Sonne und Mond-Anime - Diskussions-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lilia ist kein Performer. Ich denke, Serena wird eher auf Maike und/oder Hikari (deutscher Name entfallen) treffen.


    Misty könnt ich mir eher als Kontrahenten für Lilia vorstellen, da beide Typentrainer sind ^^.

  • Lilia ist kein Performer. Ich denke, Serena wird eher auf Maike und/oder Hikari (deutscher Name entfallen) treffen.
    Misty könnt ich mir eher als Kontrahenten für Lilia vorstellen, da beide Typentrainer sind ^^.

    das lucia und maike dacht ich mir anfangs auch :D aber ich mein wenn sie einen grund finden benny in kalos erscheinen zu lassen lässt sich bestimmt auch einer für lilia finden. ich glaube auch es wird lilia weil serena das einzige poke girl ist dass noch nicht das vorherige getroffen hat, somit könnte man das dann auch abhaken. Aber lucia/Maike/Misty wären mir auch lieber

  • Jeden, sogar Misty. Aber bitte nicht Lilia. Ich mag sie im Anime überhaupt nicht... Die war das einzig negative an Best Wishes. Eine Drachen-Pokémon-Trainerin, die nur zwei Drachen-Mons im Team hat... ehm... ja, nee.. is klar...


    Und bitte BITTE setzt Ereignisse von Folgen, die noch nicht in Deutschland ausgestrahlt wurden, in Spoilertabs. Es gibt auch noch Leute, die nicht gleich jede Folge im Netz suchten (so wie ich).

  • Ich würde mir in der Zukunft wirklich wünschen, dass sich irgendein Arenaleiter, der Ash begleitet, wirklich für seinen Typen begeistert und von Beginn an ein High-Level-Trainer ist. Gut, Misty schwärmte für Wasserpokemon, aber sie hatte unentwickelte Pokemon bei sich, Rocko wich ganz von seinem Typ ab, Citro, Lilia und Benny ähm ja... xD Citro hatte wenigstens iwie das Elektrotheme drinnenbehalten.
    Ein Charakter, der um so vieles kompetenter als Ash ist, wird leider nur nicht passieren.

  • wird voll keine special folge für serena kommen :/ die nächste woche startet nämlich schon sun moon mit einem 1 hour special hier die episodentitel der ersten 4 folgen:


    Episode 944: Alola! New Islands, New Pokémon!!
    Episode 946: Nice to Meet You, I am the Rotomdex, Roto!
    Episode 948: Popplio, Do Your Balloonest!
    Episode 949: Togedemaru: Prickling and Tingling!


    Die dritte hört sich interessant an, ob das wohl ashs starter sein wird ?

  • [Blockierte Grafik: http://forums.bulbagarden.net/proxy.php?image=http%3A%2F%2F67.media.tumblr.com%2F67eb37ca7666922200fc12b87c50bbc7%2Ftumblr_ofzzx2r84u1qgs3bao1_500.gif&hash=acbb670f5cda58a851eaa50ff77b6e53]
    Wisst ihr, jedes Mal, wenn Leute im Internet über die neue Animation und dem neuen Character Design herziehen, würde ich ihnen am liebsten allen diesen Clip vorsetzten, um ihnen zu zeigen, dass sie sich alle irren. Der Anime ist alles andere als grottig. Die Animation ist mindestens genau so gut, wie die Vorgängerserien, evtl. sogar besser, da man hier einfach alles herausholt. Die überdrehten Gesichtsausdrücke, die Ash, Maho oder andere im Anime manchmal haben, zeigen mir einfach, dass die Leute hinter der Serie einfach viel mit dem Charakter Design anstellen wollen.


    Zudem, ich bin sicher einer der wenigen, die hinter dem Anime stehen, evtl. sogar der einzige wie e mir scheint, aber ich finde es einfach großartig, dass die Macher mal was wirklich Neues getraut haben. Natürlich werden wir nach wie vor typische Pokémon-Geschichten und Figuren bekommen, aber sie verpassen der Serie zumindest einen kleinen, eigenständigen Twist. Und dass muss ich einfach loben.


    Zudem, ich bin ganz ehrlich, wenn es erneut so geworden wäre, wie es die meisten Fans es sich gewünscht hätte, als, dass S&M genau so wie X&Y sein soll, ich glaube, dass dies wohl einer der fantasielosesten Animes der gesamten Serie geworden wäre. Serena würde dann nur weiterhin wie ein verliebtes Fangirl um Ash herumtanzen, ohne dass sie sich als Charakter gross weiter entwickeln würde und Quajutsu würde dann auch erneut alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wodurch dann all die neuen Alola-Pokémon und vor allem die neuen Starter verdrängt würden.


    Da bevorzuge ich lieber so etwas. Zudem, eigentlich könnte der Anime so etwas mit jeder Serie machen. Warum la nicht wirklich mal mit der Formel experimentieren. Evtl. erwartet uns in der nächsten Serie eine ganze Staffel welche, die im Still von Generations gezeichnet und animiert ist?

  • Wisst ihr, jedes Mal, wenn Leute im Internet über die neue Animation und dem neuen Character Design herziehen, würde ich ihnen am liebsten allen diesen Clip vorsetzten, um ihnen zu zeigen, dass sie sich alle irren.

    Wie kann man sich in dieser Sache denn bitte irren? Es erscheint unglaublich, aber die Leute machen ihre eigenen Beobachtungen, bewerten diese entsprechend und kommen zu einem eigenen Entschluss. Davon zu sprechen, dass sich die Leute irren würden, nur weil sie sich erlauben, eine eigene Meinung zu einem bestimmten Thema zu haben, finde ich extrem hochnäsig. (Wenn es um verdrehte Fakten gehen würde, könnte ich deine Argumentation nachvollziehen, aber das trifft auf die Animationen des S&M-Animes nicht zu. Das sind lediglich persönliche Empfindungen.)


    Ich frage mich sowieso immer wieder, warum bestimmte Leute ein Problem damit haben, wenn einer Gegenpartei etwas nicht gefällt, und daraufhin meinen, diese überzeugen zu müssen. Ich laufe doch auch nicht durch das Forum und versuche, die wenigen Lilia-Fans davon zu überzeugen, dass diese Möchtegern-Drachentrainerin außer einer großen Klappe und einem Baby-Milza nichts vorzuweisen hat. Das ist vielleicht meine Meinung, aber deswegen schreibe ich nicht direkt, dass die Gegenseite sich irren würde. Jedem so, wie es ihm gefällt. ;)

  • Wisst ihr, jedes Mal, wenn Leute im Internet über die neue Animation und dem neuen Character Design herziehen, würde ich ihnen am liebsten allen diesen Clip vorsetzten, um ihnen zu zeigen, dass sie sich alle irren. Der Anime ist alles andere als grottig. Die Animation ist mindestens genau so gut, wie die Vorgängerserien, evtl. sogar besser, da man hier einfach alles herausholt. Die überdrehten Gesichtsausdrücke, die Ash, Maho oder andere im Anime manchmal haben, zeigen mir einfach, dass die Leute hinter der Serie einfach viel mit dem Charakter Design anstellen wollen.

    Kennst du Meinungen? Wenn ja, dann wieso versuchst du Meinungen anzugreifen und sie dazu bringen, ihre Meinung zu ändern?


    Und warum sollte man nicht kritisch sein und den SM Anime sofort als "besser als andere Pokemon Serien" abstempeln. Das ist wenn schon genau so falsch, wie zu behaupten, der SM Anime sei schlecht schon bevor es überhaupt angefangen hat.


    Die Animation wird zurecht kritisiert, da diese in einigen Punkten sogar schlechter aussieht, als noch in AG, einer Serie, die schon seit 10 Jahren vorbei ist. Und da kann man nicht sagen, dass es objektiv genau so gut ist wie XY. Genau so wenig überzeugen ist die Richtung, in der sie mit dem Story Telling gehen. Wenn schon seit Anfang an die Serie mit viel Comedy und Slapstick beworben wird und wenig bzw. nichts über die Story geschrieben wird, noch nicht einmal die Schule und die Inselwanderschaft selbst, dann kann man das auch ansprechen. Comedy rettet kein Anime vor schlechtem Writing. Wir wissen nicht wie es in späteren Folgen sein wird, nur werben sie gerade genau mit diesen "derpy faces" in so einem Ausmaß, als ob sie an nichts weiterem genau so intensiv gearbeitet haben.

  • Und noch was zum Thema Staff:


    Tomioka scheint doch nicht ganz aus dem Staff weg zu sein. Er scheint für einzelne Episoden den Screen Play zu übernehmen (wie SM Folge 5) und legt ein Auge über den Fortschritt des SM Animes.


    Außerdem wurde jetzt bestätigt, dass Aya Matsui den Posten als Series Composition übernehmen wird.

  • Doch. Ich bleibe bei diesem Argument. Viele sagen sogar, dass der Anime extrem grottig gezeichnet und animiert ist, und das ist nun mal ein Irrtum. Ihr könnt mir nicht weiss machen, dass das Müll ist, was die Zeichner da produziert haben. Ich finde es einfach so krass, wie viel Hass dieser Anime bekommt. Und die erste Episode ist nicht einmal gelaufen.


    Glaubt mir, ich war in einigen Foren unterwegs, da herrscht wirklich, richtiger Hass gegen den neuen Anime. Und das sehr unbegründet. Man versucht richtig mit der Lupe nach Fehlern zu finden. Man darf klar seien eigene Meinung haben, aber da muss man schon mit guten Argumenten kommen.


    Ich glaube, viele von euch sind in den letzten drei Jahren einfach zu sehr an X&Y gewöhnt gewesen, dass ihr schon vergessen habt, dass der Anime früher noch andere Sparten abgedeckt hat. Manchmal frage ich mich, ob X&Y der Anime-Franchise doch mehr geschadet, als eingebracht hat. Seit dem Ende von X&Y herrscht einfach ein richtiger Unmut gegen alles, was mit S&M zu tun hat. Die Animation, das Design, die Charaktere und all das müssen wir erst noch kennen lernen.

  • Klar gibt es viel unmut nach dem Ende der XY/Z Staffeln bzw des XY/Z Animies, und ja freilich gibt es auch welche die den Sonne & Mond Animie nur wegen den anderen Zeichenstyle sowie der anderen Animation die ich Persönlich ebnfalls gewöhnungsbedürftig finde keine feire chance geben und wirklich mit der lupe nach wehlern suchen andere machen dies weil serena nicht da ist klar gibt es welche von denen aber es ticken nicht alle so wieso werden wir alle in einen Topf geschmissen?. Du findest den neun Sonne & Mond animie und deren Trailer toll und bist von denen begeistert? schön für dich, ich bin es weniger ich sehe dieses neue konzept kritisch warum? sehe meine vorigen komentere dazu ich habe keine lust mehr mich x mal zu wiederholen. Werden ich Deswegen den Sonne & Mond Animie meiden aber totel Haten als hätte nichts besseres zu tun? zum Teufel nein ich bin gewillt den Animie eine faire chance zu geben un wer weiß vielleicht straft der Animie mir ja lügen und meine Sorgen stellen sich letztlich als unbesorgt raus. Aber das sind alles sachen die sich noch zeigen lassen müssen ich bin wie auch viele andere hier auch nicht jemand der den Animie hast nur weil XY/Z vorüber ist und deswegen automatisch negativ gegenüber alles andere denkt das trifft nur auf ein bruchteil zu aber nicht auf alle. Zudem in sachen Animation oder Zeichenstyle kann man schlecht behaupten das die anderen sich ihrren nur weil der gegenüber dies weniger gut findet, es ist genauso als würde man dir ein bild zeigen oder Blumen du hässlich findest oder so eher meh aber dein gegenüber sagt dir jedoch du irrst dich dies ist schon eine ziemich ähnliche sache die schönheit liegt im auge des betrachters vielleicht haste davon was gehört. Ich gehe mit dir mit das dieser Hass gegen den neuen Animie wirklich ziemlich behindert ist umm das mal so auzudrücken, das der Animie die faire chance verwehrt bleibt nur weil es einigen leuten nicht passt das XY/Z vorrüber ist. Aber bitte werf uns nicht alle in einen un denselben topf nur wenn wir uns kritisch gegen Sonne & Mond Äußern stattesen aber mal XY/Z loben.

  • Nun, ich hätte mir schon gewünscht, dass es mit Serena und mit der gesamten Richtung, die sie eigengeschlagen haben, weitergeht, weil ich bestimmte Elemente mochte: Serena, angedeutetes Shipping, Quajutsu, Zygarde, die Animation der Kämpfe und ein etwas reiferer Ash, der aber nicht OOC war. Citro und die Kleine sind mir eigentlich wurst. ^^"
    Jedenfalls will ich nicht beteuern: Omg, ich schwöre ich gehöre nicht zu denen!
    Ähm doch, ist eben so? Man kann niemanden seinen Geschmack aufzwingen.

  • Viele sagen sogar, dass der Anime extrem grottig gezeichnet und animiert ist, und das ist nun mal ein Irrtum.

    Bedenk, dass bisher nur ein paar Minuten von den ersten Folgen in Trailern verpackt wurden und sich daher schon jeder einen ersten Eindruck anhand dieser kurzen Szenen bilden konnte. Da der Stil in eine ganz andere Richtung als bisher gewohnt geht, ist es nur natürlich, dass Kritik folgt und Vergleiche mit der Vorgängerserie angestellt werden. Es gibt dabei aber kein Richtig oder Falsch, sondern nur die eigene Meinung, welcher Stil besser ist oder was man von dem gezeigten Material hält. Einige sind sofort von der neuen Richtung überzeugt, andere nicht und das macht eine Diskussion im Endeffekt ja auch erst aus. In diesem Sinn sollte dann aber auch gegenüber jeder Meinung derselbe Respekt entgegengebracht werden.

    ein etwas reiferer Ash, der aber nicht OOC war

    Kann man das so pauschal sagen? Im Großen und Ganzen war Ash ja in jeder Serie anders konzipiert und sein Charakter müsste anhand der Originalserie verglichen werden.
    Aber davon mal abgesehen: Wie wird er sich beim ersten Pokémon-Fang anstellen? :D


    Besonders auf den Aufbau der neuen Serie bin ich ja schon sehr gespannt. Ich möchte mal nicht hoffen, dass sich der Humor zu schnell abnutzt, aber mit zumindest sechs Charakteren lassen sich die verschiedensten Nebengeschichten aufbauen und Tiefe einbringen, sofern gewollt. Wenn da wirklich jemand mit Erfahrung dran sitzt, könnte das schon mal ein gutes Zeichen sein.

  • @Nobody
    Gut, immer bist du wenigstens so anständig, dem Anime ein faire Chance zu geben. Aber manche sind leider nicht gewillt, dass zu machen. Ich finde es einfach sehr schade, weil die ganzen negativen Reaktionen zu S&M mir leider ein grosses Problem zeigen, mit welchem die Unterhaltungsindustrie immer noch zu kämpfen hat.


    Man ist nicht wirklich offen für etwas Neues. Was ich sehr schade finde und mich vor allem bei Pokémon so derbe überrascht. 20 Jahre lang hatten wir eine ähnliche Formel, mit einbar kleinen Erneuerungen wie z.B. Maike, als erstes Girl mit einer eigenen Story und Quajutsu, Ashs erster voll entwickelter Wasser-Starter, aber das sind eher so kleine Extras. Wirklich viel Neues hatte Pokémon nun nicht.


    S&M könnte wirklich mal was komplett neues werden. Und ich kann mir einfach nicht helfen, ich stehe auch sicher mit dieser Meinung ganz alleine da, aber ich bin einfach so stolz auf die neuen Autoren und das neue Animationsstudio. Eben weil sie wirklich den Mut zu etwas neuem haben. Sie werden vermutlich auch in dem Bereich nicht zu weit gehen, aber immerhin haben wir einfach mal nach 20 Jahren mal wirklich etwas neues zu sehen.


    Okay, gut, wenn ihr euch den S&M-Aniem nicht antun wollt, okay, gut, ist eure Meinung. Ich persönlich finde es leider nach wie vor sehr, sehr, sehr schade. Ich hoffe mal inständig, dass S&M in den Quoten nicht noch weiter sinken wird, als X&Y und das der Anime zumindest ein kleiner Erfolg wird. Meiner Meinung nach, sollte jeder, der es wagt mal etwas Neues zu kreieren, anerkannt werden.

  • Das stimmt schon das ist schon doof das es leider viele Fan's gibt die so engstirnig denken, und nur weil die neue Animation der neue Zeichenstyle oder einfach nur als troz das Quajutsu und/oder Quajuts nicht mit nach Alola reisen den neuen Animie eine Faire Chance verwehren. Aber es gibt auch viele vernünfütige und ebnenso einige engstinrnige Sonne & Mond fanischisten die den neuen Animie über den grünen klee loben jeden ihre meinung aufzwingen wollen, und alle die sich irgendwie ansatzweiße kritisch gegenüber Sonne & Mond äußert aber dafür den XY/Z Animie irgendwie lobt ist nur ein dummer XYZ fan ich will da jetzt keine namen nennen aber solche leute gibt leider auch die alle in einen topf schmeißen oder mit dem Finger auf andere zeigen aber selbst kein stück besser sind. Ich Persönlich muss ja auch positiv hervorherben das Sonne & Mond gewillt ist veränderungen in dieser altagsrutiene zu schaffen der gedanke ist gar nicht mal so verkehrt nur den weg wen sie eingeschlagen haben der bereitet mir kopfzerbrechen und ist mein hauptkritikpunkt, neben der neuen Animation und dem Zeichnstyle aber dies sind eher kleinere kontras und sowieso auch ehrer ansichtssache. Und wer weiß vielleicht kann der Animie mich ja doch eines besseres belehren vielleicht aber auch kann er mich wie die trailer mich weiterhin nicht überzeugen aber das muss man abwarten.

  • Doch. Ich bleibe bei diesem Argument. Viele sagen sogar, dass der Anime extrem grottig gezeichnet und animiert ist, und das ist nun mal ein Irrtum. Ihr könnt mir nicht weiss machen, dass das Müll ist, was die Zeichner da produziert haben. Ich finde es einfach so krass, wie viel Hass dieser Anime bekommt. Und die erste Episode ist nicht einmal gelaufen.


    Glaubt mir, ich war in einigen Foren unterwegs, da herrscht wirklich, richtiger Hass gegen den neuen Anime. Und das sehr unbegründet. Man versucht richtig mit der Lupe nach Fehlern zu finden. Man darf klar seien eigene Meinung haben, aber da muss man schon mit guten Argumenten kommen.


    Ich glaube, viele von euch sind in den letzten drei Jahren einfach zu sehr an X&Y gewöhnt gewesen, dass ihr schon vergessen habt, dass der Anime früher noch andere Sparten abgedeckt hat. Manchmal frage ich mich, ob X&Y der Anime-Franchise doch mehr geschadet, als eingebracht hat. Seit dem Ende von X&Y herrscht einfach ein richtiger Unmut gegen alles, was mit S&M zu tun hat. Die Animation, das Design, die Charaktere und all das müssen wir erst noch kennen lernen.

    Ich verfolge dieses Thema schon seit es erstellt wurde und habe bis jetzt jeden Beitrag hier gelesen und....ich "behaupte" jetzt einfach mal ganz dreist, das du die selbe Person bist, die vor einigen Monaten hier als Smogon Jr. unterwegs war, aber wohl gesperrt wurde. Du bist hier neu, schreibst hier recht viel und deine Wortwahl ist so gut wie eins zu eins von diesem User. Du hackst auf X/Y rum, und zwar genauso wie der User. Du machst bei dem Anime Serena und Quajutsu runter, als ob viele nur die beiden mögen und deswegen den Anime hypen. Du schreibst aber aucdh genauso wieder, das Sonne und Mond was neues sind, das es besser ist und andere Leute sich noch nicht zu äußern sollen, weil er noch nicht lief. Und obwohl du meinst, jeder hat seine Meinung, schreibst du dennnoch fast zu jedem und bis extrem Dickköpfig^^"
    Solltest du es nicht sein, was ich ehrlich gesagt kaum glauben kann, dann sorry für die Unterstellung.


    Ich mage X/Y nicht wirklich finde ihn aber okay und die Animationen finde ich auch bei weitem besser als bei Sonne/Mond. Ich halte mich ja von Spoilern fern, aber als ich vor kurzem mal Bilder aus der neuen Serie sah, dachte ich nur: "OMG! Das sieht wirklich scheiße aus!"
    Kennst du das Sprichtwort beim Essen? "Das Auge ist mit!"? Das gielt nicht nur für Essen, auch für Manga oder Animes, wenn einem der Stil nicht gefällt, schaut man es nicht oder nur sehr, sehr, ungern. Deswegen kann ich nachvollziehen das viele durch den Stil schon wissen: "Schau ich erst gar nicht!"