Sonne und Mond-Anime - Diskussions-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sollte doch spätestens ab dem Ende der Johto-Reise wissen

    Kampfzone wohl eher. Denn da verließ uns Maike und vorher hätte man denken können sie wäre das neue Girl.

    Und zu Ash kann ich nur sagen, dass dies auch mittlerweile ein ziemliches Standard vom Anime geworden ist. Also das Ash von Generation zu Generation immer etwas anders präsentiert wird.

    Viele erwarten aber das er eine realistische Weiterentwicklung erfährt. Das er Erfahrungen mitnimmt die er früher mal gemacht hat und das neue Erfahrungen und Fehler von seiner Begleitung gemacht werden.

    Er kommt einfach durch die Animation und Präsentation in den jeweiligen Szenen als hardcore und erwachsen rüber.

    Mag sein das es nur eine optische Spielerei war, aber wir hatten ein Despotar mit Sandsturm als Fähigkeit, wir hatten diese "Badass" Bilder von Ash wenn er sich reinhängt und die Ash Quajutsu Themenmusik. Warum sollten wir das alles aufgeben wollen?

    jährigen Jungen, der mit einer Hand voll bunter Taschenmonster durch die Gegend reist

    Im großen und ganzen ist es doch ein Sportanime, oder? Ash muss nicht unbedingt die Welt retten, aber an sportlichen Wettkämpfen teilnehmen. Man könnte den Anime doch mehr in diese Richtung lenken, oder?
    Immerhin gab es im Laufe der Zeit wirklich beliebte Sportanimes.

  • 20 Seiten über ein Anime, in welcher wir nicht einmal eine Episode drin sind. Ein Wow über das was hier besprochen und argumentiert wird, obwohl wir nur etwas mehr als 90 Sekunden Videomaterial zu Gesicht bekommen haben.


    Anstatt mal Diskussionen über alles Erdenkliche zu Starten und gleich XY mit SM zu vergleichen, würde ich erst Mal abwarten, bis wir die ersten 5 Episoden zu Gesicht bekommen.


    SM probiert hier was Neues. Kann sich zu was eher schlechterem oder zu was besserem werden. Auch wenn ich die Meinung habe, dass (Slapstick-)Comedy und ein auf Comedy getrimmtes Setting niemals eine größere Wichtigkeit als Writing (und daher auch der Plot) und ausgearbeitete Kämpfe haben sollten, warte ich mal ab, was sie draus machen. Vielleicht entpuppt sich ja SM als eine der besseren Pokemon Serien? Ja? Nein? Vielleicht? Hoffentlich.

  • Neuer Trailer zum Sun & Moon Anime


    EDIT:
    Ein zweiter Trailer wurde heute gezeigt. Ich liebe einfach diese Gesichtsausdrücke, die sie im Anime haben werden.
    Weiter Sun & Moon Anime Trailer


    Der neue Trailer ist da und mir gefällt der Anime von mal zu mal immer mehr. Die Atmosphäre, die Backgrounds, die Animation und allgemein diese entspannende Feeling. Genau so etwas brauche ich im Moment. Ich brauche diesen entspannenden Anime, der meinen stressigen Alltag vergessen lassen wird.


    Das einzige, was ich mir ein bisschen Sorgen machen, sind die drei neuen Mädels: Maho, Lillie und Tracy. Gut mann kann noch nicht viel aus dem Trailer und dem gezeigten Bildern herauslesen, aber ich hoffe sehr, ich hoffe inständig, dass nicht alle drei zu... naja, Mädchenhaft werden, so dass sie dann alle drei gleich sind. Das ist leider das Problem, bei einem Shounen-Anime wie Pokémon, das man leider die Mädchen & Frauen immer in dieses typische Muster stecken muss. Und wie gesagt, es ist nicht schlimm, wenn ein Mädchen zu mädchenhaft ist, das Problem ist nur, wir haben in Pokémon bislang immer nur solche Charaktertypen bei den Mädchen gehabt, manche etwas mehr (Misty, Serena), andere etwas weniger (Maike, Lucia, Lilia).
    Wenn jetzt all drei von ihnen jetzt so sind, wie die Mädchen davor, wäre es ziemlich eintönig, aber zur Fairness muss man sagen, muss man noch abwarten. Tracy ist diejenige, bei der ich noch die grösste Hoffnung habe. Eben weil sie sich auch designtechnisch von den Mädchen unterscheidet. Es ist streng genommen nicht einmal wirklich viel, es sind eigentlich nur ihre Augen und das etwas jüngere Design, aber dass macht schon einen grossen Unterschied in Pokémon aus. Wenn ihr Design schon so anders ist, dann (hoffentlich) wohl auch ihre Persönlichkeit.


    Hier übrigens noch ein Scan vom Corocoro-Magazin.


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/corocoro11164.jpg]

  • Viele erwarten aber das er eine realistische Weiterentwicklung erfährt. Das er Erfahrungen mitnimmt die er früher mal gemacht hat und das neue Erfahrungen und Fehler von seiner Begleitung gemacht werden.

    Das ist so aber halt nicht wirklich machbar, wenn Ash der Protagonist dieses Animes bleiben soll. Dass er das nach wie vor ist, ist nämlich nur dadurch möglich, dass er mit jeder Staffel anders dargestellt und etwas "zurückgesetzt" wird. Würde er wirklich Erfahrung sammeln und sich verändern, würde er irgendwann sein Ziel erreichen (wenn nicht wäre es noch unlogischer als jetzt schon) und seine Reise wäre beendet.
    Und genau das ist dann auch der Punkt, wo ich die Argumentation vieler Leute nicht verstehe. Ash soll in XY mega badass gewesen sein und viel erfahrener und klüger als in anderen Staffeln? What? Ich habe mir XY sogar teilweise angesehen und dann wieder abgebrochen, weil sich im Vergleich zu vorherigen Staffeln eben nichts geändert hat. Ash wird immer zum größten Teil derselbe Charakter bleiben und seine Begleiter werden früher oder später immer gegen neue ausgetauscht werden. Das gilt halt auch für Serena.


    Dem neuen Stil würde ich auch einfach mal 'ne Chance geben. Ich habe ein Video gesehen, in dem ein Typ erklärt, dass der Animationsstil mehr Möglichkeiten bietet, Szenen dynamischer darzustellen. Das wäre doch z.B positiv. Muss mal schauen ob ich es noch finde, dann editiere ich es hier rein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habt ihr schon mal drüber nachgedacht das es sehr gut möglich ist dass wir maike wiedersehen werden ?
    In der Folge heut hat Serena beschlossen nach hoenn zu reisen um an Wettbewerben dort teilzunehmen. und Maike (und lucia) tun das ja auch.
    und alle charaktere die gehen bekommen in der nächsten generation eine spezial folge in denen ihre story weitergeht.
    Zum beispiel als black/white begann bekamen lucia und rocko beide eine folge die sich nur um sie drehte und als xy startete bekamen lilia und der typ mit den popelgrünen haaren (dessen namen ich mir nicht merken kann) beide eine.
    also werden in sun/moon citro und serena eine kriegen.
    Ich kann mir vorstellen dass wir dann serena in einem pokemon wettbewerb antreten sehen an dem auch maike teilnimmt.


    Wird wahrscheinlich eh nich passieren... aber es wär gut möglich und ich fänds echt toll. Lucia könnte man sogar auch so nochmal reinbringen da sie auch öfter in hoenn teilnimmt. obwohl mir fällt grad ein dass beide in ihren letzten folgen nach johto aufgebrochen sind aber theoretisch wärs möglich...

  • Das würde ich so nicht sagen. Maike wollte damals nach Jotho und kam trotzdem in Sinnoh vor und Lucia wollte auch irgendwo hin.
    Denke es könnte Gastauftritte geben und ich hoffe auch darauf. Aber ich fürchte es gibt im Anime langsam eine Setrotation.
    Das heißt Lucia und Maike sind garnicht mehr Canon. Lilia ist vielleicht noch Canon, Serena bestimmt, bis zum Ende von Sonne und Mond.
    Das wäre meine Theorie.

  • Es gibt ja bereits einige sogar relativ schlüssige Theorien, laut denen die siebte Generation die letzte von Pokémon sein soll. (Ein Gerücht, das ich ehrlich gesagt alles andere als bedauernswert finde.) Frei nach dem Motto "It all comes together." hoffe ich, dass wir irgendwann mal eine Episode sehen, in der alle Protagonisten der vergangenen 20 Jahre nochmal vorkommen und eine Art Reunion feiern.

  • Es gibt ja bereits einige sogar relativ schlüssige Theorien, laut denen die siebte Generation die letzte von Pokémon sein soll. (Ein Gerücht, das ich ehrlich gesagt alles andere als bedauernswert finde.) Frei nach dem Motto "It all comes together." hoffe ich, dass wir irgendwann mal eine Episode sehen, in der alle Protagonisten der vergangenen 20 Jahre nochmal vorkommen und eine Art Reunion feiern.

    Kompletter Bull****.


    Pokemon wird nie aufhören, vor allem wenn der Publisher Nintendo ist. Auch wenn die Franchise von dritter Hand kommen bezweifle ich, dass Nintendo jemals zulassen werden, dass ihr zweit-populärstes Videospielfranchise keine Spiele mehr bekommen wird.
    "It all comes together" ist nur ein weiterer Werbespruch für Sonne&Mond für das 20. Jubiläum.

  • Ich mag den neuen Art-Style mal so garnicht -_-"
    Ash und andere Charas sahen in XY so gut aus und jetzt dieses Anime-Cartoon-Mix style. Einfach mal wieder so 5 Jahre jünger...
    Und je mehr ich sehe, desto weniger will ich ihn sehen >_>
    Wenn der Anime mich nicht in den ersten 2 Folgen überzeugen kann, wirds wohl schwer ihn zu gucken, was sehr schade wäre.

  • Es gibt ja bereits einige sogar relativ schlüssige Theorien, laut denen die siebte Generation die letzte von Pokémon sein soll. (Ein Gerücht, das ich ehrlich gesagt alles andere als bedauernswert finde.) Frei nach dem Motto "It all comes together." hoffe ich, dass wir irgendwann mal eine Episode sehen, in der alle Protagonisten der vergangenen 20 Jahre nochmal vorkommen und eine Art Reunion feiern.

    "Ah Leute, Pokemon läuft jetzt 20 Jahre lang. Letztes Jahr haben wir 2,1 Milliarden Umsatz gemacht, ohne eine Edition zu releasen. Und jetzt dank Pokemon GO haben wir über Nacht eine der best verdienenden Apps gemacht. Jetzt hauen wir auch noch ordentlich auf die Kacke mit dem 20 Jahre Pokemon, inklusive unserem Superbowl werbespot der uns paar Millionen gekostet hat! Achja aber vergisst nicht, nach Sun/Moon hören wir mit einem der lukrativsten Franchises auf! Sorry Ohmori, du dachtest zwar "Jetzt werde ich der Director der Spiele", aber nach denen ist Schluss :)"


    Macht schon Sinn oder? Hört auf den ganzen youtuber-trotteln zu zuhören, die verzapfen nur Müll damit irgendjemand auf ihren beschissenen Kanal klickt.

  • Ist zwar etwas rüde formuliert aber ja. In einem anderen Kanal, der Quaxohasser, keine Ahnung wie er nochmal hieß, jedefalls hat er da bereits gut erläutert warum es immer Pokemon geben wird, bis das Franchise aufhört lukrativ zu sein.
    Bestimmte Dinge muss man einfach technisch sehen.
    Pokemon ist zu lukrativ um aufgegeben zu werden.
    Animegirls bekommen nie eine Chance über ihre Gefühle zu sprechen.
    Es wird immer DB Spiele geben, selbst wenn es schon 20 mit exakt dem selben Plot und minimal schlechterer Grafik gibt.
    Und unzählige Serien werden niemals ihr volles Potenzial entfalten, weil es immer Probleme mit dem Geld, oder den Produzenten geben wird. Oder die Animationsstudios zu schlecht sind.
    Man kann etwas, wie eine erfolgreiche Spieleserie nicht nur nach ingamemaßstäben messen, denn sonnst wäre Platin schon das letzte Spiel, mit dem stärksten und ersten weiblichen Champ und dem Pokemongod.

  • Neue Infos zu den Charakteren wurden heute vorgestellt.


    Zu Ash und TR gibt es leider nichts neues zu sagen. Die sind so geblieben, wie man sie halt kennt. Die anderen Charaktere hören sich aber sehr interessant an.


    Rotom-Pokédex Auf seiner Reise wird der Rotom-Pokédex immer wieder mit Ash sprechen und ihm hilfreiche Tipps geben.
    Lilly Lilly mag Pokémon wirklich sehr, doch aus irgendeinem Grund kann sie sie einfach nicht berühren.
    Maho Maho mag Pokémon vom Typ Pflanze. Sie hat eine lebhafte Persönlichkeit, ist aber manchmal etwas albern. Außerdem hilft sie ihrer Familie im Café aus.
    Tracy Tracy mag Pokémon vom Typ Wasser. Obwohl sie äußerst ruhig ist, wird sie ebenso als lebhaft beschrieben. Sie ist die Älteste von drei Töchtern eines Fischers.
    Chrys Chrys mag Pokémon vom Typ Elektro. Er hat ein Talent fürs Programmieren und liebt es Dinge zu analysieren.
    Kiawe Kiawe mag Pokémon vom Typ Feuer. Obwohl er noch zur Schule geht, hilft er seiner Familie auf der Farm aus.


    Interessant dass, was schon einige Fans vermutet haben, der Rotom-Pokédex als richtiger Charakter angesehen wird. Das könnte eine wirklich interessante Idee werden und zu einigen komischen Momenten führen. Kiawe hört sich auch interessant an. Ich denke, er ist da, damit man durch ihn einen Ausgleich zu Ash und evtl. den anderen Kids hat, die ja eher durch die Komik und Slapstick leben und man durch Kiawe einen bodenständigen Gegenpol hat, um das auszugleichen. Aber die grösste Erleichterung habe ich bei den drei neuen Mädchen. Endlich, nach 20 Jahren, bekommen wir evtl. (ich muss leider hier mit einem kleinen evtl. anhaken, da man nie genau weiss, ob man sie doch nicht wieder zu mädchenhaft machen wird) nicht eines, aber gleich drei Mädchen, die evtl. (ja, gleich nochmal eins) aus dem typischen Mädchen-Muster hervorstechen werden. Wir haben ein Mädchen, dass aus irgendeinem Grund, die Pokémon nicht berühren kann, warum auch immer, einen Tollpatsch und ein ruhiges Mädchen, dass aber oft in Aktion treten wird. Meine grösste Hoffnung und Vorfreude liegt hier vor allem bei Tracy. Sie ist streng genommen, unser erstes, richtiges Action Girl. Ausser man zählt Lucia und Lilia noch so halb dazu. Aber erstere tart nur ganz selten als Action Girl auf und letztere nur wirklich am Anfang ihrer Reise, danach war sie mehr oder weniger mehr ne' Art von Ratgeber.


    Jetzt freue ich mich sogar noch mehr auf den Anime. Nicht nur scheinen die Figuren äusserst sympathisch und vor allem Abwechslungsreich zu sein, nein, endlich haben wir evtl. mal Main Girls im Anime, die mal keine typischen Tanzenden, auf Pink abfahrende Girly Girls sind. Der einzige Charakter, der mir noch nicht wirklich zusagt, ist leider Chrys. Er ist leider zu sehr ein Citro-Abklatsch bis jetzt. Evtl. hat er noch seine eigenen Eigenschaften, die ihn als Charakter auszeichnen, aber bisher ist er für mich einfach zu sehr ein Citro 2.0.


  • @Keichi195
    Ich meine, es war sogar noch im XYZ-Anime so, dass ein Kind Angst vor Pokémon hatte, obwohl es sie eigentlich gut leiden kann. Es hat zur Vorsicht sogar einen Kopfschutz getragen. Durch Ashs Froxy und die unfreiwillige Hilfe von Team Rocket ist das Kind dann innerhalb der entsprechenden Episode geheilt worden. Von daher ist das Konzept wirklich nicht neu, aber der Pokémon-Anime kopiert sowieso immer von sich selbst, von daher habe ich schon mit wiederkehrenden Elementen gerechnet.


    Was die neuen Informationen zu den Charakteren angeht ... ich befürchte fast, dass das schon so ziemlich alle wichtigen Details sind, die wir über Lilly, Maho und Co. erfahren werden. Inhaltlich hört sich eigentlich nur die Geschichte von Kiawe halbwegs interessant an, ich bin mal gespannt, wie man die Sache mit der Farm umsetzen wird. Auf Lillys Geschichte habe ich mich eigentlich am meisten gefreut, ebenso auf die Figur an sich. Naja, eventuell kommen ja noch ein paar interessante Informationen. Wie doch die Zeit vergeht, in etwas mehr als einem Monat wird die siebte Generation schon an den Start gehen. :scared:

  • Was die neuen Informationen zu den Charakteren angeht ... ich befürchte fast, dass das schon so ziemlich alle wichtigen Details sind, die wir über Lilly, Maho und Co. erfahren werden. Inhaltlich hört sich eigentlich nur die Geschichte von Kiawe halbwegs interessant an, ich bin mal gespannt, wie man die Sache mit der Farm umsetzen wird. Auf Lillys Geschichte habe ich mich eigentlich am meisten gefreut, ebenso auf die Figur an sich.

    Da der neue Anime her auf einfache Unterhaltung setzt, was Pokémon meiner Meinung nach schon immer war, muss man hier auch nicht eine tiefe Story erwarten. Wäre so, als würde man jetzt von Spongebob Stories im Game of Thrones Stil erwarten.

  • Da der neue Anime her auf einfache Unterhaltung setzt, was er meiner Meinung nach schon immer war, muss man hier auch nicht eine tiefe Story erwarten. Wäre so, als würde man jetzt von Spongebob Stories im Game of Thrones Stil erwarten.

    Naja eine gewisse Story sollte es schon geben aber dies war schon meine befüruchtun und anhand des neuen trailers befürchte ich es noch mehr das es wirklich so ist das Pokemon wirklich keine richtige story haben sollte sollte dem so sein, kann ich mir persönlich nicht vorstellen wie dieser animie erfolge feieren kann. Denn meiner meinung nach muss schon irgendwo eine fortlaufende story vorhanden sein, ohne dem kann ich mir einfach nicht vorstellen wie der Pokemon Animie überhaupt funkionieren will.

  • Weiß eigentlich schon jemand etwas über Team Rockets Rollen? Ich glaube ihre Pokemon sind ja schon bekannt auch wenn Alola Rettan und Smogon so episch wären.
    Und bei den anderen denke ich werden sie sehr viele Pokemon außerhalb ihres Typs haben.
    Die vier Freunde von Ash werden wohl die Starter und den Elektronager bekommen und dann noch ein paar Pokemon.
    Was bedeutet das Ash vielleicht das erste mal in der Serie keinen Starter haben könnte.
    Allgemein sind Typenabhängige Trainer im Anime eher eine Enttäuschung. Zumindest Teammäßig.
    Lilia hatte 3 Drachen und 2 nicht Drachen und Citro hatte aktiv nur 1 Elektro und 2 die nicht zu seinem Typ passen.

  • Ich kann mir aber auch vorstellen, das Lilly Bauz besitzt. Da es sich auf dem Poster an ihre Beine geschmickt hat.


    Andererseits könnte es auch Ash gehören und Liily nur sehr gern haben. So wie damals Rauby bei Misty.


    Könnte doch ein ziemlich lustiger Running Gag werden, immer wenn Ash trifft und Bauz sie freudig begrüßt.

  • Naja eine gewisse Story sollte es schon geben aber dies war schon meine befüruchtun und anhand des neuen trailers befürchte ich es noch mehr das es wirklich so ist das Pokemon wirklich keine richtige story haben sollte sollte dem so sein, kann ich mir persönlich nicht vorstellen wie dieser animie erfolge feieren kann. Denn meiner meinung nach muss schon irgendwo eine fortlaufende story vorhanden sein, ohne dem kann ich mir einfach nicht vorstellen wie der Pokemon Animie überhaupt funkionieren will.

    Nicht wirklich. Es gibt sehr viele Animes und Cartoons, die keine fortlaufende Geschichte haben und dennoch ein grosser Erfolg gewesen sind. Ducktales, Hey, Arnold!, Ren & Stimpy, Ed, Edd & Eddy usw. Und, wenn ich jetzt Animes als Beispiel nehme, das von euch bereits sehr oft erwähnte und zu unrecht kritisierte Yokai-Watch. Gerade letztes soll angeblich in Japan der grosse Renner sein, was für mich keine grosse Überraschung jetzt ist, wenn die Produzenten von Pokémon jetzt anfangen, ihre Serie in diese Richtung zu lenken. Ausserdem muss man noch bedenken, dass der X&Y Anime in Japan alles andere als ein Erfolg gewesen ist. Quotenmässig war X&Y schlechter als DP & sogar BW, die beide eine sehr stabile Quotenbasis hatten. Also irgendetwas mussten die Macher unternehmen. Immerhin wollen die ja Zuschauer locken. Und wenn die Formel von X&Y nicht geklappt hat, kann man ihnen nun wirklich keinen Vorwurf machen, wenn diese mit S&M einen anderen Weg versuchen wollen.


    Zudem, Pokémon hatte nie wirklich ne' grosse Story zu erzählen. Im Prinzip war es doch immer dasselbe und das in jeder Staffel: Junge zieht los, sammelt ordert und verliert die Liga. Ende. So war Pokémon schon immer. S&M dürfte jetzt auch nicht die grösste kreative Kreation der Macher werden, aber es hört und fühlt sich zumindest bislang nach etwas neuem an. Und nach 20 Jahren ist es nun wirklich an der Zeit, zumindest etwas frischen Wind die Serie zu bringen.