Collosseum Ho-oh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo lieber Freunde
    Ich habe jetzt beinahe alle 48 Pokis befreit, wie genau ist das mit Ho-Oh nun, ich weiß dass man den Duellberg in diesem Modus nachm Titelbildschirm machen muss also nicht den in der Story, aber was genau sind jetzt die Vorraussetzungen, müssen die 48 befreiten Crypto Pokemon alle auf dem Spielstand sein oder können sie schon übertragen worden sein? Kann ich getauschte Pokemon für den Duellberg nehmen oder darf ich nur Mons benutzen die in der Story gefangen wurden? Bitte um Hilfe :nummer1:

  • Da ich das Spiel selber nicht gespielt habe, kann ich mich nur auf Informationen aus dem Netz verlassen, aber besser als keine Antwort.


    Für den Duellberg kannst du auch Pokemon aus den GBA-Spielen nutzen, das müssen keine Pokemon sein, die du in der Story gefangen hast. Die Pokemon müssen sich halt nur beim letzten Speichervorgang schon in deinem Team befunden haben.


    Ob sich die befreiten Crypto-Pokemon noch auf dem Spiel befinden müssen, darüber habe ich keine Information gefunden. Daher nehme ich an, dass das nicht der Fall sein müss, denn so etwas wichtiges müsste irgendwo festgehalten sein. Wenn du da aber kein Risiko eingehen willst, übertrage sie erstmal nicht.

  • Ob sich die befreiten Crypto-Pokemon noch auf dem Spiel befinden müssen, darüber habe ich keine Information gefunden. Daher nehme ich an, dass das nicht der Fall sein müss, denn so etwas wichtiges müsste irgendwo festgehalten sein. Wenn du da aber kein Risiko eingehen willst, übertrage sie erstmal nicht.

    Ich kann hier aus eigener Hand sagen, dass die former-Cryptos beliebig getauscht sein können, und es keinen Einfluss auf Ho-oh hat. Hatte selbst knapp 80% meiner Pokémon auf dem Colosseum-Spielstand auf Smaragd transferiert, als ich das Ho-oh bekommen habe.
    ^^

  • habs auch erst letzten sommer durchgespielt, und ziemlich sicher müssen die ehemaligen cryptos nur irgendwann mal erlöst worden sein, das wird schon in einer Art verstecktem Pokedex festgehalten. oder gibts nicht sogar irgendwas, wo es dir anzeigt "x/x erlöst"?


    und außerdem kannst du zwischen den 100 Kämpfen des Duellberges beliebig oft speichern und wieder starten, das hatte mich damals etwas durcheinandergewirbelt (in manchen Quellen im Netz fand man glaubhafte Kommentare bzgl "man muss die 100 in einem Durchgang besiegen, ist aber schwachsinn. wenn man dies via GBA machen würde bekommen die siegreichen mons nur spezielle Bänder.)


    @luggi außerdem, kannst du überhaupt schon tauschen? hab grad verpennt was die vorraussetzung dafür war ^^ wenn ja, dann kannst du höchstwahrscheinlich auch getauschte mons für die eroberung des duellberges nehmen. wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.


    aber notwendig ist es eigentlich nicht, nur die letzten 10 gegner haben überhaupt gute teams, aber eher grottige KI. die beiden typen welche groudon und kyogre besaßen, hatten sie beide nicht in den kampf gebracht bei mir :pflaster:


    allerdings sollten deine Pkmn halt alle auf einem relativ ähnlichen level sein, immerhin passen sich die Gegner immer an dein höchstleveliges Pokemon an. daher jz ein lv100er rübertauschen aus RSS wäre nicht so schlau, außer du hast ein kampffertiges Team dort, welches dir taktisch eher liegt als das Storyteam.