Fast nur Wasserpokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisafans,
    heute habe ich zum ersten mal Go gezockt und bei meinem ersten Streifzug in der Umgebung ist mir eine Sache aufgefallen:
    Ich finde in der näheren Umgebung fast nur Wasserpokemon, die ganze Palette (Von Karpador, Goldini und Tentacha bis zu Enton, Krabby und Muschas).
    Und das, obwohl ich in der Stadt lebe und der nächste Bach einen Kilometer entfernt ist. Ist das normal, oder wurde das Gebiet fälschlicherweise als Gewässer klassifiziert?

  • Ich denke nicht das da was falsch klassifiziert wurde. Krabby und Muschas finde ich auch eher mitten in der Stadt als am Gewässer, an den Punkten tauchen dann aber auch andere auf, wobei ich noch kein gutes Muster erkennen konnte aber von Evoli bis Traumato schon einiges gefunden hab.
    Was Karpador,Goldini, Enton,Tentacha,Flegmon,Sterndu und Quapsel betrifft so sind die bei mir immer statisch an einen Spawn Punkt gebunden. Bei diesem Punkt taucht dann nichts anderes auf, keine Evoli, keine Muschas, keine Krabby nur die genannten und Entwicklungen davon.
    Ich kenne 5 Karpador Spots wo der nächste Fluss auch min. 500 m Entfernt ist aber es ist immer ein Springbrunnen oder Teich (Wasserbecken 3x5 m) oder ein Schwimmbad in der Nähe.


    Muschas und Krabby teilen sich den Spawn Punkt mit anderen Mons , welche genau habe ich noch nicht raus.


    Tipp: Dratini liegt auch auf dem selben Punkt wie Karpador und Quapsel.
    Ich vermute mal 5% Chance auf Spawn