Bildschirmsperre trotz Pokemon Go beim Radfahren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe folgendes Problem: Ich möchte PoGo beim Fahrradfahren laufen lassen, damit ich meine Eier ausbrüten kann. Allerdings muss die App dazu im Vordergrund laufen, der Bildschirm darf also nicht gesperrt sein. Das führt aber zu ständigen unerwünschten Eingaben, wenn das Handy in der Hosentasche steckt (und da soll es ja beim Radfahren auch sein - ich muss ja auf den Verkehr achten). Heute habe ich so sogar einen Rauch gekauft, den ich gar nicht wollte. Gibt es, eventuell auch mit Drittsoftware, irgendeine Möglichkeit, so etwas wie eine Bildschirmsperre zu machen, um einerseits Pokemon Go zum Eier ausbrüten laufen zu lassen aber andererseits unerwünschte Eingaben über den Touchscreen zu verhindern? Falls nicht, wie geht ihr vor, wenn ihr radfahren wollt und dabei Pokemon Go laufen lassen wollt, um Eier auszubrüten?

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Ich hatte dazu immer extra eine Hose mit weiten Taschen unten beim Oberschenkel (ich hoffe du weißt welche ich mein). Erstens kommt man da normal nirgends an und zweitens war durch den Klettverschluss sicher, dass das Handy nicht rausfällt.
    Alternativ halt eine Handyhalterung wenn du es schaffst dich nicht ablenken zu lassen, oder ein Eastpak? :assi: Vlt wirds dann wieder modern. :P


    Ich hab zwar vor nem Monat das letzte mal gespielt, aber vor 2 Wochen doch nochmal probiert zumindest Eier auszubrüten beim Radfahren. Irgendwie hat das bei mir gar nicht mehr richtig geklappt. Keine Ahnung wie langsam man inzwischen fahren muss... :/

  • Zeigt das Display von deinem Bein weg? Dann dürfte es eigentlich keine versehntlichen Eingaben geben.
    Im PlayStore gab/gibt es eine App mit dem Namen "BatteryGo". Ich denke, dass diese App das macht, was du willst. Musst du mal ausprobieren.

  • ich habe mir online für 20€ eine Handyhalterung für mein Rad gekauft. Klappt super, kann ich nur empfehle

    würde dir ebenso eine Investition für eine Halterung fürs Handy empfehlen, welcher du direkt am Lenker befestigen kannst. Alternativ gibt es auch so Halterungen, die du um den Arm wickeln kannst und dein Handy verstauen kannst, die werden häufig auch beim joggen verwendet. Bei beiden ist so ziemlich garantiert, dass der Touchscreen sich nicht durch Äussere Einflüsse selbstständig macht^^

  • Verwendest du Android?
    Kann die App Go Extender empfehlen, die genau das macht, was du brauchst.


    Die App erkennt automatisch wenn PokemonGo gestartet wird und legt sich, sobald das Handy umgedreht wird oder (falls vorhanden) der Näherungssensor bedeckt wird, über die App, schwärzt den Bildschirm und sperrt ihn für jegliche Eingaben. Auf diese Weise kann man seine Handy bequem in die Hosentasche stecken. Durch den Vibrationsalarm von PokemonGo selbst, aber auch die Töne (mit Kopfhörern halt) wird man informiert, sobald ein Pokemon in der Nähe ist.

  • Schummle nicht. Spiele fair. Pokémon GO wird auf einem Mobilgerät gespielt, damit du nach draußen gehen und deine Welt erkunden kannst! Den Tricks sind leider nur durch die Fantasie der Schummler Grenzen gesetzt. Zu den Schummeleien gehören unter anderem, aber nicht ausschließlich: Verwendung modifizierter oder inoffizieller Software, Spielen mit mehreren Konten (bitte nur ein Konto pro Spieler), Teilen von Konten, Verwendung von Tools oder Techniken zur Änderung oder Fälschung des eigenen Standorts und der Verkauf von bzw. Handel mit Konten.

    das besagen die Pokémon GO Trainer Richtlinien. Demnach würde ich davon abraten, diese App zu nutzen und fremde Apps allgemein zu nutzen oder hier zu empfehlen.


    Kann dafür nur die legitime Hardware empfehlen, nämlich Pokémon GO Plus. Die zählt auch die Kilometer und benachrichtigt bei wilden Pokémon oder Pokéstops, die man dann mittels Knopfdruck, oder mittels Starten der App fangen/drehen kann.

  • Ich geb doch keine 40 Euro für eine Funktion aus, die Niantic genau so in die App hätte integrieren können (siehe z.B. diverse Fitnessapps).
    Go Extender klingt aber interessant, werde ich mir mal anschauen, danke für den Tipp ^^

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Da diese Software Pokémon GO nicht beeinflusst sondern lediglich den Bildschirm blockiert halte ich diese für regelkonform.
    Beim Download sind weiterhin die geforderten Berechtigungen zu beachten. Wenn euch da etwas seltsam vorkommt oder ihr diese Berechtigung nicht geben wollt, dann installiert diese App nicht.