Wie fett sind eure guten Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was bedeutet denn XL/XS beim Gewicht der Pokemon in Bezug auf deren Leistungsfähigkeit?
    Der Trainer sagt mir seit neustem nochmals, dass es besonders klein oder groß ist, aber was fange ich damit an?

  • Glaub da ist man sich noch nicht ganz so einig.
    Manche sagen dass die Größe / das Gewicht eine Rolle beim ausweichen bzw. beim Schaden nehmen spielen.
    Also das zb. einer mit XS größe schneller ausweichen kann als einer mit XL.
    Und einer mit XL Gewicht mehr einstecken kann als einer mit XS.


    Klingt gar nicht so doof, allerdings macht diese Theorie für mich noch nicht so 100% Sinn


    Größe:
    XS - besseres handling beim ausweichen
    XL - ??? weicht dann wohl langsamer/schwieriger aus, aber welchen Vorteil hat er ???


    Gewicht:
    XL - weniger Schaden
    XS - ??? mehr schaden, aber welcher Vorteil ???

  • Ich persönlich würde die Frage ein wenig umwandeln, ich hätte da ein Diskussionsthema erwartet.. :verysad:


    XS/XL steht immer beim Gewicht, und manchmal auch bei der Grösse. Das bezieht sich wie bei den normalen Spielen auf bestimmte Dinge, darüber werden zumindest Theorien und allerlei Fakten aufgestellt. Ob es nun zu 100% so ist, konnte ich nicht darauss schliessen.



    - Ein XL-Wert bei Größe oder Gewicht lässt ein Pokémon im Kampf mehr Schaden austeilen.
    - Ein XS-Wert bei Größe oder Gewicht lässt ein Pokémon im Kampf schneller ausweichen.
    - Häufig verändern sich Größe oder Gewicht bei Pokémon zu einem XS-Wert nach der Evolution. Muss man ein Pokémon in seiner ersten - Form vielleicht erst mit genügend Power-Ups trainiert haben, um das zu vermeiden?
    - XS und XL sind nur für Medaillenrelevant. So bekommt ihr etwa Abzeichen dafür, wenn ihr viele Rattfratz oder Karpador unter einem 1 kg Gewicht fangt.
    - Gewicht und Größe sind bei jedem Pokémon anders. Jedoch stehen die Werte nie zu weit auseinander und steigen im selben Maße.
    Größe und Gewicht haben nichts mit den WP und KP zu tun.

  • - Ein XL-Wert bei Größe oder Gewicht lässt ein Pokémon im Kampf mehr Schaden austeilen.
    - Ein XS-Wert bei Größe oder Gewicht lässt ein Pokémon im Kampf schneller ausweichen.

    Das waren auch unsere ersten Vermutungen, als wir das Spiel gestartet haben. Es würde Sinn machen, wenn sich sowas auf das Kampfverhalten auswirken würde, wie es bei den meisten Videospielen der Fall ist. Großes/schweres grundsätzlich stärker, kleines/leichtes ist flinker. Bisher hab ich da allerdings selbst nie wirklich Unterschiede ausmachen können.


    - Häufig verändern sich Größe oder Gewicht bei Pokémon zu einem XS-Wert nach der Evolution. Muss man ein Pokémon in seiner ersten - Form vielleicht erst mit genügend Power-Ups trainiert haben, um das zu vermeiden?

    Auch das war unsere Theorie, bei mir war es sogar so, dass sich bis dahin jedes Pokémon, das ich entwickelte, zu einem XS-Mon wurde und mit erst füttern und dann entwickeln war es kein Kleines mehr. Bei meiner Mitbewohnerin hat das aber nicht funktioniert, es kamen auch ohne Füttern Nicht-XS-Pokémon und mit Füttern kleine, also dürfte auch das nicht stimmen und war bei mir Zufall.



    So glaube ich eigentlich eher, dass das wirklich nur für das Erhalten bestimmter Medaillen ist bzw. um die Mons individueller erscheinen zu lassen. Sollte doch noch etwas anderes dahinterstecken, wäre das aber echt cool, auch wenn es das Suchen des perfekten Pokémon noch schwerer machen würde.

  • Mein Aquana mit 15/15/13 hat nur XS auf dem Gewicht.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Meine drei Garados haben alle zwischen 88 und 95% IV und sind alle XS beim Gewicht. Der kleinste wiegt nur 11 Kilo :D

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)