Von Kumpel-Pokémon … und einem baldigen Ablaufdatum?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also gerade zum Flashen der Herstellersoftware brauchst du einen gesperrten Bootloader ;)
    Handy kam mit Root -> OnePlus, oder Chinaimport?
    OnePlus macht tatsächlich grad öfter Probleme, mit dem original CyanogenOS (nicht -Mod!) läuft es aber,
    man muss nur Root deinstallieren. afaik arbeitet One aber auch grad schon an einem rootlosen Update
    Und bei nem Chinahandy... naja, ist fies aber, selber schuld ;)

    Ich denke Sony Smartphones spielen nicht in diesen Ligen mit, aber hatte es trotzdem gerooted (was kein entsperrtes Bootloader braucht). Und dieser Rootstatus will wohl nicht mehr weg, auch wenn ich ein full unroot via SuperSU gemacht habe.

  • Zugegebenermaßen scheint die Zahl der Pokémon Camper bei Pokéstops abzunehmen, und viele, mit denen ich angefangen habe, haben schon wieder aufgehört.
    Trotzdem: ich spiele gerne Pokémon GO! Ich mag das Spiel einfach, endlich mal ein Grund rauszugehen. Und warum soll das nicht auch anderen so gehen?
    Ich denke, wie andere auch, nicht, dass regelmäßige Neuerungen die Spieler bei der Stange halten. Es gibt einfach Leute, die wollten als Kind Pokémon Trainer werden (und sind Kind geblieben) und Leute, die es spielen weil alle das tun. Letztere sind nunmal irgendwann nicht mehr dabei, erstere immer, solange es nicht pay-to-win oder so wird.
    Ich hoffe trotzdem darauf, dass noch viele neue Features kommen (müssen nicht zwangsläufig neue Generationen sein), denn es scheint ja noch millionen Ideen zu geben. Warum den Nerds, die es entwickeln ihren Spaß rauben, solange sie ihn haben?

  • Konnte das Feature leider noch nicht ausprobieren, aber nach dem was ich bislang lese und an Bildern gesehen habe denke ich dass das ganze noch eindeutig ausbaufähig ist.


    Und genau dieser Ausbau ist was Niantic nun machen sollte, denn die Userbase schrumpft immens. Denke auch offen gestanden nicht, dass sie einen Großteil der Spieler wiedergewinnen können, die bereits aufgehört haben zu spielen, egal welche Features dazu kommen, außer es kommt etwas wirklich revolutionäres.


    Das Spazierfeature ist effektiv nur Eier ausbrüten mit einem bereits vorhandenen Pokémon, keine neue Spielmechanik. Bleiben die Updates so eintönig, sehe ich nicht wie das Interesse der Spielerschaft noch dauerhaft gehalten werden soll.

  • Ich glaube das einzige Feature das die Casual Spieler zurückholen würde sind neue Pokémon, bzw. die zweite Generation, wobei es da auch schon wieder die Nörgler geben wird. (Nicht so cool wie 1. Generation etc.)


    Ansonsten kann man keine Spieler mit Taubsi und Hornliu halten...

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Und genau dieser Ausbau ist was Niantic nun machen sollte, denn die Userbase schrumpft immens. Denke auch offen gestanden nicht, dass sie einen Großteil der Spieler wiedergewinnen können, die bereits aufgehört haben zu spielen, egal welche Features dazu kommen, außer es kommt etwas wirklich revolutionäres.

    Den größten Teil (Die Casualspieler, die auf den Hype aufgesprungen sind) kann man einfach nicht mehr zurücklocken.


    Im Late Game geht es ja wirklich nur noch ums grinden, und das mag halt nun nicht jeder. Die ersten 10-15 Level machen unteranderem Spaß, da man ständig belohnt wird und man noch einen recht leeren Pokédex hat. Spätestens ab Level 20 begreifen einige, dass es immer schwieriger wird, ab den Zeitpunkt lassen viele das Spiel fallen.


    Ich spiele es nun auch selten, aber ich habe mir heute mal eine Fahrt nach Berlin vorgenommen.
    Denn was einige vergessen: Das Spiel hat wirklich die verschiedensten Menschen zusammengebracht.


    Ob das wieder durch Niantic geschehen wird, lässt sich streiten. Denn es kann kein Feature auf der Welt existieren, welches die Casual Spieler wieder zurücklockt.


    Das wohl größte erwartete Feature wie Trading oder ein Kampfsystem wird einige Spieler zurück auf die Straße befördern, aber das sind dann sicherlich nur die Leute, die das Spiel mögen, aber trotzdem aufgehört haben. Das selbe würden Gen 2 Pokémon ebenfalls erreichen :)

  • Im Sommer hatte ich 2 Wochen Ferien, direkt nach dem Release von Pokemon Go (war aber Zufall, dass sich das beides grad getroffen hat ^^). In der Zeit habe ich sehr intensiv und motiviert gespielt.
    Nach den Ferien habe ich mich nur einmal mit dem Spiel befasst. Ging spazieren zum Eier ausbrüten und Arenen einnehmen.
    Ich habe fast alle Basispokemon, aber sehr viele, bei denen mir die Entwicklungen noch fehlen, weil einfach zu wenige davon spawnen. Von daher finde ich das eine gute Idee mit dem Kumpel-Pokémon. Wenigstens eine Möglichkeit (nebst Glück bei den Eiern), um an Bonbons für die Entwicklungen zu kommen. Sehe es also positiv :3


    Das ganze sonstige negative Feedback lass ich mal, da kann ich mich den Vorrednern anschliessen. Vorallem der Mangel an Sternenstaub und fehlen eines funktionierenden Radars.

  • Mal eine allgemeine Frage, seit 0.37.0 dauert bei euch der Ladebildschirm auch länger? Manchmal sogar echt lange bis er connecten kann? Ich habe einen PTC Account.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Mal eine allgemeine Frage, seit 0.37.0 dauert bei euch der Ladebildschirm auch länger? Manchmal sogar echt lange bis er connecten kann? Ich habe einen PTC Account.

    Das ist für vielen der Fall so. Falls mein Internetvolumen aufgebraucht ist (welches dann auf max. 64Kb/s läuft), dauert es gerne mal 5 Minuten.


    Ich will nicht den neuen Sicherheitsfeature die Schuld geben, aber mir würde kein anderer Grund einfallen.


    Ich werde allerdings das hier mal ausprobieren und sehen, ob das funktioniert:
    https://www.reddit.com/r/TheSi…_by_updating_google_play/


    (Hinweis: Der SafetyNet Check wird über Google Play Services gemacht, nicht über das Spiel selbst.)


    Edit: Durch das Update fühlt sich es schneller an, aber ich habe jetzt keine genauen Werte.