Pizza, Hipster, Chemtrails - Münster's calling (Samstag, 5. November 2016)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Termin

Pizza, Hipster, Chemtrails - Münster's calling

Samstag, 5. November 2016

Münster, Deutschland

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 9 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 5. November 2016, 01:00
  • Muss sagen, dass ich schon ein wenig enttäuscht war. Ich habe zwar schon mit einigen auf dem Treffen drüber gesprochen, möchte es aber auch noch mal wieder nieder schreiben:


    Abends ein Bier mit Freunden trinken: Cool
    Abends anderen Alkohol gemeinsam mit Freunden konsumieren: Okay
    Nachmittag um 15 Uhr anfangen zu trinken: Naja
    Nachmittags um 15 Uhr hinter dem Bahnhof an dem Ort, an dem sich die ganzen Drogensüchtigen aufhalten anfangen zu trinken: Schon ziemlich degeneriert.


    Ja, Alkohol ist gesellschaftlich akzeptiert, ja, es ist meine freie Entscheidung, dass ich selbst keinen Alkohol trinke. Wer mich kennt weiß aber, dass ich diesbezüglich echt kein Spießer bin und mich grundsätzlich auch bei Alkohol konsumierenden Personen aufhalte. In Münster habe ich mich aber echt gefragt, ob die angesprochene Gruppe ihren Stolz verloren hat. Das war für mich echt purer Fremdscham und ich wäre nach Domino's nach Hause gefahren, wenn ich nicht noch jemanden hätte mitnehmen müssen.


    Grüße gehen raus an @Luna, welche mir den Tag versüßt (get it?) hat und @Jadama der, nachdem ich gefahren bin, noch auf meine /bb/ois aufgepasst hat.


    Nachtrag: Wer mit mir drüber sprechen will kann das privat machen, ich möchte da jetzt nicht 50 Beiträge lang drüber diskutieren.

  • No offense, weil ich deine Meinung grundsätzlich verstehe und auch akzeptiere. Allerdings sollte das mittlerweile klar sein, dass auf jedem Treffen dasselbe passiert. Dieses Thema hatte man schon beim letzten Treffen in Dortmund und es bringt halt echt nichts sich darüber zu beschweren... Entweder man ist dabei oder geht mit seiner Clique was anderes unternehmen.
    Des Weiteren finde ich, dass es praktisch keinen anderen Platz gab für eine solche Anzahl an Leuten, weil es ja eh extrem kalt war und halt Regen.


    Alles in Allem fand ich das Treffen amüsant, trotz der merkwürdigen Location. Stay cool, kids

  • Das zuerst:

    Nachtrag: Wer mit mir drüber sprechen will kann das privat machen, ich möchte da jetzt nicht 50 Beiträge lang drüber diskutieren.

    Allerdings sollte das mittlerweile klar sein, dass auf jedem Treffen dasselbe passiert.

    Ist mir selbstverständlich bewusst und auch nicht das, was ich konkret kritisiert habe. Dortmund war in meinen Augen, abgesehen vom Käfersammler okay, das private Dortmundtreffen vor 2 Wochen ebenso.

    Des Weiteren finde ich, dass es praktisch keinen anderen Platz gab für eine solche Anzahl an Leuten, weil es ja eh extrem kalt war und halt Regen.

    Der Bremer Platz (a.k.a. „Drogenpark“) hat keine Wände und abgesehen von zwei kleinen Punkten auch kein Dach. Das Argument kann ich nicht nachvollziehen. Und selbst wenn er es hätte, dann ist das in meinen Augen kein Grund sich tagsüber zu den Drogenabhängigen an einen Ort zu gesellen, der sogar hin und wieder von der Polizei geraided wird. Wie gesagt: Nicht der Alkohol machts, sondern auch die Umstände.

  • Ich ignoriere mal die Bitte - du hast das Ganze hier in die "Öffentlichkeit" gezogen (warum auch immer), also kann mans jetzt auch hier zumindest versuchen zu klären. Erstmal: Das besagte Gruppe wohl keine Residenz bei der Englischen Queen mehr bekommen wird, steht ausser Frage. Klar zu stellen gibt es aber Folgendes:


    • keine Sau hat um 15 Uhr angefangen zu saufen. Wir hatten ein Sixpack Radler (lol) dabei und paar halb getrunkene Alkoholflaschen, die keiner trinken konnte, weil uns die Mischgetränke fehlten. Sassen dann da ne zeitlang rum, bis irgendwann die ersten Leute einkaufen gingen - das war aber bereits deutlich später bzw. nach Sonnenuntergang.
    • Vielleicht sollte man dahingehend einfach mal das Konzept der Forentreffs überdenken. Nein, das soll kein "Victim Blaming" sein; aber wenn bereits direkt nach der Begrüssung schon niemand mehr eine Ahnung hat, was man machen soll, dann ist der Tag einfach - achtung, unpopuläre Meinung - fucking langweilig. Das ist auch keineswegs in Münster zum ersten Mal der Fall. Gerade im Winter braucht man einfach irgendeinen Ort, wo man als grosse Gruppe auch etwas tun kann. Und nein, "ich setze mich 4 Stunden hin und schaue euch beim Essen zu" ist zumindest für mich keine sonderlich spannende Aktivität. Werden jetzt sicher wieder alle als "kann der etwa ohne Alkohol keinen Spass haben? xDDDD" interpretieren, aber darum gehts mir nicht mal. Ich sehe einfach den Sinn darin nicht (mehr), mehrere Stunden für diese Treffen im Zug zu sitzen, damit sich dann direkt nach der Begrüssung alle verteilen und irgendwo reinsetzen können, damit man sie abends wieder verabschieden kann.
    • Wie gesagt, wie Asi das teilweise war, weiss glaube ich jeder. Aber teilweise sollten bestimmte Leute auch einfach ihre Hemmschwelle mal etwas überdenken. Dass man sich für alkoholisierte Personen schämt, dafür verurteile ich absolut niemanden. Aber dass ich mich in einem Park nicht mal auf den Boden setzen kann, ohne verächtlich Blicke zu ernten und 10x zu hören bekomme, wie asozial (lol?) das sei, triggered mich das schon ein wenig. Neeeein, statt sich in einen Kreis zu hocken, bei dem halt einige auf dem Boden hocken müssen, verteilt man lieber alle auf einer ewig langen Bank, damit man von den 30 Leuten vielleicht mit 3 vernünftig reden kann.

    tl;dr: Verstehe was du sagst und stimme auch zu, aber bevor ich 10h Zug fahre um mich zu langweilen, kann ich ganz ehrlich damit leben, moderat asozial zu sein ¯\_(ツ)_/¯

  • also kann mans jetzt auch hier zumindest versuchen zu klären

    Akzeptiert.

    keine Sau hat um 15 Uhr angefangen zu saufen

    Zur Kenntnis genommen. Das war jedenfalls mein Eindruck der Pläne nachdem wir den Domino's verlassen haben. Ich hatte mich dann ja mit der anderen Gruppe in die Waffelschmiede entfernt (kann ich nebenbei empfehlen!).

    dann ist der Tag einfach - achtung, unpopuläre Meinung - fucking langweilig

    Stimme dir in dem Punkt zu. Münster ist, gerade im November, nicht überaus spannend. Primär hat mich an dem ganzen einfach der Ort gestört. Ich hatte den Aasee als mögliches Ziel genannt, der direkt wurde als „zu kalt“ abgelehnt. Ernstgemeinte Frage: Auf dem Bremer Platz war es vermutlich auch rattenkalt?

    Dass man sich für alkoholisierte Personen schämt, dafür verurteile ich absolut niemanden.

    Siehe oben: Das Problem ist nicht der Alkohol an sich, sondern eher der Alkohol in Kombination mit dem Ort. Bei mir kommt sicherlich dazu, dass man mich als Local in Münster potentiell kennt. Ich kann mir vorstellen, dass es dir in deiner Heimatstadt sicherlich ähnlich gehen würde, wenn du ich im Bahnhofsbereich, wo tausende Menschen entlang kommen, so benimmst?

    Aber teilweise sollten bestimmte Leute auch einfach ihre Hemmschwelle mal etwas überdenken. […] Aber dass ich mich in einem Park nicht mal auf den Boden setzen kann, ohne verächtlich Blicke zu ernten und 10x zu hören bekomme, wie asozial (lol?) das sei, triggered mich das schon ein wenig.

    Ich weiß nicht, ob du mich mit „bestimmte Leute“ meinst, jedenfalls: Das hinter dem Bahnhof ist kein Park. Das ist eine Grünfläche. Ich selbst sehe kein Problem darin mich in einem Park auf die Erde zu setzen, nein auch nicht mit Alkohol, in Münster gibt es tatsächlich einige Parks, die ähnlich weit von Dominos entfernt sind, wie der Bahnhof. Da wäre ich dann potentiell auch mitgekommen.

  • Ich war auch erst einmal überrascht, dass man schon gegen 15 Uhr da zum Park am Hauptbahnhof wollte, aber ich fand, dass man, wenn man (wie ich beispielsweise) eben noch keine Lust hatte, dort zu sein, wirklich problemlos etwas Anderes machen konnte, schließlich waren wir elf Leute, die etwas ganz Anderes gemacht haben.
    Und ich hatte zumindest viel Spaß zu dieser Zeit, weil das echt noch mal ein intimeres Miteinander ermöglichte, nachdem man vorher einfach in einer so großen Gruppe war, dass man mit kaum jemanden wirklich sprechen konnte. Schlussendlich ist das ja auch eines der normalsten Vorkommnisse bei größeren Treffen, das hat sich die letzten Male nur irgendwie nie so ergeben, obwohl wir teilweise siebzig Leute waren (in Dortmund bspw).
    Hatte das persönlich auch so wahrgenommen, dass alle Anderen, die nicht bei besagter Elfer-Gruppe waren, trinken gehen wollten, aber wir dürfen dabei eben nicht vergessen, dass wir in unserer Gruppe genau das von einer Person oder so gesagt bekamen; und man das dann so geglaubt hat. Nicht unbedingt richtig, aber war jetzt nicht so ausgeschlossen.
    Schlimm fand ich eigentlich nur diese Unterführung, weil die nicht nur ranzig war, sondern auch wirklich gut besucht. Hat wenig mit Asozialität zu tun, was mich dabei gestört hat. Eher damit, dass man selbst eben gar nicht so die Ruhe für die Gruppe hat; dass man andere Menschen stört, indem man einfach in Bisa-Manier auf dem Boden sitzt und damit total im Weg ist; und dass diese Unterführung so widerlich ranzig ist, dass ich lieber auf der nassen „Grünfläche“ gewesen wäre.




    Aber so weit dazu, das sollte gar nicht so sehr das Thema sein, dafür war mein Forentreffen-Wochenende viel zu lang und dynamisch.


    Shoutouts an @Dardan und @giuli, die beide liebenswerte Idioten sind, mit denen man bestens Nudelsuppe essen gehen kann. Wobei, Dardan kann das nicht, weil der nicht weiß, wie er Stäbchen bedienen muss. Und Giuli schneidet sich halt, obwohl ihm klar ist, dass in der Tasche Scherben sein müssen. Aber Alkohol desinfiziert bekanntlich. Wobei das bei einem 7%-Sake wohl nicht gerade aussagekräftig ist.


    Liebe an die im Dachstübchen anwesende Familia @JennAMK @Violet @Claude (bist du Cloud?) @FreshI @Dardan @HanneSMH @giuli und die Ehrengäste @Grizz @Cosi @007 @TimOMG, mit denen ich einen der bisher besten Samstagabende eines Forentreffens hatte, vor allem eigentlich wegen Grizz' ganzen Enthüllungen, die Bücher füllen könnten.


    @Caroit @Melancholia @Saeyoung @Luna @Max @TimWolla @Jumin @Sweetie @Jadama @Akatsuki @Ashrose @Flamiau mit denen ich doch um Einiges mehr als ein Wort gewechselt habe



    Ach ja, könnt mich für eure Veranstaltungen als Barkeeper buchen, ich bin jetzt Profi.

  • War ein nices Wochenende und eines der besten Forentreffen des Jahres. So neben dem Japantag und dem gigantischen Dortmundtreffen hehe.


    Erstmal ein großes ♥ für @Claude, der das nice Housing bei Sweet Manuela geklärt hat und viele ♥ für @giuli (für dich noch ein ♥ mehr), @Dardan (Ich liebe dich ufff), @Grizz (Get a job), @HanneSMH (so kuschelig), @JennAMK (3 Stunden Bad-Power ♥), @FresHi (cuty), @007 (RIP Rücken #Massagestuhl), @Dusk (Deine Dusk Shots sind kacke) und @Violet (unsere neue Putze oder) sowie @TimOMG. Außerdem Shoutout an Manuela. Danke!


    War ansonsten wie immer nice, die Besten wiederzusehen, namentlich @Luna (für dich 1 ♥), @Caroit, @ZaNe, @beerst, @TimWolla, @Sweetie, @Melancholia, @Jadama, @Jumin, @Max, @Saeyoung, @Akatsuki und @Gerissener GoomZ. Für euch alle auch ♥. Ach und für @Amaroq auch, die ich endlich mal live kennen gelernt habe.


    Meine persönlichen Highlights: Tunnelbelagerung; REWE; der Park-Penner (Krankenwagen rufen wird wohl neue Tradition auf Treffen); POWER, WHOOOO WHOOO, POWER #Kanye; Barkeeper Dusk; Kuscheln mit Claude, giuli und Hannes; die Taxifahrt ins Jenseits; irgendwie alles halt


    Sollte ich wen vergessen haben: Hier auch ein ♥ für dich.


    Edit: @Mad Max wie konnte ich dich und deine wunderschöne Jacke nur vergessen? Hier, nimm ein ♥. Ach, nimm gleich zwei ♥♥

  • Nah mal schauen, ob ich mich noch an alle erinnern kann, die ich erwähnen wollte, haha :D


    Trotz Wermutstropfen war das hier interessanterweise das angenehmste Treffen, auf dem ich bisher war. Ich weiß nicht genau warum - vielleicht, weil ich langsam wieder genug zu mir selbst finde, um das genießen zu können, vielleicht auch, weil ich mit neuen Leuten sprechen und Sympathien auf- und ausbauen konnte, wer weiß? Ich freu mich aufs nächste Mal^^



    @007: Sterndu If you know what I mean *smirk* Nächstes Treffen im Aquarium, oder? ;)
    @Akatsuki: Nächstes Mal Zurrokex! Obwohl ich schauen muss, wie ichs transportieren soll, aber da findet sich schon was.
    @Caroit: Zwar kann nichts deine Reaktion in Berlin toppen, aber ich bin immer wieder so verdammt froh, dich zu sehen <3 Ich möchte deine Bekanntschaft wirklich nicht missen und freue mich immer wieder, dass das Schicksal uns zusammengeführt hat x3
    @Cosi: Ich kam deutlich zu spät zuhause an, aber ich krieg doch jetzt kein IF, oder? ODER?! :((
    @Dusk: Armer hosenloser Mensch. Und gut, dass du mich und nicht @beerst nach der Aussprache meines Namens gefragt hast ;)
    @Gerissener GoomZ: Ich hoffe, du und deine Schwester haben Freude an den Figürchen ;)
    @Grizz: Na, Bärchen? Morgen startet der Wettbewerb, nimm teil! ò.ó :D
    @JennAMK: Hmmmm, Äpfel! ^^ Wie wäre es beim nächsten Mal mit Apfelkuchen und Apfelkuchentee?
    @Max:


    Das ist die Alienszene, du Otternase ;) war sehr schön, mal ein paar mehr Worte mit dir gewechselt zu haben - und oh, du wolltest am Kochwettbewerb teilnehmen?
    @Saeyoung: Ich hoffe, die Big Black Buns haben dir gemundet ;)
    @Sweetie: Guck unbedingt Cap und Capper! Einer der schönster Filme, die ich in meiner Kindheit gesehen habe ;A;
    @TimWolla: Nun, da wir den Bedarf an perfekt polierten Äpfeln festgestellt haben, sollten wir die Produktion von Apfelpoliermaschinen ankurbeln, meinst du nicht?



    Danke allen für ein schönes, gemütliches Treffen^^

  • Schau mal einer Kuck! Das Topic is ja doch noch offen! Dann schreib ich auch schnell noch ein paar Zeilen, was mir jetzt noch so einfällt:


    @ZaNe Ich bin vor allem von deiner Toleranz begeistert. Also nicht nur das Offensichtliche, womit du meist angesprochen wirst. Auch wegen deiner Pizza-Bestellung, die anscheinend einfach ignoriert wurde (vielleicht schon wieder deshalb), bliebst du die Ruhe selbst. Finde dich echt supernett und die Zeit im kleinen Kreis war echt cool! :D


    @Grizz Der Kontrast zum FFM-Treff ist so krass. Aber auch dich konnte ich (diesmal) als freundlichen Gesellen kennenlernen. Dann bereue ich auch nicht, dass du in großen Teilen des Treffens in meiner Gruppe warst! :D


    @Dardan Ich bin so ein stolzer Schüler von dir. :family: Macht immer wieder Laune, in deiner Gesellschaft verweilen zu dürfen. Nächstes Mal gibts aber wirklich musikalische Unterstützung (die zwar eh nicht deinem Geschmack entsprechen, aber whatever xD)


    @Dusk und @Akatsuki Hmm, bin ich euch ausm weg gegangen oder ihr mir? Dachte eigentlich an mehr Kontakt, aber daraus wurde wohl nix. Aka, bist du immer so verboten hübsch? <3


    @Cosi Aha. Organisator-Gen und auch sehr cute. Schön, dich ein Teil der Zeit gesehen und erlebt zu haben, in dieser warste auch absolut korrekt.


    @giuli YO MAN! :cool: Jetzt wird mir einiges bzgl. Swagness usw. klar. Bamn! :D


    @007 Find ich echt gut, dass du dich aus der Chaostruppe rausgehalten hast, gibt also auch ein paar Vernünftige im Lande, mit denen man auch normal reden kann. Machst mir auch einen netten und freundlichen Eindruck, also zumindest auf der geringen vorhandenen Fläche! :P


    @Saeyoung Oje das Hirn arbeitet nicht mehr, was gab es zu dir zu sagen? Habe zumindest nur positive Erfahrungen gemacht. Ja, das klingt auch nur so standardhaft, aber irgendwie blieb mir da kaum was in Erinnerung... :|


    @Marv Warst du nicht derjenige, mit dem ich zwar keinen regen Kontakt hatte, aber auch ein wenig geplaudert habe und der für Dennis und mich das "Stop" vollzogen hat? Oder du warst gar nicht da und ich hab mich am Anfang verhört? Ach was weiß ich xD


    @Gerissener GoomZ OMG wie kann ich nur so total durch den Wind sein und dich nicht erkennen, nachdem ich das Video doch gesehen habe! :totumfall: Stand da echt wie n begossener und resetteter Pudel xD Nachdem Dortmund schon nicht funktioniert hat, konnte man sich endlich mal treffen. Und ich finde mich an vielen Stellen verhaltenstechnisch in dir wieder, wie ich es auch erwartet habe. Gut, in Sachen Shinys etc. will ich dir auch kein Wasser reichen, sondern lasse den Hahn gleich zu. ^^ Hat mich sehr gefreut, war ne schöne Zeit - bis zum nächsten Mal!


    @restliche Patron-Gruppe
    Fühlt euch alle umarmt, nächstes Mal schreib ich mir was auf, damit ich euch wieder zuordnen kann xD @JennAMK Könnte mich total irren, aber warst du nicht auch dabei oder nur REWE und Arkaden? Fühl dich einfach trotzdem umarmt, ich geb dir den Apfelkuchen in Nürnberg auch gerne aus, falls es dazu kommen sollte :)


    @Aufräumer-, Bierwegschütt- und Gleisabschied-Gruppe
    Wenn mich nicht schon wieder alles täuscht, war neben @ZaNe auch @TimOMG dabei? Und da verließen Sie ihn auch schon wieder. Trotzdem dürft auch ihr euch gedrückt fühlen, war ein toller Ausklang zu später Stunde. Schade, dass ich den Zugführer nur 2 Minuten bestechen konnte, noch stehenzubleiben, er scheint wohl ein besseres Angebot von anderen bekommen zu haben... :hmmmm::assi:



    Jetzt aber die Highlights:


    @Bärchen :love::love:


    @Ramla YAMAN, YOU MADE MY DAY! :police:


    @Fake Es war einfach magisch :heart::heart:



    Zum Schluss sei gesagt, dass ich während der Abendstunden die Stimme verloren habe und mein Hausarzt sah den Alkohol (das waren auch nur das eine Radler und zwei Becher Alkohol-Mix ^^) nicht als den Auslöser. Wahrscheinlich hats mir von euch allen nur die Sprache verschlagen. Die Nacht anschließend war abenteuerlich, ich habe sogar noch alkoholisiertere Menschen in meiner 4-stündigen Busreise Hin- und Rückfahrt nach Legden erlebt ( TimWolla ja es klingt eigentlich unmöglich, aber dann noch ein Nachtzuschlag zu verlangen, da will man wirklich kein Busfahrer sein, wir standen auch NUR 20min) und mit meiner Stimme klang ich eigentlich als der abgeschossenste. :D


    Fazit: Immer noch 12 Tage bis Nürnberg, wie soll ich das nur aushalten.... :S

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic