mehr als Folge 1-2 gesehen um wirklich beurteilen zu können das der Anime nur 1-2 Jahre gehen wird? Und wer sagt uns denn ob das nächste Spiel, nicht noch in der gleichen Region spielt?


    Das kann ich dir wie gesagt leider nicht beantworten ohne dich zu spoilern, wenn du das Spiel durch hast, sag mir per PN bescheid, wenn du es wissen willst. Jetzt nur soviel, diese "Gen." ist wirklich nicht auf eine lange Zeitspanne ausgelegt.


    Oh doch das kann man^^ Ash muss Pokemon fangen, mindestens fünf. Er wird sie, vielleicht, trainnieren, er wird sicherlich wieder einige Inselprüfungen verhauen und dann zieht man das auch wieder mit 3-4 Folgen. Dann gibt es Team Rocket, dann bekommt jedes neue Pokemon eine Folge, dann die Ultrabestien, die anderen Charaktere bekommen sicherlich auch noch ihre Folgen. Ehrlich, vier Jahre glaube ich auch nicht dran, also ich gehe nicht von vier Staffeln aus, aber eine, das wären nur ca. 50 Folgen, glaube ich auch nicht, da übertreibst du ein wenig^^" 2-3 werden es 100% sein. Und da selbst X/Y 3 hatte, denke ich, das es, weile s bis auf Kanto immer 3-4 gab, das es ehr drei sein wird, aber auf zwei könnte es auch hinauslaufen. Ich werde mir die kommende Woche mal alle aktuellen Folgen ansehen und dir dann hier oder per PN sagen wo die sind.


    Nein war keine Übertreibung, war ernst gemeint. :| Maximal 2 Jahre, siehe @Ninjutsu und meinen Kommentar dazu im Spoiler.


    Was den Anime angeht, die sind gar bei Folge 5, Folge 6 kommt jetzt am Donnerstag. :)


    Wie lange die Serie wird kommt eh drauf an, wie lang diese Generation anhalten wird. Bin mir jedoch sicher, dass das die kürzeste Serie bzw. Generation sein wird, da ich kaum glaube, dass eine 8. Gen in einem Dezember rauskommen wird und der November Release von SM auch schon eher gegen Ende des Monats war. Die kürzeste Gen bis jetzt war die zweite mit genau drei Jahren. Um noch länger zu sein als diese, muss Gen 8 nach dem 18. November 2019 erscheinen. Eine 4 Jahre Gen ist sowieso aus verschiedenen Gründen ausgeschlossen.


    Und um ehrlich zu sein, nach all den Pokemon Stars Gerüchten und wenigen mythical Pokemon kann es schon sein, dass in 2018 schon die nächste Gen startet. Eine normale Spezialedition bzw. ein einfacher Port würde keine hohe Verkaufszahlen generieren und danach ein Jahr Pause zu machen wäre nicht schlau.


    Mythicals gibt es neben Marshadow nur Magearna, was schon ein Movie bekommen hat und die Verteilung startet in Kürze. Da so gut wie alle Filme seit eigentlich AG um mystische Pokemon oder next Gen promotion Pokemon bestanden, und auch seit zwei Generationen mystische Pokemon mit einem anderen wichtigen Pokemon gepaart wird, kann es auch gut sein, dass es nur zwei Filme gibt. Eins über die die Cover Legenden mit irgendeinem speziellen Pokemon und Marshadow + 8. Gen Pokemon. Oder man bringt Marshadow direkt ins erse Film mit ein.


    Jepp genau das meinte ich unter anderem auch. Ich pack meinen Komentar dazu aber mal wegen Tsunade udn co. in einen Spoiler:


  • Also falls es pro Insel eine Staffel geben wird, könnte sie theoretisch schon 4 Jahre andauern.
    Er reist dann ja auf die neue Insel, lernt zuerst den Inselkönig und die Prüfungsleiter etc kennen. Wenn er beginnt alle Pokémon der Insel zu fangen, und manche Pokémon aus älteren Generationen wiedersieht, kann das ziemlich lange dauern, wenn man bedenkt, dass er für einige Pokémon vielleicht 1-2 Folgen braucht, manche bekommen eine eigene Geschichte, oder er nimmt sie ins Team auf, eventuell handelt es sich dann auch noch um Team Skull die zB mit Flegmonruten handeln, er wird einige Male gegen Team Skull, den Vorstand etc kämpfen, er wird an einigen Inselprüfungen bzw an der Grossen Prüfung oder an Aufgaben scheitern, usw.
    Dann kommen noch die Ultrabiester dazu, jedes könnte 5-10 Folgen bekommen, wenn man es in die Länge zieht, die AEther-Foundation bekommt einige Folgen, Lilly kann einige abbekommen, sowie die Prüfungsleiter, es gibt Magearna, Lunala und Solgaleo die eine eigene Geschichte bekommen könnten, es gibt 4 Schutzpatrone die einige Male eingesetzt werden können usw.
    So wie Pokémon das schon in die Länge ziehen konnte, würden die das auch hinbekommen.

  • Kleine Korrektur: Ash hat noch nie gegen Team Vorstände gekämpft, Allgemein eher gegen Team Rocket, die anderen Teams kommen immer sehr Sporadisch vor.
    Die Legendären Pokémon bekommen eh meist nur 2-3 Folgen. Und 1 Staffel pro Insel (also je 50 Folgen) sind sehr unwahrscheinlich. Maximal 2 Inseln = Eine Staffel mehr denke ich wird es nicht sein, das wären dann doch zu viele Filler um den Zuschauer bei der Stange zu halten. ^^"


    Und ja natürlich kann man es strecken wie sie wollen, aber wie @Ninjutsu und ich schon sagten, ist Sonne Mond nicht auf eine lange Zeitspanne ausgelegt. Die nächsten Spiele die erscheinen werden müssen schon die nächster Generation sein, bzw. sind SoMo darauf ausgelegt.


    Und da ein Spiel wie gesagt maximal 2 Jahre später erscheint, und Ash dann immer die jeweils neue Region betritt, kann der jetzige Anime nur 2 Jahre gehen. Sollte der Anime 3-4 Jahre Gehen, hätte Game Freak die Spiele anders ausgelegt. Deswegen gehe ich bei diesem Anime von einer vergleichsweise kurzen Lebensdauer aus.

  • Nein war keine Übertreibung, war ernst gemeint. Maximal 2 Jahre, siehe @Ninjutsu und meinen Kommentar dazu im Spoiler.


    Was den Anime angeht, die sind gar bei Folge 5, Folge 6 kommt jetzt am Donnerstag.

    Lies bitte richtig^^" Ich meinte ein Jahr ist übertrieben auf zwei lasse ich mich noch ein, aber ich denke es könnten auch drei sein.
    Außerdem hat @Ninjutsu sich vertan, Johto, BW UND X/Y liefen alle drei Jahre. Nur AG und DP liefen vier Jahre^^


    Und ich meinte nicht die Folgen, ich meinte, wo die in den Folgen sind, das meinte ich. Da ich aber auch nur Folge 1-2 gesehen habe, kann ich noch nicht allzuviel sagen.


    Und da die Gerüchte von einer Stern Edition sprechen, klingt das irgendwie nicht 100% neu, sondern eine Zusatz, die aber, denke ich, anders wird. Ne neue Story und neue Pokemon, aber es wird zu der Gen. immer noch gehöhren.
    Warten wir mal bis Folge 10 ab, wo er dann ist. Aber nur 50 Folgen werden es nicht sein, mindestens zwei Staffeln, was aber eben zwei Jahre sind. Außer es kommen öfter noch Doppelfolgen.


    Und ja, ich stimme @Flunkifera zu, meine Rede, ich denke auch das die es ziehen werden und können. Haben sie bis jetzt ja ach immer gemacht.


    Kleine Korrektur: Ash hat noch nie gegen Team Vorstände gekämpft, Allgemein eher gegen Team Rocket, die anderen Teams kommen immer sehr Sporadisch vor.

    Okay das stimmt, aber Team Skull wird sicherlich so 20 Folgen fressen.


    Die Legendären Pokémon bekommen eh meist nur 2-3 Folgen. Und 1 Staffel pro Insel (also je 50 Folgen) sind sehr unwahrscheinlich. Maximal 2 Inseln = Eine Staffel mehr denke ich wird es nicht sein, das wären dann doch zu viele Filler um den Zuschauer bei der Stange zu halten. ^^

    1. Es müssen nicht genau 50 Folgen sein, es können auch 44-48 sein oder vielleicht auchmal nur 40, aber 48 ist nicht selten. (Orange zähle ich mal nicht dazu.)
    2. Eine Insel und eine Staffel denke ich jetzt auch nicht.
    3. Wegen den Legis hast du leider recht.
    4. Filler gibt es bei Pokemon nun ja leider sehr, sehr oft, also doch, das können die machen^^"



    Und ja natürlich kann man es strecken wie sie wollen, aber wie @Ninjutsu und ich schon sagten, ist Sonne Mond nicht auf eine lange Zeitspanne ausgelegt. Die nächsten Spiele die erscheinen werden müssen schon die nächster Generation sein, bzw. sind SoMo darauf ausgelegt.

    Wir und ihr wisst aber noch gar nichts über die neuen Spiele, sind ja auch alles nur Gerüchte. (Wobei die eh wahrs ein werden, weil Pokemon...) Meiner Meinung nach, solange wir nichts festes über die nächsten Spiele wissen und Folge 10 noch nicht zu sehen war, können wir die Diskussion eh erst einmal lassen. Und wieso? Weil ihr sagt, wird kurz und wir sagen wird nicht so kurz. Wobei ich ja nach wie vor nur bezweifele das es nur eine Staffel sein wird, 2 Minimum und 3 Maximum. Und eine neue Gen. kam doch nie nach genau einem Jahr, oder? (Hab ich gerade nicht im Kopf.)

  • @Tsunade Daimon du missversteht mich/uns, gemeint ist nicht die Gerüchte um die "Star"-Edition (die ziemlich sicher Fakes sind), sondern der Inhalt von Sonne und Mond. Der halt zeigt, das es als nächstes weder ein Remake noch eine Zusatzedition/en oder ähnliches geben kann.


    Genauer gesagt als nächstes MUSS eine neue Gen. kommen, und da Spiele maximal 2 Jahre auseinander liegen, wird von mir und anderen halt angenommen, das der Anime nur maximal 2 Jahre geht.


    Natürlich kann man jeden Anime Strecken wie man will, im Einall Anime gabs ja auch weitere Inseln, die es im Spiel nicht gibt. Sprich mann kann im Anime Alola zu 20 Insel etc. machen. Ich bezog mich da auf den Spieleinhalt.



    Aber nichtsdestotrotz, wie gesagt das nächste Spiel muss neue Pokémon beinhalten, und an "Pokémon Stars" glaub ich nciht, wenn schon auf eine neue Konsole umziehen, warum dann bitte mit einer Zusatzedition und nicht gleich mit einer neuen Gen. ?


    Darum bin ich und andere und ziemlich sicher das spätestens Anfang 2019 Ash auf eine neue Regions-Reise aufbricht (wobei mir persönlich ein neuer Charakter lieber wäre. XD ).

  • Außerdem hat @Ninjutsu sich vertan, Johto, BW UND X/Y liefen alle drei Jahre. Nur AG und DP liefen vier Jahre^^

    Ich weis nicht worauf du hier ansprichst.


    Nun ja ein Jahr ist definitiv zu wenig. Vor allem da nach 8 Episoden immer noch keine Prüfung in Sicht ist.


    Zwei Jahre wäre für solch ein Konzept ideal, drei Jahre geht noch so mit vielen Filler, 4 Jahre würde wegen der Switch und den Mythicals nicht wirklich gut gehen.


    Zum Thema AG/DP: AG war auch als drei Jahre Serie angedacht. Damals sollte DP bereits 2005 im Handel erscheinen. Dann kam die Verschiebung. Der Kampfzonen Arc hätte also nie passieren sollen. Bei DP wusste man nie wirklich, wann die Serie aufhören sollte. Entweder es zog sich in die Länge oder es passierte viel auf einmal. Damals hatte man nach dem Orden 5 zu 6 Rush (5 Folgen dazwischen) auch gedacht, dass sie nun etwas flotter die Region abarbeiten, damit man die Serie noch gut in die 3 Jahre reinpassen könnte. K.A wie es geplant war und ob es konkrete Angaben gab. BW war zudem auch schon seit 2007 in Planung.

    Und da die Gerüchte von einer Stern Edition sprechen, klingt das irgendwie nicht 100% neu, sondern eine Zusatz, die aber, denke ich, anders wird. Ne neue Story und neue Pokemon, aber es wird zu der Gen. immer noch gehöhren.

    Wenn es für die Switch erscheinen soll, dann wahrscheinlich als Port. In den Quellen hieß es auch eher, dass es eine "Zusazuedition" für die Switch wird. Wahrscheinlich ein simpler Port mit einigen Extra Features, die es nicht ins finale Sonne/Mond geschaffen haben wegen der Hardwarelimitierung des 3DS.

    1. Es müssen nicht genau 50 Folgen sein, es können auch 44-48 sein oder vielleicht auchmal nur 40, aber 48 ist nicht selten. (Orange zähle ich mal nicht dazu.)

    Es geht aber schon eher in Richtung 50. Die japanische Originalfassung wird eh nicht in Staffeln unterteilt und es wird auch nicht drauf geachtet, ob man die Staffeln voll bekommt. Hier in Episoden zu zählen wäre also akkurater.

    Filler gibt es bei Pokemon nun ja leider sehr, sehr oft, also doch, das können die machen^^"

    Filler sind eben Filler. Man sollte sie vermeiden. Filler können aber auch eine Notlösung sein, mehr Zeit für Story Arcs zu haben, um sie mehr auszuarbeiten. Nur sollte man nicht damit übertreiben. Etwa 15-20 Prozent sollte die Grenze sein. Aber sowieso sollte man eher die Arcs gut pacen damit man nicht auf Filler zurück greifen muss.

    Natürlich kann man jeden Anime Strecken wie man will, im Einall Anime gabs ja auch weitere Inseln, die es im Spiel nicht gibt. Sprich mann kann im Anime Alola zu 20 Insel etc. machen. Ich bezog mich da auf den Spieleinhalt.

    Wegen dem Spielinhalt könnte man aber schon viel schreiben. Lillies Plot könnte man wunderbar für die Hauptstory im Anime umsetzen. Also nicht einen Großteil des Fokus auf Ash's Main Quest setzen, sondern eben auf die ganze SM Story. Jedoch kann man hier noch wunderbar Ash's Inselprüfungen umsetzen und Lillie als "Schwester" von Ash darstellen. Dann wären beide Ash und Lillie gleich gut behandelt und beide würden sich nicht im Weg stehen.


    Die Größe der Region ist eh meistens irrelevant, da Johto auch klein war und trotzdem die zweit längste Badge Quest hatte.


    Ich glaube auch, dass wir hier wirklich die kürzeste Serie bekommen werden. Man siehe sich nur die geringe Anzahl an neuen Pokémon, die wir in dieser Gen bekommen haben. Ausser, die Gerüchte mit Pokémon Star für Switch stimmen und diese ist quasi der dritte Teil von S&M, der mehr neue Pokémon und Storyelemente haben wird.

    Kalos hatte nur 72 Pokemon und war länger als Hoenn(140 Folgen vs 131 Folgen), was über 130 Pokemon hatte. Oder Sinnoh (104 Pokemon) hatte 191 Episoden für die Main Quest, während Einall (156 Pokemon) nur knapp 120 Episoden hatte (die restlichen 20 waren Filler).


    Anzahl der neuen Pokemon ist also auch irrelevant.

  • Nun ja ein Jahr ist definitiv zu wenig. Vor allem da nach 8 Episoden immer noch keine Prüfung in Sicht ist.


    Naja ist nicht wirklich ein Indikator, für die Länge einer Serie, denn: in Johto war Ash erster Arena Kampf erst bei Episode 15, in Hoenn und Sinnoh je Episode 16. Der Rest hatte es bei Episode 5. Trotzdem waren diese Serien nicht kürzer als die Serien von Jotho, Hoenn und Sinnoh.


    Außerdem haben wir mit Alola...



    Wegen dem Spielinhalt könnte man aber schon viel schreiben. Lillies Plot könnte man wunderbar für die Hauptstory im Anime umsetzen. Also nicht einen Großteil des Fokus auf Ash's Main Quest setzen, sondern eben auf die ganze SM Story. Jedoch kann man hier noch wunderbar Ash's Inselprüfungen umsetzen und Lillie als "Schwester" von Ash darstellen. Dann wären beide Ash und Lillie gleich gut behandelt und beide würden sich nicht im Weg stehen.


    Das stimm allerdings, aber ich denke das Lilly hier nicht die gleiche Hintergrundgeschichte hat, da sie sich vor Pokémon "Berührungen" fürchtet und Cosmog noch nirgends zu sehen war.


    Denke auch Misty und Lilia like, wird Maho Ashs Begleiterin. Sie war mit Ash bei der Skizze der Starter EndEvos zu sehen, und bisher war das immer bei Ash Begleitern der Fall (z.B. Lilia bevor SW 1 raus kahmen). Vielleicht will sie wie im Spiel Köchin werden und reist deswegen mit Ash mit um auf den einzelnen Inseln die verschiedenen Küchen zu Studieren. :) Die Skizze wo sie Drauf ist spricht auch dafür, weil sie etwas aufs Fuegro Gürtel Kocht. Und Ungewöhnliche Kochmethoden sind ja auch im spiel ihre Art. ^^


    Die Größe der Region ist eh meistens irrelevant, da Johto auch klein war und trotzdem die zweit längste Badge Quest hatte.


    Wieso klein ? Johto ist doch genau so groß wie Kanto. ?(
    Was die Größe von Alola angeht, nun hier sehe ich das Problem, das es kleinere Inseln sind. da kann man nicht wie bei einer Weitläufigen Region noch viel dazu dichten. Aber gut, das wird die Zukunft zeigen.



    Nichtsdestotrotz wie gesagt, da SoMo nicht auf ein weites Game Ausgelegt sind und alle 1-2 Jahre das jeweils nächste spiel erscheint, wird der Anime so oder so nicht mehr als 2 Jahre Laufen, egal wie viel die Anime mache sich da was ausdenken. Wer es anders, hätte Game Freak SoMo nicht so gemacht.


    Für die die sich fragen, WAS eine weitere Edition und somit einen Längeren Anime ausschließt, siehe Spoiler:




    Klar bei dem einen oder anderen Punkt der Liste (siehe Spoiler), kann man auch sagen, die Anime und Filme Mache könnten sich was einfallen lassen, keine Frage, nur muss man sich fragen, warum würden sie dazu diesmal von Game Freak genötigt werden ?

  • @Ninjutsu Der Fehler war das @Super-Saiyajin Gogeta dich zitiert hat und du hast geschrieben das NUR Johto drei Jahre ging, was ja nicht richtig ist^^
    Ob ed länger oder kürzer sein sollte, tut hier nichts zur Sache, weil es trotzdem vier Staffeln gibt.
    Und wie gesagt, 2-3 Jahre denke ich auch, nur 1 Jahr glaube ich nicht.


    Ich schreibe mit dem Handy also sorry für das nicht zitieren. Also ich meine mich daran zu erinnern das einige Staffeln auch mal 40 oder 44 Folgen hatten und das die Japaner zumindest innerhalb einer Serie von Staffeln sprechen.


    @Super-Saiyajin Gogeta Naja wegen neuer Gen und Konsole ich sage nur Kristall xd
    Aber da hast du es doch selbst bestätigt, 2 Jahre minimum und nicht nur ein Jahr^^ Und zur Info, ich habe Folge 5 gesehen und Satoshi hatte eine ganze Folge Mut dem Rotom Dex und Team Rocket und eine ganze quasi mit Robbal, was mir zeigt die können das schon ziehen. Und ich schrieb doch 2-3 Jahre, an vier glaube ich auch nicht so recht, aber ein Jahr ist extrem über trieben, das ist ja nicht orange^^


    Ob Satoshi übrigens auch Flamiau bekommen wird? Was meint ihr?

  • @Super-Saiyajin Gogeta Naja wegen neuer Gen und Konsole ich sage nur Kristall xd


    Ist nicht das selbe, da alle 3 GBC Games warn, nur waren die ersten GBC Games noch sowohl auf GB als auch auf GBC Spielbar, gegen ende des Handhelds kam dann die Only GBC Module raus. Hier hätten wir tatsächlich 2 verschiedene Cards, denn im Gegensatz vom DS zu 3DS hat die Switch tatsächlich komplett neue bekommen. Deswegen ist kein vergleich zur 2 Generation, zumal GS und Kristall noch miteinander tauschen konnten, laut den Leaks soll das "Stars" nicht mehr können. Weswegen ich persönlich um so mehr an Fake glaube, denn was nützt eine Zusatzedition dann noch ? XD



    Aber da hast du es doch selbst bestätigt, 2 Jahre minimum und nicht nur ein Jahr^^


    Nicht Minimum, Maximum.


    Und zur Info, ich habe Folge 5 gesehen und Satoshi hatte eine ganze Folge Mut dem Rotom Dex und Team Rocket und eine ganze quasi mit Robbal, was mir zeigt die können das schon ziehen. Und ich schrieb doch 2-3 Jahre, an vier glaube ich auch nicht so recht, aber ein Jahr ist extrem über trieben, das ist ja nicht orange^^


    Ja natürlich kann man alles trecken wie man will, siehe Conan XD, das sagte ich hier ja auch schon, nur kommen neue Games, egal ob Zusatzedition, Remake oder neue Gen. minimal 1 Jahr maximal 2 Jahre nach dem letzten Games heraus.


    Und da die nächstens Games aus den in meinem letzten Post hier, genannten Gründen (siehe Spoiler) wohl eine neue Gen. haben werden, bedeutet das für den Anime, das Ash SPÄTESTENS in 2 Jahren eine neue Region betreten wird, und VIELLEICHT schon in einem Jahr.


    Ob Satoshi übrigens auch Flamiau bekommen wird? Was meint ihr?


    Schwierig, die Endevo, passt zu Ash Typischen Starterwahlen, die Basis und erste Entwicklung wiederum aber nicht. Könnten die Macher durch schnelle Entwicklungen lösen, aber gerade in dem Punkt ist Ash eher ein alter Knacker. ^^"


    Ich habe die Idee, das Maho Flamiau bekommen könnte. Kätzchen würden zu ihr passen und auf der Skizze sah man schon, das sie die EndEvo als Ofen benutzt. :D

  • Ob Satoshi übrigens auch Flamiau bekommen wird? Was meint ihr?

    Nun ja ich habe schon die Preview zu Folge 7 gesehen und da sieht es ganz so aus als ob Ash Flamiau fängt, zumal Flamiau eh schon in der ersten Folge einen Auftritt hatte wo Ash über seine Pfoten getrampelt ist und dieses ihn mit Glut angegriffen hat.

  • @Super-Saiyajin Gogeta naja eigentlich waren G und S normale GB Games, wenn man es genau nehmen will.
    Und wieso findest du das tauschen da dann bekloppt? Ist es doch jetzt auch schon....du kannst mit X oder Y oder AS und OR nicht zu Sonne und Mond tauschen, das sind zwar andere Regionen, aber alles 3Ds Spiele, das ist doch mindestens genauso doof.


    Nope, Minimum! Du sagtest 1-2 Jahre, aber 2 ist minimum, weil es auch 3 Jahre, realistisch gesehen sein können, ob du das wahr haben willst oder nicht, tut nichts zur Sache. Keiner weis das im Moment aber es ist nicht unreal, daher sollte man es erwähnen. 2 Jahre werden es 100% weswegen man minimum aus meiner Sicht sagen kann und maximum nicht.


    Pokémon X und Y erschienen 2013 und die Remakes 2014 und nach diesen 2 Jahre später erst Sonne und Mond. Es kann also auch sein, das D\P nächstes Jahr ein Remake bekommt und dann erst nach zwei Jahren ein neues Game kommt und FAS wären dann 3 Jahre.
    Und vielleicht, auch wenn du es über lesen hast, nehme ich mal an, kann es sein das die eine Zusatzedi machen, die anders ist als die bekannten und die dann neue Pokémon usw. hat.

  • @Super-Saiyajin Gogeta naja eigentlich waren G und S normale GB Games, wenn man es genau nehmen will.


    Nein das denken viele, aber wie Gesagt, anfangs waren die GBC Games noch für GB und GBC ausgelegt,


    Und wieso findest du das tauschen da dann bekloppt? Ist es doch jetzt auch schon....du kannst mit X oder Y oder AS und OR nicht zu Sonne und Mond tauschen, das sind zwar andere Regionen, aber alles 3Ds Spiele, das ist doch mindestens genauso doof.


    Ich finds sogar in mehren Punkten absolut bescheuert:
    1. Zygarde im Spiel macht es zum Teil zur zur Zusatzedition von XY, eine erzwungene nicht Tauschmöglichkeit dazu ist dan echt bescheuert, zumal man an den tausend Attacken sehen kann, das die Anfangs sogar noch geplant war.
    2. Wie du schon sagst alles 3DS Games, wozu dann diese erzwungene "Only Bank". :patsch:
    3. So wie es aussieht (siehe Spoiler) und dem "Stars" leak, wird es kein weiteres 3DS Hauptgame mehr geben, was da sOnly Bank um so bescheuerter für SoMo macht. :/


    Aber ich glaub wir werden in dem Punkt zu OT. ^^"


    Nope, Minimum! Du sagtest 1-2 Jahre, aber 2 ist minimum, weil es auch 3 Jahre, realistisch gesehen sein können, ob du das wahr haben willst oder nicht, tut nichts zur Sache. Keiner weis das im Moment aber es ist nicht unreal, daher sollte man es erwähnen. 2 Jahre werden es 100% weswegen man minimum aus meiner Sicht sagen kann und maximum nicht.


    OK, die Aussage macht mich Wütend, was soll das jetzt ? :dos: Das hat überhaupt nichts damit zutun ob ich es wahrhaben will oder nicht.


    Wie schon gesagt, richtet sich der Anime nach den erscheinenden Spielen, und die kommen nun mal alle 1-2 Jahre raus. Das ist nun mal ein Fakt und nicht meine Persönliche Wunschvorstellung. Also bitte du weißt mit mir kann man reden, ich bin ein Einsichtiger Mensch, solange kennste mich doch schon, da bitte ich drum nicht mir sowas vor zuwerfen wie "ich würde etwas nicht wahr haben wollen", das muss echt nicht sein. :/


    Und zu Minimum und Maximum: Da mindestens Jährlich 1 Spiel erscheint ist für den Anime 1 Jahr Minimum und 2 Jahre Maximum ist, da spätestens alle 2 Jahre in Spiel erscheint. Und ja...


    Pokémon X und Y erschienen 2013 und die Remakes 2014 und nach diesen 2 Jahre später erst Sonne und Mond. Es kann also auch sein, das D\P nächstes Jahr ein Remake bekommt und dann erst nach zwei Jahren ein neues Game kommt und FAS wären dann 3 Jahre.


    ...natürlich hab ich das direkt mit bedacht gehabt. Ich vergesse bestimmt nicht Game Freak 20 Jährige Weise ^^ Die Sachen die mich und @Ninjutsu dazu brachten an eine so frühe neue Gen. zu glauben stehen hier im 2. Spoiler: Sonne und Mond-Anime - Diskussions-Topic


    Und vielleicht, auch wenn du es über lesen hast, nehme ich mal an, kann es sein das die eine Zusatzedi machen, die anders ist als die bekannten und die dann neue Pokémon usw. hat.


    Klar, gerade ich der Verfechter der 6.5 Generations-Theorie schlechthin, würde sowas nie abstreiten. ^^ Und mit ziemlicher Sicherheit hat deswegen der Fake Leaker genau das in seiner "Stars" Edition genannt. Nur frag ich mich: wenn die eh auf die Switch, eine Tauschkompatibilität mit SoMo eh so weg fällt und sie eh da neue Pokémon einbauen wollen, wieso dann nicht gleich als neue Generation wieso als Zusatzedition wenn sie doch eh dann keine mehr wäre ? ?(



    Und klar können sie noch Spiele für den 3DS bringen alla Remake und Zusatzedition um den Anime auf 3 Jahre zu bringen, keine Frage. Dagegen sprechen halt die Sachen aus dem Spoiler.


    Hinzu kommt noch, der 3DS ist jetzt bekanntlich an seinem Zenit, die Switch komm in 3 Monaten schon raus, wieso sollte Game Freak dann 3 Jahre warten um dafür Spiele raus zu bringen ? Ein Switch Spiel in 1 bis 2 Jahren klingt realistisch, zugegeben meiner Meinung nach, aber ehrlich warum sollten die jetzt noch auf dem 3DS setzten ? ?(


    Wollte ich nur genannt haben, eigentlich gehts mir nur um die Sachen aus dem Spoiler die sehr gegen eine weitere Edition ZU SoMo sprechen. Natürlich kann es auch ne neue Gen. auf dem 3DS geben und nicht Switch, aber selbst dann würde Ash ne neue Reise anbrechen.

  • Aber ich glaub wir werden in dem Punkt zu OT. ^^"

    Das ist allerdings richtig. Bleibt bitte weiterhin beim Anime; über die Spiele und ihren Veröffentlichungsrhythmus könnt ihr auch an anderer Stelle diskutieren.


    Wenn es rein nach mir geht, muss sich jetzt sowieso mal herausstellen, was eigentlich das Ziel in der neuen Serie sein wird. Aktuell ist ja für Ash die einzige Motivation zur Schule zu gehen und die Inselwanderschaft wurde nur mal kurz in der ersten Folge angeschnitten. Vielleicht wird die auch erst viel später relevant, aber dazu lässt sich einfach noch zu wenig sagen. In ein paar Wochen lässt sich dann wohl schon eher abschätzen, worauf Sun & Moon hinauslaufen möchte.

  • Das ist allerdings richtig. Bleibt bitte weiterhin beim Anime; über die Spiele und ihren Veröffentlichungsrhythmus könnt ihr auch an anderer Stelle diskutieren.


    Jut ok :blush:


    Wenn es rein nach mir geht, muss sich jetzt sowieso mal herausstellen, was eigentlich das Ziel in der neuen Serie sein wird. Aktuell ist ja für Ash die einzige Motivation zur Schule zu gehen und die Inselwanderschaft wurde nur mal kurz in der ersten Folge angeschnitten. Vielleicht wird die auch erst viel später relevant, aber dazu lässt sich einfach noch zu wenig sagen. In ein paar Wochen lässt sich dann wohl schon eher abschätzen, worauf Sun & Moon hinauslaufen möchte.


    Das habe ich mich auch schon gefragt, ob Ash überhaupt an der Pokémon Liga Teilnimmt. ?( Die Inselwanderschaft macht er ja nur um die Z-Kräfte kontrollieren zu können, weil Kapu-Riki das ja wollte. Und anders als vorher, wo er Pokémon Meister werden wollte, wurde ja diese Serie damit beworben, das er "der alle bester Student der Schule, wie keine vor ihm war" werden will. :S


    Schwierig zu sagen, was genau das werden soll. Zumal ein Anime für Kinder der Plötzlich von Schulunterricht handel soll... kann mir nur schwer vorstellen, das die wirklich es darauf ausgelegt haben. ^^"

  • @Super-Saiyajin Gogeta So war es nicht gemeint, aber Fakt ist ja wohl, das ein Game, also eine neue Hauptedi. noch nie nach einem Jahr kam, weswegen 2 Jahre wirklich minimum sind. Sonne und Mond hat 4 Inseln und wie ich ja schrieb, gab es eine ganze Folge nur für den Rotomdex + Team Rocket und eine ganze für Robbal und Team Rocket, also mit anderen Worten: 10 Minuten Folge und 10 Minuten Team Rocket, dass zieht sich also schon. Deswegen denke ich, 2 Jahre ist Minimum weil nur 50 Folgen erachtet ich als zu wenig.
    Maximum sind aber wohl ehr drei Jahre, weil 4 kann ich mir auch nicht ganz so vorstellen.
    Und ich schrieb ja auch schon, das die Diskussion eigentlich nichts bringt. Wir sind erst bei 6 Folgen und keiner kann sagen wie viel Fuller es geben wird oder ob die alles hetzen werden, weswegen es eigentlich egal ist was ich denke und was du denkst. Du sagst 1-2 und ich 2-3 Jahre, wir sind uns bei der 2 einig, also gehen wir doch erstmal von 2 Jahren aus, zumindest was den aktuellen Stand angeht. Nächstes Jahr, sagen wir so bei Folge 20, kann man ja nochmal weiter spekulieren.


    Zum Anime: Ach ja die jetzige Folge war ja mit dem Jungen....ich habe die Vorschau auf die neue noch nicht gesehen aber Maho, Lilie und....ähm der andere, der nicht dickliche Junge, werden wohl auch noch ihre Folge bekommen und dann wird sich, also so bei Folge 10 herausstellen, denke und hoffe ich, was das Ziel ist, was ja eben die Insel Wanderschaft sein wird, denke ich.