Wann ist ein Nest ein Nest?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte einmal nachfragen ab wann man eine Spawn als Nest bezeichnen kann? Ich habe die Tage einen neuen Spawn in der Nähe meines Hauses entdeckt und dort jetzt in den letzten zwei Tagen auch drei Fukano fangen können, aber reicht das schon aus für ein Nest oder muss dafür die Spawnrate viel höher sein?


    Ein anderes Beispiel is ein Pokéstop in der Stadt, eine Kirche mit Parkplatz auf dem immer mindestens drei Pokémon sind und meistens ein Evoli oder Piepi oder beides. Allerdings kann ich dieses Spawn nicht dauerhaft beobachten, wollte aber mich mal demnächst länger dort aufhalten, wenn es nicht mehr so heiß ist und kann dann mehr dazu sagen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ein Nest ist folgendermaßen definiert:

    Zitat

    When a very small localized area has a consistent and abnormally high amount of one specific kind of Pokémon, it is called a nest. These areas are almost always guaranteed to yield more than 1 of the specified Pokémon per visit, perhaps at a rate of 5 per hour or more.

    Quelle: pokemongo.gamepress.gg/pokemon-nests


    Von einem Nest spricht man also, wenn in einem kleinen Gebiet ein bestimmtes Pokemon regelmäßig und in ungewöhnlich großer Anzahl spawnt. So gut wie immer findet man in einem Nest mehr als ein Pokemon zur gleichen Zeit.


    Dein Fukano-Nest und die Piepi- und Evoli-Spawns sind wohl hingegen einfach fixe Spawnpunkte, die (zur Zeit) mehr oder weniger regelmäßig ebendiese Pokemon spawnen.
    Ähnlich verhält es sich mit dem Amonitas- und dem Vulpix-Spawn im Wiener Stadtpark, da spawnt auch regelmäßig (einmal pro Stunde oder so) ein Amonitas bzw. Vulpix, aber trotzdem ist es kein Nest, sondern eben nur ein fixer Spawnpunkt, der diese eine Art von Pokemon spawnt.


    Ein echtes Nest war hingegen das Owei-Nest in Schönbrunn, wo einige laut ihrer Aussage in einer halben Stunde genug Oweis für ein Kokowei fangen konnten. Mit dem letzten Update wurde das allerdings durch ein Tragosso-Nest ersetzt.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Die Veränderungen der Spawnpunkte nach Nummer kann ich bestätigen. Aus meinem Elektek-Spawn wurde zunächst ein Rossana-Spawn (-1) und jetzt ist es ein Magmar-Spawn (+1). Bevor es verändert wurde, kamen hier gerne mal Oweis an einer Stelle. Nun findet man hier ab und an Tragossos. Voltobälle habe ich hier noch nicht gesehen, aber man muss eben auch zu den richtigen Zeiten schauen.