Berghöhle - Für unsere Pokemon ist uns kein Berg zu hoch und keine Höhle zu tief - Der Gesteinspokemon FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie es aussehen sollte? Mhm... Auch eine Dinosaurier Art, zb wie ein Angustinarpterus in den Farben Weiß und grün oder weiß und gelb
    blautöne sind langweilig weil blau eine sehr beliebte Farbe ist


    Ui, ein Schneemann Pokemon wäre wirklich toll <3 Aber das sollte es nur in männlich geben xD Oder wie wäre es wenn das schneemann Pokemon eine vorstufe hätte? und sich dann je nach Geschlecht zu einem Schneemann entwickeln würde



    Ja, das stimmt obwohl die farben jetzt auch schön sind

  • Angustinarpterus

    Da kommt bei Google der hier raus.


    Meinst du diesen Käfer? Der passt nicht zu Aerodactyhl, ein Flugdino und dann ein Käfer?


    Ui, ein Schneemann Pokemon wäre wirklich toll <3 Aber das sollte es nur in männlich geben xD Oder wie wäre es wenn das schneemann Pokemon eine vorstufe hätte? und sich dann je nach Geschlecht zu einem Schneemann entwickeln würde

    Ach nein, es kann auch weibliche Schneemänner geben. Ich finde ihn gut so wie er ist. Fuegro gibt es auch als Mädchen und es sieht durch und durch männlich aus.
    Amfira oder [pokemon]Primarne[/pokemon] sind viel zu weiblich, dann schon eher ein neutrales Pokemon wie Frosdedje. Für mich sieht es nicht so weiblich aus.


    Ja, das stimmt obwohl die farben jetzt auch schön sind

    Es können trotzdem mehr sein.

  • Nein :O Niemals ein Käfer XD!
    klick
    Ich meine den hier... ALso ich dachte das Wikipedia ist zuverlässig xD aber dann scheint der nur ausgedacht zu sein keine ahnung...


    Da hast du auch wieder recht, diese Pokemon sehen wirklich mehr weiblich aus und Feugro sieht männlich aus ^^



    Ja natürlich könnte es mehr farben geben, vielleicht kommt das noch

  • Nein :O Niemals ein Käfer XD!
    klick

    Ich habe mich schon gewundert. Pottrott liebe ich aber von allen am meisten, den kleinen süßen Gesteinskäfer und auch Lithomith finde ich cool, sowie die beiden Käferfossilen.


    Wenn es weitere Dinos gibt, dann bitte keine mehr im Fossil. Lapras und Tropius sind auch keine versteinerten Mons. Sollte es also tatsächlich noch einen Flugsaurier geben, dann bitte nicht in einem Bernstein oder aus einem Fossil.
    Er sollte auch nicht unbedingt den Zweittyp Flug abdecken, den gibt es ja schon. Gestein allein würde vollkommen ausreichen.



    Ja natürlich könnte es mehr farben geben, vielleicht kommt das noch

    Ich denke eher nicht, da Meteno den Regenbogen abdeckt, obwohl ich nicht weiß, was dieser mit einem Meteor zu tun hat.
    Was auch cool wäre, wenn das Steinchen nicht nur verschiedene Farbe hätte, sondern auch unterschiedliche Typen.


    Rot = Gestein/Feuer
    Orange = Gestein/Normal
    Hellblau = Gestein/Eis
    Dunkelblau = Gestein/Wasser
    Grün = Gestein/Pflanze
    Gelb = Gestein/Elektro
    Lila = Gestein/Geist


    Dann würde das Sammeln doppelt so viel Spaß machen. Und schmeißt noch die Attacken Finale und Explosion raus. Ohne das getauschte Quaputzi in S/M, wäre ich aufgeschmissen gewesen. Dank Feuchtigkeit konnte es nicht explodieren und ich habe alle Farben sammeln können.
    Zum Glück kann es keinen SOS-Ruf starten, den mag ich überhaupt nicht.
    Mein Einziges Problem bei der Jagd war, durch den unvermeidbaren Levelanstieg, musste ich aufpassen, dass ich nicht zu stark werde und das Meteno besiege. Ich muss seine KP ja soweit herunter bringen, dass seine Schale bricht, davor sehe ich ja seine Farbe nicht.
    Aber der Aufwand lohnt sich, hinter her ist man stolz, alle Farben gefangen zu haben.

  • Wie sieht es mit rein gestein aus? Zb ein richtig coolen Dinosaurier

    Ein 100% Ja. Was ist deine Meinung dazu, dass erst mit der 2. Gen ein reines Steinchen kam? Mogelbaum. Also ich denke mir, es hätten nicht alle einen Dualtyp benötigt.


    Onix, Kleinstein und Entwicklung, Aerodactyl hätten ruhig Mono sein können.


    Fossilien sind ja auch alle mit 2 Typen ausgestattet worden, unnötig wie ich finde. Dies muss nicht jedes Mal sein.


    Wie gefällt dir eigentlich [pokemon]Zwielicht-Wolwerock?[/pokemon] Ich mag es nicht, denn es sieht aus, wie die Tagversion, die nur den Kraken der Nachvariante trägt, also so eine Art Hybrid. Oder eher wie als hätte jemand die Tagform gestylt und die Haare aufgestellt. Es wirkt einfallslos. Und dazu kommt noch seine orange Farbe, sie passt gar nicht, auch wenn es wohl den Sonnenuntergang oder Aufgang darstellen soll, gefällt es mir nicht. Und dann warum bitte grüne Augen? Ist denen nichts Besseres eingefallen?
    Sie hätten sich mehr Mühe geben können und dann wäre auch etwas Schöneres herausgekommen, aber hier siehst du eben was geschieht, wenn du schnell, schnell ein neues Pokemonspiel auf den Markt bringst.
    Aber der Wolf ist nicht alleine, auch Alola-Kleinstein wirkt schnell, schnell gemacht, ohne nachzudenken. Weshalb also ein neues Pokemon erfinden, wenn es ein bereits vorhandenes auch noch tut, wir designen es einfach etwas um.
    Mir sind komplett neue Pokis eben wesentlich lieber, anstatt bereits vorhanden, die nur etwas umgezeichnet wurden. Genau wie Mega-Pokemon, hätte nicht sein müssen.


    Werder die Mega-Aerodactyl noch Alola-Kleinstein können mich mit ihrem neuen Design überzeugen.
    Der Flugdino wurde mit spitzen Steinen versehen, er sieht nicht mehr schön aus und die arme Kleinstein-Reihe hat dieses schwarze Zeugs abbekommen, was aussieht wie Kunststoff. Alola-Geowaz hat auch noch Brusthaare.
    Ich kann mir das Aussehen diese Reihe nicht erklären. Nur die Typenkombo mag ich. Gestein/Elektro.

  • Ich finde es unpassend das ALola Kleinstein den Typ Elektro bekommen hat, ich finde das passt einfach nicht


    Mir gefällt die form eigentlich ganz gut , ich bin auch am überlegen ob ich sie mit ins Team nehme, klar sieht es aus wie die Tagform, aber die mochte ich schon sehr gerne ^^

  • Ich finde es unpassend das ALola Kleinstein den Typ Elektro bekommen hat, ich finde das passt einfach nicht

    Aber die Kombi gab es auch noch nicht? Kleinstein und seine Reihe, hätten den Typ einfach von Anfang an haben sollen, anstelle von Boden. Diese Kombi decken ja auch Onix, Rihorn und Rizeros in der ersten Gen ab. Hier gibt es leider zu oft die selben Kombis, da hätte GF gerne kreativer sein können.
    Schöner wäre natürlich ein ganz neues Pokemon gewesen. Zu Wuffels passt es aber auch. Ich stelle mir da ein süßes Pokemon vor. Wie wäre es mit einem süßem Teddy, der sich aber nicht weiterentwickelt?



    Das Schlimmste ist aber Onix verliert seinen Gesteintyp. Stahlos kann doch ruhig Gestein/Stahl haben. Aber ich mag Stahlos nicht.
    Sein Vorstufe ist noch schön und cool, aber dann kommt da so ein Stahlklotz heraus. Andere Pokis mit diesem Typ, sehen oft wesentlich schöner aus.


    Mir gefällt die form eigentlich ganz gut , ich bin auch am überlegen ob ich sie mit ins Team nehme, klar sieht es aus wie die Tagform, aber die mochte ich schon sehr gerne ^^

    Ich würde glaube ich denken, ich habe die Tagversion als Shiny im Team. Findest du es nicht unkreativ?

  • Aber die Kombi gab es auch noch nicht? und seine Reihe, hätten den Typ einfach von Anfang an haben sollen, anstelle von Boden. Diese Kombi decken ja auch , und in der ersten Gen ab. Hier gibt es leider zu oft die selben Kombis, da hätte GF gerne kreativer sein können.

    Ich finde die Kombi von Kleinstein und so auch nicht besonders gelungen. Ich meine Elktro/Gestein klingt für mich irgendwie unlogisch
    Aber Rizeros ist doch cool xD


    Schöner wäre natürlich ein ganz neues Pokemon gewesen. Zu passt es aber auch. Ich stelle mir da ein süßes Pokemon vor. Wie wäre es mit einem süßem Teddy, der sich aber nicht weiterentwickelt?

    Mhm, da hast du schon recht aber ein Teddy? Den muss man nicht unbedingt haben, die sollten mal ein Tier machen was es überhaupt noch nicht in Pokemon gab



    Das Schlimmste ist aber verliert seinen Gesteintyp. kann doch ruhig Gestein/Stahl haben. Aber ich mag nicht.
    Sein Vorstufe ist noch schön und cool, aber dann kommt da so ein Stahlklotz heraus. Andere Pokis mit diesem Typ, sehen oft wesentlich schöner aus.

    Stahlos ist nur stahl oder? Naja ein Fan von diesem Pokemon bin ich auch nicht und mich stört es das es die ganze Zeit so komisch grinst



    Ich finde es etwas unkreativ, aber es ist super niedlich *grins*

  • Ich meine Elktro/Gestein klingt für mich irgendwie unlogisch

    Ich finde es cool. Gestein/Gift ist auch nicht logisch, könnte man meinen, aber es gibt giftige Mineralien. Es gibt vl im Stein elektrische Spannungen.



    Mhm, da hast du schon recht aber ein Teddy? Den muss man nicht unbedingt haben, die sollten mal ein Tier machen was es überhaupt noch nicht in Pokemon gab

    Gestein ist unbeliebt. Wuffels ist süß und beliebt, also einem süßen Teddy könnten die Fans auch nicht widerstehen. Ich weiß nicht ob
    eF-eM und Entwicklung Schokoladen-Fruchtzwerge sind, bin ich mir nicht so sicher, aber falls nicht, sollte es welche geben. Gestein/Normal aber dann bitte.



    Stahlos ist nur stahl oder? Naja ein Fan von diesem Pokemon bin ich auch nicht und mich stört es das es die ganze Zeit so komisch grinst

    Boden/Stahl. Das Grinsen ist mir noch gar nicht so aufgefallen.Sein Kiefer steht über. Und dann diese komischen Stäbe an seinen Körper, was sollen die denn darstellen? Bei seiner Megastufe fliegen auch noch Metallteile um ihn und er hat noch mehr Stäbe im Gesicht.

    Ich finde es etwas unkreativ, aber es ist super niedlich *grins*

    Es ist sehr unkreativ.

  • Vielleicht sollte es ein Gestein Boden Pony geben das wäre doch auch cool oder ein wasser gestein Pony oder irgendwas anders ein tier was es noch nicht gibt wie wäre es mit einem gestein delfine`?

    Ponys haben wir doch schon Ponita Keldeo und nein Pampuli ist ein Muli und kein Esel und Pony.


    Ja ein großer Tümmler wäre cool. Aber bitte nicht aus einem Delphin dann einen Hai machen. Einen echten Dephin bitte und dann Gestein/Normal. Er kann ja trotzdem im Wasser leben.
    Moruda ist auch im Wasser anzutreffen und ist Pflanze/Geist.


    Ich hätte auch gerne eine schöne Nacktschnecke als Pokemon. Es gibt da zu wenige.

  • Schnecken? Da bin ich absolut deiner Meinung! Ich mag Schnecken auch sehr gerne und ein paar Pokemon davon mehr wären sicher toll!
    Aber wer weiß was uns die nächste Generation bringt xD


    Ja aber noch ein paar Ponys dürften es auch sein, Pampuli ist aber nicht so mein Fall weil das Teil im Kampf ganz schön nervt xD


    ein Tümmler? Wie wäre es denn mit einem Gestein wahl?

  • Sieh dir die Steinchen hier einmal genauer an. Zieh es dir auf den PC, dann kannst du es dir vergößert betrachtet.
    Onix hat eine Babyform und Stahlos bleibt sogar ein Stein. Ich finde die Babyform sehr interessant von ihrem Design her. Selbst Nasgnet hat hier eine Babyform, allerdings sind Babys für mich nur süß und wenig hilfreich, da sie oft keine guten Attacken erlernen. Im Grunde sind sie nutzlos, so traurig es auch ist.
    Schau mal Mogelbaum hat eine Entwicklung erhalten, aber ich mag sie nicht so, sieht etwas verzogen aus, als hätte er einen Rucksack auf dem Rücken.


    Die Fossilenpokmeon sind auch toll. Zwar mal wieder Dinos, aber sie sehen toll aus. Die Kombi ist auch gut einmal mit Feuer und einmal mit Kampf, davon gibt es viel zu wenig bisher.
    Darchrys sieht auch sehr cool aus, wobei es mich mehr an Kampf/Gestein erinnert, als an Unlicht/Gestein. Es steht so in Kampfposition und mit seinen hellblauen Zacken könnte es auch Gestein/Eis als Kombi haben.


    Endlich gibt es einen Stegosaurus und es ist ein Dino, der dann wohl wild gefangen werden kann. Leider verliert er seinen Gesteintyp zum Schluss an Stahl, das sollte natürlich nicht so sein. So sollte ein guter Stego aussehen.


    Die Delphine sind alle keine Steine.


    Corasonn und seine Entwicklungen sehen gar nicht mal so schlecht aus, allerdings gerne nicht nur rosa. Korallen gibt es immerhin in allen möglichen Farben.
    Es könnte ja so sein, wie bei Meteno.


    Staroon ist total niedlich. Ich würde Lunastein und Sonnfel allerdings weiter entwickeln zu Gestein/Unlicht und Gestein/Feuer, denn diese Typen passen besser zu ihnen als Psycho. Den Typ verstehe ich in Verbindung zu Sonne und Mond eh nicht.


    Evoli hat endlich eine Gesteinform erhalten, die auch noch total cool aussieht. Es hat sogar den flauschigen Pelz am Hals behalten und sieht aus wie eine Mischung aus Einhorn und Löwe.


    Es gibt auch ein Chelast ähnliches Poki. Es sieht okay aus. Ich bin auch kein großer Fan vom Original.


    Ein Legi ist auch dabei und es ist ein Teddy. Ich habe das Bild schon einige Jahre nicht mehr genauer betrachtet. Ist er nicht süß? Gestein/Normal passt hier doch perfekt.



    Schnecken? Da bin ich absolut deiner Meinung! Ich mag Schnecken auch sehr gerne und ein paar Pokemon davon mehr wären sicher toll!
    Aber wer weiß was uns die nächste Generation bringt xD

    .
    Ich auch, deshalb habe ich welche als Haustier. Eine Gesteinsschnecke muss her, die dann auf einer schönen Nacktschnecke basiert und bitte auch nackt bliebt. Sie ist dann an Flussufern zu treffen.



    Ja aber noch ein paar Ponys dürften es auch sein, Pampuli ist aber nicht so mein Fall weil das Teil im Kampf ganz schön nervt xD


    ein Tümmler? Wie wäre es denn mit einem Gestein wahl?

    Mich nervt es nicht, im Gegenteil, ich liebe es. Ja ein Walhai wäre cool.

  • Ich kann mich nicht mit Wolwerock Zwielichtform anfreunden. Ich habe es eine Weile in UM dabei gehabt, aber es klappte einfach nicht. Sein Laut hört sich an, als würde es im Wasser ertrinken und auch sein Design spricht mich weiterhin überhaupt nicht an @Patchy. Ich habe alles versucht, jedoch hat es mein Team verlassen. Zwar ist seine Attacke Goldene-Zeiten cool, aber nur deshalb kommt es nicht in mein Team.
    Ich bin mittlerweile auch der Meinung, sie hätten es bei der Tag und der Nachtform belassen können, ich muss keine 3. Entwicklung haben. Ich wünsche mir da viel lieber neue Meteno Farben, die es aber nie geben wird, da es ja den Regenbogen darstellt.


    Ich hoffe ja in Gen 8 wird es mal einen Starter geben der Gestein als 2. Typ hat. Ich hoffe es kommen bald viele neue Steine und auch neue Pokis und keine weiteren Formen von bereits vorhandenen. Ich könnte mir allerdings sehr gut vorstellen, bei einem D/P Remake kommen neue Formen für Rotom und Burmadame und dann ist da Gestein dabei. Rotom könnte doch ein Presslufthammer oder Bohrer werden.
    Burmadame könnte grau werden, da es ja in seinem Sandumhang bereits Braun ist. Allerdings wäre ein Mantel aus Edelsteinen auch nicht zu verachten oder? Mineralien gingen aber auch.
    Gerade was Steine angeht, gibt es so viele Möglichkeiten, die GF ausschöpfen könnte.
    Ansonsten bin ich um jede nicht vorhandenen neue Version/Entwicklung bereits vorhandener Pokemon froh, ich nutze sie, aber ich muss sie nicht haben.
    In Gen 4, 6 und 7 hätten sie lieber komplett neue Pokemon erfinden sollen.



    Ich wünsche mir unbedingt mehrere weibliche Trainer mit Gesteinspokemon. Warum gibt es denn da so wenig?In der nächsten Generation mit einer Gesteinsarena hoffe ich, dass sie eine Frau betreibt und diese dann ganz am Ende kommt.
    Und ich glaube, es gibt keine Trainerinnen die Steine einsetzen, nichtmal in der Arena von Felica glaube ich.
    Meine Trainerklassenvorschläge findest du hier im Thema.
    Ich verstehe es einfach nicht, wieso man Steine mit Jungs verbindet? Ich habe schon im Kindergarten Steine mitnachhause genommen. Es gibt doch auch Geologinnen, Bildhauerinnen und Steinmetzinnen. Mag sein, Mädchen sind in der Unterzahl, aber ist dies ein Grund keine Frauen Gesteinspokemon einsetzen zu lassen.
    Ich weiß noch einen Beruf. Sprengmeisterin. Dank des harten Körpers halten dieses Pokis jede Explosion stand. Das wird dann ein explosiver Kampf.

  • Die Pokemon die du da geschickt hast sind voll süß ^^


    Wolverock ist doch eigentlich ganz cool xD Aber ich habe auch keins im Team mehr haben, sie sind zwar niedlich aber leider sehr schwach für mein Geschmack


    Viellicht kommt in der 8 Generation endlich ein paar schöne neue Stein Poemon,
    Rotom? Ich weiß nicht, Rotom ist ein Pokemon was schon so viele Formen hat also ob da noch eins gut wäre weiß ich nicht ^^ aber die Idee mit den Presslufthammer hört sich gut an und sogar noch besser als wie mit den Bohrer
    Von Burmedame bin ich echt kein Fan, ich kenne auch niemanden der sowas im Team hat also wäre da doch ein Gestein Pokemon überfäälig?
    SO eine Raupe wäre cool, die sich dann zu einer gesteinsmotte oder zu einen Gesteins Schmetterling entwicklen würde


    Hmmm... Gute Frage
    Mädchen gibt man ja meistens Pokemon die eher niedlich sind

  • Die Pokemon die du da geschickt hast sind voll süß ^^

    Danke schön, es ist mein Lieblingsbild mit erfunden Pokis. Welche Steine findest du da am besten?



    Wolverock ist doch eigentlich ganz cool xD Aber ich habe auch keins im Team mehr haben, sie sind zwar niedlich aber leider sehr schwach für mein Geschmack

    Ich habe in Sonne oder war es doch Mond? Ein Team zusammengestellt für die UBs und da ist Wolwerock Nachtform dabei. Ich bin zufrieden mit ihm gewesen.


    Viellicht kommt in der 8 Generation endlich ein paar schöne neue Stein Poemon,

    Starterstein bitte. Feuer/Gestein wäre perfekt, denn obwohl ich Schneckenfan bin, mag ich die Magcargo nicht. Eine Schnecke, deren Haus brennt?


    Mich stört es, dass nur Evoli neue Formen bekommt und andere Pokemon gehen leer aus.
    Burmadame habe ich öfters dabei, wenn ich strategisch in den unteren Tiers spiele, also mit den schwachen Pokemon. In Pokemon Battle Revolution ist mein Burmadame Sandumhang sogar in meinem normalen Team und schlägt sich sehr gut, aber okay, da sind die Gegner auch nicht so schwer.


    SO eine Raupe wäre cool, die sich dann zu einer gesteinsmotte oder zu einen Gesteins Schmetterling entwicklen würde

    Wir brauchen so wieso eine weiße Tigermotte. Ich bin großer Mottenfan und Weiße igermotten sind die schönsten. Sie sind sehr edel mit ihrem Pelz.


    Typ Gestein/Normal oder Gestein/Geist.
    Sie ist aufgrund ihrere Schönheit vor allem bei Designern sehr beliebt.




    Hmmm... Gute Frage
    Mädchen gibt man ja meistens Pokemon die eher niedlich sind

    Meteno Pottrott sind doch super süß. Ich finde es ist kein Argument.

  • Ginjii


    Bist du nicht auch der Meinung Gesteinsarenen sollten auchmal später in den Spielen vorkommen?

    Bisher schaffen es die Steinchen zumindest in der sonnigen Alola-Region nicht gleich die 1. Arena zu stellen.

    In 3 Regionen trifft der Spieler gleich zu Beginn auf Gestein in den Arenen und dies sicherlich nur, damit Wasser- und Pflanzenpokemon es einfacher haben. Fällt die Wahl auf Feuer, sieht es gar nicht gut aus und du bist im Nachteil.


    Kanto = 1. Arena

    Hoenn = 1. Arena

    Sinnoh = 1. Arena

    Karlos = 2. Arena

    Alola = 2. Prüfung



    Meine Hoffnung ist ja, dass es sich in Zukunft eventuell ändert, denn in Kalos und auch auf Alola ist Gestein endlich mal nach hinten gerückt.

    Wie in meinem 1. Beitrag dazu, können doch auch Bodenpokemon eine gute, 1. Arena bilden, wenn es schon einen Vorteil für Pflanze und Wasser geben muss….


    Jotho = Flug

    Einal = Feuer/Wasser/Pflanze später Normal


    Im Grunde ist doch jeder Typ einfach zu besiegen, vor allem da die Level zu beginn nicht so hoch sind. Also warum muss es Gestein sein? Vor allem in der heutigen Zeit, sollte es so bleiben, dass dabeisteht ob eine Attacke effektiv ist oder nicht, müsste wohl jeder Arena zu Beginn, egal welcher Typ dort eingesetzt wird, so ganz leicht zu besiegen sein, Würde auch in Gen 8 dies beibehalten werden, kann doch jeder der lesen kann sehen, meine Attacke ist effektiv oder nicht…

    Für mich fehlt einfach das Argument weshalb Gesteinsarenen so früh schon im Spiel auftauchen müssen, da es eben auch eine gute Alternative gibt.

    Ich würde gerne erst sehr viel später auf meine Lieblinge treffen, vor allem wenn die Pokemon dann auch voll entwickelt sind, dann ist es doch auch viel spannender. Viele Steine haben doch gute Defensivwerte und somit ist ein Kampf spannender, da sie nicht gleich klein zu kriegen sind, da sie Angriffe auchmal überstehen können.

    Ich glaube auch im normalen Spiel verlauf, trifft man selten auf die komplette Vollentwicklung. Ich kann mich nicht erinnern oft gegen Geowaz angetreten zu sein und er wäre ein wirklich beachtlicher und guter Gegner. Ich schätze mal, wenn überhaupt taucht er in solchen Kampfeinrichtungen auf.



    Beispiele nach Generationen


    1

    KabutopsGeowazRizerosAerodactyl


    2

    Mogelbaum

    MagcargoCorasonnPottrottDespotar


    3

    StollossWielieLunasteinSonnfelRelicanth


    4

    RihorniorRameidonBollterusVoluminas


    5

    BrockolossKarippasAeropteryxCastellith


    6

    ThanathoraMonargorasAmagargaRocara


    7

    MetenoAlola-GeowazWolwerock Tagform

    Wolwerock Nachtform


    So würde eine gute Gesteinsarena dann aussehen, endlich mal Gegner die ihr volles Potenzial ausschöpfen können und eine gute Herausforderung sind. Wir Trainer sollen dann schön an den Gegnern zu knappern haben und die Arenaleiter dürfen dann mit ihrem Team nicht zu unterschätzen sein. Sie sollen ihren Gegner ordentlich fordern.

    Stell dir doch mal vor, du bekommst so eine ganze Arme um die Ohren gehauen, da macht der Kampf doch Spaß. In Battel Revolution habe ich ein Stolloss und es sieht jedes mal wunderschön und edel aus, wenn mein Stahl-Ritter zum Angriff schreitet. Wesentlich beeindruckender, als wenn da nur ein Stollunior kämpfen würde. So eine Endstufe ist doch auch oftmals viel beeindruckender.

  • Ich finde es wäre mal cool eine 8 Arena mit Gesteins Pokemon zu haben oder gleich einer der Top 4! Es müssen ja keine reinen Gesteins Pokemon sein, aber so ein Team wäre schon cool *Q*


    DU hast da gute Vorschläge für ein Team gemacht, aber mit der Kombi Gestein/Elektro kann ich mich nicht anfreunden

  • Warum Top 4? Nur ein wahrer Champ nutzt den Typ Gestein.


    Die Typenkombi Gestein/Elektro finde ich genial, aber das Aussehen von Alola-Starter und Entwicklung mag ich nicht. Aber ich habe schon mit ihnen gekämpft und finde es genial.



    Was hältst du davon, dass man in den neuen Go Spielen Rocko nur dann herausfordern kann, wenn man entsprechende Pokemon im Team hat, die seinem Gesteinspokemon im Vorteil sind? Ich bin damit gar nicht einverstanden. Auch wer damals Pikachu oder Glumanda im Team hatte, schaffte es mit etwas mehr Anlauf. In Gelb gibt es ja auch Menki das auf LV 9 Fußkick erlernt oder die beiden Nidoran w/m, die diese Attacke auf LV 12.

    Aber auch ohne diese Mons ist es möglich. Mein Papa hat mit Gelb begonnen und dies alles nicht gewusst. Er sagte, er setzte auf Onix seine Geduldsattacke, da es dann 2 Runden nicht angreift. Papa sagt, irgendwann klappte es dann.

    Papa meinte auch in der Kids Zone schrieb ein Fan als Tipp. Pikachu auf Lv 20 bringen, dann kann es Slam und noch ein Smettbo mit Konfusion dabeihaben. Papa erzählt, er war damals so motiviert, diese Arena zu packen, dass er stehts am Ball blieb.

    Wer Glumanda dabei hat, sollte es zu Glutexo entwickeln und dann in die Arena gehen.

    Klar mit Evoli wird es wohl etwas schwerer, aber muss GF dann gleich diese Schritte gehen und ein Spiel so dermaßen vereinfachen? Gerade bei Pokemon macht es doch Spaß, ein wenig die verschiedenen Monster auszuprobieren. Und da es hier um ein Spiel geht, bei dem es so Vielfältige Möglichkeiten aus 151 Pokemon in den neuen Spielen, dürfte es auch zu Beginn nicht schwer sein, Rocko zu besiegen. Vor allem in den ersten Spielen setzen seine Steinchen weder Boden, noch Gesteinsattacken ein, womit sie den Gegner überhaupt nicht effektiv treffen können.

    Gut in LG werden sie vermutlich Gesteinsattacken einsetzen, wir gehen mal von Attacken der 7. Gen aus, denn dann lernt Onix schon auf LV 7 Steinwurf und auf LV 10 Felsgrab, allerdings erst auf LV 37 eine Bodenattacke, mit der er angreifen kann, Sandgrab. Kleinstein kann auf LV 10 Walzer erlernen und auf LV 12 Dampfwalze, er wäre somit gefährlicher, wobei Kleinstein ja etwas schwächer ist in den normalen spielen. Somit könnte er vermutlich nur Walzer. Wobei ich davon ausgehen, ein Spiel, welches solche Beschneidungen erfährt, wird wohl kaum ein Kleinstein mit Walzer einsetzen, da diese Attacke von Runde zu Runde stärker wird.

    Gehen wir mal davon aus, Onix kann Steinwurf und eventuell noch Felsgrab und Kleinstein keine Gesteinsattacke, dann ist es nicht mal im Vorteil gegen Evoli und Pikachu, wo ist denn da die Schwierigkeit? Zumal ich stark bezweifle, dass reine Go Spiele eine Switch und diese Spiele kaufen und sie sind ja die Hauptzielgruppe. Casualspieler sind auf Smartphones umgestiegen, sie wollen kostenlos spielen oder wenig Geld ausgeben. Wenn überhaupt spricht das Spiel Fans der Serie an.


    Wenn das Spiel schon so einfach sein muss und kein Geld Remake ist, weshalb haben sie dann zu Beginn nicht eine andere Arena hingesetzt, die keine Steine einsetzt? Wie wäre es mit Wasser? Ein Klacks für Pikachu und machbar für Evoli.

    Kaufen sich potenzielle Neulinge vl dann doch LG, werden sie doch von unseren Steinchen nur abgeschreckt, da sie denken, Gesteinspokemon sind schwer zu bekämpfen….



    Stell dir mal vor, sie würden es in zukünftigen Spielen beibehalten, dein Starter ist ein Feuermon und du darfst nicht in die Gesteinsarena hinein, ohne einen Typ zu schnappen, der dort im Vorteil ist….Ich möchte nicht so beschnitten werden.

    Zum Glück gibt es das nicht in früheren spielen, in denen es Feuer/Kampf Starter gibt. Wir stehen dann mit Panpyro vor der Steinarena und dürfen trotz Vorteil nicht hinein, da wir Wasser oder Pflanzenpokis haben müssen.

    Mit etwas Training können Steine auch ohne vorteilhafte Attacken bezwungen werden, schließlich ist im Story-Modus auch das Level ausschlaggebend….

    Schon traurig, das Pokemon diesen Schritt machen muss.

    Von Älteren Spielern weiß ich, wenn sie Glumanda wählten, war es schwerer bei Rocko, aber irgendwann klappte es dann doch. Und zu ihrer Zeit, da waren Internet und Smartphones noch keine weite Verbreitung.



    So Gesteinsarenen sind zu früh, dann rüsten wir Gelb doch mal etwas um.



    1. Wasser

    2. Gift

    3. Psycho

    4. Pflanze

    5. Feuer

    6. Boden

    7. Elektro

    8. Gestein



    Wer mit dem Spiel kurz vor dem End steht, wird wohl auch mittlerweile ein Team haben, mit dem er unsere Steine schlagen kann oder aber er hat den Dreh mittlerweile raus und weiß wie das Spiel läuft.

    Etwas umstellen und schon ist es das Hauptproblem gelöst. Alternativ könnte das Spiel auch selbst darauf hinweisen, das Wasser, Pflanze, Boden, Stahl und Kampf im Vorteil sind und es sich lohnt, so ein Pokemon im Team aufzunehmen.

    Auch ja, was mich noch interessiert, woher wissen Spieler, die keine Fans sind, welches Pokemon, welchen Typ hat? Ob es dann bei den wilden Mons dabei steht?

    Vereinfachung ja, aber bitte frei wählbar.

    Ich sehe das Problem nicht, einfach die Gesteinsarena nach hinten zu platzieren, wenn es so ein Problem sei soll, dagegen mit Pikachu oder Evoli zu kämpfen….

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.