Pokémon Training bzw. Entwicklung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe eine Frage zu Pokémon Go die ich geklärt haben möchte, bevor ich meine Bonbons und Sternenstaub zum Fenster auswerfe.


    Also:


    - Ich bin momentan Rang 14 (Noch keine Kämpfe gemacht xD).
    - Heute hab ich ein Rattfratz mit WP 222 gefangen.
    - Die gebogene Linie beim den WP ist fast zu total gefüllt, nur noch ca. 2 cm bis der Strich voll wäre.


    -> Würde ich das Rattfratz entwickeln, würde es zwischen 561 - 606 WP erhalten.
    -> Und der Balken unter den WP würde in der gleichen Position bleiben.


    -> So würde mein 222 WP Rattfratz entwickeln und danach den Balken durch Power-Ups Maximieren.


    Jetzt zur frage:
    Ich habe gehört, das der Balken je na Level variiert.
    So wie ich das verstanden habe und ich jetzt z.b. mein Rattfratz bzw. mein Rattikarl mit max. WP (Balken ganz voll), auf Trainer Lv. 14 habe, wird der Balken wieder sinken, aber nicht die WP zahl, sobald ich Trainer Lv. 15 erreicht habe oder?
    So könnte ich dieses Rattikarl immer wieder, wenn ich ein neuer Trainer Lv. erlange, maximieren.
    Bis es dann mal Total Max WP von 1444 hat. <- 1444 WP für Rattikarl ist wahrscheinlich möglich wenn man Trainer Lv. 50 ist. Und deshalb kann dieser Wert, wenn meine Theorie stimmt, noch weiter gehoben werden. (Wenn man dann weiter als Lv. 50 hinausgeht.)


    Sinkt der WP Halbkreis beim Level-Up des Trainer, aber die WP-Zahl bleibt erhalten?


    Stimmt das so?

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lugia66 ()

  • Mal vorneweg: Rattikarl ist in Arenen ziemlich useless, würde die Rattfratz bunkern und mit Glücks Ei dann Massen von Pokémon entwickeln und dann wieder zum Prof schicken.


    So, wie du das mit den WP beschrieben hast, klingt es für mich richtig, ja. Der Balken wird pro Levelaufstieg erweitert, an den bestehenden WP des Pokémon ändert sich nichts. Nun noch zu folgendem Punkt: Ich empfehle dir, bevor du ein Pokémon entwickelst, dir die IVs anzuschauen, das sind versteckte Werte, die die Gesamtstärke des Pokémon ausmachen. Dazu kannst du einen Rechner benutzen und bei einem ungenauen Ergebnis schauen, was die neue spielinterne Bewertungsfunktion aussagt.

  • Also das Rattfratz mit 222 WP hab ich bei den Bewertungen nachgeschaut.
    Dort sagte er mir, dass mein Rattfraz es mit allen aufnehmen kann und er diese Werte noch nie gesehen hat.


    Ich habe es mal entwickelt und habe nun ein Rattikarl mit 641 nach dem ich es bis zum Limit Power-Up(t) habe.
    Danach stand eben, dass mein Trainer Level zu niedrig sei um weitere Power-Ups zu verwenden.


    Mein Rattikarl hat nun gute Attacken: Biss und Schaufler.


    Kannst du mir eine IV-Rechner Seite Empfehlen?


    Ich habe für Rattfratz diese genutzt und mir schien der Wert gut :/
    -> http://poke.isitin.org/#MTksMTQsMTQsMjIyLDM3
    Im Linkt sollte auch gerade mein Rattfratz vorhanden sein mit den Daten die es hatte vor der Entwicklung.


    p.s. Wie hast du das Pokémon Go "Team Wagemut" Abzeichen bekommen :)?

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • Der Balken stellt das Level des jeweiligen Pokemon dar. Sprich du bist Level 14 und wenn der Balken vollkommen gefüllt ist, ist dein Pokemon auch Level "14". Allerdings ist es so, dass es bei den Level auch halbe gibt. Sprich 14, 14.5, 15, 15.5 ... Das macht es zum einen nur durch den Balken nicht ganz eindeutig welches Level das jeweilige Pokemon hat und zum anderen braucht man mehr Ressourcen zum pushen.
    Wenn du jetzt auf Level 15 kommst, kannst du ein Pokemon welches vorher voll war natürlich wieder 2 mal pushen und die vorher vorhanden WP steigen dadurch weiter.


    Trainer Level Cap ist im Moment Level 40. Wilde Pokemon haben ein Cap von Level 30 - sprich ab Level 30 kannst du potentiell die "stärksten" Pokemon von den WP her finden. Ei Cap ist Level 20.


    Nun ist es so, dass jedes Pokemon einen max WP Wert hat, wie du schon gesagt hast. Grundsätzlich wäre jedes Pokemon also maximal gepusht gleich stark. Jetzt sind allerdings im Spiel versteckte Stats der Pokemon integriert die man IV nennt.
    Die 3 Werte Angriff, Verteidigung und Ausdauer können jeweils noch einen versteckten Wert von 0-15 haben. Ein Pokemon, dass auf allen 3 Stats einen Wert von 15 hat, wird entsprechend natürlich am Ende mehr WP haben als eines das überall 0 hat.


    Pokemon pushen ist unglaublich teuer, vor allem gegen Ende. Deshalb macht es schon Sinn sich zu überlegen was man pusht, wenn man drauf Wert legt, dass es möglichst viel WP hat. Der Unterschied zu einem 100% IV und einem 0% IV Pokemon sind etwa 10%-15% WP.
    Bei Dragoran macht das etwa einen Unterschied von ca. 3070 WP (schlechtestenfalls) bis 3500 WP (bestenfalls) aus.


    Dazu kannst du nun beispielsweise den IV Rechner hier nehmen:
    https://pokeassistant.com/main/ivcalculator


    Auch die Attacken sind nicht ganz unrelevant:
    https://thesilphroad.com/research



    Vom Grund her hast du schonmal recht. Ingame kannst du nun auch die IV raten lassen, allerdings ist das wie in der Hauptpokemonreihe eher ein wischi waschi gelaber. Aber man kann zumindest schon mal vorsortieren und danach genau überprüfen. Wenn man denn Wert drauf legt.

  • Okay, danke für die Informationen, schaue die Links gerade mal an.


    Ich wollte auf der IV-Rechner Seite die ich vorher mit meinem 222 WP Rattfratz gesendet habe, nun auch mit dem Entwickeltem Rattikarl versuchen.
    Doch da weiss ich ned ob ich "WoW Cool XD" sein soll oder ob ich dem Rechner jetzt misstrauen soll.


    Denn ich kann nicht die Daten eingeben die mein Rattikarl jetzt hat, ich bin überall zu oberst und dennoch ist es nicht die Zahl XD.


    Ich weiss nicht ob ihr durch den Link auch mein Rattikarl seht mit den eingegebenen Daten oder ob das nur auf dem Browser so geht. (Wenn ich die Seite in ein anderer Browser kopiere geht's zwar.)


    Hier mein Rattikarl:


    Allerdings muss ich einige Daten erwähnen:
    - "Arc Position", sollte wohl voll sein, da ich ja nicht mehr Pushen kann. Aber hier geht's nur bis 15.5 obwohl wenn ich auf den Schieber fahre mit der Maus, die 16 eingeblendet wird.
    - "Pokémon CP", hier auf max. 639 gelegt, hat aber wie erwähnt 641. Habe aber eben nach Entwicklung bis max. gepusht.
    - "Pokémon HP", hier 65, hat aber 66.


    Und dennoch seht unten 3x 100%, dass sollten ja dann der max. IV Wert von 15 sein.
    Aber da ich das im IV-Rechner nicht genau eingeben konnte stimmt das eher ned. Aber ein 3x 15 IV PKMN zu finden ist ja auch Ultimativ Selten und ich denke mit meinem Rattikarl bin ich gut bedient.
    Hier der Link:
    http://poke.isitin.org/#MjAsMTQsMTUuNSw2MzksNjU=


    Der Bewertet sagt das selbe, bis noch dass "Hoppla, dass ist aber ein kleiner Rattikarl". Doch ich denke die Grösse und das Gewicht ist nur für manche Medaillen relevant.


    Was meint ihr zu meinem Rattikarl?


    Ich werde gerade mit anderen PKMN die ich in der Option habe zu entwickeln mit deinen und meinem IV-Rechner vergleichen.


    DANKE





    Edit:


    Bei pokeassistant.com/main/ivcalculator verstehe ich die Funktion nicht ganz, dort kann man mehr Werte eingeben und man bekommt mehr Lösungen.


    Bei thesilphroad.com/Research ist das selbe Problem wie beim anderen wenn ich mein Rattikarl eingebe. Ich erlange nicht alle Daten. XD


    Mir viel auch gerade auf, dass es viel ausmacht, den Halbkreis (eben PKMN Lv. mit 0.5 Stellen) genau zu positionieren. Doch in-Game kann ich nicht genau einsehen welches Lv. das PKMN hat. Aber beim Rechner kann ichs genau eingeben. (Bis 15.5 - kann nicht zur 16, die 0.5 Stelle ist immer frei ;/).


    Und noch ne wichtige Frage: Ich hab jetzt gerade die IV meines Raupys gerechnet und die sehen nicht gut aus. Aber als ich das 222 WP Rattfratz gerechnet habe war es so um die 80% 75% 100% und nun beim Rattikarl überall 100%, aber eben ich denke das stimmt nicht, da ich dort den PKMN Wert 15.5 eingeben musste. Doch sollte der IV Wert des Pokémons immer der selbe sein, also sollte mein Rattikarl den selben Wert haben den mein gemessenes 222 WP Rattfratz vorher hatte?


    DANKE

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

    5 Mal editiert, zuletzt von Lugia66 ()

  • Hatte ich ehrlich gesagt so auch noch nicht. Manche Rechner sind zwar wirklich ein klein wenig falsch, aber ich habe die Liste gerade nicht da.
    Ich könnte dir nur anbieten das du mir einen Ingame Screen vom Pokemon schickst und ich schau dann nochmal. Und dein Trainer Level ist fix 14?^^


    Ob sich der Aufwand für ein Rattikarl jedoch lohnt ist eh eine andere Geschichte, wie oben schon erwähnt wurde. Immerhin capt das Pokemon etwa bei ca 1450 WP auf Level 40, wo andere 2600-3500 WP erreichen und die gleich Anzahl an Stardust brauchen... :P
    Und Stardust farmt sich richtig, richtig, richtig bescheiden.


    Edit:
    Einige Rechner haben falsche Multiplikatoren, die allerdings nicht so dramatisch sind. Die IV vom Rattikarl müssen die gleichen sein wie vom Rattfatz zuvor. Vielleicht ist es zufällig ein falscher Multiplikator auf dem Wert bei dem Level. Geändert kann sich das jedoch nicht haben darum sollten die IV die du zuerst berechnet hast in etwa hinkommen. "Genau" ist nur ein Spreadsheet, bei dem du die vorherigen Werte speicherst und weiter rechnest.
    Das einzige das ich kenne arbeitet leider auch mit leicht falschen Multiplikatoren und die Ausgangswerte hast du ja nicht mehr...^^

  • Ich will ja das Rattikarl nicht Maximieren, ich will einfach dass es an Spotan Arenen Teilnehmen könnte, z.b. auf 1200 WP.
    Ich habe in erster Linie eben daran gedacht Rattfratz-Bonobon gerade an meinem Top Rattikarl zu verwenden, sonst könnte ich ja nix anfangen. Aber eben der Sternenstaub ist allgemein und jedes PKMN braucht der.



    Ja bin Lv. 14 und ich habe in dem Level ca. 12000 EP und für Lv. 15 brauch ich noch bis zu 15000 EP :P.


    Das was das Ergebnis unpräzise macht ist der Pokémon-Level (mit den 0.5 Stellen) da man in-Game nicht genau nachsehen kann aber im Rechner es genau festlegen muss.


    Edit:


    Kampffähige Pokémon währen wohl welche die bei den 3 Werten überall mehr als 60% haben. PKMN welche um die 50% haben bei den 3 Werten sind nicht gerade Toll...
    Und wenn unser Team-Informant sich Positiv und überrascht ausdrückt ist das meist der Fall. Auch wenn er über die Grösse Stutzt xD.

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • Naja um dein Rattikarl auf 1200 WP zu bringen brauchst du beispielsweise schon Level 29 - 40 (je nach IV) und dafür brauchst du erstmal das Level und zweitens den Sternstaub (100k - 260k etwa). Empfehlen würde ich dir da eher ein Aquana, weils ein schnell zu erreichendes und ziemlich mächtiges Pokemon ist in GO.


    Wenn du mir von dem Rattikarl die genauen
    WP
    HP
    Dust preis für den nächsten push
    schickst, kann ich dir in etwa sagen welche IV es hat. Allerdings ist das Spreadsheet auch leicht falsch, was aber nicht so essentiell ist.
    Nur lohnen tut es wirklich keinesfalls.

  • Aquana Aquana Aquana, immer diese Aquanas auf dem Turm der Arenen xD.


    Ach ich vermisse das: Jedes PKMN ist auf TOP gleich Stark dank Schwächen und Stärken.
    Man das Relaxo ist in den Editionen nicht so toll wegen der Initiative und Sp. Angriff... Und in Go natürlich das mächtigste nicht Legendäre PKMN xD.


    mein Rattikarl:


    WP: 641
    HP: 66
    Price: 1900 / 2


    (Aber das Rattikarl ist trotzdem Billiger zum Pushen als ein Rattfratz mit max. Level?)


    Hab gerade noch ein Enton Entwickelt mit 304 WP. Hab nun ein Entoron mit 894 WP und bei allen 3 Werten über 79.8 % :D.
    Und auch da brachte der Team-Informant das Wort: Kann es mit allen aufnehmen...)


    Daten von Entoron:


    - Attack / Defense IV: 24 / 30
    - Stamina IV: 13 / 15


    Ich meine PKMN mit max. IV Werte (3x 15) sind sicher seltener als sonst welche PKMN. ...... (Gibt's eig. Shinys in Go :D?) .... Und auch ein max. IV PKMN kann von einem fast max. IV PKMN geschlagen werden, schliesslich ist der andere Spieler ein Computer :D.
    (In einer Arena in der nähe war ein Tauboss mit ca. 780 WP auf dem Turm. Als ich später vorbei ging war ein Kokuna an der Spitze und als einziger in der Arena und es hatte nur 30 WP) :eeeek:;D


    Edit:


    Ich habe noch mal im Rechner mit meinem Rattikarl experimentiert. Ich habe aber jetzt anstelle von Trainer Lv. 14, den Lv. 15 genommen und Rattikarls Lv. auf 15 gelegt, was ja eig. max. von Trainer Lv. 14 wäre.


    Nun habe ich überall mehr als 79.6% und Attack + Defense IV: 24 / 30 und Stamina IV: 15 / 15


    Hast du das auch in etwa so?


    Also ich denke Rattikarl ist das eines der Stärksten seiner Art und das Entoron ist mir auch gelungen :P, was meinst du?

    Edit 2:


    Ich habe noch zwei Evolis, bei denen der Team-Informant auch sagt es könne es mit allen auf nehmen. Laut IV-Rechner ist eines sogar ein 3x 15er :DDD.
    Da Aquana das beste der momentanen Evoli Entwicklungen ist sollte ich mein 3x 15er in ein Aquana Entwickeln. Und das andere das auch alle 3 Werte über ca. 75% hat, soll ein Blitza oder Flamara werden?


    DANKE :)

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

    11 Mal editiert, zuletzt von Lugia66 ()

  • Dein Rattikarl hat 60%-80% IV laut Spreadsheet, allerdings Level 16. Irgendwas passt da also mit dem Multiplikator nicht, bzw. hab ich die vorhergehenden Werte nicht drum kann ich das jetzt per Ferndiagnose nicht mehr wirklich nachvollziehen.


    Man muss halt selbst wissen ob es einem Wert ist mehr Ressourcen als nötig in ein Pokemon zu stecken, da eben wie gesagt der Stardust nur sehr mühsam zu farmen ist. Ob man jetzt statt 200k Stardust nur 150k investieren muss ist halt schon ein Unterschied.


    Ein perfektes Aquana ist natürlich toll, das kann sich schon lohnen mehr zu investieren.^^ Ob das andere ein Blitza oder Flamara wird ist relativ egal. Sind beide nicht wirklich brauchbar.


    Ja es ist schon schade das manche Pokemon in GO einfach over the Top sind und andere quasi Schrott. Aber so isses halt. :/
    Wie gesagt, auch das Moveset ist wichtig. Grundsätzlich sind die Arenen wirklich einfach einzunehmen auch wenn man deutlich schwächer ist, das stimmt schon. Macht halt trotzdem mehr her ein solides Pokemon zu haben was verteidigen etc angeht, auch wenn du natürlich recht hast.

  • Ja, ein perfektes Aquana wäre wirklich toll ^^ Ich habe heute (mal wieder) ein Evoli aus einem 10km-Ei bekommen, das zwar nicht die besten CP, dafür aber 100% IV hatte. Also wollte ich es zu einem Aquana entwickeln, und es dann pushen, sofern es brauchbare Angriffe (keine Aquawelle) hat. Aber leider wurde ein Blitza draus. 25 Bonbons sind weg und ein perfektes Evoli unbrauchbar geworden :( Auch wenn es 100% IV hat, kann ich damit einfach nix anfangen.


    ICh würde an deiner Stelle dieses Rattikarl, auch wenn es gute IV hat, nicht weiter pushen, sondern den Sternenstaub aufheben und Rattfratz-Bonbons sammeln, um mit aktiviertem Glücksei all deine Rattfratz zu entwickeln. Rattikarl ist nicht so stark, dass es sich lohnt, es bis ans Limit zu pushen, um es zum Kämpfen oder zum Besetzen von Arenen zu verwenden. Du bist auch besser dran, wenn du z.B. einfach einen Tauboss aus deinem stärksten Taubsi entwickelst (sollte ja auch kein Problem sein), sogar der ist stärker als Rattikarl. Aber Sternenstaub würde ich keinesfalls investieren, weder in ein Tauboss noch in ein Rattikarl ^^

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Ein perfektes Aquana ist natürlich toll, das kann sich schon lohnen mehr zu investieren.^^ Ob das andere ein Blitza oder Flamara wird ist relativ egal. Sind beide nicht wirklich brauchbar.

    xD mega Mies deine aussage xD.
    Aber wenn ich da alle 151 PKMN mit den Werten in der Schnellansicht von der Seite auf der man auch die IV berechnen kann ansehe, sehe ich das Flamara bessere Angriffe und Verteidigung hat, selbst Blitza hat gute.
    Aquana hat nur "Starmina" am höchsten.
    Aber wahrscheinlich giltet Aquana als stärkstes da man es am höchsten Leveln kann. :/


    Naja, ich entwickle mal ein Aquana, dann gehöre ich auch zu denn die eins haben :0.


    Danke für die heutige Hilfe :) und viel Spass :).


    EDIT:


    Antwort auf Arthilas:


    Danke für die Info, weisst du nicht wie man Evolis gezielt entwickeln kann?
    Einfach den Reichtigen Spitznamen ergibt dein gewünschtes Exemplar: Sparky = Blitza / Pyro = Flamara / Rainer = Aquana.
    Man sollte ja irgendwann Tauschen können und andere Interaktionen mit Spieler durchführen können, kannst dein Blitza ja vertauschen :D. Ich hätte Freude an einem 100% IV Blitza :).
    Mage die Aquanas aufm Turm ned mehr sehen xD.


    Ja wollte einfach ein Starkes Rattikarl das einfach auch mal eingesetzt werden kann. (Denke an das 30 WP Kokuna das eine gane Arena übernommen hat xD.)
    Ausweichen ist der schlüssen, ob wohl ich das ned wirklich weiss, habe ja nie gekämpft xD.


    Wie kann ich mein Team von PKMN Go hier als Medaille bekommen :)?

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lugia66 ()

  • Doch, natürlich, aber das geht nur beim ersten Mal, und da ich bereits ein Aquana habe, musste ich den Zufall entscheiden lassen, was es wird ^^

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Okay, ja ist doch ned so schlecht was passiert ist, meine dein erstes Aquana ist sicher schon stark und dein zweites gewolltes wäre von der Stärke noch weit weg gewesen. Nimm ich mal an. Ich fände das nicht schlecht was passiert ist :).


    Edit:


    Dank euch habe ich jetzt 9 TOP PKMN.


    Ich habe bisher nie gekämpft oder entwickelt geschweige den gepusht.


    Nun habe ich dank euch:


    Auquana 1046 WP
    Entoron 894 WP
    Rattikal 641 WP
    Bibor 565 WP
    Blitza 349 WP
    "NE" Bluzuk 304 WP
    "NE" Traumato 303 WP
    "NE" Mauzi 273 WP
    "NE" Muschas 153 WP


    "NE" - Noch nicht Entwickelt, aber bald und sicher :).


    Bei diesen 9 heisst es immer Dieses Pokémon kann es mit jedem aufnehmen. Das heisst, dass es bei jedem Wert min. 65% hat.
    Und Aquana ist sogar 3x 100%.


    VIELEN DANK nochmal.
    Ich habe bisher immer die Basis-Stufe so gesammelt bis ich soviele Basic hatte, dass jedes für eine Entwicklung reicht. Habe ich nochmal das selbe gefangen habe ich immer das mit den wenigsten WP versandt.
    Das war ein Fehler, denn oben habe ich ja ein Traumato mit 303 WP, und es hat bessere IV als mein 318 WP Traumato.


    DANKE für eure nützlichen Tipps.
    Finde es echt cool, das ich mit jetzigem Lv. 15 endlich ein 1000 WP habe :).


    Ich würde hier in den Forum nun auch gerne die Medaille meines Teams in PKMN Go erhalten, leider weiss ich nicht wie ich die erhalte :/.

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Lugia66 ()

  • Ich weiß nicht, ob dass der richtige Thread für meine Frage ist, aber da es hier um das Trainieren und Entwickeln der Pokemon geht, sollte es schon passen :D


    Und zwar würde ich folgende Pokemon gerne entwickeln, weiß allerdings nicht, ob es sich lohnt.


    Einmal geht es um Pummeluff, da ich wahnsinnig gerne ein Knuddeluff hätte.
    Das eine hat eine WP von 429 und ein Potenzial von 73.3%
    Das andere hat leider nur eine WP von 249, dafür ein Potenzial von 82.2%
    Sollte ich eines der beiden Entwickeln, oder lieber weiter suchen bzw. hoffen dass mir eines aus einem 2km Ei schlüpft?
    Leider trifft man in meiner Stadt/Gegend nicht ganz so häufig Pummeluff an, so dass es recht mühsam war die Bonbons zusammen zu kratzen.


    Das zweite Pokemon um was es geht, ist ein Evoli.
    Und zwar habe ich eines mit einem Potenzial von 100%, allerdings nur einer WP von 400.
    Lohnt es sich, es zu entwickeln und gegebenenfalls hochzupushen? (je nach dem was daraus wird und ob die Attacken passen)
    Und zu was würdet ihr das Evoli am ehesten entwickeln? (Ich habe gehört der Spitznamentrick funktioniert nur beim ersten mal.
    Habe jedoch schon zwei mal das Pokemon bekommen, welches ich wollte. Oder bezieht sich das ''nur einmal'' auf einmal pro Entwicklung?)

  • Pummeluff: Definitiv warten. Deine Pummeluffs haben nicht allzu hohe IV, da findest du definitiv noch ein besseres ^^ Ich hab eins mit über 600 CP und 935 IV :D


    Evoli: Wenn es wirklich 100% IV hat, dann kannst du es schon entwickeln, und zwar am besten natürlich in ein Aquana. Welches Level bist du eigentlich? Ich bin 27 und hatte schon Evolis mit deutlich über 700 CP. Je nach dem wie häufig/selten Evoli bei dir ist, kann es auch sinnvoller sein, es (vorerst) nicht zu entwickeln und auf ein besseres zu warten.


    Der Namenstrick funktioniert einmal pro Evolition, danach ist es leider zufällig, zu was das Evoli wird. Mir ist ein 100% Evoli so zu einem unbrauchbaren Blitza geworden :(

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • @Semako
    Dankeschön! Das deckt sich ja wunderbar mit meinen Überlegungen: Bei Pummeluff noch warten und Evoli entwickeln :D

    Ich bin Level 25, allerdings habe ich so seit Level 22/23 sehr viel Pech mit den WP-Werten.
    Alternativ habe ich auch ein Evoli mit 689 WP und ein Potenzial von 84.4%, allerdings habe ich bereits ein Aquana mit 80% und den passenden Attacken. Mein Flamara (53.3%) und Blitza (73.3%) sind hingegen noch deutlich Steigerungsfähig.
    Und mist! Hab die Spitznamen für Aquana und Flamara schon weg, dann muss ich wohl auf den Zufall hoffen :(
    Leider sind Evolis bei mir sehr selten, sodass es generell recht mühsam ist, die Bonbons zusammen zu kratzen, gerade auch weil Evoli nur aus 10km Eiern schlüpft.

  • Mich würde mal interessieren, wie stark ihr eigentlich die einzelnen Punkte: WP, IV und Moveset bewertet?
    Ich konnte gestern endlich mein Nidorina mit einem Potenzial von 100% zu Nidoqueen entwickeln, die WP sind auch in Ordnung (1455) allerdings bin ich mit den Attacken nicht so zufrieden (Biss und Schlammwoge, auf pokefans wird Biss und Erdbeben empfohlen) würdet ihr dieses Exemplar pushen oder sollte ich mir die Bonbons lieber für ein neues Nidoqueen aufsparen?


    Mein 100% Evoli wurde übrigens nur zu einem Flamara :D
    Leider hat es knapp 600 WP weniger als mein altes und keine Möglichkeit, es zu poweruppen. (Wo seid ihr nur, Evolis dieser Welt!!)