[Vote] Jubiläumsaktion 2016 im Anime & Manga Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“





  • Header von - @Mad Max







    Willkommen zu dem Vote für unsere Jubiläumsaktion!
    In diesem Jahr veranstalten die Bereiche des BisaBoards anlässlich des Jubiläums von Nintendo und Bisafans mehrere Aktionen, an denen ihr teilnehmen könnt. Der A/M-Bereich war auch mit einer Aktion vertreten, die nun in die Vote Phase übergeht. Votet bitte für die Abgabe, die eurer Ansicht nach, den Treppchenplatz verdient hat.
    Alle weiteren Informationen zur Jubiläumsaktion sowie zu den anderen Aktionen findet ihr im entsprechenden Unterforum: Jubiläumsaktion 2016




    V O T E


    Die Aufgabenstellung dieses Wettbewerbs war es einen Startpost zu erstellen zu dem Thema "20 Years Ago". Dabei war es egal ob ihr euch als Thema einen Anime, Manga, Film oder auch Autor aussucht, solange das Thema eine Verbindung zum Zeitraum von vor 20 Jahren hat.


    Voteregeln:


    • Votes, die sich nicht an die angegebene Punkteverteilung halten, werden kommentarlos gelöscht.
    • Votes müssen begründet werden. Dabei reichen ein bis zwei Sätze auch aus.
    • Dementsprechend ist darauf zu achten, nur vollständige Votes abzugeben.
    • Werbung für bestimmte/eigene Abgaben sowie Sympathievotes sind nicht gestattet.
    • Der Vote endet am Samstag, den 17. September um 23:59 Uhr.


    Punkteschema:
    Euch stehen insgesamt 5 Punkte zur Verfügung die ihr, wie ihr es für richtig haltet, auf beide Abgaben aufteilen könnt. Nach welchen Kriterien ihr dabei entscheidet liegt natürlich bei euch.


    Bsp: Abgabe #1 - 3,5 Punkte
    Abgabe #2 - 1,5 Punkte


    A B G A B E N




    Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen und Voten!
    ~euer A/M-Team

  • Laut den Regeln scheint es nicht verboten zu sein, als Teilnehmer zu voten. Deswegen tue ich das jetzt einfach mal:


    Abgabe 1: 0 Punkte
    Abgabe 2: 5 Punkte


    Von mir gibt es alle Punkte für Abgabe 2. Einerseits ist es der vielleicht umfangreichste Startpost, den es je im A/M Bereich gab. Ich kannte Patlabor vorher nur vom Namen, aber nachdem ich mir den Beitrag durchgelesen habe weiß ich jetzt vielleicht mehr darüber als manch einer, der alle Teile gesehen hat ;)
    Außerdem ist die Form des Beitrags wundervoll. Die Gliederung ist sehr gut und Spoiler werden sinnvoll verwendet um Übersichtlichkeit zu schaffen. Des Weiteren sind die Bilder toll in den Text eingebunden.


    Zu Abgabe 1 sag ich aus bestimmten Gründen mal nichts *hust*.
    Golden Boy ist mir als Anime zwar lieber, aber hier geht es schließlich um die Beiträge an sich.

  • Abgabe eins: 0,2
    Abgabe zwei: 4,8


    Ich würde der ersten Abgabe ein paar "Trostpünkchen" zusprechen, einfach weil sich jemand hingesetzt hat und sich die Mühe gemacht hat, diese Sachen zuschreiben. Ich kenne von Golden Boy gerademal die erste OVA und das reicht mir auch. Ist nicht mein Humor.


    Aber zurück zum eig Thema.


    Die beiden Beiträge sind wir Tag und Nacht. Kurz erschlagen vom langen Text der zweiten Abgabe, habe ich mich doch hinreißen lassen den Text zulesen. Und tatsächlich, er hat in mir das Interesse geweck diesen Anime zugucken. Ich muss sagen, ich kannte den Anime nicht, nie davon gehört und Mecha ist auch ne ganz fremde Welt für mich. Rund um ein tolles Paket was hier abgegeben wurde. Schön!

  • Und hiermit endet der Vote für unsere Jubiläumsaktion!
    Zwei äußerst gelungene Topics galt es zu bewerten und der Sieger steht nun fest. Mit einem großen Abstand sichert sich @Hibari, mit ihrem Topic zu Patlabor und viel Liebe zum Detail, gekonnt den ersten Platz. Aber auch Abgabe 1 von @Jimboom, welche sich um Golden Boy dreht, kann sich sehen lassen.


    Die Votes der User lauten wie folgt:
    Abgabe 1: 0,2 Punkte
    Abgabe 2: 9,8 Punkte


    Damit erhält @Hibari 2 Punkte für die Jubiläumsaktion und @Jimboom einen Punkt.


    Vielen Dank für eure Teilnahme und ich hoffe wir sehen eure Startposts in Form eines Topics im A/M-Bereich wieder!

  • Ein wenig schade ist es schon, dass das Feedback zu der Aktion relativ bescheiden war (ich vermute mal dass meine Wall of Text schuld daran war), aber ich freue mich natürlich nach wie vor über den Sieg. Hab mich natürlich definitiv gefreut, dass die Abgabe so gut angekommen ist - das Thema wird selbstverständlich auch noch einmal gepostet, wo doch schon die ganze Arbeit hereingesteckt wurde. Auch wenn er nur Trostpunkte bekommen hat, möchte auch ich noch meinem direkten Konkurrenten @Jimboom gratulieren, da auch ich denke dass die Abgabe sich sehen lassen konnte. Spaß gemacht hat die Aktion definitiv auch - weshalb ich mich auch beim Organisationsteam noch einmal bedanken möchte - danke dass ihr die Aktion möglich gemacht habt!

  • Die Aktivität bei dieser Aktion ist wirklich schade, aber ändern kann man daran leider auch nichts mehr. Vielen Dank an @Watteblume für den Vote. Über meine 0,2 Trostpunkte freue ich mich sehr :D Auch wenn mein Post natürlich nicht mit dem von Hibari mithalten kann steckte da doch einiges an Arbeit drin.
    Gratulation an @Hibari zum überaus verdienten Sieg, der Post ist wirklich phänomenal und hätte vermutlich auch bei mehr Teilnehmern gewonnen.


    Meinen Startpost werde ich natürlich auch posten und ich würde mich dann über Beiträge freuen.