Berghöhle - Für unsere Pokemon ist uns kein Berg zu hoch und keine Höhle zu tief - Der Gesteinspokemon FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute Nacht wurde in Japan die neue Zwielicht-Form von Wolwerock vorgestellt. Auch wenn ich dafür bin, das es außer Evoli noch mehr Pokemon geben kann, die ihre Form oder Entwicklung ändern, ist die Zwielichtform nicht der Beste Einfall.
    Es erinnert mich zu sehr an die Tagform, die einfach nur den Kamm von der Nachtversion trägt. Weder wurde etwas über den Typ erzählt, noch wie es sich genau entwickelt.
    Nintendo hält sich hier auch weiterhin bedeckt, was ich nicht in Ordnung finde, immerhin erscheinen die Spiele schon bald und bisher gibt es keine guten Infos.
    Ich bin total enttäuscht.


    Ashs Wuffels wird sich in die neue Form entwickeln.



    Szene aus dem Spiel




    Szene aus der Serie (Ashs Wuffels)

  • Ein neues Steinchen ist aufgetaucht. Es nennt sich Muramura und hat den Code UB Mauerwerk. Sein Typ ist Gestein/Stahl


    Ich finde es sehr hübsch mit seinen blauen Ringen, wie sie so leuchten. Ich bin total begeistert von ihm. Allerdings hätte es ruhig eine Kombi haben können, die es noch nicht gibt, wie Gestein/Normal oder Gestein/Geist, diese beiden fehlen noch.
    Es sieht bestimmt lustig aus, wenn es auf seinen langen Beinen herumläuft.


    Wolwerock Zwielichtform erhält sogar eine eigene Z-Attacke. Allerdings scheint es nur ein Eventpokemon zu sein, welches im normalen Spiel nicht auftaucht. Ungerecht.


    Auch das Wuffels von Ash entwickelt sich zu der neuen Form.



    Was ich noch gerne als Pokemon hätte, wäre ein Pfau mit der Kombi Gestein/Käfer. Damit es mal mehr Käfer gibt, die nicht wie Insekten und anderes aussehen.Er schlägt natürlich auch ein Rad, ist aber nicht so eingebildet, wie man es dem echten Pfau nachsagt.
    Es hilft gerne andere Pokemon und beschützt diese.


    Ich freue mich auf USUM, da kann ich wieder alle Meteno in seinen bunten Farben fangen. Ich hatte ein Quaputzi ertauscht im Spiel mit Feuchtigkeit und schon konnte der kleine Meteor nicht mehr explodieren. Ich musste auch darauf achten, ihn nicht zu besiegen, aber es klappte ganz gut.
    Meine Lieblingsfarben sind Blau, Hellblau und Gelb. Ich hätte aber gerne noch einige mehr. Rosa, Braun, Grau,Hellgrün usw. Aber er soll ja den Regenbogen abdecken.



    Für die Zukunft wünsche ich mir, dass alle Pokemon, ihrem Typen passend 5-6 Attacken lernen können. Ich habe in Mond ein Bithora im Team und durch Levelaufstieg erlernt es nur Antik-Kraft und Steinpolitur. Seine Weiterenticklung noch Steinkante. Es ist viel zu wenig. Aber auch bei den Wasserattacken sieht es nicht besser aus.
    Ich verstehe es nicht, wieso es immer so schwer ist, Pokemon auch passende Attacken lernen zu lassen. In Gen 1-3 ist es ja noch schlimmer, da gibt es Pokemon die diese weder per TM noch per LV Up lernen.
    Bithorakönnte ruhig Steinwurf, Felsgrab und Katapult erlernen. Ich muss erst auf LV 28 für Antik-Kraft bringen.

  • Die neue Ultrabeste haut mich jetzt nicht so vom Hocker, weil sie wirklich nur aussieht wie ein Mauerwerk ^.^


    Mhm... Ein neues Gesteinspokemon? Gab es in So/Mo Fossile? Das weiß ich gerade nicht wirklich... Aber egal, ich würde mir vielleicht eine Gesteinskatze wünschen, das passende Gegenteil zu Wuffels

  • Das Problem an der Katze ist, Wuffels ist ein kleiner Scherz. Wölfe sind ja die Vorfahren der Hunde, aber er entwickelt sich zurück in einen Wolf. Bei der Katze ist mir kein bekanntes Tier bekannt, aus dem sie sich entwickelt hat. Noch mehr Wünsche findest du in frühren Posts von mir.


    Willst du mehr Pokemon, in Richtung Wuffels haben, also süß, anmutig, cool oder sollen Gesteinspokemon eher so aussehen, wie die meisten anderen, nach rauen Pokemon, aus der Natur?
    Der Steinhund ist ja sehr beliebt, aber ich mag Meteno viel lieber, da es süßer ist als der Vierbeiner. Und im Gegensatz zu Wuffels, ist der Meteorit in verschiedenen Farben erhältlich. Seine Augen sind übrigen etwas, was ich am meisten an ihm mag.

  • Meteno ist schon cool, aber am liebsten mag ich Wuffels <3 aus de Generation


    Mhm... Die Katze könnte sich ja in ein schönen Sabelzahntiger entwickeln oder der gleichen würde sicher cool aussehen und hat man schon in Pokemon ein Säbelzahntiger? Das weiß ich gerade nicht

  • würde sicher cool aussehen und hat man schon in Pokemon ein Säbelzahntiger?

    Raikou ist einer.


    Aber warum soll es nicht noch einen geben?


    Das wäre doch ein tolles Pokemon. Es wäre dann vom Typ Normal/Gestein.


    Bisher gibt es nur zwei Statur Pokemon Nasgnet und Voluminas. Die beiden sind Mohaistaturen, wie wäre es denn mit der Freiheitsstatur als Pokemon? Gerade in diesem Bereich gibt es noch eine ganze Menge Sachen, die als Vorlage dienen können. Wie wäre es mit einem Mamorpokemon, welches auf einer Statur basiert? Ich denke, wenn Game Freak mal schaut, finden sie in diesem Bereich eine Menge.
    Lustig wäre auch eine Windmühle, aber dann nicht so offensichtlich Gestein/Flug, als Typ, das wäre ja viel zu einfach.



    Und bitte macht Fossilien nicht immer zu Steinen. Ich hätte da gerne Mal einen anderen Typ.

  • Das Bild sieht hammer aus! Das würde sicher ein super Gesteins Pokemon abgeben *-*


    Raikou habe ich jetzt total vergessen xD... Aber egal


    Mhm... Ein Mamor Pokemon? Hört sich gut an und wäre mal was anders, ich hätte gern verschiedene Tier Gesteins Pokemon vielleicht noch ein Hase?
    Eine Windmühle? xD Lustige Idee wie kommst du darauf?

  • Das Bild sieht hammer aus! Das würde sicher ein super Gesteins Pokemon abgeben *-*

    Ich weiß. GF sollte sich davon inserieren lassen.


    Zudem wird es für einen Gesteinsstarter Zeit. Feuer/Gestein am liebsten, aber dann keine brennende Schnecke mehr.


    Eine Windmühle? xD Lustige Idee wie kommst du darauf?


    Ich glaube mehr Gestein geht nicht. Es hat den Typ Kampf/Gestein und greift mit seinen Rotorblättern an. Sind seine KP wenig, kann es einmal pro Kampf den Gegner vom Feld wehen.


    Ich bin auch deshalb darauf gekommen, weil ich gerne mehr Gegenstände als Pokemon hätte und die Windmühle bietet sich doch an. Seine Hände können ja auch Rotorblätter haben. Seinen Gegner greift die Windmühle mit einer Menge Kampf -und Gesteinsangriffe. Wer dann zurückschlägt, wird von Feld gepustet.


    Es gibt eben eine ganze Menge Sachen aus Stein, die alle zu Pokemon werden könnten.

  • Ich glaube mehr Gestein geht nicht. Es hat den Typ Kampf/Gestein und greift mit seinen Rotorblättern an. Sind seine KP wenig, kann es einmal pro Kampf den Gegner vom Feld wehen.


    Ich bin auch deshalb darauf gekommen, weil ich gerne mehr Gegenstände als Pokemon hätte und die Windmühle bietet sich doch an. Seine Hände können ja auch Rotorblätter haben. Seinen Gegner greift die Windmühle mit einer Menge Kampf -und Gesteinsangriffe. Wer dann zurückschlägt, wird von Feld gepustet.

    xD Die Idee hat was vielleicht kommt irgendwann sowas, bin ja gespannt was so für Pokemon in Generation 8 kommen


    Gegen ein Plfanzen/Gestein oder Wasser/Gestein Pokemon Starter hätte ich auch nichts einzuwenden


    [Blockierte Grafik: http://78.media.tumblr.com/11815a8ddf065cec9f6853163725cbea/tumblr_mhrwnjZi4y1rlnfilo1_r1_500.jpg]
    Das sieht auch toll aus, ist aber wieder ein Dinosaurier und hat glaube ich den Typ Eis/Gestein


    [Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/736x/23/1b/15/231b154ee24e2683bb6b63c5d55f5845--thick-fat-fakemon-fossil.jpg]
    Das gefällt mir SEHR gut xD Sieht für mich aus wie ein Hund/Säbelzahntiger ähnliches Pokemon
    Sein Name ist Frostuth und soweit ich verstanden habe soll es sich zu einem Pokemon entwickeln was Subzabr heißt
    Typ wäre Eis/Gestein


    und es kommt aus einem Fossil

  • xD Die Idee hat was vielleicht kommt irgendwann sowas, bin ja gespannt was so für Pokemon in Generation 8 kommen

    Danke. Ich auch. Bitte mehr Steinchen und Feuer.


    Das sieht auch toll aus, ist aber wieder ein Dinosaurier und hat glaube ich den Typ Eis/Gestein

    Der sieht gut aus, aber warum immer nur Fossilien?


    Oh ja, den würde ich auch nehmen


    Ja hast du deine Gesteinskatze. Sieht super cool aus. Es sollte aber schon auf Route 1 zu treffen sein, damit wir gleich gemeinsam auf Reise gehen können. Aber nicht erst gegen Ende, wie bei Wuffels. Ich finde das Pokemon könnte ruhig noch den 2. Typ Kampf dazu bekommen, es sieht bereits danach aus.
    Die Beiden wären Klasse Starter.


    Ich hätte so gerne ein Spiel wie Mario Maker, bei dem die Spieler sich ihre eigenen Pokemon erstellen können. Dann könnten wir diese Pokemon zum Beispiel als Vorlage nehmen.

  • Von mir aus müssen es nicht immer Fossile sein ^^ Es gibt tausende Pokemon die auch so Gestein haben können, bei Mogelbaum zb hätte ich damals nicht gedacht das es ein Gestein Pokemon ist.
    Wenn das eine Mega Entwicklung bekommen würde, würde ich mir als zwei typen Plfanze wünschen, denn das würde super zu dem Gesteinsbaum passen


    Feuer/Gestein? Ja das gibt es wirklich viel zu wenig, davon würden ein paar mehr nicht schaden
    Was auch mal cool wäre, wäre ein Gestein/Elektro, also keine Alola sondern ein reines


    [Blockierte Grafik: https://pre00.deviantart.net/2c3b/th/pre/f/2013/255/b/a/evolutive_chain_of_stogron_by_random1500-d6m39zu.jpg]
    Schon wieder ein Dinoartiges Pokemon, aber irgendwie finde ich es cool
    Laut Zeichner heißen diese Pokemon Stogron, Hexagosaur und Stogredont
    Alle haben den Typ Boden/Gestein


    [Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/564x/d1/43/57/d14357a7eb4d7e213200cd54d4d45eaf.jpg]
    Hier nochmal ein Gesteins evoli, wie findest du das?


    Die Gesteinskatze sieht wirklich toll aus! Ja auf Route 1 mal ein Gesteinspokemon zu fangen wäre auch mal ne abwechslung x3 Vielleicht kommt sowas mal irgendwann?


    Ein Pokemon Maker? Ob es sowas je geben wird bezweifele ich, weil das viel zu viel arbeit für die Macher wäre

  • Von mir aus müssen es nicht immer Fossile sein ^^

    Meine Rede. Da kann gerne ein anderer Typ im Fossil sein. Gestein ist nur deshalb, weil es ein Fossil ist, nicht gut durchdacht, immerhin gibt es auch kein Tier aus Stein.


    Wenn das eine Mega Entwicklung bekommen würde, würde ich mir als zwei typen Plfanze wünschen, denn das würde super zu dem Gesteinsbaum passen

    Aber dann ist ja der Witz weg, da es ja vorgibt eine Pflanze zu sein.


    Ich finde beide Pokemon Dino und Evoli cool. Zudem mag ich Dinos sehr, wobei Monargoras und Balgorasnicht so süß sind wie Amarino und Amagarga sind.
    Es fehlen an Dinos noch ein Stego und ein Triceratops.


    Die Gesteinskatze sieht wirklich toll aus! Ja auf Route 1 mal ein Gesteinspokemon zu fangen wäre auch mal ne abwechslung x3 Vielleicht kommt sowas mal irgendwann?

    Ich glaube eher nicht. Auf Route 1 tummeln sich vor allem Normal, Käfer und Flug herum. Wahrscheinlich denkt GF diese sind leicht zu fangen und kein Problem.
    In Jotho findest du aber zum Glück am Anfang Kleinstein und kannst ein Onix ertauschen.
    Trotzdem können Steinchen ruhig früher und öfters auftauchen. Und bitte nicht gleich zu Beginn in einer Arena. Warum kommt eine Gesteinsarena nicht mal als Nummer 8? Dann hat man eine schöne Herausforderung. Wenn es leicht sein soll, dann kann es auch Boden sein, denn Pflanze und Wasser sind da auch im Vorteil.


    Ein Pokemon Maker? Ob es sowas je geben wird bezweifele ich, weil das viel zu viel arbeit für die Macher wäre

    Das weiß ich nicht, aber die Fans kaufen es sicherlich gerne.

  • Meine Rede. Da kann gerne ein anderer Typ im Fossil sein. Gestein ist nur deshalb, weil es ein Fossil ist, nicht gut durchdacht, immerhin gibt es auch kein Tier aus Stein.

    Ja das wäre auch mal eine Abwechslung wenn es einen anderen typen geben würde *nick*
    Vielleicht ein Urzeit Wasser Pokemon in einer Unterwasserhöhle so wie es bei Relicanth der Fall war


    Aber dann ist ja der Witz weg, da es ja vorgibt eine Pflanze zu sein.


    Ich finde beide Pokemon Dino und Evoli cool. Zudem mag ich Dinos sehr, wobei und nicht so süß sind wie und sind.
    Es fehlen an Dinos noch ein Stego und ein Triceratops.

    xD Dennoch, vielleicht eine weiter Entwicklung wo es den gewünschten Typen bekommt


    Irgendwann wird es mit Sicherheit ein Gesteins Evoli geben



    Ich glaube eher nicht. Auf Route 1 tummeln sich vor allem Normal, Käfer und Flug herum. Wahrscheinlich denkt GF diese sind leicht zu fangen und kein Problem.
    In Jotho findest du aber zum Glück am Anfang und kannst ein ertauschen.
    Trotzdem können Steinchen ruhig früher und öfters auftauchen. Und bitte nicht gleich zu Beginn in einer Arena. Warum kommt eine Gesteinsarena nicht mal als Nummer 8? Dann hat man eine schöne Herausforderung. Wenn es leicht sein soll, dann kann es auch Boden sein, denn Pflanze und Wasser sind da auch im Vorteil.

    Ich denke als Nummer 8 wäre es zu einfach weil viele dann im Team Pokemon hätten die, die Gesteins Pokemon leicht weghaut

  • Ja das wäre auch mal eine Abwechslung wenn es einen anderen typen geben würde *nick*
    Vielleicht ein Urzeit Wasser Pokemon in einer Unterwasserhöhle so wie es bei Relicanth der Fall war

    Wobei Wasser gibt es schon genug. Es gibt genug andere Typen zur Auwahl.



    xD Dennoch, vielleicht eine weiter Entwicklung wo es den gewünschten Typen bekommt


    Irgendwann wird es mit Sicherheit ein Gesteins Evoli geben


    Hier ist eines. Es könnte doch seine feste Form werden und dann wechselt es sein Aussehen mit den Jahreszeiten wie ein geiwsses Reh aus Einal.


    Oh ja bitte.


    Ich denke als Nummer 8 wäre es zu einfach weil viele dann im Team Pokemon hätten die, die Gesteins Pokemon leicht weghaut

    Aber das hast du doch auch schon so mit Wasser oder Pflanze als Starter.



    Übrigens, ich will auf jeden Fall meine Windmühle haben.

  • XD Mit der Jahreszeit ist cool, aber das Mogelbaum gefällt mir gar nicht >.<

    Ich finde es lustig, aber als echtes Pokemon würde ich es ach nicht haben wollen. Es sieht zu sehr nach Gestein/Kampf aus, als Gestein/Pflanze.


    Deine Windmühle? Wäre dann Flug/Gestein?

    Schon vergessen, sie ist Gestein/Kampf. Flug ist viel zu offensichtlich und Kampf ist viel cooler Mit den Rotoren verhaut es dann den Gegner.
    Es hat einen sehr hohen Angriffswert und viel Speed um möglichst schnell, viel Schaden anzurichten. Und süß sollte es auch sein.


    Seine Vorstufe ist ein kleines Windrädchen, welches dann zu einer mächtigen und starken Windmühle wird.
    Übrigens Flammenrad ist doch sehr passend als Attacke.


    Wie wäre es mit einem Gestein Unlicht Pokemon?

    Ja,Despotar ist dann nicht mehr so alleine. Es könnte ein Dalamtiner sein.

  • Weiß du was wirklich cool wäre? Wenn es ein Gegenstück zu Arcerodactyl geben würde

    Wie soll es aussehen?



    Hier die brauchen wir auch:


    Ein Schneemannpokemon mit dem Typ Eis/Gestein. Es wäre ein Traumstarter. Als Schneemannfan muss es unbedingt ein Pokemon geben. Es kann dann die Attacke Schneeballschlacht, wobei es den Gegner mit einer ganzen Ladung Schneebällen bewirft, damit nicht genug danach kommt Steinhagel obendrauf. Eine passende Fähigkeit benötigt es auch noch. Hagelarlarm ist zu langweilig, lieber etwas neues.
    Es kann auch mit seinem Besen angreifen.


    Meteno braucht weitere Farben. Braun, Weiß und Grau gibt es noch nicht. Und es sollte auch Attacken erlernen, die zu seinem Flug-Typ gehören. Es kann nur Akrobatik per TM lernen und dies ist viel zu wenig.