Mafia-Standardrunde 095

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Genau das ist ein Grund warum ich gegen den LM-Claim öffentlich bin. Wie es auf Seite 2 steht kann der LM problemlos eliminiert werden. Und wenn eine PR den LM überwacht, wird die PR bekannt gegeben. Unnötiger Verdacht auf die PR und mehr Infos für die Mafia.

    Noctuhs Nachtaktion zählt nicht als Besuch und es würde nicht bekannt gegeben.

    Wer kann denn schon LM CC?

    Um LM zu confirmen müsste das LM nochmal besucht werden und eine weitere PR würde bekannt gegeben. Warum sollten wir so etwas tun?

    Wenn er noch niemanden angeschrieben hat, kann er jeden dazu auswählen, was zwar riskant ist, aber durchaus wirksam ist wenn er keine PR erwischt.

    Ich habe das LM gestern angeschrieben, nachdem ich gesagt habe, ich würde es tun.



    Ich werde das LM vorerst nicht bekannt geben.


    Lynche Niemanden

  • Noctuhs Nachtaktion zählt nicht als Besuch und es würde nicht bekannt gegeben.

    Mein Fehler, habe angenommen es würde als Besuch zählen.


    Um LM zu confirmen müsste das LM nochmal besucht werden und eine weitere PR würde bekannt gegeben. Warum sollten wir so etwas tun?

    Hm. Warum das denn? Kannst du das nicht tun? Es ist inzwischen jedem klar, dass du eines von zwei Sachen sein kannst. PR oder Mafiosi. Oder geht es dir hier eher darum, dass wir zwei Leute brauchen die das sagen damit es als sichere aussage dasteht?


    Ich habe das LM gestern angeschrieben, nachdem ich gesagt habe, ich würde es tun.

    Da ich nicht weiß was andere Spieler tun muss ich auch so denken wie wenn es diese Info/diese Ereignisse nicht gibt. Ich streite nicht ab, dass du es getan hast, es kann jedoch beides möglich sein. Wobei du wohl eher die weniger riskante Methode nimmst und deswegen sehr wohl das/den/die/der/es Loudmouth angeschrieben hast.



    Gut, habe mich jedenfalls jetzt für


    Lynche Niemanden


    entschieden. Warum? Einfach das Risiko, hier eine PR zu erwischen. Gerade der Dreamer ist eigentlich die einzige Rolle die hier gut und böse erkennt. Und es ist unsere größte chance, Quajutsu zu finden. Das Risiko kann und will ich nicht eingehen. Natürlich wäre es verlockend einen Mafiosi zu erwischen, aber die Chance ist zu gering als das man einen PR-Lynch riskiert. Sonst gibt es nur Scumreads als Möglichkeit, und das ist momentan auch nur zum Teil zuverlässig, da sich nicht jeder genug beteiligt. Zur Zeit sehe ich deswegen Reports als bessere Möglichkeit Mafia-Mitglieder zu finden. Scumreads werden dann frühestens bei CCs wichtig.


    Und sorry dass ich schon D1 anfange Reads zu teilen.

    Lass dich nicht stören, jeder Read hilft dem Dorf, auch wenn er sinnlos ist.

  • @Sans Gut, dann nochmal: Den LM zu kennen, hilft einer einzigen weiteren Person im Dorf, falls @Cavendish zum Dorf gehört. Gehört er zur Mafia, nennt er vielleicht einen falschen LM und erhöht so die Chancen, dass sich Geradaks und/oder Chaneira verraten, indem sie in den LM rennen.
    Die Mafia profitiert viel mehr von der Bekanntgabe des LM:
    1) Sie haben noch Quajutsu und können ihn so problemlos töten
    2) Der Watcher muss sich zwischen Cavendish, LM und anderweitig ausgewähltem Besuch entscheiden statt zwischen Cavendish und anderweitig ausgewähltem Besuch - das ist insbesondere kritisch, da sich Watcher und Doc nicht kennen.
    3) Wenn das in 2) noch nicht richtig zur Geltung gekommen ist: Die Mafia kann entweder ungesehen Cavendish hooken oder ungesehen den LM töten (oder beides) oder Cavendish und der genannte LM sind Mafs und der Watcher beobachtet einen Mafiosi.

    Naja. Nochmal, es ist garnicht mal so schlecht wenn der LM stirbt, die PRs schicken wir also einfach auf @Cavendish und der Watcher braucht sich nicht zu entscheiden. Ja, solange der Ninja lebt kann die Mafia ihn problemlos töten ohne bekannt zu werden, aber erwarte nicht dass wir den Ninja so schnell finden, immerhin ist er in diesem Setup fast GF (nur Dreamer kann ihn finden, und das ist nichtmal sicher, da er nicht selber besuchen kann und seine NA fehlschlagen kann). Also lieber @Cavendish und die andere PR bzw. die 2 PRs sichern.
    Falls @Cavendish Maf ist dann kann er nicht wirklich lügen weil das sehr leicht auffallen kann. ( Er muss schon einen seiner Partner nennen, und dann können wir ggf. 2 Mafs beseitigen.
    Das alles ausgehend davon, dass die Mafia den geouteten LM töten will (du hast mich auf diese Idee gebracht), ansonsten bin mir echt unsicher.
    Was ich mit all dem sagen will: Der Verlust des LMs ist auch gut für uns.

    Nichts anderes ist es aber, um ehrlich zu sein.

    Ne, auch wenn ich nicht dein "Opfer" wäre würde ich exakt das gleiche denken.

    Aus deiner Sicht vielleicht nicht existiered, ich finde sie durchaus legitim. Dass du das so aggressiv abschmetterst spricht auch schon für sich

    Na gut. Jeder hat seine eigene Meinung, wir haben unsere bereits verdeutlich. Mich würde mal interessieren was die anderen so denken.
    Und btw, aggressiv =/= Maf. Und das weiß du am besten.

    Und sorry dass ich schon D1 anfange Reads zu teilen.

    Ne, Reads sind immer gut. Dank dir hab jetzt immerhin selber einen Read. :)
    Aber kann auch sein, dass wir beide Town sind und wir hier nur über kleinigkeiten streiten, kp.

  • Für wertvollere Reports vom Watcher, Tracker und Dreamer.

    + 1


    Zur Bekanntgabe vom LM hat Cav schon beschlossen, ihn heute noch nicht bekannt zu geben. Finde ich gut, weil ich auch noch unschlüssig bin, was die Bekanntgabe des LM betrifft. Schon daher, dass Cav nicht confirmed Town ist~


    Außerdem bin ich heute auch für einen NL warum, siehe Zitat zu PokeViper. Wenn wir jetzt schon durch nen ML einen von ihnen erwischen, wäre das ziemlich unschön.


    Lynche Niemanden

  • Zur Bekanntgabe vom LM hat Cav schon beschlossen, ihn heute noch nicht bekannt zu geben. Finde ich gut, weil ich auch noch unschlüssig bin, was die Bekanntgabe des LM betrifft. Schon daher, dass Cav nicht confirmed Town ist~



    Außerdem bin ich heute auch für einen NL warum, siehe Zitat zu PokeViper. Wenn wir jetzt schon durch nen ML einen von ihnen erwischen, wäre das ziemlich unschön.

    Dem kann ich mich eigentlich nur anschliessen.


    Lynche Niemanden

  • @Champi
    @Impergator
    @Luna
    @Pikachamp
    @PokeViper
    @swatchwatch
    @zerolino



    Sofern ihr nicht einer der Personen seid die sich abgemeldet haben, wäre eine Lynchaktion von euch angebracht. Auch wenn wir die Mafia schon überstimmt haben wäre mehr Beteiligung allgemein gut. Und wenn es nur ein Vote ist.



    EDIT 17:42: Ich streich die Namen durch die schon gevotet haben nach meinem Post.

  • So dann ich auch mal:


    Lynche Niemanden


    Ist wohl doch besser so, da sonst zu riskant.
    Bin immer noch der Meinung, dass es besser ist den LM momentan lieber nicht zu outen, aber hat sich ja jetzt eh so ergeben.
    Ansonsten sollen die PRs auf die person gehen, die sie denken und sich nicht steuern lassen.

  • Lynche Niemanden


    So, habe mich jetzt erstmal für einen NL entschieden. Ich habe mir im Groben und Ganzen das alles hier nochmal durchgelesen und bin noch ein wenig unschlüssig, wem ich was glaube und welche Rolle zutraue (zumal ich mich extrem eingerostet fühle nach einem Jahr spielpause ^^'). Ich beführworte das "Mehr Zeit"-Argument, weil ich die Chance auf Reports etc wichtig finde und keinen ML riskieren (auch wenn ich eigentlich risikofreudiger spielen wollte). Da ich für den Rest des Abends keine Zeit mehr habe, wars das erstmal (etwas mau, ich weis), ab morgen mittag bin ich aber aktiver.

  • Meine Idee dahinter war es ja, den NK auf den LM zu forcen damit die anderen PRs überleben. Ich kam deshalb auf die Idee weil @Pikachamp immer davon geredet hat, wie schlecht der Tod des LMs ist.

    Der LM ist allerdings bis zum Tod von Cavendish oder dem Tod von Rossana nicht confirmed und entsprechend erstmal auch nicht mehr als eine Person, dessen Name im Raum steht und die für die Mafia als Dreamer/Watcher/Tracker/Doc ausgeschlossen werden kann.


    Lynche niemanden


    Zumindest sehe ich aktuell nicht, auf was für einer Basis hier irgendjemand lynchbar wäre.

  • Chill, es sind noch über drei Stunden bis zur Deadline. xD

    Ja, nur mehr über drei Stunden!!!!!! :S



    Meine Idee dahinter war es ja, den NK auf den LM zu forcen damit die anderen PRs überleben.

    Sofern nicht ein Luckshot vorkam, wird die Mafia ja wohl noch immer den Dreamer suchen. Wenn sie wissen wer LM ist werden sie den wahrscheinlich erstmal links liegen lassen. Ist für sie ja nur ein Blue den sie nicht besuchen sollten. wüsste nicht so wirklich, warum man den/die/das LM dem Watcher, Tracker, Doc oder Dreamer vorziehen sollte. Rein rollentechnisch gesehen.

  • [align=center][i]Nach einem diskussionsreichen und aktionsarmen Tag entscheiden sich die Dorfbewohner, niemanden zu lynchen. Und endlich wird auch die große Frage beantwortet, warum in einem kleinen chinesischen Dorf ein Superstar haust:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/nacht258uhc.png]

  • Nicht vergessen Leute, man kann Nachts schreiben! Sollten wir aufjedenfall nutzen. Ich werde die Nacht nutzen um eine Readingliste zu erstellen, zumindest werde ich das versuchen (da die Runde ja gerade erst begonnen hat gibt es atm nicht so viel Readingmaterial. Aber dafür müssen wir halt sorgen). Es wäre also schön wenn andere das gleiche machen. Vorallem würde mich die Liste von @Cavendish interessieren, da er wohl nicht mehr lange zu leben hat, falls er townsided ist (im worst case ist der Doc ja bereits tot). Und falls er Maf ist können wir versuchen Rückschlüsse zu ziehen.


    Nochmal zu der LM-Sache: Habe inzwischen meinen denkfehler kapiert, ich bin davon ausgegangen, dass der LM das nächste Killziel ist, was nicht unbedingt sein muss. Liegt einfach daran, dass @Pikachamp das erwähnt hat, sorry. Theoretisch kann @Cavendish den LM immernoch outen und wir lassen ihn ungeschützt, bei seinem Tod kann der LM dann Townleader sein. Aber dafür eine potentielle PR zu opfern wäre nicht gerade klug.