Erster Teil einer neuen Videoreihe zu Pokémon Sonne und Mond veröffentlicht! (Update 04.11.: Videokompilation veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der offizielle deutsche Youtube-Kanal von Pokémon hat den ersten Teil einer neuen Video-Reihe zu Pokémon Sonne und Mond veröffentlicht. Es handelt sich dabei um den Ankündigungstrailer zu den Starter-Pokémon, der bereits im Mai auf dem japanischen Pokémon-Kanal veröffentlicht und nun deutsch untertitelt wurde. Ganz im Zeichen des Jubiläumsjahres und des Mottos „Train On“, zu Deutsch „Das Training geht weiter“, soll dies die erste Mini-Episode einer geplanten Videoreihe darstellen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [news='2752','meta'][/news][news='2762','meta'][/news][news='2995','meta'][/news]

  • "Neues Pokemon-Spiel" als Untertitel passt ja mal gar nicht, es sind immerhin ZWEI Spiele. Will davon abgesehen keine (Schleich?-)Werbung für meinen Arbeitgeber machen, insofern erspare ich es mir, zu nennen, woran mich die eine Soundkulisse, die einige Zeit lang anwährt, erinnert. Soundtechnisch überzeugt das Video zumindest.


    Der Auwahlscreen der Starter-Mons sieht nett aus, alle Starter auf einmal auf dem offensichtlichen Hochglanzdisplay gefällt mir. Das Motto, dass das Training "weitergeht", passt und gehört so zu Pokemon, gefällt mir aber dennoch nicht; für mich geht es nicht "weiter" im Sinn, dass ich je großartig pausiert hätte, vielmehr setzt sich das Gameplay nach Gen7-Editions-Erwerb in meinem Fall zeitlich nahtlos fort; mutet ambivalent an die Wortwahl.

  • Komisch das der Trailer jetzt ein Teil einer Serie ist. Und ich nehm einfach mal an, da es der selbe Style ist, das vermutlich

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    noch als Teil der Serie enthüllt wird.... Mehr kann ich dazu nicht sagen, auser das ich es komisch finde das der , schon ältere Trailer, jetzt so eine Rolle bekommt. o.0

  • Mich überrascht, dass man bei 2:05 ein normales Mauzi sieht. Ich hab erwartet, dass es dort nur Alola-Mauzis gibt. Villeicht befindet es sich aber auch in einem Labor und es wird untersucht, wieso sich die Pokemon in der neuen Region so stark anpassen. Oder es gehört einem Backpacker oder so

  • Mich überrascht, dass man bei 2:05 ein normales Mauzi sieht. Ich hab erwartet, dass es dort nur Alola-Mauzis gibt. Villeicht befindet es sich aber auch in einem Labor und es wird untersucht, wieso sich die Pokemon in der neuen Region so stark anpassen. Oder es gehört einem Backpacker oder so

    Das liegt daran, dass die Familie aus Kanto ist und neu in Alola ist.

  • Nun ja, der Trailer ist sicher der,den wir im Mai bereits gesehen haben...dennoch packt mich dieses Video erneut, wenn ich ehrlich bin.
    Aus meiner Sicht wird der Junge in der realen Welt mit ASh Ketchum verglichen, der ja offensichtlich inzwischen in vielen Regionengereist istund sich nach anfänglichn Schwierigkeiten dort angepasst hat. Zudem sind die PRotagonisten in den Spielen ja meist Zugezogene also Fremde.
    Der Junge in der realen Welt hat ähnliche Probleme, die auch mit einem Umzug beginnen.
    Kurz gesagt will uns der Trailer mitteilen, das Pokemon uns alle verbinden, egal wo man gerade ist..
    Und ich finde das ist in diesem Trailer einfach sehr gut umgesetzt worden.
    Mir verursacht es jedenfalls ein bisschen Gänsehaut, wenn ich mitansehe, wie der Junge plötzlichFreunde findet. Liegt sicher daran, das ich eine alte Schachtel bin und einfach nah am Wasser gebaut habe.... :assi:
    Nee, mal ernsthaft...das Video ist schon gut gemacht...vor allem kaufe ich dem Jungen seine Begeisterung ob des Spiels total ab, weil es einfach glaubhaft rüberkommt.
    Für mich ist ein solcher Videotrailer allerdings nicht von Nöten, da ich sowieso viel zu sehr Pokefreak bin, als das ich mir auch nur eine Edition entgehen lassen würde. ;)
    Spaß macht es dennoch den Trailer anzuschauen.^^
    :pika::pika:


  • Mir verursacht es jedenfalls ein bisschen Gänsehaut, wenn ich mitansehe, wie der Junge plötzlichFreunde findet. Liegt sicher daran, das ich eine alte Schachtel bin und einfach nah am Wasser gebaut habe.... :assi:
    Nee, mal ernsthaft...das Video ist schon gut gemacht...vor allem kaufe ich dem Jungen seine Begeisterung ob des Spiels total ab, weil es einfach glaubhaft rüberkommt.

    Also mir geht das ganz ähnlich wie dir und ich würde mich nicht als alte Schachtel bezeichnen :P


    Ich finde den Trailer auch toll gemacht, aber ein bißchen "mehr" hätte ich mir schon gewünscht ^^

  • [news='2762','meta'][/news]
    Kaum wurde am vergangenen Wochenende der erste Teil einer neuen Video-Reihe zu Sonne und Mond auf dem offiziellen Pokémon-Youtube-Kanal hochgeladen, folgte vor wenigen Minuten bereits der zweite Teil. Fortgeführt wird die Geschichte rund um den Jungen Shohei, der von Japan nach Hawaii gezogen ist, und gemeinsam mit seinem neu gewonnenen Freund Hoku in den Genuss der neuen Editionen kommt. In den Spielen gibt es zahlreiche Abenteuer, tolle Pokémon und spannende Kämpfe, die die beiden nach und nach mit der Zeit entdecken. Besonders interessant dürfte die Stelle 1:01 im Trailer sein, in der ein noch unbekanntes Pokémon gefangen wird. Dieses weist größere Ähnlichkeiten zum bereits bekannten Taschenmonster Wommel auf und könnte eine mögliche Weiterentwicklung darstellen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Youtube

  • Welches Pokemon ist das bei 0:09 das dise Attacke einsetzt? Ich habe es erst gesehen als ich das Video mit 0,10facher Geschwidigkeit abgespielt habe(Sie zeigen es extrem kurz). Hat es noch jemand gesehen und auch erkant???
    (beim zweiten teil)

    War nur ein Mauzi, siehe Screenshot:

  • Einige Spielelelemente sind doch anders als bei ORAS: Darunter die Mon-Visualisierung zweier Kontrahenten vor dem Battle sowie die ausgebaute Animation beim Fangen. Dass alles besser ist als zuvor, bezweifle ich, doch mindestens erscheint es gleichwertig. Selbst wenn nur gleichwertig (subjektiv): Schon da neu, neige ich zum Attribut besser.


    Das Video richtet die Screentime stark aufs Kind, dabei bin ich eher Pokemon-interessiert. Doch letztlich nur halb so schlimm, immerhin ist der Clip nicht zu langatmig und relevantere Szenen rund ums beworbene Game erfordern nur gut zwei Minuten Geduld beim Gucken.

  • Wow, diese Videotrailer sind ja richtige Kunstwerke.
    Hach, finde ich diesen kleinen Japaner goldig...da haben die Macher in der Tat die richtige Besetzung gefunden. Der Darsteller liebt dieses Game, das kann man ihm deutlich anmerken...diese strahlenden Augen und diese Begeisterung, aber auch die Enttäuschung, wenn mal etwas nicht so klappt, wie er sich das vorstellt, kommen sehr sehr authentisch rüber.
    Also ich bekomme auch bei dem zweiten Teil eine Gänseheaut nach der anderen, weil es einfach nur schön ist, das Filmchen! :love:
    Macht Appetit auf mehr! Zumindest bei mir ist das so.^^


    Freue mich schon auf den dritten Teil, sofern es den geben sollte.


    :pika::pika:

  • [news='2995','meta'][/news]
    Der japanische Youtube-Kanal von Pokémon hat soeben den dritten und letzten Teil der Videoreihe zu Pokémon Sonne und Pokémon Mond veröffentlicht. Shohei und Hoku erleben hier weitere Abenteuer mit ihren Freunden und bereiten sich auf den entscheidenden Kampf gegen ihre Gegner vor. Besonders interessant an diesem Video ist aber eine spezielle Z-Attacke für Alola-Kokowei, die hier zum ersten Mal vorgestellt wurde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Komisch, dass der Junge nun wieder zurück nach Japan geht. Dabei sind sie doch anfangs sehr eindeutig nach Hawaii gezogen. Er ging in die Schule und die Wohnung ist voller Kartons. Komisches und bewegendes Ende. Die Trailer waren sehr schön und ich würde mir eigentlich auch weitere wünschen.