Sonne und Mond-Anime - Diskussions-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und die Quoten sind nun einmal bei beiden Serien im Moment gleich. XYZ hat auch nur 3-4% ebenso wie Sun und Monn, ber das habe ich auch schon geschrieben.

    SM liegt hier aber noch in den Kinderschuhen, während XY schon fertig abgedreht ist. Du musst wenn schon die ersten beiden Folgen von XY und SM miteinander vergleichen. Das die Quoten nach hundert Episoden fallen sollte keinen verwundern. Soweit ich mich erinnern kann hatten die beiden ersten Episoden von XY starke Einschaltquoten.

    2. Meinungen und Fakten sind aber nun einmal etwas anderes. Ebenso wie die verschiedenen Länder! In Japan kamen Pokemon XYZ NICHT gut an, hier im deutschen Raum läuft es besser. Und du und andere sind eben KEINE Japaner, ihr könnt XYZ noch so toll finden, noch als "so geil" sehen, es war und bleibt ein Kinderanime.

    Nur ist es seit langem Trend, dass die Nachfolgerserien schlechtere Quoten bekommt. War schon mit Johto und Hoenn so. BF und DP hatten einen leichten Anstieg, jedoch fiel sie wieder mit BW und XY. XY hatte keine guten Quoten, weil die Serie an sich nicht gut ankam, sondern weil das Interesse an dem Anime Jahr um Jahr verschwindet, weil die Serie eben unglaublich Repetiv ist und nach so vielen Jahren man sich satt gesehen hat, vor allem mit dem Gedanke, dass Ash sowieso in einer endlosen Schleife fest hängt, die man so ausdrücken könnte:


    Und bald liegt das Interesse bei Null...

  • Nein eben nicht, man muss nicht die ersten beiden Folgen vergleichen. Wichtig sind die ersten und die letzten. Natürlich hast du recht und es springen welche ab, weil langweilig usw. Aber wenn man die Serie toll findet schaut man auch das Ende,im Normalfall eben. Die erste sagt nämlich gar nichts, weil viele aus Interesse, weil neu, einschalten. Wichtig sind die ersten 5-10 Folgen ob die Quoten gleich bleiben.
    Trotzdem denke ich das die von XY auch nicht wirklich über 4% waren. Aber gut, das weis ich nicht, weil ich nur die Quoten vom letzten Jahr kenne.
    @Alaiya hast du da eine Liste?


    Das mit den weiteren Staffeln und Interesse sinkt stimmt aber, da hast du recht. Oder weil man keine Lust hat sich an die TV Zeiten zu halten und lieber online schaut.
    Ich denke, auch wenn Nintendo auf die Hauptzielgruppe Kinder setzt, gibt es wohl auch in Japan mehr ältere die Pokémon sehen und die wollen eben Abwechslung, mal etwas anderes, was sie aber nicht bekommen.

  • @Alaiya hast du da eine Liste?

    Die Doppelfolge zum Start von XY hatte eine Einschaltquote von 5.3 in der Zielgruppe.
    Folge 3 war auf 5.1
    Danach waren die Ratings ein bisschen variabel. Für Pokémon verhältnisse erst einmal erstaunlich gut, was sich dann aber wohl so nach 25 Folgen hatte. Danach ist es in denselben Quotenbereich gesunken, den es auch zur Zeit hat. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da diverse Leute dieselbe Erkenntnis ereilt hat, wie mich: XY wird langweilig.


    Es sei allerdings auch dazu gesagt, das in den letzten zwei Jahren Animeratings in Japan deutlich nachgelassen haben. Selbst Klassiker, die normal auf 16 bis 17% Quoten kommen, schaffen aktuell meistens nur 14% Quoten. Man kann daraus nun machen, was man will, aber es fällt halt durchaus auf. :/

  • Okay, Ich glaube, ich bin etwas zu streng mit dem neuen Anime. Er ist jetzt nicht so schlimm, wie ich erst neulich gesagt habe. Ich habe mir die heutige Episode angesehen, wie Ash Kiew besucht und ich muss sagen, es war eine ganz coole Episode. Der Anime hat seine Schwächen, das möchte ich nicht abstreiten, aber irgendwie hat er auch diesen eigenen, sehr liebevollen Charme, den nur diesen Anime wirklich erzeugen kann.


    Es gibt viele Elemente, die ich an diesem Anime liebe. Die Charaktere sind da ein Grund. Kiawe ist nach der heutigen Episode wirklich ein sehr angenehmer Charakter. Und Tracy habe ich ja ständig gelobt und werde es auch zukünftig tun. Sie ist einfach ein so hervorstechender Mädchen-Charakter, den man davor noch nie hatte. Und auch Lilly ist mir ziemlich sympathisch und unterhaltsam.
    Ebenso bin ich ein Fan der Animation. Die übertrieben Gesichtszügen bei Ash sind zwar nicht immer passend für die Szenen, aber wenn sie passen, dann wirklich.


    Das grösste Problem an S&M ist nicht einmal der Anime an sich, aber mehr die Fanbase, die sich über die Jahre eher an eine Formel gewohnt ist. S&M sehe ich eher als eine einfach Slice of Life-Serie wie MLP:FIM, Doug oder Anne mit den roten Haaren und nicht mehr wirklich wie eine Abenteuerserie an.

  • Hättest du diesen Beitrag im Spielebereich geschrieben hätte ich dir zugestimmt @Wild-Cartoon-Feather aber beim Anime nein.


    Die ganze Grafik und alles was dazugehört sieht aus als wäre der Anime von 2006. Legt man BW oder XY daneben denkt man bei beiden das die viel aktueller sind als SM. Die Charaktere wirken total lieblos dahingeklatscht wie Marionetten ohne eigenen Willen. Das tut einem echt weh wenn man die Chars aus den Spielen kennt. Der Oberknüller ist aber wirklich Ash der ist super nervtötend und wirkt echt auf Drogen. Misty, Serena oder Rocko würden Ash wahrscheinlich nichtmal wiedererkennen... Dann die Kämpfe. Komplett unlogisch und überhaupt nicht ernst zu nehmen. Wäre ich Bauz würde ich die Welt nicht mehr verstehen.


    Das hat auch nichts mit der Fanbase zu tun die ist nämlich völlig zurecht entsetzt. Es geht gar nichtmal so sehr um den Wandel denn die kann jede Serie mal vertragen. Aber was daraus geworden ist entbehrt jeglichem gesunden Menschenverstand. Der Anime ist momentan eine rosarote Teletubby Welt für 3-6 jährige die auf Cartoons stehen und keinen großen Sinn hinter einer Serie brauchen. Für alle anderen ist das Ergebnis einfach nur super peinlich denn es wird ja wirklich alles schlecht gemacht von der Animation bis zu den Gags. Selbiges gilt auch für Yugioh wie ich schonmal erwähnt habe wo es von Serie zu Serie immer schlimmer wird. Es ist sogar schon so schlimm das von jeder Serie nur noch ca. 50 Folgen in DE ausgestrahlt werden für Werbemaßnahmen und die restlichen Folgen werden nichtmal mehr übersetzt. Seit Yugioh GX wurde keine Serie mehr komplett ausgestrahlt.

  • Dann die Kämpfe. Komplett unlogisch und überhaupt nicht ernst zu nehmen.

    Erkläre das genauer. Denn sowohl die erste Staffel als auch B&W hatten extrem dumme Augenblicke und generell ist die Serie extrem schlecht darin einen die Typenabhängigkeiten nahezulegen. Die Serie versucht so heftig zu beweisen das Typen nicht entscheiden wer gewinnt sondern nur einen Vorteil darstellen, das gerade zu jeder 2. Kampf anders aus geht wie er dem Typing nach sollte.
    Aber ich hab mich verplappert, ich meinte nur was du genau meinst.

    Selbiges gilt auch für Yugioh wie ich schonmal erwähnt habe wo es von Serie zu Serie immer schlimmer wird. Es ist sogar schon so schlimm das von jeder Serie nur noch ca. 50 Folgen in DE ausgestrahlt werden für Werbemaßnahmen und die restlichen Folgen werden nichtmal mehr übersetzt. Seit Yugioh GX wurde keine Serie mehr komplett ausgestrahlt.

    Arc-V und 5Ds sind ehrlich gesagt deutlich besser als das Original. Sie haben ein paar schlechte Gimmicks aber gerade bei 5Ds ist das dystopische Setup wirklich hervorragend gemacht worden und die Anspielungen auf Akira sind wirklich überzeugend. Und Yu-gi-oh! ist einfach einer der Animes, die untergehen. War bei Digimon und Pokemon auch nicht anders. Die ersten Serien waren qualitativ scheiße, haben aber eine extrem starke Fanbase und ironischerweise ist das auch der Grund warum alles andere klar abgelehnt wird was danach kam.

  • @Sunaki


    Damit meine ich die Sinnlosigkeit der Kämpfe. Nicht nur das man sie nicht Ernst nehmen kann sie sind auch völlig suspekt und entfremdet. Ash kämpft gegen Inselkönig Hala mit einem untrainierten Bauz welches ein paar Folgen zuvor gegen einen Random Butler verloren hat und macht einfach mal sein Krabbox platt. Dann kommt Pikachu welches eine Z-Attacke von einem Hariyama überlebt und selber macht es Hyper Sprintangriff welches ein 253 Kilo Hariyama meterhoch in die Luft schleudert. Alles klar. Das hat tatsächlich eher was mit einem Cartoon zu tun als mit Pokemon. Pokemon war im Anime schon immer etwas anders als in den Spielen aber so sinnfrei waren die Kämpfe noch nie zuvor. Auch Spannung kommt da bei mir überhaupt keine auf weil es einfach nur die ganze Zeit albern dargestellt wird.


    Bitte was??? Arc-V ist die mieseste Staffel nach Zexal. Ich schlafe da beim zuschauen ein. Im deutschen reden die auch noch so monoton dabei. Die Charaktere sind allesamt langweilig, die Geschichte ist langweilig und zum Glück haben sie in Arc-V wenigstens die hässlichen Monster-Animationen aus Zexal entfernt. Vor allem ist jedes Duell gleich aufgezogen. Hauptchar steht vor der Niederlage, Hauptchar zieht die wichtige Karte und gewinnt. Das war zwar in den ersten Yugioh Serien auch zum Teil schon so jedoch gab es da auch Duelle die ausgeglichen waren oder total dominant von einer Seite. Die Chars waren auch alle grundverschieden während in den heutigen Staffeln alle wie ein Einheitsbrei wirken.


    Bei Digimon sieht es ein bisschen anders aus. Da fand ich natürlich Staffel 1 und 2 am Besten jedoch fand ich auch Staffel 3 sehr gut. Das war innovativ mit den Karten und auch die Charaktere hatten interessante Entwicklungen. Auch die Geschichte war mitreissend. Staffel 4 und 5 waren dann wie bei Yugioh Einheitsbrei und langweilig. Die Chars waren langweilig und man hatte so ein bisschen das Gefühl
    das sich die Macher nicht wirklich Mühe mehr gegeben haben. Staffel 5 fand ich dann richtig daneben.

  • Hättest du diesen Beitrag im Spielebereich geschrieben hätte ich dir zugestimmt @Wild-Cartoon-Feather aber beim Anime nein.


    Die ganze Grafik und alles was dazugehört sieht aus als wäre der Anime von 2006. Legt man BW oder XY daneben denkt man bei beiden das die viel aktueller sind als SM. Die Charaktere wirken total lieblos dahingeklatscht wie Marionetten ohne eigenen Willen. Das tut einem echt weh wenn man die Chars aus den Spielen kennt. Der Oberknüller ist aber wirklich Ash der ist super nervtötend und wirkt echt auf Drogen. Misty, Serena oder Rocko würden Ash wahrscheinlich nichtmal wiedererkennen... Dann die Kämpfe. Komplett unlogisch und überhaupt nicht ernst zu nehmen. Wäre ich Bauz würde ich die Welt nicht mehr verstehen.


    Das hat auch nichts mit der Fanbase zu tun die ist nämlich völlig zurecht entsetzt. Es geht gar nichtmal so sehr um den Wandel denn die kann jede Serie mal vertragen. Aber was daraus geworden ist entbehrt jeglichem gesunden Menschenverstand. Der Anime ist momentan eine rosarote Teletubby Welt für 3-6 jährige die auf Cartoons stehen und keinen großen Sinn hinter einer Serie brauchen. Für alle anderen ist das Ergebnis einfach nur super peinlich denn es wird ja wirklich alles schlecht gemacht von der Animation bis zu den Gags. Selbiges gilt auch für Yugioh wie ich schonmal erwähnt habe wo es von Serie zu Serie immer schlimmer wird. Es ist sogar schon so schlimm das von jeder Serie nur noch ca. 50 Folgen in DE ausgestrahlt werden für Werbemaßnahmen und die restlichen Folgen werden nichtmal mehr übersetzt. Seit Yugioh GX wurde keine Serie mehr komplett ausgestrahlt.

    Und schon wieder schreibt du Dinge die du einfach nur glaubst oder gelesen hast und vollkommen falsch sind.
    Es geht zwar hier nicht um YGO!(Wo die erste Serie die du ja offenbar gut findest, weit entfernt vom richtigen Kartenspiel war, zumindest zu Beginn) nicht die einzige ernste war, wie @Sunaki schrieb, 5Ds ist es auch. Und ehrlich, so Nostalgieblind bist du, Yugi und Jaden haben auch immer im passenden Moment die richtige Karte gezogen. Das war und ist schon immer so gewesen und bei Yugi war es selbst so wenn er nur noch 2 Karten hatte...
    Und die Sprecher sprechen in ArcV nicht Monoton, weil es viele sind, die man in vielen alten Serien gehört hat! Unter anderem Michael Bauer, den du auch durch Digimon kennen müsstest....nur weil es andere Sprecher sind heißt es nicht es klingt schlecht...und wenn mach es besser....


    Aber das ist jetzt nicht mein Punkt, wasich meine: Ja, GX, wegen den Amis und auch 5Ds wegen den Amis, wurden nicht komplett gezeigt, aber ZeXal wurde komplett, mit allen Folgen gezeigt! Und auch bei ArcV sieht es im Moment, dank Nick, so aus, als würde es komplett werden. Und auf Nick läuft ArcV auch eigentlich ganz gut, am WE sogar mit am besten. Und bevor jetzt wieder so eine Frage kommt "Woher willst du das wissen, bla, ich scheiße auf Quellen" Das hat Nick selber in ihrem News geschrieben. Und es ist auch logisch das es gut ankommt, sonst würde man ja gar keine neuen Folgen einkaufen.
    Und nun tue mir und anderen doch bitte einen gefallen: Rede nicht schlecht von Serien und stelle Behauptungen auf die nicht stimmen, nur weil du u d ein paar andere die nicht mögen! Sowas nervt einfach.


    Und zu Digimon: Nostalgie! Savers war so viel neuer und frischer als 02, ja selbst Frontier und beides hatte nicht so viele Fehler. Aber gut, ist an der Stelle egal, aber so nebenbei: Das hier ist ein Pokémon und kein allgemeine "Früher war alles besser, heul" Thema....


    Zu Pokémon schrieb ich ja schon, wenn du es nicht magst, ist ja gut, dann schreib hier aber auch nicht mehr ewig das gleiche: "Zeichenstil schlecht, kindisch, albern, schaue ich nicht mehr." Folge 10 ist doch schon vorbei oder? Soweit wolltest du nur sehen, hast du und du magst es nicht, das ist auch okay, aber dann schreib doch nicht in jedem Beitrag das gleiche.^^`

  • Das grösste Problem an S&M ist nicht einmal der Anime an sich, aber mehr die Fanbase, die sich über die Jahre eher an eine Formel gewohnt ist.

    Ich glaube, das eigentliche Problem ist aktuell viel mehr, dass der Anime noch nicht genau weiß, was er eigentlich sein will. Eigentlich möchte er Slice of Life sein, aber gleichzeitig auch die Abenteuerwurzeln der Vorgängerserien sowie der zur Inspiration gegebenen Spiele nicht außer Acht lassen. Die wichtigsten Charakteren wurden ja nun mit vorgestellt, aber so richtig ein roter Faden zieht sich noch nicht durch die Folgen, sodass man sagen kann, ja, jetzt entwickelt es sich eher in die Richtung.

    Pokemon war im Anime schon immer etwas anders als in den Spielen aber so sinnfrei waren die Kämpfe noch nie zuvor.

    Ich empfehle die Advance Generation. Einige der Arenakämpfe waren dort ziemlich fragwürdig.

  • @Tsunade Daimon


    Wenn du keine Kritik einstecken kannst dann bist du in einem Diskussionsforum falsch. Es bringt genauso wenig wenn du hier alles über den grünen Klee lobst was aber einfach nicht den Tatsachen entspricht. Selbiges gilt auch für deine Quellen. Alles was keine Quelle ist, ist eine Lüge. Warum gehst du zB. nicht auf Alaiyas Post ein? Keine Quelle genannt aber XY soll besser gelaufen sein? Wenn ich mit dieser Quelle ins nächste Forum renne wird das wahrscheinlich auch irgendwer nicht glauben. Ich würde mal überlegen ob das sinnvoll ist alles und jedem zu misstrauen. Alaiya ich glaube dir natürlich^^.


    Ich habe ganz klar gesagt was mir missfällt auch an Yugioh und an Digimon. Wenn dir das nicht passt ok. Aber eins möchte ich noch klar stellen. Das hat sowas von überhaupt gar nichts mit Nostalgie zu tun. In Pokemon mag ich Staffel 1, 4 und 6 am Liebsten. Staffel 5 und 7 treffen halt überhaupt nicht mein Geschmack und das ist zu akzeptieren (Staffel 5 hatte ich dann auch nur noch ganz sporadisch eingeschaltet). Da du ja ein Ava von Naruto hast gehe ich mal davon aus, dass du es komplett kennst. Für mich hätte Kishimoto nach dem Pain Arc die Serie zuende bringen sollen und nicht noch diesen elendigen langen Krieg dranhängen sollen. Der hatte zwar auch gute Momente war aber im Großen und Ganzen auch ziemlich unnötig und zum Ende hin fand ich die Story nur noch schlecht. Die erste Naruto Serie mochte ich übrigens bis auf den letzten Arc überhaupt nicht. Das soll aber dann auch reichen ich könnte noch unzählige weitere Beispiele aufzählen wo spätere Arcs oder Serien besser sind als der Anfang.


    Zu Pokemon zurück: Ich habe in meinem letzten Post begründet was mir nicht gefällt und jetzt wüsste ich mal gerne wo ich das Gleiche gepostet habe. Sunaki wollte Gründe wissen und darauf habe ich geantwortet. Wenn die Kritik das die Chars nunmal langweilig sind bei mehrere Serien auftritt kann ich das auch nicht ändern außer ich würde lügen. Tut mir ja Leid, dass ich deinen rosaroten Pokemon Anime nicht toll finde aber da muss man dann nicht gleich den Aufstand gegen Kritiker proben (und Dinge behaupten die nicht stimmen ua. Nostalgiker). Und ja ich habe Folge 11 nicht geschaut, werde ich auch nicht tun. Genausowenig werde ich mir auf Nick SoMo antun und werde erst zur nächsten Staffel wieder einsteigen. Ich habe meine Kritik geäußert und bin nun zufrieden.

  • Wenn du keine Kritik einstecken kannst dann bist du in einem Diskussionsforum falsch. Es bringt genauso wenig wenn du hier alles über den grünen Klee lobst was aber einfach nicht den Tatsachen entspricht. Selbiges gilt auch für deine Quellen. Alles was keine Quelle ist, ist eine Lüge. Warum gehst du zB. nicht auf Alaiyas Post ein? Keine Quelle genannt aber XY soll besser gelaufen sein? Wenn ich mit dieser Quelle ins nächste Forum renne wird das wahrscheinlich auch irgendwer nicht glauben. Ich würde mal überlegen ob das sinnvoll ist alles und jedem zu misstrauen. Alaiya ich glaube dir natürlich^^.

    1. Ich habe keine Probleme mit Kritik umzugehen, aber du wie mir scheint^^" Ich habe doch geschrieben, das es vollkommen okay ist wenn du etwas nicht magst, aber ehrlich? Wir wissen es doch! Wir wissen das du Sonne und Mond nicht magst, das hast du oft genug geschrieben und dich mehrmals wiederholt.
    2. Du schiebst Sachen von dir auf andere. Ich habe gar nichts gelobt, aber du, du hast das! Du lobst doch das XYZ, das alte YGO udn Digimon, wobei das hier nur ein Pokemon Thema zu Sonne und Mond ist XD Ich habe nichts gelobt, nur Tatsachen erzählt.


    Wieso ich Alaiya glaube? Ganz einfach, ich kenne den großteil ihrer Quellen, als ich sie fragte war ich aber mit dem Handy on und konnte nicht wirklich auf diese Seiten zugreifen. Und ich wollte das eben nicht so lehr im Raum stehen lassen.


    Du gehörst nun mal zu den Leuten die irgendwas mögen/nicht mögen, die irgendwo was lesen, was ihnen gefällt und das glauben, unabhängig ob das stimmt oder nicht, was einfach nicht richtig ist.



    Ich habe ganz klar gesagt was mir missfällt auch an Yugioh und an Digimon. Wenn dir das nicht passt ok. Aber eins möchte ich noch klar stellen. Das hat sowas von überhaupt gar nichts mit Nostalgie zu tun. In Pokemon mag ich Staffel 1, 4 und 6 am Liebsten. Staffel 5 und 7 treffen halt überhaupt nicht mein Geschmack und das ist zu akzeptieren. Da du ja ein Ava von Naruto hast gehe ich mal davon aus, dass du es komplett kennst. Für mich hätte Kishimoto nach dem Pain Arc die Serie zuende bringen sollen und nicht noch diesen elendigen langen Krieg dranhängen sollen. Der hatte zwar auch gute Momente war aber im Großen und Ganzen auch ziemlich unnötig und zum Ende hin fand ich die Story nur noch schlecht. Die erste Naruto Serie mochte ich übrigens bis auf den letzten Arc überhaupt nicht. Das soll aber dann auch reichen ich könnte noch unzählige weitere Beispiele aufzählen wo spätere Arcs oder Serien besser sind als der Anfang.

    Nein, hast du nicht. Sorry, du hast nur geschrieben: "YGO ist nach dem alten doof, die Charas ziehen immer passend ihre Karten" und "Digimon war nach 3 doof, immer das gleiche." Das ist nicht ausführlich und damit kann man nichts anfangen.
    Ich gehe hier jetzt aber auch nicht weiter drauf ein, auch nicht bei Naruto, weil das Off Topic ist und zwar total.
    Du kannst mögen/nicht mögen was du willst, aber man sollte nie Dinge sagen die nicht stimmen.



    Zu Pokemon zurück: Ich habe in meinem letzten Post begründet was mir nicht gefällt und jetzt wüsste ich mal gerne wo ich das Gleiche gepostet habe. Sunaki wollte Gründe wissen und darauf habe ich geantwortet. Tut mir ja Leid das ich deinen rosaroten Pokemon Anime nicht toll finde aber da muss man dann nicht gleich den Aufstand gegen Kritiker proben (und Dinge behaupten die nicht stimmen ua. Nostalgiker). Und ja ich habe Folge 11 nicht geschaut, werde ich auch nicht tun. Genausowenig werde ich mir auf Nick SoMo antun und werde erst zur nächsten Staffel wieder einsteigen. Ich habe meine Kritik geäußert und bin nun zufrieden.

    Lern mal richtig lesen, lerne mal richtig zu diskutieren und lern mal richtig zu begründen.
    Ich schaue Sonne/Mond nicht, ich schaue Pokemon allgemein schon ewig nicht mehr und ich mag den Anime auch nicht. Wie kann ich da also eine Roßarote Brille haben? Wieder ziehst du von dir, auf mich ab, du bist derjenige der es hatet und doch, du hast in jedem Beitrag hier so ziemlich das gleiche geschriebe + irgendwas, was andere sagten/schrieben und die gefällt. Und ja doch, wenn man alles alte mag, das neue aber nicht, so wie du, das nennt sich Nostalgiker.
    Ich habe auch nie was von Folge 11 geschrieben (Nochmal: Lerne richtig lesen.)


    Ich habe dich nur verbessert und deine falschen Aussagen, wegen den Quoten verbessert, mehr habe ich nicht getan. Den Anime hochgelobt habe ich nie und werde ich auch nie. Nur denke ich: Für Kinder kann der nicht verkehrt sein, aber du weist das, sicherlich mal wieder besser^^"
    Naja, auch egal, ich sagte ja: Off Topic!

  • Jetzt frage ich mich erst recht was du hier machst wenn du nichtmal ansatzweise die Serie guckst... Du verteidigst doch die ganze Zeit jede Serie die ich kritisiere. Außerdem würde es zum mega Off Topic verkommen wenn ich hier einen 3 Seiten langen Roman verfasse zu jeder Serie haarkleingenau was mir nicht gefällt. Genau das meine ich auch mit dem misstrauen. Ich könnte mich jetzt auch hier hin stellen und sagen: "Ja wie vertrauenswürdig sind denn Alaiyas Quellen? Im Internet kann viel stehen". Aber wozu, ich glaube ihr. Punkt. Aus. Ende. Ich brauche keine Beweise um Menschen zu glauben. Und wenn mehrere in unterschiedlichen Quellen etwas behaupten dann gehe ich auch davon aus das da etwas dran ist.


    Ich habe dir 2 Serien genannt (Pokemon und Naruto) bei dem ich nicht oder wenig das Alte mag und 2 Serien wo das Alte besser ist als das Neue (Yugioh und Digimon) und du schlussfolgerst daraus dann einen Nostalgiker. Lass das bewerten lieber bleiben damit fällst du auf die Nase^^.


    Da ich auch keine Lust mehr habe hier zu diskutieren und weiter Off Topic abzudriften schreib mir eine PN falls du noch etwas äußern möchtest. Von mir war es erstmal der letzte Beitrag hier da ich mein Anliegen losgeworden bin.

  • @Tsunade Daimon


    Wenn du keine Kritik einstecken kannst dann bist du in einem Diskussionsforum falsch. Es bringt genauso wenig wenn du hier alles über den grünen Klee lobst was aber einfach nicht den Tatsachen entspricht. Selbiges gilt auch für deine Quellen. Alles was keine Quelle ist, ist eine Lüge. Warum gehst du zB. nicht auf Alaiyas Post ein? Keine Quelle genannt aber XY soll besser gelaufen sein? Wenn ich mit dieser Quelle ins nächste Forum renne wird das wahrscheinlich auch irgendwer nicht glauben. Ich würde mal überlegen ob das sinnvoll ist alles und jedem zu misstrauen. Alaiya ich glaube dir natürlich^^.

    Ich Glaube es geht vielmehr darum das du dich des öfteren wiederholst sowie dann dinge schreibst die gar nicht stimmen bzw vermutungen sind siehe Quoten. Wie ich es auch schonmal hier kommentiert habe war und bin ich nicht sonderlich begeistert von diesem Sonne & Mond Animie mein letzter beitrag bezüglich dazu war das meine befürchungen und ängste sich bewahrheitet haben und der animie bis auf paar kleine schmutzler im grunde für mich nichts wert ist, so bin ich im grunde der solben oder zumindest einer ziemlich ähnlichen meinung wie du bezüglich des neuen Pokemon Animies und da sind wir nicht die einzigen. Jedoch habe ich es dabei belassen ich habe nur noch was jedoch für alle galt nochmal ein kommentar hinterlassen das wenn man schon über Quoten fasselt man dann bitte auch vernünftiege bzw verlässliche quellen haben sollte da im netz bekanntlich auch viel mist verzapft wird. Zudem muss man ich auch noch dazu sagen wenn man gegenüber einem Animie einer serie oder was auch immer negativ gestimmt ist kommt man auch automatisch mehr in die umgebung von gleichgesinnten die ähnlich denken und reden und man überseht so ganz leicht die andere partei aus den augen. Was nicht heißt das der Sonne & Mond animie beliebter ist als du denkst in der tat scheint dieser bisher auf sehr wenig gegenliebe zu stoßen, jedoch könnnte es dennoch sein das in anderen ländern mal als beispiel Japan der neue Animie besser ankommt als im Deutsprachigen raum. Ansonsten hat eine gute sendung / Animie allein nicht mit gute einschaltquoten zu tun bzw ist nicht mit denen gleichzusetzten zumindest nicht in unserer heutigen zeit, denn da gibt es auch den Sendekanal und die sendelaufzeit die vieles bewirken kann. So kann es durchaus sein das viele sich lieber Pokemon was sie halt grad zeit haben über Youtube Maxdome Burningseries oder ähnliches angeschaut haben, es ist nunmal ein fakt das wir auch in einer zeit leben wo das Internet den Fernseher bzw das Fernsehen ersetzt. Denn heutzutage bestellt sich fast jeder maxdome oder schaut über youtube Vidieos oder halt ähnliches warum? ganz einfach weil man sich da einfach an keine sendelaufzeiten halten muss da kann man schauen was mann will wann man will und fertig im grunde viel flexibler als die senderprogramme je sein können. Das ist mit anderem auch ein grund warum die quoten schlecht laufen können da früher oder später das fernsehen komplett durch das internet ersetzt wird, zudem um wieder auf Pokemon zurückzukkommen gibt es auch viele die es bevorzugen Pokemon auf Jap. mit Deutschen oder zumindest eng. untertitel zu schauen was man wiederum auch nur bei Youtube sehen kann. Warum? ganz einfach die Syncro ist nach meinung viel besser wo ich inzwischen zustimmen muss und 2. es scheint auch noch mehr liebe in den Animie gepackt zu sein zumindest in XYZ sind in der Jap version einige stellen die deutlich besser gefüllt sind als on der deutschprachigen version. Tja und so kann es u.a. auch zu schlechteren Quoten kommen.

  • Jetzt frage ich mich erst recht was du hier machst wenn du nichtmal ansatzweise die Serie guckst... Du verteidigst doch die ganze Zeit jede Serie die ich kritisiere. Außerdem würde es zum mega Off Topic verkommen wenn ich hier einen 3 Seiten langen Roman verfasse zu jeder Serie haarkleingenau was mir nicht gefällt. Genau das meine ich auch mit dem misstrauen. Ich könnte mich jetzt auch hier hin stellen und sagen: "Ja wie vertrauenswürdig sind denn Alaiyas Quellen? Im Internet kann viel stehen". Aber wozu, ich glaube ihr. Punkt. Aus. Ende. Ich brauche keine Beweise um Menschen zu glauben. Und wenn mehrere in unterschiedlichen Quellen etwas behaupten dann gehe ich auch davon aus das da etwas dran ist.

    Schon wieder liest du nicht richtig....ich habe zu Beginn hier geschrieben, bevor der Anime gestartet ist und habe spekuliert, sowas kann ja Spaß machen. Dann habe ich die ersten paar Folgen gesehen, so bis 5, weiter noch nicht, aber ich würde nicht sagen, das ich es so bald weiter sehe, richtig intensiv sehe ich es auch nicht und ich glaube auch ich werde es gar nicht weiter sehen, weil ich den Anime eben langweilig finde, ja. Und nein, ich habe GAR NICHTS verteidigt, ich schrieb zu Beginn nur vond en Quoten! Mehr schrieb ich nicht. Ich sagte nichts zu den Kämpfen, nichts zu den Charas und auch sonst nichts, nur die uoten, das wollte ich richtig stellen.


    Und wegen den Quellen: Es gibt eben Seiten denen man vertrauen kann....und Anime News Network ist eine davon! Fast jeder nutzt da die Quellen und sie stimmen!
    Und nebnbei: Ich kenne sie auch schon von anderen Foren, auf ihre Quellen ist Verlass und du? Du hast doch gar keine, also was regst du dich so auf?



    Ich habe dir 2 Serien genannt (Pokemon und Naruto) bei dem ich nicht oder wenig das Alte mag und 2 Serien wo das Alte besser ist als das Neue (Yugioh und Digimon) und du schlussfolgerst daraus dann einen Nostalgiker. Lass das bewerten lieber bleiben damit fällst du auf die Nase^^.

    Schon traurig wenn man nichtmal weis, was man selber geschrieben hat....^^"
    Naruto hast du kurz erwähnt und ich sagte, ist Off Topic und du hast es gelöscht. Und zu Digimon und YGO! hast du nur 1-2 Sätze geschrieben und auf das von Sunaki bist du nicht mal eingegangen. Naja, egal, mit dir kann man, weil du nichtmal weist was du selber erst geschrieben hast, nicht diskutieren. Habe ich im GO Thema auch schon selber gemerkt.

  • Der Anime ist momentan eine rosarote Teletubby Welt für 3-6 jährige die auf Cartoons stehen und keinen großen Sinn hinter einer Serie brauchen

    Dumme Frage, aber war das der Anime streng genommen nicht schon immer? Ich finde es immer noch komisch, das seit einigen Jahren die Fans den Pokémon Anime scheinbar als diese grosse, tiefe Dramaserie ansehen. Ich kann da keinen grossen Unterschied zu früher sehen. Vor allem bei der OS. ich mag die OS ziemlich gerne, aber ich jetzt nicht sehen, warum die OS jetzt so vieles besser macht, als S&M. Beide Animes sind humorvolle Serien für Kinder mit viel Slapstick und einfach erzählten Geschichten.


    Viele Leute finden ja, das S&M viel zu sehr auf Slapstick setzten, aber die OS und ich würde auch sagen ein grosser Teil von AG, BW und DP hatten alle viel Slapstick drin. Warum st es auf einmal bei S&M so ein grosses Problem?

  • Aus 2 Gründen @Wild-Cartoon-Feather:


    1. Der Cartoon Style: Durch den Cartoon Style wird nicht nur alles viel zu übertrieben dargestellt wodurch die Gags auch nicht witzig sind, es sieht im Vergleich zu den anderen Staffeln auch noch extrem schlecht aus. Cartoon und Pokemon das passt nicht wirklich zusammen weil auch die Spiele kein Cartoon sind sondern auch immer Ernsthaftigkeit beinhalten. Warum das bei Yokai Watch passt habe ich in diesem Thread ja schon erklärt vor allem hat Yokai Watch eigentlich keine andere Darstellungsweise wie die früheren Pokemon Staffeln.
    2. Das Niveau ist abgesunken: Mir fehlt eine klare Linie was die Macher eigentlich wollen (Elima fehlt zB. komplett). Außerdem wird die Serie und die Chars zu kindisch dargestellt. Da hätten sie lieber die Charakterzüge der Spielchars nehmen sollen. Pokemon soll auch keine Dramaserie sein sondern eine Kinderserie. Nur sollte man dann auch versuchen so viele wie möglich anzusprechen und nicht die Serie vom Niveau her so runterzuschrauben das es nur noch für kleine Kinder geeignet ist. Pokemon ist wie schon erwähnt halt kein Cartoon und keine rosarote Welt in der alles glatt läuft.

  • Dumme Frage, aber war das der Anime streng genommen nicht schon immer? Ich finde es immer noch komisch, das seit einigen Jahren die Fans den Pokémon Anime scheinbar als diese grosse, tiefe Dramaserie ansehen. Ich kann da keinen grossen Unterschied zu früher sehen. Vor allem bei der OS. ich mag die OS ziemlich gerne, aber ich jetzt nicht sehen, warum die OS jetzt so vieles besser macht, als S&M. Beide Animes sind humorvolle Serien für Kinder mit viel Slapstick und einfach erzählten Geschichten.
    Viele Leute finden ja, das S&M viel zu sehr auf Slapstick setzten, aber die OS und ich würde auch sagen ein grosser Teil von AG, BW und DP hatten alle viel Slapstick drin. Warum st es auf einmal bei S&M so ein grosses Problem?

    Naja nicht ganz es stimmt schon das in Pokemon allgemein gerne Slapstick eingesetzt wird/wurde, jedoch jetzt nicht im dem Maße wie in Sonne & Mond. Zudem ist auch mit unter wohl der neue zeichenstyle der dieses Slapstick komik mnochmal unterstützen soll ein problem von vielen da dies nicht der gewohnte zeichenstyle ist wie man es sich von Animies gewohnt ist, sprich man hat was den zeichenstyle und die animation angeht bei Animies eine gewisse erwartung bzw die fan's haben vom zeichenstyle und Animation eines Animies eine gewisse mindesterwartung und diese wurde nunmal von Sonne & Mond nicht erfüllt und alles was nicht erfüllt wird ist für viele automatisch schlecht oder zumindest ein ziemliches dorn im Auge. Dann gibt es auch noch die gefahr je mehr man sich auf das slapsick Komödie und allgemein alles lustiger und entspannteren verhältnissen konzentriert leidet zumeist die Story drunter bzw ist es nicht grad selten der fall das die Story sowie die Haupt und nebencharaktere völlig vernachlässigt werden und man im grunde keine feste richtung hat und somit man es so wie in vielen cartoons oder zeichentrickfilmen hat wo die folgen/episoden unabhängig voneinander laufen bzw man das gefühl hat das die episoden unabhängig voneinander sind was wie ich schon sagte einfach die story kaputt mach wenn man dies überhaupt eine story dennen darf. Ich habe dies gleich zu begnn gesagt das dies meine dedenken wahren habe dem animie auch eine faire chance gegeben und bemerkt das es leider in der richtung abläuft wie ich es leider befürtet habe das der neue animie ohne feste konstaltion läuft ohne igrndeine wirkliche sotry die folgen/episoden laufen nur so daher und bisher ist nichts wirkliches passiert was man hätte verpassen können, bisher waren die episoden meinermeinung nach nur für hier und da für paar kleine schmutzler gut aber weiter nichts aber dies sagte ich ja zu genüge. Dies bekamen die anderen generationen besser hin da hatte man eine vortlaufende story man wusste in welche richtung es hingeht uns sowohl den Hauptchrakter wie die nebenchraktere wurde mehr oder minder aufmerksamkeit geschenkt zugegeben in einigen stellen haben sie verbockt bestes beispiel Rocko gen 4. aber sowas find ich wie viele ander nunmal besser als wenn die episoden nur so daherlaufen ohne ihrend eine wirkliche story und ohne sich wirklich mit den Nebenchrakteren zu beschäftigen, meiner meinung nach tat dies pokemon in der 4 gen in form von lucia und in gen 6 am besten lucia war von dem srceenteim ungewöhlicherweiße fast gleichauf mit Ash/satoshi was man von den Nebenchrakteren bei der XYZ gruppe zwahr nicht behaupten konnte dennoch wurde ihr genügend aufmerksamkeit gewidmet und es wurde auch es daraus gemacht sodass man diese soleit nicht vergisst. Misty hatte zwahr viel pottenziel jedoch wurde dieses leider verwschenkt sodasas sie im grunde in meinen augen recht farblos wirkte gleiches glit auch für Rocko jedoch hat es misty meiner meinung nach da härter erwischt. Jedenfalls um auf das thema zurückzukommen das problem bei Sonne 6 Mond ist einfach das es zuviel slapstick enthält womit der animie einfach nur für viele albern wirkt dazu kommt der neue zeichenstyle & Animation den viele nicht anerkennen das der animie im grunde keine stroy enthält und man die nebenchraktere im grunde auch nicht so wirklich behandelt zumindest bis jetzt noch nicht und zum gröndnenden abschluss Ash/Satoshi ist so aufgedreht und Hyperaktiv wie niemals oder zumindest selten zuvor und das im dauerzustend.

  • Ihr redet so, als seinen Cartoons etwas schlechtes. Warum werden Cartoons in Anime Foren so sehr gehasst? Das ist bereits das fünfte Mal, dass ich in einem Anime Forum lesen muss, wie schlecht Cartoons doch sind.
    Es gibt da einige Cartoons, die durchaus viel Tiefe und Erwachsene Themen ansprechen können: Avatar/Korra, MLP:FIM, Adventure Time, Gravity Falls, Regular Show, Alfred J. Kwak, Als die Tiere den Wald verliessen, Bojack Horseman, Futurama, Steven Universe, Rick & Morty, die neue TMNT Serie auf Nickelodeon usw. Cartoons bedeuten nicht immer sofort = whacky Slapstick und Haudrauf-Humor àla die Looney Tunes und Animaniacs, und selbst diese Cartoon getrauten sich Gags zu kreieren, die sich heute keiner mehr getrauen würde.


    Zudem glaube ich immer noch nicht, dass man Pokémon wirklich eine "reifere" Scheine fahren lassen kann, ohne dass es zu aufgesetzt wirkt. Wir reden hier einfach von Pokémon. Eine bunte, fröhliche Welt, die von vielen lustigen kleinen Taschenmonstern bewohnt wird, die alle nun ihren Namen sagen können- Es würde sich für mich einfach nicht richtig anfühlen, daraus eine wirklich ernste Serie zu gestalten. Ich denke, das maximale Level an Ernsthaftigkeit, was noch zu Pokémon passen würde, wäre ein Level auf MLP:FIM. Bunt und kindergerecht, aber mit einer kleinen Prise Reife.


    Das wäre dann aber alles.

  • Allgemein wird Cartoon nicht wirklich gehatet zumindest nicht von mir jedoch ist es halt so wie ich es vorhin sagte das in vielen cartonns wie auch zeichentrick Filmen wobei Zeichentrick Serien zugegebener maußen mehr davon betroffen sind keine story haben das heiß nicht das es auf alle Cartoons zutrifft da Avatar zb we du richtig sagtest schon eine story besitzt, was Pokemon und deren möglichkeit an ernsthaftigkeit bzw deren möglichkeiten an sich angeht denken wir jedeoch ziemlich verschieden ^^.


    Jedoch haben Cartonns an sich den ruf eher kindisch zu sein bzw was für kinder usw was in einzelen fällen zwahr auch bei den Animie zutrifft jedoch nicht so stark bei den Cartonns grund dafür ist das es überwiegend bis nur Cartoons gibt die eine jüngere zielgruppe ansteben auch wenn dieser Cartonn haben sollte der an sich wsogar anz ok bis gut ist siehe Avatar. jedoch interessiert es ein großteil der menschen meist nur die zielgruppe merken sie das die zielgruppe für jüngere ist geben sie dem nicht mal eine chance oder sagen das sei kindisch ohne diesen wirklich zu kennen oder sie orientieren sich an den großteil der Cartoon die nunmal relativ aufgedreht sind und daher kommt es das alle Cartoons gerne mal in eine schublade geschmissen werden.

  • @Wild-Cartoon-Feather


    Cartoon und Anime das passt aber einfach nicht. Vernünftige Cartoons kommen aus Amerika oder sonst wo her aber nicht aus Japan die einen Manga oder Animehintergrund haben. Pokemon als Cartoon ist einfach nur Fail und wer die Idee hatte gehört wirklich gefeuert. Wenn es wenigstens noch lustig wäre...


    Außerdem sollen Kinderserien gewisse Werte vermitteln. Wir reden hier von Kinderserien bis 6 Jahren die beim aufwachsen helfen sollen. Ist die Pokemon Zielgruppe bis 6 Jahre? Nein, mindestens bis 12. Von daher passt so eine rosarote Welt überhaupt nicht die einfach nur auf übertriebenen Slapstick setzt. Komplett auf Emotionen zu verzichten zeichnen einen Cartoon aus. Pokemon ist aber einfach kein Cartoon genauso wenig ist es Yokai Watch. Yokai Watch benutzt die selbe Slapstick wie die Pokemon Staffeln vorher ohne übertrieben zu wirken. Dabei vermitteln sie auch Werte und es gibt auch ernsthaftere Momente. Außerdem ist die Serie wie das Spiel ausgelegt von daher entsteht hier eine passende Synergie. Gut gezeichnet ist Yokai Watch auch. Von daher hebt sich Yokai Watch momentan deutlich von SM ab.