Spielfehler(?) bei Pokemon GO - meine Map ist leer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, hallo erstmal :D - ehm, ich weiß garnicht, ob ihrs wusstet, aber ich habe mein Pokemon GO irgendwie kaputt gemacht


    Und zwar folgendes: Ich sitze so im Bus (wohlgemerkt seit über 30 Minuten) und möchte so die Pokestops abklappern.
    Erst lief alles ganz normal, abgesehn davon, dass mir einige Pokestops entgangen sind, weil die Pokemon immer aus den Bällen kommen ..aber egal!
    Bei voller Fahrt 3 Pokestops fast gleichzeitig zu looten ist für mich noch nicht so einfach - jedenfalls kam es dann so, dass die Pokestops zwar in Reichweite waren und auch noch blau und nicht lila/rosa, aber ich konnte nichts rausbekommen - es kam immer die Meldung "Versuch es später wieder" ..und das war merkwürdig.
    Das kam bei ein paar Pokestops hintereinander, bis ich die App neustartete. Danach war alles weg...


    Was heißt alles...ich, also mein Charakter war noch da..und auch noch der Rauch und das Glücks-Ei...aber sonst nichts mehr...kein einziger Pokestop, keine einzige Arena.


    Ich versuchte die App mehrmals neu zu starten, aber ohne Erfolg.
    Ich stieg dann letztendlich sogar aus dem Bus aus, wartete einige Sekunden und startete dann GPS und Pokemon GO neu - ohne Erfolg.
    Nicht mal bei mir daheim, von wo aus man einige Arenen und Stops sehen könnte (normalerweise), konnte ich IRGENDWAS entdecken.


    So, nun ist meine Vermutung, dass ich gebannt wurde ..aber warum? Ich hab Videos auf YT etc gesehen von Leuten, die das ganze viel schlimmer "Missbrauchen" als ich mal ne dreiviertel Stunde mim Bus zu fahren...würde ich nicht nachvollziehen können.


    Könnte aber auch ein Serverproblem sein...weil ich glaube man müsste auch ne Meldung beim Einloggen in Pokemon GO bekommen, dass der Acc gesperrt wurde oder nicht?
    Bin verwirrt und mir ist etwas unwohl...hab Geld da rein gesteckt ..und war fast lvl 15 ...vielleicht kann mir jemand ja weiterhelfen?




    PS: Wegen dem Topic...ich wusste nicht, ob es sich um nen Serverfehler handelt oder nicht...daher wollt ich es nicht dort rein posten - bitte nicht hauen! >_<

  • "Versuch es später wieder"

    Dann hast du einen Serverfehler bzw extrem schlechtes Internet, das passierte mir schon einige Male, und wurde allerdings ein wenig später mit einem Neustart behoben.

    Danach war alles weg...

    Das würde auch auf einen Serverfehler bzw schlechte/nicht funktionierende Internetverbindung/GPS-Fehler hindeuten, und ist mir und meinen Freunden auch schon passiert, bei Internet wurde es dann wieder rückgängig gemacht.


    Das sind meine Erfahrungen, vielleicht finden sich hier allerdings noch Profis, oder Besserwissende die dir noch mehr helfen können ;)

  • Okay, das Problem hat sich eigentlich erledigt ^^


    Es hat irgendwie damit zu tun, dass man, wenn die Map leer ist, auf irgend ner anderen Ebene (?) ist und nicht auf der von Niantic, weshalb man nichts sehen kann. Mein Handy neugestartet und alles war wieder da - ich war froh :D haha


    Kann geschlossen werden somit / oder gelöscht, mir egal xD