Probleme mit Xperia E4G

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Servus Leute! Ich bin zwar nicht neu hier, hab mich aber erst jetzt registriert, da ich ein kleines (naja, eher großes Problem habe).


    Ich habe ein Sony Xperia E4G und habe seit dem Launch Pokemon Go gespielt. Es hat bis zum Update auf die Version 0.33 auch wunderbar funktioniert! Seit dem Update funktioniert aber (fast) garnichts mehr ;(;(


    Ich habe ein GMail Konto und kann mich seit dem Update nicht mehr anmelden. Wenn ich es versuche, kommt jedes Mal der Screen, dass die Server überlastet sind. Mittlerweile gibt es eine Möglichkeit mich mit meinerm Smartphone einzuloggen. Und zwar muss ich mich mit einem PTC-Account anmelden, die App schließen, nocheinmal mit einem PTC-Account anmelden und mich dann mit meinerm GMail-Account anmelden. Klingt kompliziert, ist es auch :totumfall:
    Wenn ich im Spiel bin, dann kann ich die Pokemon in meiner Umgebung nicht sehen und mein Charakter "friert" ein nachdem ich längere Zeit an einem Ort war...lange Rede kurzer Sinn: so kann man nicht spielen.


    Im Playstore konnte ich bereits sehen, dass (fast) alle User mit diesem Smartphone die gleichen Probleme haben. Ich habe bereits nach Lösungen gesucht, konnte aber leider bisher nichts finden. Möglicherweise betrifft das Problem auch andere Modelle, jedoch konnte ich dahingehend nichts finden.


    Wisst ihr eine Möglichkeit, wie man dieses Problem lösen kann bzw. kennt ihr Modelle bei denen seit dem Update auf 0.33 auch nichts mehr funktioniert.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    Beste Grüße


    Maytas

  • Genaueres weiß ich nicht, aber bis sich jemand meldet, empfehle ich dir diesen Thread: Kompatible Smartphones für Pokémon GO
    Da haben wir schon alles zu Smartphones gesammelt, auch wird immer wieder mal über Probleme geschrieben. Ansonsten durchsuche mal den Tagesberichte-Thread nach Problem, Update etc. Ich glaube, da gabs auch Anmerkungen.

  • Vielen Dank! Falls wieder Probleme auftauchen sollte, werde ich mich in dem Sammelthread melden. Zu meinem Problem: es ist gelöst! Mit dem neuen Update auf 0.35.0 funktioniert alles wieder wie vorher. Das Update ist bei mir seit heute im Playstore, ich konnte es aber gestern schon auf einer Seite für .apk's herunterladen und es hat funktioniert! :grin: