Erster Teil einer neuen Videoreihe zu Pokémon Sonne und Mond veröffentlicht! (Update 04.11.: Videokompilation veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gelungen sind in dem Trailer mal wieder die Namen der Pokémon gegen Ende. Mahina ist hawaiianisch für Mond und Taiyo japanisch für Sonne; passend dazu auch die Zeitverschiebung zwischen den beiden Jungen als Anspielung auf die Funktionsweise der beiden Editionen. Gerade diese kleinen Details machen das erst so richtig interessant. Diejenigen hinter den Trailern wussten ganz genau, was sie machen und das macht die Videoreihe für mich so besonders.

  • Wieder ganz nett dieser Trailer, und besser als die vorigen noch dazu. Dass man im Doppel allzu effizient spielt, bezweifle ich: Hatte mit sharp92 mal an einem Doppelkampf-Turnier teilgenommen und die Koordination, welche Moves jeder einsetzt, waren per Chat recht schwer; wenn man sich mündlich abspricht, würde es zwar besser aussehen, doch wenn sich die Gegner in der eigenen (Hör-)Nähe befinden, sieht es trotzdem schlecht aus – dann könnten sie auf Taktiken reagieren.


    Im Vordergrund des Videos, dessen Plot nur um die zu zeigenden Ingame-Features herumgestrickt wurde, stehen natürlich Grafik oder Spielspaß: Letzteren könnte Sonne/Mond einigen bereiten, hoffe auf eine Optimierung der Menü-Steuerung. Bei der Demo fiel die im ORAS-Vergleich für meinen Geschmack mau aus, sie lässt sich allenfalls als akzeptabel bezeichnen. Das "letzte" Trailer-Video hätte die Starter-Entwicklungen gut vertragen: Sah sie nirgends in Szene gesetzt, bei einer etwa 1-sekündigen Sequenz war ich mir bezüglich der Flamiau-Ausentwicklung nicht sicher – schade, dass die Mons nicht dabei waren; ebenfalls schade, dass es hierzulande (zumindest vor Go; bezogen auf Schulhöfe sage ich mangels Erfahrung nichts) keine solchen Spiel-Fans-Gruppen mehr zu geben scheint, die beispielsweise in Yugioh-Manier den Aufenthalt im "Revier" via Battle regeln.

  • Ich stimme Rusalka voll und ganz zu. Der Trailer ist toll durchdacht und gerade die ganzen Details machen es so besonders. Wunderschönes Ende :)
    Macht einen sogar irgendwie traurig das es die letzten sind, klar ich freu mich wie verrückt auf die Spiele und auch das die Wartezeit bald rum ist, aber man hat so viel Zeit damit verbracht sich auf die Trailer und neuen Infos zu freuen, das es schon irgendwie schade ist das die Vorfreude bald vorbei ist :rolleyes:

  • Hach ja...am Ende wurde mir doch mal wieder leicht wässerig hinter der Brille. :grin:
    Also ich finde unser kleiner Held hat einen schönen Urlaub verbracht und in dieser Zeit, dank Pokemon eine Menge neue Freunde gefunden. Und wie es aussieht überwindet diese Freundschaft tatsächlich alle Räume.
    Wirklich wieder verdammt gut gemacht der Trailer...ich bin ehrlich gesagt nach wie vor von dem kleinen Japaner angetan, dessen Begeisterung für das Spiel sich auch auf mich überträgt (Kunsstück...wo ich doch voll der Suchti bin und so oder so auf Pokemon afahre...Hihi :D ).
    Aber mal im Ernst...der Junge scheint tatsächlich auch im realen Leben ein Pokemonfan zu sein, denn solch eine Begeisterung hätte kein anderer, dem das Spiel nicht geläufig ist, so rüberbringen können.
    Ach ich mag diese Filmchen einfach und werde sie mir sicher immer wieder mal zu Gemüte führen.^^


    :pika::pika:

  • [news='3036','meta'][/news]
    In den letzten Monaten wurden zur Promotion von Pokémon Sonne und Mond Live-Action-Trailer veröffentlicht, in denen der japanische Junge Shohei nach Hawaii zieht und dort neue Freunde kennenlernt. Der japanische Youtube-Kanal von Pokémon hat die drei Parts dieser Videoreihe zusammengefasst, sodass diese nun in einem Rutsch ansehbar sind.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz okay, haut mich nicht so vom Hocker. Der Junge erinnert mich einen Ex-Arbeitskollegen, den ich nicht mag, da er erst auf tollen Kumpel machte, danach mich beleidigte, mir die Facebook-/Skype-Freundschaft kündigte, inzwischen wieder anzukriechen versucht; der Werbevideo-Junge kann nichts dafür, minimale gemeinsame Gesichtszüge weise ich aber nicht von der Hand.


    Das Eintreffen des Protagonisten im Video in der Schule ließ mich an Ash denken, der ebenfalls Schulgänger sein wird, wo sich die Kinders wohl mit "Alola" begrüßen; aufgesetzte Albernheit. Entweder ich sehe es bei womöglich gründlichem Hingucken erstmals oder es ist in der Vergessenheit geraten: Die Treppen bei Gen7, die die Spielfigur hochgehen kann, sehen besser aus. Das kurz vor Video-Mittelteil gezeigte Tohaido könnte eine Anspielung auf Ash sein, der darauf im Anime demnächst wohl darauf reitet, oder andersrum (bezogen auf die Anspielung).


    Obwohl man in Werbung besser nie zu viel hineininterpretieren sollte, da Tiefgründigeres seltenst dahintersteckt: Bezweifle, dass der Junge tolle CP-Kenntnisse hat. Immerhin will man kaum mit seinen in stundenlanger mühevoller Arbeit gebreedeten DV-Mons mit nach draußen nehmen; ich würde es nicht tun und nehme Konsole/Spiel allenfalls dann außer Haus mit, wenn darauf keine besonderen CP-Mons lagern. Eher wertlose Story-Mons sind bei einem Verlust doch eher entbehrlich.