Mafia-Standardrunde 095

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Da wir keinen Beweis von Shizumi haben könnten wir dir selbst ohne CC nicht zu 100% vertrauen. Gründe gab es ja schon genug.

    Wir hatten extra noch besprochen, ob ich bereits an D1 claimen soll. Aber wir haben uns dagegen entschieden, damit @Shizumi noch mehr Innos "erträumen" kann. Im Endeffekt war es wohl die falsche Entscheidung.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Nun, ich bezweifle das Shizumi diese Taktik verfolgt hätte. Wenn ihr beide geclaimt hättet, hätte der Doc Shizumi beschützen können. Wäre das nicht geschehen, dann wäre der Doc mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit tot. Und oben drauf hätte man übrigens den Watcher auf Shizumi schicken können falls dieser lebt. Sollte der Doc tot sein und sie den Dreamer dann angreifen, hätte die Mafia somit fix ein Mitglied verloren da der Watcher eines erwischt hätte. Alternativ hätte es einen CC gegeben, was dem Dorf auch geholfen hätte.


    Es hätte so viel bestätigt werden können. Wir hätten einen Townleader, da die Mafia nicht dich und den Dreamer zur selben Zeit töten kann. Wir hätten wen gehabt an dem man alle Claims hätte schicken können. Man kann mir nicht sagen, dass weder Shizumi noch du da drauf kamen. Ihr solltet dahingehend genug Erfahrung haben.

  • Ich konnte mir ja bis zu ihrem Tod gar nicht sicher sein, ob sie ein Maf ist oder nicht. Warum sollte ich ihr also vertrauen? Weil sie sich bei mir gemeldet hat? Okay, möglich. Aber sie hätte als Maf mein Vertrauen leicht ausnutzen können, indem sie Dreamer claimt. Ich wäre dann ihr Schutzschild geworden, das sie sicher durch die Runden gebracht und ihr jede Menge Kills ermöglich hätte. Erst wenn sie ihr Versprechen eingelöst und zumindest einen zweiten Inno genannt hätte, dann hätte ich ihr vertrauen können, weil die Mafia nie im Leben 2 Mitglieder opfert, nur um mich zu benutzen.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • @Sans Der Read auf Cavendish betrifft seine Rolle - ich möchte der Mafia eher ungern auf die Nase binden, ob ich ihn eher als Tracker oder Doc sehe - auch wenn das Ergebnis Einfluss darauf hat, als wie wahrscheinlich ich ihn als Rossana betrachte.
    @PokeViper Dein Dreamer-Inno-Claim bringt uns nicht weiter - wie @Impergator schon sagte, ohne Shizumis Bestätigung bringt uns das gar nichts.
    @KukkEISa Dass sie nicht sofort beide claimen wollten, kann man ihnen nicht verdenken, immerhin sind wir in einer Situation mit zwei MLs gewesen und haben uns auf die Nutzung von NLs geeinigt. Das war halt Pech.

  • Wenn ihr beide geclaimt hättet, hätte der Doc Shizumi beschützen können. Wäre das nicht geschehen, dann wäre der Doc mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit tot.

    Oder er hätte keinen Bock gehabt den Dreamer beim Träumen zu stören. Oder er hätte lieber @Cavendish geschützt der auch PR geclaimt hat (gilt auch für den Watcher btw).


    Es hätte so viel bestätigt werden können. Wir hätten einen Townleader, da die Mafia nicht dich und den Dreamer zur selben Zeit töten kann. Wir hätten wen gehabt an dem man alle Claims hätte schicken können.

    Achso, und wenn Kinaj jetzt Dreamer gewesen wäre dann hätte die Mafia alle Claims. Gute Idee.


    Man kann mir nicht sagen, dass weder Shizumi noch du da drauf kamen. Ihr solltet dahingehend genug Erfahrung haben.

    Weil es komplett sinnlos wäre, direkt zu claimen. Der Dreamer ist kein Claimhelfer, sondern eine der stärksten Lategame-Rollen wenn er erstmal unauffällig bleibt. Abgesehen davon war dank dem Loudmouth schon ne andere PR bekannt was dann für Watcher/Doc dann schwierig gewesen wäre. Dass der Dreamer jetzt gestorben ist war einfach ein Luckshot der Mafia, das konnte wirklich niemand wissen.

  • @PokeViper Wie kommst du darauf, dass sie dir, wenn sie zur Mafia gehört hätte, einen Maf als zweiten Inno genannt hätte?

    Nein, das hast du eventuell falsch verstanden. Ich habe ja gerade eben gesagt, dass die Mafia nie im Leben einen Maf als zweiten Inno genannt hätte. Was hätte die Mafia gemacht, wenn ich vor euch allen ausgepackt und (auch wenn es nur eine Theorie gewesen wäre) euch erzählt hätte, dass die beiden mich angeschrieben haben und Mafs sein könnten? Gut, vielleicht hätte mir niemand geglaubt. Aber es wäre trotzdem unlogisch riskant gewesen.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Sagen wir´s mal so: Die Aktion hätte theoretisch etwas bringen können, aber der Hinweis von @Impergator war jetzt für meinen Plan eher kontraproduktiv.



    Edit: Wobei ich zugeben muss, dass mein Plan auch eine große Schwachstelle, die mir nicht sofort aufgefallen ist, hatte.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)