Mafia-Standardrunde 095

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also passiert jetzt hier nichts mehr?


    Ich hab mir nochmal die ganze Sache mit dem Loudmouth durch den Kopf gehen lassen und das hat mich dann dazu veranlasst jetzt @KukkEISa zu lynchen.


    Grund ist wie bereits gesagt das Baiten von Informationen und das versuchte Baiten des Loudmouth. Dann hab ich mir nochmal das angeschaut:


    zerolino wurde bisher immer als town gereadet, wenn ich mich nicht irren sollte. Bitte korrigiert mich wenn dem so sein sollte.

    Im Nachhinein wirkt es wie eine "Rechtfertigung", warum gerade zerolino getötet wurde, damit nicht auffällt, dass die Mafia gezielt (und erfolgreich) nach dem LM gefischt hat. Wie @Pikachamp bereits gesagt hatte, war das nicht allzu schwer zu readen, zumal der LM laut PokeViper Pikachamp und mich verdächtigte, und das außer auf Sans nur noch auf zerolino zutraf. Trotzdem leugnete Kukkeisa den sehr wahrscheinlichen LM Read der Mafia und versucht andere Erklärungen zu finden. Übrigens, es gab irgendwo mal einen leichten FoS von Sans auf zerolino, daher finde ich das Statement an dieser Stelle auch so seltsam.


    Weiterhin konnten durch die Reports von PokeViper bereits @TosTos und @KukkEISa als LM ausgeschlossen werden, letzterer hat irgendwie trotzdem zeitweise so getan als würde er sich eventuell für den LM halten, diese "Erklärung" klingt für mich in Anbetracht dieses Beweises einfach unlogisch. Wenn jemand Blue ist und denkt er könnte LM sein, dann achtet er doch darauf, wenn ein Tracker ihn als Ziel hatte und es keine Meldung gab? Als Mafia kann man diese Schlussfolgerung aber schon mal übersehen.


    Ja ich weiß, das ist alles sehr vage. Aber mehr Indizien gibt es leider bei keinem der Überlebenden.


    Lynche KukkEISa

  • Hmmm, du kommst jetzt damit mich lynchen zu wollen 10 Minuten vor der Deadline, wo du Sans "fälschlicherweise lynchen lassen hast weil er zu hart gepusht hat". Ich finde es stark unvorsichtig als Dörfler, so spät lynchen zu wollen, gerade wenn man einen schweren Fehler begangen hat.


    Das zeigt doch wie egal dir der Dorfsieg ist.

  • Das zeigt doch wie egal dir der Dorfsieg ist.

    Imp kommt bewusst 10 Minuten vor der Deadline. Damit er der Mafia den Sieg bringen kann!

    Eher im Gegenteil, was erwartest du denn von mir? Bisher gab es nur einen Lynchvote und der ging auf mich. Ich habe ewig gewartet dass sich was ergibt, weil ich eigentlich nach dem Fail gestern NICHT leaden wollte, aber wenn sich 15 Minuten vorher noch nichts ergeben hat dann werd ich sicher nicht schweigend zusehen wie wir verlieren weil niemand sich niemand traut sich für einen Lynch zu entscheiden.

  • Würde mich freuen wenn wir möglichst früh eine Entscheidung treffen könnten da ich morgen auf jeden Fall einen Teil meines Tages für die Uni verwenden muss und ich nicht in die Runde reinschauen kann.



    @Impergator Ich frage nochmal. Du meintest selber, dass du es verdient hättest, gelyncht zu werden wegen der Sans-Sache. Und dann provozierst du es extra mit Lurking. Sollen wir jetzt Mitleid haben oder wie? So ein Play hätte ich von dir nicht erwartet.

  • Wo provoziere ich es denn mit Lurking? Gestern hat den ganzen Tag niemand was geschrieben, bis @swatchwatch und ich da waren.


    Jedenfalls bin ich nach wie vor davon überzeugt dass du Mafia bist, gibt ja nicht mehr viele Möglichkeiten sonst. Schonmal wp für den Bus mit TosTos, ich dachte zeitweise echt ihr könnt nicht beide Maf sein. Allerdings war es dann doch schon komisch dass du zuerst direkt einen Bandwagon auf mich starten wolltest, und erst als es nicht geklappt hat dann auf denjenigen umgeswitcht bist, auf dem von allen Spielern vor allem du einen "Scumread" hattest (mangels Alternativen, da du sonst selbst gelyncht worden wärst).

  • Hmm jetzt läuft es wieder auf eine 50/50 Sache hinaus... Ich bin mir unschlüssig, vermutlich der Grund, warum es dann wieder auf meinen Lynch ankommt, da KukkEISa Impergator lynchen wollte und dieser ihn umgekehrt ebenfalls.


    Ich hätte noch gerne gewusst, warum Pikachamp TosTos lynchen wollte. er hat zwar Impergator als inno gereadet und Gründe gegen einen Lynch genannt, aber hat er sich auch zu KukkEISa geäußert? Weis es grade nicht genau. Wäre er überzeugt gewesen, dass KukkEISa Maf ist, hätte er gestern einfach mitlynchen können.

  • Hmm, falls dir nicht aufgefallen ist, hat TosTos mich auch verdächtigt. Ich habe ihn verdächtigt. Er war dann Mafiosi.
    Du hast Sans verdächtigt, er dich. Sans war Dörfler.


    Beide Seiten haben sich auf ihrer Ebene einen harten Kampf geliefert. Bin ich der einzige der hier ein Muster sieht?


    Und das nicht geklappt haben zum Bandwagon legst du dir schön aus. Schließlich kamen erst dann alle als du kurz vor Ende der Frist lynchen wolltest. Wenn dir der Sieg des Dorfes wichtig wäre, hättest du dich schon lange vor der Frist zumindest erkundigt, wie gelyncht wird. Stattdessen nimmst du die riskantere Methode die eben mehr scummy ist. Würdest du das als Dörfler wirklich riskieren nach dem was du mit Sans gemacht hast? Würdest du einen Misslynch riskieren, auf dich selber? Und dann nichts dagegen tun wollen?


    Pikachamps letzte Meinung zu mir war, dass ihm ein KukkEISa-Lynch nicht schmecken würde, es aber seinen TR auf Impergator verstärken würde, wenn ich ein Mafiosi wäre.
    Scumread hatte im Laufe des Spieles jeder auf mich
    Während Imp von Sans, TosTos und mir schon mal verdächtigt wurde. Pikachamp hatte einen Townread in Impergator. swatchwatch war ebenfalls eher gegen einen Lynch.



    swatchwatch wird wohl hämmern.