Mafia-Standardrunde 095

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es fehlt nur noch @zerolino. Counterclaimst du PokeViper als Tracker, @zerolino?


    @KukkEISa Das, was ich bisher von @Impergator und @Sans gesehenhabe, sind genau Verhaltensweisen, die ich von ihnen als Townies erwarten würde - wobei vor allem Sans sich leider sehr auf seinen Scumread auf Impergator eingeschossen hat und auf Basis dessen weiter readet, statt erstmal jeden auch unabhängig davon zu betrachten.

  • Das, was ich bisher von @Impergator und @Sans gesehenhabe, sind genau Verhaltensweisen, die ich von ihnen als Townies erwarten würde

    Nun, das kann man jetzt leicht tun, da es nun mal (vermutlich) keine Rolle mehr gibt, die sie auffliegen lassen könnte. Der Luckshot gegen den Dreamer (Shizumi hat ja eher weniger geschrieben, weswegen die Mafia wohl raten musste) war nur der Anfang. Gosteon hat zwar einen erwischt, und PokeViper hat vielleicht noch einen (wenn du einen hast PokeViper, noch nicht raushauen, erstmal warten bis alle abgestimmt haben) den er mit ins Grab zieht. Es gibt keine Möglichkeit neben Reading, dann einen auffliegen zu lassen. Höchstens dann wenn sich die Spielweise mittendrinnen großartig verändert hat (vor allem ab dann, als der Dreamer tot war).


    Und ich erwarte von PokeViper so ein Verhalten definitiv nicht als Mafiosi. Gleiche Argumentationsweise wie du es gerade verwendet hast.


    Sorry wenn ich jetzt ebenfalls Reads entkräfte, aber es muss einfach klar sein, wo wir stehen. Wenn nicht glasklar ist das wir einen Mafiosi lynchen riskieren wir morgen mit MYLO dazustehen.

  • Hab dann auch mal ne Readliste vorbereitet, viel mehr wird von mir heute auch nicht mehr kommen, da ich ab etwa 17:00 wieder weg bin und nicht mit Sicherheit sagen kann ob ich vor 21:00 nochmal on kommen kann.







    Sonst hätte ich noch PokeViper als Townread gehabt, aber das scheint sich ja eh erledigt zu haben. Zu zerolino und swatchwatch ist mir beim nochmals lesen nichts aufgefallen, daher kann ich da auch keine wirkliche Tendenz angeben, wobei sie nach Ausschlussprinzip town sein müssten. Ich beziehe mich im übrigen nur auf Dinge bis einschließlich Seite 10, da ich den Großteil schon gestern Abend rausgesucht hatte.

  • Und ich stimme dir zu, dass das schwache Argumente gegen dich sind, aber er hat dich erstmal nur verdächtigt und nicht direkt gelyncht.
    Vor allem sind die Argumente von seiner Perspektive aus valide

    Der springende Punkt ist halt, dass das keine schwachen Argumente waren, sondern "nicht existierende Argumente", weshalb ich zu dem Schluss gekommen bin, dass er hier einen ML vorbereiten wollte. OMGUS kann man das eher nicht nennen, da das einfach meine Meinung ist, egal welche Person der betroffene ist. War diesmal halt einfach unpassend, dass ich die betroffene Person bin. Bestätigung kann ich dir aber nur in der Nachbesprechung geben. Zumal ich ihn erst recht deswegen ignoriere, weil er meine sehr gut begründeten "Entkrätigungen" ignoriert hat (oder wie er sagt, "nichts davon hält". Das wir im prinzip seine Reaktion. Du kannst mir nicht sagen, dass das Townsided ist.) Hast du dir die betroffenen Beiträge überhaupt durchgelesen?
    Erinnerst du dich an der letzten PMD-Runde mit den Brandstiftern? Da hatten wir ein sehr ähnliches Szenario mit mir und @Impergator: Ich wollte ihn wegen Lurking lynchen (anders gesagt durch "nicht existierende Argumente", wie ich gerne sage) und er hat den FoS aus einem guten Grund zurückgegeben. Und tatsächlich war ich Maf und er Town. Diesmal ist es genauso, nur andersrum. Du als Spielleiter der PMD-Runde kannst mir also nicht sagen, dass ich ihn ohne Grund verdächtige.
    Du bist übrigens der einzige Spieler dieser Runde, der @Impergators Argumentation hier unterstützt, für mich ist das sehr wohl Teambuilding. Aber mal ne Funfrage: Was machst du wenn sich @Impergator als Maf herausstellt? Du weißt, dass du dann sowas von erledigt bist, oder? Sieht eher so als, als ob ich die meisten Mafs bereits enttarnt habe und ihr hier panick'ed. :rolleyes:
    Nochmal: Schwache Argumente =/= Nicht-existierende Argumente


    @Sans Schau dir bitte mal Champi und Bällchen an und sag mir dann nochmal, dass die Mafia keine sinnlosen Plays zulässt.

    Keine Ahnung was du mir damit sagen willst, aber bei den beiden ist das eher ihr Playstyle. Im Falle von @PokeViper ist das eher eine Strategie, und Strategien muss man immer mit der Mafia absprechen.
    Selbst dein Partner ist meiner Meinung:

    @PokeViper
    Sehr merkwürdiges Verhalten, allerdings wäre es für einen Maf ziemlich random, Dreamer-Inno zu claimen. Sowas hätte er mit seinen Leuten abgesprochen, und die ganze Aktion wirkte für mich eher undurchdacht. Mit seiner Aussage gegenüber Sora hatte er recht, aber ein Bus auf diese Art und ohne Begründung macht eigentlich auch keinen Sinn. Eventuell jetzt um den Tracker-Claim zu untermauern. Gerade wegen diesem einen Post von Luna besteht ja der Verdacht, dass der Tracker gar nicht mehr da ist. (sehr unsicher)

    Aber wie gesagt hab ich keine Ahnung, was du mir dabei sagen willst.


    Und ist dir eigentlich klar, was passiert, wenn wir im Lylo falsch zwischen zwei Claims lynchen, @Sans?

    Es gibt da etwas, das nennt man Reading. Ist ne neue Erfindung. :)



    Und ja, ich bin mir aktuell ziemlich sicher, dass sowohl @Impergator als auch @Pikachamp zur Mafia gehören. Das sollten wir so bald wie möglich klären.

  • Ich nehme das Zitat mal stellvertretend für den ganzen Quatsch den Champi D1 von sich gegeben hat. Klar, das ist Champi, aber ich traue ihm mittlerweile dann doch zumindest etwas mehr zu, daher würde ich fast sagen dass er sich absichtlich so dumm anstellt, damit man eben denkt dass er keine Unterstützung hätte. Tendenz Mafia.

    Tut mir leid, dass ich mir nicht jede Fähigkeiten merken kann und ich etwas nicht kapiere. Ich bin so wie ich bin. Meine Plays bleiben so wie sie sind und an denen hat sich nichts geändert. Und wenn du letzte woche dienstag mitgemacht hast bei EM, dann weißt du, dass ich immer noch genauso blöd bin. Und wärst du dabei gewesen hättest du dich selbst überzeugen können

  • Alle Reports outen, @PokeViper. Und wie gesagt, mit einem TR zu teamen, ist towny, nicht scummy, @Sans. Wenn Impergator sich als Maf herausstellt, dann hab ich ihn falsch gereadet. Weißt du was? Das kommt bei Dörflern ab und an mal vor :P
    Und wie gesagt, hätte er einen ML vorbereiten wollen, dann hätte er das imo später gemacht und wahrscheinlich hätte er zusätzlich noch Mafia-Teamkollegen geholt, die seinen Read unterstützen. Wo sind denn die? :rolleyes:

  • Okay, hier meine Reports:



    N1 - @TosTos hat niemanden besucht.


    N2 - @Luna hat @Shizumi besucht.


    N3 - @KukkEISa hat niemanden besucht.


    N4 - @Champi hat @Gosteon besucht.



    Mir war klar, dass die Unauffälligen die Auffälligsten sind. Deshalb wollte ich unbedingt @Champi überprüfen. Viele von euch haben ihn sogar als Town eingestuft. Tja, dann habe ich wohl alles richtig gemacht. Treffer - Versenkt :grin:


    Lynche Champi


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Ich hätte absolut gar nichts gegen diese Idee. Leider ist hier das Problem wie beim Dreamer-Inno, dass jeder das claimen kann oder Cavendish mit dem LM noch nicht weit genug kam um dem LM seine Rolle klar zu machen. Ebenfalls besteht das Risiko, dass Cavendish womöglich jemanden eine PN geschickt hat unter dem Vorwand das er LM sei um diesen zu testen wie er darauf reagiert.


    Es wäre in meinen Augen einfach scummy oder zumindest dämlich LM zu claimen, da es genauso ein Missverständnis sein kann was zur Niederlage des Dorfes führt oder ein Versuch von der Mafia, noch zu gewinnen. Es würde einfach für Verwirrung sorgen wenn am Ende 3 LMs dastehen oder so.

    @Champi Wenn du schon LM claimst und das nicht bestätigt werden kann dann Edite das wenigstens nicht weg. Wenn du darin überzeugt bist würdest du es auch nicht löschen. Cavendish hat mich übrigens auch angeschrieben, weswegen ich anfangs dachte, dass ich der LM wäre. Geendet hat es mit dem Wortlaut geendet, dass er dem LM kennen würde. Da frage ich mich nur: Warum?


    Lynche Champi

  • Puh. Zum glück hat nicht der echte geclaimt.


    Wie mich das ankotzt. Jetzt passiert das, was immer gegen Bällchen passiert. Er claimt irgendwas, will mich damit erledigen und mich leiden sehen. Wie es einfach immer ich bin

    Deine Opfer-Rolle zieht schon lange nicht mehr ;)


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)