IP Adresse von meinem Nintendo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich hoffe bin hier richtig mit meinem Fragen.


    Und zwar: Wie finde ich die IP Adresse meines Nintendo herraus?
    Ich habe ein sehr instabiles Internet, und möchte jetzt endlich das Problem lösen. Mir wurde gesagt, das ich die IP Adresse meines Nintendos und in das Web Gate eingeben muss.(oder umgekehrt ka ahnung) Nur irgendwie desto mehr ich nachgoogle, verwirrt mich das ganze nur noch mehr.


    Hat irgendwer auch den Netzanbieter drei, und kann mir dann weiterhelfen. Ich bin schon am verzweifeln. ich will endlich das die Internetverbindung rebungslos ist. Nur die von drei, scheinen auch nicht ganz zu wissen, was ich tun soll. Und jeder Berater macht ne völlig andere Aussage. ;_;


    Ich würde mich sehr um schnelles feedback freuen.

  • Und zwar: Wie finde ich die IP Adresse meines Nintendo herraus?

    Schau mal da

    Ansonsten ruf doch mal Nintendo sie helfen dir da weiter.


    Kann sich deine Konsole mit dem Internet verbinden? Falls ja gehe doch einmal ganz nah an den Router ran und schaue ob es besser geht. Falls dies der Fall ist musst du in Zukunft immer an den Router gehen oder du kaufst dir oder deine Eltern einen Wlan-Signal-Verstärker.


    Falls alles nichts hilft, hast du Freunde die bessers Internet haben als du? Dann gehe zu ihnen oder du versuchst mal deinen Handy als Router zu benutzen.

  • @Smaarty Danke, ich werde mir das dann mal genauer ansehen. ^^


    Ich wohne alleine, und das WLan gehört mir. Es wird schwierig, ein zweites gerät einfach so zu kaufen. Geld wie Heu habe ich leider nicht.
    Und ich stehe, nein sitze ganz dicht neben dem WLan und dennoch so mies. ^^'


    Ich danke für den Link, und wenn möglich rufe ich halt noch mals den Internetanbieter an, damit ich weiß wo genau ich as dann eingeben soll, man was ich weiß einiges falsch machen kann. Ansonsten Nintendo support anschreiben. Irgendweine Lösung muss es geben.

  • Du kannst deinen W-Lan-Geräten im Control Panel deines Routers normalerweise eine IP zuweisen (und auch festlegen dass es immer die gleiche sein soll, aber das ist normalerweise nicht nötig). Jedenfalls wird die IP innerhalb eines Netzwerks erstmal zugewiesen und ist nicht Teil des 3DS (das heißt du kannst sie auch nicht finden bevor die Verbindung steht), nur die MAC-Adresse ist bereits im Gerät festgelegt und kann dort auch abgerufen werden.


    Könntest auch mal probieren den Port direkt weiterzuleiten, allerdings war auch das bei mir nie notwendig und daher weiß ich auch grad nicht auswendig welchen Port ein 3DS nutzt.


    Falls du irgendwelche Sicherheitsprotokolle im Router hast die den Datentransfer mit dem 3DS beeinträchtigen (MAC-Filter, strenge Firewall etc) musst du die natürlich so einrichten dass dein 3DS ungehindert mit dem Router kommunizieren kann. Würde btw auch darauf tippen dass es daran liegt weil die anderen genannten Sachen normalerweise keine manuelle Umstellung erfordern.


    Wie du das alles machst hängt von deinem Router ab, das Control Panel ist wirklich bei jedem Modell anders, meistens gibt es dazu aber eine ausführliche Anleitung.

  • Was für einen Router hast du?
    Ich habe eine FritzBox und dort kann man im Controlpanel die Geräte einsehen welche sich mit dem WLAN verbinden.
    Dort kann ich auch dem Gerät eine feste IP zuweisen, sodass immer die gleiche IP dem Gerät per DHCP zugeteilt wird (Static DHCP).

  • @Ginkohana Ich habe einen Wlan Router von Drei.

    Scheint wie 1 und 1 einfach gebranded zu sein, zumindest konnte ich keine Anleitung etc. für einen Drei Router finden.
    Heißt so viel wie, dass der nicht von Drei ist.
    Der 1 und 1 Homeserver ist z.B. eine FritzBox.


    Wenn du raus kriegen könntest was das wirklich für ein Router ist könnte man dir eine schnelle Anleitung zusammenschustern.

  • @Ginkohana Drei gibt es in Deutschland nicht. Daher können mir höchstens Leute helfen, die selber so einem haben. Scheint aber keiner einen zu besitzen. Tja jetzt weiß ich warum. Weil Drei einfach null mit Nintendos kompatibel ist.


    Habe dort angerufen, in drei Monaten ist der Vertrage eh nicht mehr gültig. Das heißt, ich habe gestern eine Kündigung hingeschickt. Ich muss zwar noch drei Monate warten, aber dann ist das ganze Geschichte, und ich lege mir dann ein A1 Gerät zu.


    Der Sinn dieses Threads war es auch, das Leute die auch einen Drei Router haben, hier vielleicht ihre Erfahrungen oder sogar Lösungen anbieten können.