Weitere Organisation und neue Pokémon im neuen Trailer zu Sonne/Mond! (Update 12.09.: Erste Bilder der CoroCoro veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit der unterschiedlichen Zeit war abzusehen. Da ich aber keine Lust habe, dass im Spiel Tag ist, wenn ich abends spiele und die Atmosphäre da imo nicht die selbe wie bei anderen Versionen wäre, bleibe ich wohl bei Sun. Bin mir aber ziemlich sicher, dass sich viele Ahnungslose später fragen, ob was mit deren Uhr falsch ist, wenn sie immer die andere Zeit im Spiel haben.
    Die Pokémon sind gewöhnungsbedürftig, werden mir im Laufe der Zeit aber sicherlich sympathisch. Obwohl mir jetzt Alola-Rattikarl nicht zusagt, weil mich die dicken Backen stören.
    Bei den Fotos bin ich mal gespannt, wie viele Spots es dafür geben wird und ob man mit längerem Warten bestimmte und seltene Pokémon an den Stellen finden kann. Das wird hoffentlich schön lustig in der Ausführung und auch für längere Runden zu gebrauchen nicht nur kurz, weil einem die Lust vergeht.

  • So viel Neues in so einem kleinen Trailer. Bei Typ: Null dachte ich zuerst, dass wäre tatsächlich der Typ (hatte auch English geschaut), bis da auf einmal Type:Normal stand. Irgendwann hat es im Hirn dann geklickt^^ Den Namen finde ich auch gar nicht schlimm, wem der nicht gefällt, der kann ja einen Spitznamen nehmen. Meine Lieblingsfledermäuse werden von mir auch nie mit ihrem deutschen Namen genannt, weil ich die englischen viel schöner finde.


    Der (Dino-)Drache gefällt mir ganz gut, bin gespannt, wie der in groß aussehen wird. Das Lilyähnliche Quallenviech ist auch interessant. Vielleicht imitiert es auch einfach die erste Person, der es begegnet ist und das war wohl Lily.


    Das Alola-Rattikarl passt zum Rattfratz, sagt mir aber nur bedingt zu. Fette Ratte ist okay, aber die Hamsterbacken sind zu viel...


    Das Zeitproblem werde ich wohl auch haben, wenn ich unter der Woche spiele. Tendiere zu Moon, wo dann ja Nacht sein müsste. Wenn ich aber zwischen 19:00 und 22:00 Uhr spiele, müsste ja im Spiel Tag sein... Oder ich muss es immer auch der Bahnfahrt mitnehmen, ist nur mit Umsteigen und Stehen nicht so bequem.


    Die Fotofunktion ist mal genial, hoffentlich gibt es genug Stellen dafür. Und bitte nicht nur die bekanntesten wie Pikachu und Evoli...

  • Gnnnn, also das Rattikarl..nun ja....ehrlich gesagt hatte ich mir das ja nun wirklich etwas anders vorgestellt. Das ist ja so ein richtiger Spacko.... :assi: (aber irgendwie passt das sogar zu diesem Nager...ich finde jetzt sieht es erst recht wie ein Schrottie aus...so heißen alle Rattikarls nämlich bei mir... :D ).


    Den kleinen Drachen finde ich ja auch mal sowas von genial. Der kommt auf jeden Fall ins Team.
    Mit diesen 0- Viech kann ich momentan noch so gar nicht viel anfangen...finde das Teil potthäßlich irgendwie. Geht mir mit diesem Urbiest ebenso. Habe auch noch keine vernünftige Erklärung, warum und weshab und in welcher Verbindung sie zum Spielgeschehen stehen.


    AEther Foundation...ist das die karibische Antwort auf Silph Co und Devon Corporation? Und ja, mal eine Frau als Vorstand...hat was finde ich. :thumbup:


    Diese zeitversetzten Varianten der Editionen finde ich ja jetzt auch mal ziemlich episch. Jetzt weiß ich aber auch gar nicht mehr, welches meine Hauptedi werden soll...da ich ja zu gern beides gleichzeitig ausprobieren würde. :assi:


    In Game Pokemon fotografieren....yes, mein Wunsch wurde tatsächlich erhört...danke Nintendo oder GF oder wer immer sich das einfallen lassen hat.^^


    :pika::pika:

  • Typ:Null hielt ich zunächst, beim gestrigen Lesen, für einen neuen Typen. Dass dies ein Pokemon-Name sein soll, hätte ich zu Anfang nie gedacht. Kreativ ist das zweifelsohne – mehr noch als UHaFnir in meinen Augen von der Schreibweise. Der Namensklang ist aber mittelmäßig, obgleich der Name passend ist zum Aussehen des Mons. Wobei bei mir das rein-sprachliche Assoziieren aufkommt mit "Typ für die Mülltonne", wobei dies bezogen aufs Mon rein visuell nicht zutrifft. Davon abgesehen: Gut, dass nur der Mon-Name entsprechend ausgefallen daherkommt, dieser keinen Anfang eines neuen Monstertyps markiert.


    Miniras scheint Äußerlich ein Koknodon 2.0 zu sein, womöglich entspricht die Entwicklung weitestgehend Ramaidon. Wäre passend und allzu schlecht sind solche Anlehnungen nicht. Generell finde ich Kritik unangebracht a la: So ein ähnliches Mon hat man doch schon gesehen...


    Zu Alola-Rattikarl: Die dicken Backentaschen prägen das Mon, hatte keine genauen Vorstellungen oder Erwartungen, wie es aussehen sollte. Das Resultat ist moppelig, erscheint aber auf jeden Fall gelungen. Dürfte eines der Mons sein, die ich zwar nicht zuerst breede als Alola-Wesen, doch definitiv irgendwann. Der Sonne-/Mond-Kauf, wobei ich zu Sonne tendiere, ist bei mir ja ohnehin relativ sicher.

  • Nach der Enthüllung der neuen Pokemon habe ich sofort das Video ausgemacht. Wir sind anscheinend an dem Punkt angekommen, wo Nintendo uns mit Spoilern über die Story zuwirft - mit anderen Worten höchste Zeit, sich unter den nächsten Stein zu verkriechen und stillschweigend auf den Release zu warten.
    Die Pokemon finde ich nur teilweise gut. Das Rattikarl sieht eher aus wie ein Hamster mit Plusterbacken, aber Miniras ist niedlich.


    Und damit verabschiede ich mich aus den News-Topics und wünsche allen anderen Fans eine schöne Zeit bis zum Release! Habt Spaß! :)

  • Interessante news. nach dem öfteren erwähnen hier seh ich ebenfalls die ähnlichkeit zwischen UB01 und Lilly, halte ich für sehr wahrscheinlich.
    rattikarl gefällt mir auch nicht, hat es aber früher auch nicht.
    miniras gefällt mir sehr gut, könnte in entwicklung ein echt cooler 4 beiniger drache werden. (miniras - Normoras - Gigaras ?)
    definitiv kommt er ins team

  • Interessant Sachen dabei. Vor allem die Ultrabestien finde ich interessant. Mich würde interessieren ob es sich dabei auch um Pokemon handelt und ob man diese fangen und anschließend damit kämpfen kann. Denn wenn ichs nicht fangen und damit kämpfen kann, will ichs eigentlich gar nicht im Spiel haben!


    Das mit der Zeit Versetzung kapier ich noch nicht so ganz? Ist dann in Mond permanent Nacht und in Sonne nur Tag!?!? Oder finden bestimmte Ereignisse dann jeweils nur zu einer bestimmten Tageszeit statt?


    Noch was allgemeines zu den Alolaformen. Eine sehr interessante und gelungene Idee! Wenn es die allerdings nur von solchen mittelmäßigen bis "schlechten" Pokmemon wie Kattikarl oder Mauzi usw. gibt, die man im Endgame eh nicht verwendet, dann finde ich die in der Hinsicht wieder etwas sinnlos. Allenfalls zum durchspielen und sammeln sinnvoll. Es sei denn sie sind stärker als die normalen Varianten. Bspw. gefällt mir das Vulnona sehr gut. Aber wenn es nur genauso stark ist wie das normale.... :/
    Was mich enttäuscht ist das es eine Alolaform von Raichu gibt. Wieder kein Mega-Raichu... Schade! Es ist sowieso komisch das Mega-Entwicklungen noch nicht mal erwähnt wurden. Wird es die überhaupt noch geben? Oder irre ich mich da?

  • Das mit der Zeit Versetzung kapier ich noch nicht so ganz? Ist dann in Mond permanent Nacht und in Sonne nur Tag!?!? Oder finden bestimmte Ereignisse dann jeweils nur zu einer bestimmten Tageszeit statt?

    Die Editionen sind 12 Stunden zeitversetzt. Wenn in Pokemon Mond Nacht ist, ist in Pokemon Sonne Tag, und wenn in Pokemon Mond Tag ist, ist in der anderen Edition Nacht.

  • [news='2766','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/109636/Wie die offizielle Pokémon-Website verrät, hat der Director von Pokémon Sonne und Pokémon Mond, Shigeru Ohmori, seine persönlichen Wünsche geteilt, die er während der Entwicklung der neuen Spiele verfolgt hat.


    So erzählt er unter anderem, wie es zu Sonne und Mond als Namensgeber der Spiele kam. Das Zusammenspiel von Erde, Sonne und Mond sei ausschlaggebend dafür, dass Leben entsteht und gedeiht, obwohl sie alle völlig verschiedene Laufbahnen verfolgen. Ähnlich sei dies mit den Menschen, die miteinander agieren, ihr Umfeld sowie andere Leute beeinflussen und auch selbst beeinflusst werden. Das Ziel sei also gewesen, die Herrlichkeit des Lebens und die Beziehungen zwischen Menschen und Pokémon darzustellen. Sonne und Mond wurden deswegen ausgewählt, weil sie so viel Einfluss auf den Planeten ausüben.


    Auf die Frage, warum beide Versionen in unterschiedlichen Welten spielen, ging er auf den gestern bekannt gewordenen Zeitunterschied von zwölf Stunden in den beiden Spielwelten ein. Dies sei das erste Mal, einen so großen Unterschied zwischen beiden Versionen einzuführen und dadurch war es möglich, je nach Tageszeit völlig andere Spielerlebnisse zu generieren. Das gelte aber nicht nur für Pokémon, sondern auch für viele weitere Ereignisse.


    Zuletzt ging Ohmori noch auf die Frage ein, warum so viel Wert auf die Darstellung von Abend und Nacht gelegt wird. Laut ihm sei die Darstellung der Lichtverhältnisse wichtig gewesen, um die üppige Natur und die Städte in Alola besser einfangen zu können. Es gäbe demnach je nach Version auch unterschiedliche Naturphänomene zu beobachten. Das Team habe sein ganzes Herzblut in die Spiele gesteckt, um den Spielern ein Gefühl der Nähe zu vermitteln, als wären sie selbst in Alola.



    Quelle: Pokémon.com

  • Interessant Sachen dabei. Vor allem die Ultrabestien finde ich interessant. Mich würde interessieren ob es sich dabei auch um Pokemon handelt und ob man diese fangen und anschließend damit kämpfen kann. Denn wenn ichs nicht fangen und damit kämpfen kann, will ichs eigentlich gar nicht im Spiel haben!

    Die frage habe ich einen Beitrag über deinem bereits beantwortet.





    Zitat

    Auf die Frage, warum beide Versionen in unterschiedlichen Welten spielen, ging er auf den gestern bekannt gewordenen Zeitunterschied von zwölf Stunden in den beiden Spielwelten ein. Dies sei das erste Mal, einen so großen Unterschied zwischen beiden Versionen einzuführen und dadurch war es möglich, je nach Tageszeit völlig andere Spielerlebnisse zu generieren. Das gelte aber nicht nur für Pokémon, sondern auch für viele weitere Ereignisse.

    Der letzte Satz macht mich so neugierig D:

  • @Strawberry Ich tippe mal darauf, dass damit "Naturereignisse" gemeint sind, zum Beispiel sowas wie die vorbeifliegenden Schmetterlinge aus ORAS und co, also einfach "atmosphärische" Unterschiede. In der Nacht können ja schlecht Schmetterlinge vorbeifliegen, müssten dann schon Illumise oder so sein.


    Generell weiß ich noch nicht so recht, was ich von diesem "bahnbrechenden" Unterschied halten soll. Zeitversetzung schön und gut, ist ja an sich nicht wirklich was Schlechtes (vorallem kann eine Nachteule wie ich dann zum Beispiel auch mal ingame bei Tageslicht spielen, ohne, dass ich die Uhr verstellen muss). Nur ein wirklicher Gameplay Changer ist das jetzt halt auch nicht. Der größte Unterschied ist da dann wohl wirklich, dass Kämpfe teilweise anders ablaufen können. Aber so als Unterschied zwischen den Editionen? Ich weiß ja nicht. Ich kann ja dennoch mit beiden Editionen beide Tageszeiten erleben und kann dementsprechend auch alle von der Tageszeit abhängigen Ereignisse erleben, oder nicht? Wie gesagt, das Feature ist jetzt nichts Schlechtes, aber wirklich notwendig auch wieder nicht. Da hätte man die Entwicklungszeit wahrscheinlich sinnvoller investieren können.


    Bezüglich der Namensgebung der neuen Editionen: Ich vermute eher, dass das Team zu Beginn einfach einen Kontrast gesucht hat und dann dort fündig geworden ist. Die Aussagen Ohmoris dazu lesen sich ehrlich gesagt eher wie Marketing-Gesülze. Aber das ist an sich ja nichts Neues, auch in der Vergangenheit haben sich viele Begründungen für zum Beispiel den Schauplatz bestimmter Editionen recht erzwungen angehört, viel Tiefgang hat sowas trotz zahlreicher Fantheorien und co. noch nie geboten. Aber wer weiß, vielleicht ist die Story dieses Mal tatsächlich interessant, durch Bosse, Ultrabestien (welche mich spontan an die Eater aus Digimon Cyber Sleuth erinnen) und co. hätten sie auf jeden Fall schon mal eine solide Basis dafür.

  • @Strawberry Ich tippe mal darauf, dass damit "Naturereignisse" gemeint sind, zum Beispiel sowas wie die vorbeifliegenden Schmetterlinge aus ORAS und co, also einfach "atmosphärische" Unterschiede. In der Nacht können ja schlecht Schmetterlinge vorbeifliegen, müssten dann schon Illumise oder so sein.


    Generell weiß ich noch nicht so recht, was ich von diesem "bahnbrechenden" Unterschied halten soll. Zeitversetzung schön und gut, ist ja an sich nicht wirklich was Schlechtes (vorallem kann eine Nachteule wie ich dann zum Beispiel auch mal ingame bei Tageslicht spielen, ohne, dass ich die Uhr verstellen muss). Nur ein wirklicher Gameplay Changer ist das jetzt halt auch nicht. Der größte Unterschied ist da dann wohl wirklich, dass Kämpfe teilweise anders ablaufen können. Aber so als Unterschied zwischen den Editionen? Ich weiß ja nicht. Ich kann ja dennoch mit beiden Editionen beide Tageszeiten erleben und kann dementsprechend auch alle von der Tageszeit abhängigen Ereignisse erleben, oder nicht? Wie gesagt, das Feature ist jetzt nichts Schlechtes, aber wirklich notwendig auch wieder nicht. Da hätte man die Entwicklungszeit wahrscheinlich sinnvoller investieren können

    Mir geht es da ja ähnlich, ich hab es auch so verstanden das ich egal mit welcher Edi beide Tageszeiten erleben kann, also könnte ich mir auch einfach nur eine Edi kaufen und dann das Spiel einmal am Tag spielen in dem ich die Zeit auf dem DS umstelle und einmal bei Nacht in dem ich es so lasse.
    Ich glaube die Entwickler wollen nur das die Leute die Moon kaufen es etwas aufwendiger haben Ingame Tag zu spielen, da die Moon Edi dazu gedacht ist sie Nachts durchzuspielen.
    Ist zwar wie du sagst nicht sonderlich Sinnvoll, aber ich denke sie wollten den Unterschied deutlich machen.
    Naja mal abwarten was noch alles mit diese, Tag-Nacht-Zyglus zusammen hängt :)
    Auf die Unterschiedlichen Ereignisse und die womöglich Tagesformabhängige Entwicklung bin ich gespannt.

  • Es gibt auch genug Leute, die nur nachts Zeit zum Spielen haben, selbst wenn Kinder die Zielgruppe sind.


    Ich werde das Spiel mit meinem Freund zusammen genießen, ohne die Zeit umzustellen. Wir werden auch beide Tag und Nacht erleben, da bin ich mir sicher. Ich finde es trotzdem interessant, dass wir zeitversetzt spielen werden. Ich denke, es geht da auch nur um den Eindruck und nicht um das Spiel selber. ^^

  • [news='2771','meta'][/news]
    Soeben wurde ein neuer japanischer Trailer zu Pokémon Sonne und Mond veröffentlicht. Er bietet unter anderem bisher ungezeigtes Videomaterial sowie gerenderte 3D-Animationen der beiden legendären Pokémon Solgaleo und Lunala.


    Außerdem wurde im Trailer ein vermeintlich bekanntes Gesicht gezeigt. Was im erstern Moment nämlich wie Professor Eich aus Kanto aussieht, ist in Wahrheit sein Cousin Nariya Eich, der in der Alola-Region Pokémon erforscht.
    Wie die offizielle deutsche Seite berichtet, wird der Cousin in der deutschen Version Heinrich Eich heißen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    community.bisafans.de/index.php?attachment/109705/community.bisafans.de/index.php?attachment/109719/


    Quelle: Pokémon.co.jp, Pokémon.com

  • Wenn die Soundtracks der neuen Spiele auch nur ansatzweise so cool sind wie während der japanischen Trailer, bin ich einfach gehyped. Ich habe dieses Mal wirklich das Gefühl, das uns etwas ganz Neues erwartet und ich bin ein Fan davon. Es erscheint wie ein sehr viel Story-lastigeres Spiel als bisherige und ich bin einfach nur gespannt, was noch so alles auf uns zukommt.
    Dabei erwarte ich auch gar nicht so geniale Cutscenes wie jetzt beispielsweise das mi Solgaleo und Lunala. Ich bin einfach nur mehr als gespannt, was es für Sachen gibt, die wir noch nicht kennen. Und ich hoffe sehr, dass sie ein paar große Sachen noch nicht spoilern. Das würde mich dann echt umhauen.

  • Da schließe ich mich der Meinung von Dusk an. Ich finde die Grafik extrem gelungen. Vergleicht man diese noch mit Oras, dann haben sie echt einen guten Fortschritt gemacht. Auch die Story scheint dieses Mal viel Wert zu haben. Ich glaube, uns erwartet etwas größeres als wir jetzt noch erahnen können. Lassen wir uns überraschen, ich freue mich darauf!


    Eine Sache, die ich mich allerdings schon seit längerem Frage.. Kann man selbst entscheiden, wann man die Alola Form bei einem Pokémon möchte und wann nicht? Mir erscheint es so, als hätte man gar keine andere Wahl, als dass die Pokémon sich in die Alola Form verwandeln. Ich finde die zwar alle echt gelungen, aber es wäre doch zB für Kämpfe gegen Freunde oder online schön, wenn man sich aussuchen könnte, ob sein Kokowei jetzt in der Alola Form kämpft oder nicht.

  • [news='2772','meta'][/news]


    Wieder einmal kündigt die offizielle japanische Pokémon-Website den Veröffentlichungstermin der nächsten Neuigkeiten zu den im Herbst erscheinenden Editionen Pokémon Sonne und Pokémon Mond an. Der nächste Schwung an Informationen soll demnach am 14. September um 15 Uhr (Mitteleuropäischer Zeit) bekanntgegeben werden. Auch dieses Mal bleibt es wieder spannend, denn ungewiss ist, welche Überraschung uns als Nächstes erwarten mag. Wie üblich werden wir uns um eine zeitnahe Berichterstattung für alle Leser kümmern.


    Quelle: pokemon.co.jp