Mafia-Standardrunde 095

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (Weiterer) FoS für das ignorieren meiner vorherigen Argumente. Ich habe deine Argumentation bereits komplett entkräftet. Ich werde mich sicher nicht wiederholen.

    Und ich habe dir bereits gesagt, dass deine "Entkräftungen" für mich keine solchen sind. Aber das muss dann wohl jeder für sich entscheiden was sinnvoller klingt.


    Wenn du Pushing für Maflike hälst dann musst du dir erstmal deine eigenen Beiträge ansehen, ist das nicht auch Pushing gegen mich?

    Also in meinem ersten Post gegen dich habe ich lediglich Auffälligkeiten in deinem Beitrag herausgestellt und eine mögliche Interpretation genannt (nennt man Reads). Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich dich gerne lynchen würde, und ich habe auch nie mit zusammengestrickten Argumenten (*hust* "Metaziele") versucht Stimmung gegen dich zu machen. Also nein, ich habe nicht gepusht.


    Aber ich lass dich hiermit wissen, dass ich zu meinen Read stehe und ich dich morgen (also D4) lynchen werde.

    Achso, du legst also schon deine präferierten Lynchziele fest, bevor es weitere Informationen gibt? Oder kennst du etwa schon die meisten Informationen und bist deshalb so bestimmt, anstatt wie fast alle anderen eher unsicher zu sein und nicht direkt zum Lynch aufzurufen?


    Wer es sagt... Ich fand es durchaus sinnvoll, dass @Gosteon ihren Guilty erstmal verschwiegen hat da das der Mafia dazu bringen könnte, einen zusätzlichen Mafioso zu "opfern". Was meinst du?
    Edit: Du hast ihr ja erst dazu gebracht, den Guilty frühzeitig zu outen

    OK, da es offenbar weder @KukkEISa noch du verstanden haben. @Gosteon hat bereits ihr gewähltes Ziel der letzten Nacht genannt und auch, dass sie den Mörder von @Cavendish gesehen hat. Warum diesen geheimhalten? Angenommen, Gosteon ist der echte Watcher. Die Mafia weiß dann doch, wen sie geschickt hat, um Cavendish zu töten. Der Watcher sieht offensichtlich den Anführer des Kills oder wenn der Ninja leadet eben die zweite Person. Jetzt stellt sich die Frage, warum sollte jemand der Allgemeinheit eine Information vorenthalten, die unser einziger Feind in dieser Runde, die Mafia, bereits durch die ursprüngliche Ansage genau kennt? Ergo habe ich dafür gesorgt, dass wir von Anfang an diesbezüglich auf dem gleichen Informationsstand mit der Mafia sind, anstatt dass sie einen Vorsprung hat. Dass du scheinbar ein Problem damit hast, wundert mich, zumal du eigentlich nicht zu den Spielern gehörst, bei denen ich da einfach von Ignoranz ausgehen kann.


    Was KukkEISa erfragt hat ist aber etwas ganz anderes. Zu den beiden ersten Nachtaktion des Watcher Claims gab es bisher nämlich gar keine Infos, weder die gewählten Ziele noch die Ergebnisse. Ergo konnte auch die Mafia darüber nur spekulieren. Nun wurde Gosteon dazu gebracht, zu outen, dass sie die ersten beiden Nächte nichts gesehen hat. Für die Mafia natürlich eine sehr interessante Information, wenn sie einen CC plant.

  • Du drehst dir die Worte anderer ja schön im Mund rum. :-)


    Das ich absolut nichts dafür kann, dass Gosteon einfach blind etwas raushaut ohne zu reflektieren ist dir durchaus bewusst. Aber natürlich ist mein Vorschlag (solltest = / = musst/sollst!) jetzt die große böse Sache, nachdem hier teilweise viel aggressiver gespielt wurde, so auch von dir.


    Nur ist meine Frage warum du jetzt so reagierst, wo ich nicht mal aggressiv nach Infos verlangt habe (ich habe nie aggressiv nach Infos gefragt, natürlich stellst du das jetzt als solchen Fakt hin). Hast du etwas zu verbergen?

  • Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich dich gerne lynchen würde, und ich habe auch nie mit zusammengestrickten Argumenten (*hust* "Metaziele") versucht Stimmung gegen dich zu machen. Also nein, ich habe nicht gepusht.

    *hust* "Insiderwissen", *hust* "Pikachamp nicht genannt". Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.
    Mal abgesehen davon, dass du gegen mich indirket durchaus pusht.

    Achso, du legst also schon deine präferierten Lynchziele fest, bevor es weitere Informationen gibt? Oder kennst du etwa schon die meisten Informationen und bist deshalb so bestimmt, anstatt wie fast alle anderen eher unsicher zu sein und nicht direkt zum Lynch aufzurufen?

    Du drehst dir die Wörter aber auch so um, wie es dir passt, genau wie Mafs es tun. (Übrigens erinnere ich mich, dass du sowas als Maf oft machst.) Es sollte selbstverständlich sein, dass sich alles je nach Wissensstand ändern kann, aber solange nichts neues passiert bist du nach @Sora mein präferiertes Lynchziel. Das bedeutet auch, dass ich @'Gosteons' Claim traue.
    Ansonsten sieht mir dieses Zitat so aus, als ob du einen möglichen Tracker Softclaim aus mir rausfishen wolltest, aber das wird bei mir nicht funktionieren. Willst wohl noch das beste aus der Sache rausholen bevor du gelyncht wirst, oder? ;)


    OK, da es offenbar weder @KukkEISa noch du verstanden haben. @Gosteon hat bereits ihr gewähltes Ziel der letzten Nacht genannt und auch, dass sie den Mörder von @Cavendish gesehen hat. Warum diesen geheimhalten? Angenommen, Gosteon ist der echte Watcher. Die Mafia weiß dann doch, wen sie geschickt hat, um Cavendish zu töten. Der Watcher sieht offensichtlich den Anführer des Kills oder wenn der Ninja leadet eben die zweite Person. Jetzt stellt sich die Frage, warum sollte jemand der Allgemeinheit eine Information vorenthalten, die unser einziger Feind in dieser Runde, die Mafia, bereits durch die ursprüngliche Ansage genau kennt? Ergo habe ich dafür gesorgt, dass wir von Anfang an diesbezüglich auf dem gleichen Informationsstand mit der Mafia sind, anstatt dass sie einen Vorsprung hat. Dass du scheinbar ein Problem damit hast, wundert mich, zumal du eigentlich nicht zu den Spielern gehörst, bei denen ich da einfach von Ignoranz ausgehen kann.


    Hier schulde ich dir noch eine Erklärung: Ich wollte von dir eine Aussage fishen wo du davon ausgehst, dass der Ninja den Kill leadet. Immerhin verdächtigst du mich wegen eben dieser Aussage. Ich wollte dir damit also demonstrieren, wie lächerlich dieses Argument war. Nur leider ist mir ein Denkfehler bezüglich der Watchermechanik passiert. Hat also nicht so geklappt, wie ich es wollte. Keine Sorge, ich hab es durchaus verstanden.

  • Das ich absolut nichts dafür kann, dass Gosteon einfach blind etwas raushaut ohne zu reflektieren ist dir durchaus bewusst. Aber natürlich ist mein Vorschlag (solltest = / = musst/sollst!) jetzt die große böse Sache, nachdem hier teilweise viel aggressiver gespielt wurde, so auch von dir.

    Müssen tut hier sowieso niemand was, aber es war immerhin ein Call, und dass er nicht gerade vorteilhaft war wirst du nicht leugnen.


    Nur ist meine Frage warum du jetzt so reagierst, wo ich nicht mal aggressiv nach Infos verlangt habe (ich habe nie aggressiv nach Infos gefragt, natürlich stellst du das jetzt als solchen Fakt hin). Hast du etwas zu verbergen?

    Ähm... ich habe bloß Reads herausgestellt, aber du scheinst da immer noch ein ziemliches Problem mit zu haben. Getroffene Hunde bellen und so. Hätte ich etwas zu verbergen würde ich nicht so aktiv Reads raushauen btw.


    Du drehst dir die Wörter aber auch so um, wie es dir passt, genau wie Mafs es tun. (Übrigens erinnere ich mich, dass du sowas als Maf oft machst.)

    Aktuell drehst du gerade Wörter um, aber egal. Lies halt nochmal deine Posts und meine. Was du gerade machst erinnert ein wenig an Leviator in Dukatia City S.


    Ansonsten sieht mir dieses Zitat so aus, als ob du einen möglichen Tracker Softclaim aus mir rausfishen wolltest, aber das wird bei mir nicht funktionieren. Willst wohl noch das beste aus der Sache rausholen bevor du gelyncht wirst, oder?

    Siehe oben. Wie du jetzt auf Tracker Softclaim kommst ist mir schleierhaft, und eigentlich bist du der einzige, der mich gleich lynchen will, und das auch nur weil ich dir unbequem bin.

  • Heute Nacht hat Sora Cavendish besucht, ist also Maf.

    Die Frage ist, wie ich das gemacht haben soll als Blue. Tretet nicht in die Falle der Mafia, die hier gerade gestellt wird und ihr einen sicheren ML kassiert. Ich denke, dass die Mafia N1 den Luckshot hatte, und den Watcher gekillt+ gejanitort hat. Daher erwartet nun keinen CC. Wieso ich als Ziel gewählt wurde? Nunja ich denke, dass ich durch Luna der Verdächtigste bin in dieser Runde, und ich als Lynchziel wohl den meisten Anhang finden würde. Interessant ist ja auch, dass, obwohl Gosteon frei hatte und mehr Aktivität angekündigt hatte, nichts über den Tag kam, aber hauptsache zum Claim direkt da sein. Ich finde das zu verdächtig und erwähne gerne nochmal, dass ihr nicht in die offensichtliche Falle der Mafia reinlaufen solltet.

  • Also ich cc schon mal nicht und ich fass mich etwas kurz (ich weiß, dass ich das schon die ganze Zeit nur mache, aber ich hab momentan einfach nicht die Möglichkeit mehr beizusteuern).


    Ich persönlich glaube Gosteon, aber warte die cc-Abstimmung noch ab, hatte eh schon leichten verdacht auf Luna/Sora wie die meisten von uns und wenn jetzt noch die Bestätigung kam, dann bin ich mir recht sicher. Imp kommt mir auch nicht ganz geheuer vor und ich könnte mir auch Pikachamp in die Richtung vorstellen und das hatten ja auch andere so gesehen. Irgendwie schieb ich die drei momentan am ehesten in die Mafia rein, aber das sind nur Vermutungen, nichts festes und vllt bild ich mir das auch nur ein. Nur hab ich auch grad gesehen, dass Sora genau die beiden auf seine eher positive Seite geschrieben hat mit zwei anderen und das könnte schon irgendwie zusammenhängen..


    Bei Gosteon (was mir bei ihr auch etwas mehr Vertrauen gibt mit der Watchersache), Kukkeisa, PokeViper und Sans hab ich ein eher gutes/neutrales Gefühl, dies ist aber noch nichts festes. Sie hängen sich wirklich fürs Dorf rein, diskutieren ordentlich und versuchen voranzubringen.


    Jetzt nachdem sich der Watcher (evtl) gemeldet hat, würde ich sagen, lassen wir den LM sich vorerst nicht outen, sonst hat die Mafia gleich zwei wichtige Rollen die sie kennen und der LM ist keine Falle mehr für sie. Die Sache ist auch würde er claimen bräuchten wir wie bei PokeViper eine Bestätigung, falls ein cc von der Mafia kommen würde und ob er das dann iwie nachweisen kann, wissen wir nicht, deswegen würde ich das lieber (vorerst) lassen.

  • Müssen tut hier sowieso niemand was, aber es war immerhin ein Call, und dass er nicht gerade vorteilhaft war wirst du nicht leugnen.

    Es war natürlich blöd von mir, ich kann aber weiterhin nicht beeinflussen wie andere reagieren.


    Ähm... ich habe bloß Reads herausgestellt, aber du scheinst da immer noch ein ziemliches Problem mit zu haben. Getroffene Hunde bellen und so. Hätte ich etwas zu verbergen würde ich nicht so aktiv Reads raushauen btw.

    Ich habe nichts gegen Reads, habe ich auch nie behauptet. Ein Problem habe ich jedoch damit, wenn wir uns jetzt auf solche Sachen konzentrieren die nicht die höchste Priorität haben.
    Wir können das gerne fortsetzen sobald wir wissen was Gosteon ist (Watcher oder Maf; Nur weil kein CC kommt heißt das noch nicht zu 100% was. Natürlich kann die Mafia auch bewusst nicht CC um Verwirrung zu stiften.), aber jetzt lenkt es nur die Dorfressourcen auf die momentan falschen Fakten.


    @zerolino Schön und gut, aber der/die/das LM kann nicht bestätigt werden. Schließlich wussten nur er/sie/es und der Doc das es der LM waren. Am besten glauben wir keinem LM-Claim. Schließlich kann jeder LM claimen.
    Außerdem bringt uns der LM erst was wenn der Ninja weg ist. Was in Anbetracht unserer Situation eher schlecht aussieht. Sowohl Doc als auch Dreamer sind tot. Und über die beiden anderen Rollen wissen wir nun mal nichts.

  • Sollte von Pikachamp kein CC mehr kommen, dann kann man denke ich schon davon ausgehen dass Gosteon die Wahrheit sagt. Klar, es besteht immernoch die Möglichkeit dass Kinaj Watcher war, aber das halte ich für extrem unwahrscheinlich, da ich davon ausgehe dass Kinaj Blue war. Denn wenn er Tracker gewesen wäre dann wäre Cavendish vermutlich schon in N2 gestorben. Und sollte er Watcher gewesen sein, dann hätte die Mafia wohl ebenfalls Cavendish in N2 angegriffen, da selbst ein fehlgeschlagener Kill auf ihn nur eine weitere Phase gebracht hätte, während die Mafia gewusst hätte dass Cavendish Tracker ist und ihn gefahrlos hätte dauerhooken können.


    LM Claim wäre mMn gar nicht so schlecht. Immerhin ist Cavendish jetzt als Town bestätigt, d.h der LM weiß zu 100% dass er der LM ist, und die anderen Blues wissen dass sie es nicht sind. Würde einen Clear bringen wenn die Mafia nicht CCt, und damit eine Nacht mehr für den Tracker. Nachteil ist natürlich dass nicht mehr die Chance besteht dass der Hooker in ihn reinrennt, dafür kann dann aber auch der Tracker nicht mehr in ihn rennen. Fände das schon eine Überlegung wert, auch wenn das noch nicht heute passieren muss.

  • Sorry, @PokeViper war die letzten Tage nur auf Trab :/
    Habe jetzt aber Zeit ^^ editier gleich mal meine Gedanken rein.


    Edit: hab mir jetzt mal alles durchgelesen und hmm.. my brain is afk. Keine Ahnung, kann nicht viel Beitragen. Fand Luna auch scummy, jetzt durch den Tracker-Report und die maue 0815 Verteidigung von Sora wäre ich auch für einen Lynch.
    PokeViper finde ich ebenfalls scummy, wobei er sich jederzeit mit seinem Fos auf Sora verteidigen kann, auch wenn das ein Maf Scumslip gewesen sein könnte (gerade weil es so haltlos war, ist niemand drauf eingegangen).
    Sans fand ich etwas seltsam, nachdem er nicht wollte, dass Cavendish getracked/gewatched wird (zumal es sich als gut erwiesen hat).


    Hm. Ansonsten...Joah. Kann ich grade nicht viel beitragen und warte mal ab, bis ihr alle wieder aus Dortmund zurück seid ^^

  • Edit: hab mir jetzt mal alles durchgelesen und hmm.. my brain is afk. Keine Ahnung, kann nicht viel Beitragen. Fand Luna auch scummy, jetzt durch den Tracker-Report und die maue 0815 Verteidigung von Sora wäre ich auch für einen Lynch.
    PokeViper finde ich ebenfalls scummy, wobei er sich jederzeit mit seinem Fos auf Sora verteidigen kann, auch wenn das ein Maf Scumslip gewesen sein könnte (gerade weil es so haltlos war, ist niemand drauf eingegangen).
    Sans fand ich etwas seltsam, nachdem er nicht wollte, dass Cavendish getracked/gewatched wird (zumal es sich als gut erwiesen hat).

    Wtf? Dein erster ausführlicher Beitrag und direkt 3 Personen scummy? Und seit wann liegt uns ein Tracker-Report vor? Sorry, aber für mich bist du ab heute scummy.


    Edit: Nein, ich bin nicht aggressiv, @Impergator :D


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • @swatchwatch, du musst mich wohl verwechselt haben. Ich hab nie gesagt, dass der Watcher nicht Cavendish besuchen sollte. Ganz im Gegenteil, ich wurde teilweise sogar verdächtigt weil ich das vorgeschlagen habe (PR Calls). Und wenn du den Tracker meinst dann würde es eigentlich keinen Sinn machen, Cavendish zu besuchen. U.A würde der Tracker sonst den Watcher behindern. Daher FoS @Pikachamp der gesagt hat, dass es für den Tracker Sinn macht Cavendish zu besuchen, obwohl das genaue Gegenteil der Fall ist.


    Ansonsten kaufe ich @Gosteon den Watcher-Claim ab. Und wenn es ein ML wird (obwohl ich das stark bezweifle) ist das garnicht mal so schlecht, da @Sora "nur" Blue claimt und wir dann einen nacked Maf haben. Außerdem wissen wir dann, welche Rolle Kinaj hatte.


    Lynche Sora