Fliehen Pokemon bei gleicher IP?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    ich mache oft einen WiFi-Hotspot auf und lasse dort andere Leute mitspielen.
    Das klappt in der Regel gut, bis auf den ein oder anderen Stop, der dann mal nicht geht.
    Beim Fang von Pokemon klappt es auch meist gut, nur gab es nun ein paar Male den Fall, dass beide ca. 30 Sekunden Zeitversetzt ein Pokemon sahen und versucht haben zu fangen. Der eine hat es bekommen, bei dem anderen ist es dann abgehauen.
    Tendenziell passiert das nur bei Pokemon, die einer von uns beiden noch nicht hat oder beide nicht haben.
    Klar ist das subjektiv, aber an einen Zufall glaube ich langsam nicht mehr.

  • Hallo,


    ich habe meinen Cousin, der aus dem Ausland zu Besuch kam 10 Tage jeden Tag einen WiFi-Hotspot gegeben über mein Handy und wir hatten keine Probleme. Außer, dass er ab und zu für ein paar Sekunden seine WiFi Verbindung verloren hat. Der Hot-Spot hat nichts mit dem Flüchten der Pokemon zu tun. Wir hatten beide mit Level 1 angefangen und bis überhaupt das erste Pokemon bei irgendwem geflüchtet ist, sind ein paar Tage vergangen.

  • Was ich gelesen habe ist, dass es durchaus Probleme machen kann:


    Zitat

    Too many accounts on the same IP: A user should not, under any circumstance, be running more than a single Pokemon account from their phone (or other nefarious devices) at once. Users will be banned when 3 or more accounts are running at once on the same IP - unless they're just standing around doing nothing, or just hatching eggs by walking.

    Hört sich allerdings bei dir nicht nach einem Softban an, sonst würde jedes Pokemon fliehen. Es könnte tatsächlich nur Zufall sein, oder die Pokemon die euch fehlen haben eine höhere Fluchtrate beispielsweise. Möglichkeiten für Probleme gibts derzeit leider noch viele.


  • Außer, dass er ab und zu für ein paar Sekunden seine WiFi Verbindung verloren hat. Der Hot-Spot hat nichts mit dem Flüchten der Pokemon zu tun.

    Das ist gut zu hören.
    Bei uns werden die Pokemon ziemlich fair aufgeteilt. D.h. jeder bekommt mehr oder weniger das gleiche, wobei seit dem letzten Patch ist es nicht mehr ganz so 100%ig fair.
    Außerdem ist immerzu beobachten, dass es eine Zeitverzögerung gibt und erst dem einen und dann 30 Sekunden später dem anderen angezeigt wird.

  • Da meine Freundin sich ihr Smartphone nur für Pokemon Go geholt hat und keine SIM-Karte drin ist geht sie immer über den Hotspot meines Handy rein. Hatten bisher noch keine Probleme damit außer das ihr Charakter manchmal nicht läuft und dann wie wild losrennt. Was ich aber beobachtet habe ist das wenn wir Pokemon gleichzeitig anklicken sie oft die exakt gleiche Stärke haben obwohl wir auf verschiedenen Levels sind.