Umfrage über die Einzelkampf 6 gegen 6 Tours

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie soll mit dem Modus Einzelkampf 6 gegen 6 in Tours verfahren werden? 29

    1. Einzelkampf 6 gegen 6 soll nicht in Tours gespielt werden (aktuelle Situation) (24) 83%
    2. Einzelkampf 6 gegen 6 soll wieder in Tours gespielt werden (5) 17%

    Liebe Strategen,


    im vergangenem Jahr habt ihr mittels einer Umfrage entschieden, den Modus Einzelkampf 6 gegen 6 nicht mehr in bepunkteten Tours spielen zu wollen. Gründe dafür waren insbesondere der Timer, welcher in diesem Modus dafür gesorgt hat, dass viele Matches sich stark in die Länge zogen. Aber auch der Modus als solcher wurde immer wieder diskutiert und selbst nach mehreren Versuchen ihn zu balancen, scheint er für viele immer noch nicht zufriedenstellend zu sein.


    Mit Beginn der Saison 2016/2017 wollen wir euch die Möglichkeit geben, ein weiteres mal darüber abzustimmen, ob der Modus wieder in den Tour-Plan aufgenommen, oder weiterhin nur in Turnieren gespielt werden soll. Ihr habt bis Sonntag, den 04.09.2016 Zeit, an dieser Umfrage teilzunehmen. Diskussionen diesbezüglich in diesem Topic sind erlaubt.


    Beachtet bitte, dass der Verbleib von Einzelkampf 6 gegen 6 in bepunkteten Turnieren nicht zur Debatte steht. Hier geht es ausschließlich um die Tours.

  • Wenn man bedenkt, dass man es gegen manche Gegner sogar über den Timer (60 min) bringen kann und ein Blitzturnier meistens 4-5 Runden dauert, kann es eigentlich nur eine Wahl geben. Ich habe tbh keine Lust, mir bei einem Blitzturnier 5 Stunden ans Bein zu binden.

  • Wenn man bedenkt, dass man es gegen manche Gegner sogar über den Timer (60 min) bringen kann und ein Blitzturnier meistens 4-5 Runden dauert, kann es eigentlich nur eine Wahl geben. Ich habe tbh keine Lust, mir bei einem Blitzturnier 5 Stunden ans Bein zu binden.

    Ich mag den Einzel 6vs6 Modus und auch wenn er momentan ziemlich broken ist, ist es mir wichtig, dass er im Wifi Bereich des BB nicht ausstirbt. Allerdings gebe ich Anima recht, wegen der durchschnittlich sehr langen Kämpfe, macht es wenig Sinn den Modus bei den Tours wieder aufzunehmen. Habe daher auch für nein gestimmt.