Nicht löschbare Ordner - Win 10 Laptop

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unter den Bildern oder den Word-Dokumenten, kommen immer komsiche Ordner, die man nicht löschen kann oder nachdem sie in dem Papierkorb laden, sind sie beim nächsten mal wieder da. Der eine erscheint sogar auf der Benutzeroberfläche. Die Ordner heißen:


    - abPhoto (Erscheint auch auf dem Bildschirm)
    - Clear.fi
    - Eigne Aufnahmen
    - Cyper Link
    - Benutzerindendifizierte Office-Vorlage


    Clear.Fi kann man nur als Admin löschen, aber der Laptop ist auf Lokol umgestellt, wie kann man ihn als Admin nutzen?

  • Bin jetzt selber nicht so der PC-Pro aber Versuche mal ein wenig zu helfen.
    "Eigene Aufnahme" habe ich auch, stört mich jetzt nicht aber ich denke dieser Ordner ist von Windows aus, weshalb er auch immer wieder auftaucht, wenn du ihn löscht.
    "Benutzerdefinierte Office-Vorlagen" ist soweit ich weiß ein Ordner von MS-Office, in dem standardmäßig selbst erstellte Office-Vorlagen gespeichert werden (zB ein ganz bestimmte Art von Word Dokument oder ein wundertolles Power-Point Design). Diesen wird Office natürlich auch immer wieder wiederherstellen, weil man könnte ja eine Vorlage abspeichern.
    Die anderen Ordner kenne ich nicht, gehe gerade davon aus, dass die ebenfalls durch ein Programm erschienen sind und dieses die für etwas benötigt oder was weiß ich.
    Mein Konto ist ebenfalls ein Lokales Konto, trotzdem habe ich Admin-Rechte. Dies ist so weil ich nur ein Konto habe und dann naja irgendwer muss halt der Administator sein xD Du kannst über die Einstellungen gucken wer der Administrator ist. Da ich jetzt schon das große Win-Update letztens geladen habe sieht das Menü bei mir etwas anders aus, aber wenn man rechtsklick auf sein Profilbild macht kann man den Menüpunkt "Kontoeinstellungen ändern" anklicken und dann kommt man sofort auf das richtige Fenster. Alternativ über "Einstellungen" und dann "Konten" anklicken. Dort siehst du auch, falls es noch andere Konten geben sollte.


    Der Ordner "Clear.Fi" könnte man wahrscheinlich über die Eingabeaufforderung weg kriegen, da man die Eingabeaufforderung als Administrator ausführen kann und damit dann normalerweise freies Spiel hat. Allerdings ist die zu bedienen etwas schwieriger, da man die Befehle dafür kenne muss. Daher würde ich am besten jemanden fragen der sich damit besser auskennt, damit er das machen kann.


    Ich hoffe dir ist damit ein wenig geholfen, mehr weiß ich dazu auch nicht.

  • Manche Ordner haben ihren Sinn, jenen fördern Suchmaschinen-Recherchen zutage. Gegen Löschprobleme allgemein empfehle ich Unlocker, IObit Unlocker oder die Verwendung einer Linux-Live-CD. Erstere Tools sind flotter einsetzbareit: https://www.google.de/search?q…&sourceid=chrome&ie=UTF-8

  • Teilweise werden solche Ordner auch von Programmen erstellt.
    Die kannst du dann so oft löschen wie du willst, sie sind beim Nächsten Programmstart wieder da, bzw. Beim nächsten Start von Windows, falls das Programm automatisch startet.

  • Moin^^


    Ich hoffe mal es ist noch nicht zu spät um auch mal hier drauf zu antworten ;)


    Also....
    Wie schon teilweise erwähnt:
    - Benutzerindendifizierte Office-Vorlage
    - Eigene Aufnahmen


    Die beiden Ordner sind von Windows/Office erstellt und werden auch nach dem Löschen wieder angelegt, viel tun kannst du da nicht...wenn sie dich wirklich SO stören, kannst du ja mal auf die Ordner rechtsklicken und unter Eigenschaften den Haken "Versteckt" anwählen ;) Dann siehst du sie nicht mehr.


    Cyper Link (Ich vermute mal eher Cyber Link ;) ) kenne ich als Programm zur DVD-Wiedergabe, vermutlich ist die vorinstalliert gewesen und legt auch automatisch diesen Ordner ab um irgendwelche Dateien lokal zwischen zu speichern...also: Cyber Link deinstallieren, damit leben, oder halt den Ordner auch verstecken.


    Zu guter letzt zu abPhoto und Clear.fi:
    Die beiden Ordner/Programme gehören wohl zu vorinstallierter Software auf Acer Laptops/Desktops...also hier gilt das selbe wie bei Cyber Link ;)


    Nebenbei bemerkt würde ich eh empfehlen, einen neu gekauften Laptop/Desktop zu allererst einmal neu aufzusetzen (Natürlich nur durch jemanden, der sich entsprechend auskennt), diese ganze vorinstallierte Software bringt eh keine bedeutenden Vorteile.


    Achja, wenn du das Startmenü öffnest und nach "CMD" suchst, da einmal rechtklick drauf und es sollte "Als Administrator ausführen" auswählbar sein, was kommt wenn du da drauf gehst? ;)


    Bei weiteren Fragen helf ich gerne weiter, sofern es mir möglich ist.


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Achja, wenn du das Startmenü öffnest und nach "CMD" suchst, da einmal rechtklick drauf und es sollte "Als Administrator ausführen" auswählbar sein, was kommt wenn du da drauf gehst?

    Da kam eben ein schwarzer Fenster bei Papa. Er hat alle Ordner versteckt

  • Joa das schwarze Fenster klingt schon gar nicht schlecht
    Aber mit dem Verstecken hat sich das Thema ja zum Glück eh erledigt. Ist auch für Laien auf jeden Fall besser als mit der Kommandozeile rumzufummeln^^

    Aber da weiß mein Papa auch nicht, was er machen soll

  • Das sind alles Ordner von installierten Programme. Selbst wenn du sie gelöscht bekommst kommen wie immer wieder. Lass die Ordner doch einfach da. Wenn ihr sie jetzt versteckt habt, stören die doch auch keinen mehr.