Dratini, Dragonir und Dragoran fangen???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Laut diversen Pokéwikis, sollen Drachenpokémon an Punkten von Interesse spawnen. Das wären zum Beispiel Wahrzeichen, berühmte Urlaubsplätze.
    Wo ich auch mindestens 1 Dratini finde, sind, ist wenn mehrere Lockmodule aktiviert sind, kommen da öfters Dratini und manchmal auch Dragonir. Ansonsten würde ich unbedingt am Wasser suchen, da sind die meisten aufgetaucht. Bei mir in der Stadt haben einige auch Dragoran, manche haben es auch gefangen, manche entwickelt. Anscheinend soll der mal beim Supermarkt gespawnt sein, falls ich wieder eines finde, kann ich es hier spawnen.

  • Ja, such an Orten, an denen viele Wasserpokemon auftreten. Entlang der Wien und vor allem im Stadtpark gibt es Dratini recht häufig. Aber wann und wo Dragoran auftaucht, scheint nicht vorhersagbar zu sein ^^ Ich weiß von zwei Dragoran-Spawns, einen im Stadtpark und einen in Schönbrunn, aber ich war bei beiden leider nicht da.
    Andererseits bin ich auch irgendwie froh darüber, da ich mit 3 Dragorans wohl von den meisten für einen Cheater gehalten würde xD

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Dratini erscheint bei mir IMMER an den Punkten am Wasser wo Quapsel Goldini, Sterndu, Flegmon und Karpador auftauchen können, ich habe noch nie wo anders eins auftauchen sehen. Ausnahme Lockmodul.
    Also alle Punkte merken wo die oben genannten kommen, da taucht mit geringer Wahrscheinlichkeit Dratini auf, ich tippe auf ca 5% Chance nachts evtl etwas mehr kann aber auch daran liegen das ich meist nachts unterwegs war.
    MfG Laarc
    Team Wagemut Invalide
    Edit ich habe auch n Schloss in der Nähe da war sogar am Anfang von pkm go ein event mit Musik und 5 aktiven lockmodulen aber ein Dratini oder Dragonir habe ich da vergeblich mehrere male gesucht

  • Hier in Hamburg gibt/gab es den "Hammer Park". Vor der letzten Migration gab es hier ein krasses Dratini-Nest mit 6-7 regelmäßigen Spawnpunkten und kurzen Spawn-Intervallen. Ich selbst hatte in einer halben Stunde 5 Dratini gefangen. Gerüchteweise soll es sogar Spieler geben, die sich morgens in den Park begeben und abends mit einem Dragoran nach Hause gehen.
    Das Nest gibt es dort aber leider nicht mehr.


    mfg fox

  • Ich kenne in meiner Stadt 3 feste Dratini Spwanpunkte, einer ist in einem Park, zwei direkt nebeneinander in einer Seitenstrasse, keine Ahnung was an den Orten jetzt so besonders sein soll.


    Dragonir habe ich 2 stück gefangen, eines vom Lockmodul und ein zweites auf einer Hauptstrasse.


    Ich habe mir mein Dragoran aus einem Dratini entwickelt, drei Tage später spawnt dann plötzlich ein Dragoran bei den 4 Lockmodulen, so konnte meine Schwester ein 2100 Dragoran fangen -.- irgendwie Unfair, aber gut, ich gönne es ihr x) Ich habe es dort leider knapp verpasst.


    Auf einer Hauptstrasse hatte ich Dragoran auch schonmal im Radar, dass konnte ich aber leider nicht aufspüren, Wasser ist aber an allen Orten keines.

  • Wenn ich teilweise 3000er-Dragoran sehe und meine beiden einzigen Dratini in knapp 2 Monaten Spielzeit anschaue, frag ich mich schon manchmal, wie ungerecht die Welt sein kann bzw. wie viel Zeit Andere im Gegensatz zu mir haben. Wüsste auch keinen Spawning-Punkt. Generell bin ich über diese Punkte nicht informiert, spiele meist nur zwischen Arbeit und Zuhause.


    Jedenfalls ist der Rhein auf der anderen Seite der Stadt. Kann ich mir bei meiner aktuellen begrenzten Freizeit nicht erlauben. Muss mich mal umhören, wenn ich heute Abend evtl. beim 3er-Spot verweile ^^

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Da man hier vom eigentlichen Thema abkommt und das nicht zu einer Datensammlung werden sollte, wer wie wenige Dratini gefangen hat, ist das Thema hiermit geschlossen. In der Regel finden sich Drachen-Pokémon an bekannten Orten, aber wie bei jedem Typen kann man überall die Chance haben. Es ist halt momentan echt mehr Glück als gezieltes Finden.