Fehler oder einfach nur Pech? :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey alle zusammen :)


    Ich habe da mal eine Frage, bzw würde gerne mal eure Erfahrungen hören :)


    Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Bonbons die man besitzt und den WP des wilden Pokemon?


    Speziell habe ich das Problem, dass ich 150 Evoli Bonbons besitze und seit 4 Level nur noch Evolis finde, die weniger als 300 Wp haben.


    Ich habe den Verdacht, dass umso mehr Bonbons man hat, keine starken von dieser Sorte mehr spawnen.
    Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?



    Vielen Dank schonmal

  • Ich habe den Verdacht, dass umso mehr Bonbons man hat, keine starken von dieser Sorte mehr spawnen.

    Wage ich zu bezweifeln. Dann müssten den Leuten nur noch miserable Taubsis unterkommen. Tatsächlich war mein vorletztes Taubsi das stärkste gefangene. Bei über 250 Bonbons.
    Davon abgesehen scheinen die Level der Pokemon vom Trainerlevel abzuhängen, sprich, wenn zwei Trainer den gleichen Level haben, dann finden sie an der gleichen Stelle zur gleichen Zeit das gleiche Pokemon mit den gleichen WP. Aber das habe ich nicht hinreichend beobachtet.
    Fakt ist: Nein, die Zahl der Bonbons hat keinen Einfluss auf die WP der gefundenen Pokemon gleicher Art.

  • Ich stimme meinem Vorredner zu, die Zahl der Bonbons hat keinen Einfluss auf die Stärke der Pokemon, lediglich das Teainerlevel ist dafür ausschlaggebend.


    Ich habe aber auch schon länger kein Evoli mit über 500 gefunden, meine letzten 700er Evoli sind schon einige Zeit lang her (und wurden leider zu Flamara und Bmitza, nicht aber zu Aquana).

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Hatte ich mir auch so gedacht, das was mich nur zweifeln lies, war, als ich mit einem Freund Pokemon gefangen habe, wir über die gesamte Zeit (ca. 3 Stunden) die exakt gleichen Pokemon bekommen haben bis auf eins, Evoli, dies war bei ihm WP 717 und bei mir 149, danach ging es mit den exakt gleichen weiter :D


    Achso ja wir sind beide Lvl. 24 ^^

  • nein, ich meinte, dass es einmal mit Aquana, einmal mit Flamara und einmal mit Blitza funktioniert.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)