Weitere Organisation und neue Pokémon im neuen Trailer zu Sonne/Mond! (Update 12.09.: Erste Bilder der CoroCoro veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Satoshis Gesicht erinnert mich an Sora im ersten Kingdom Hearts, als Donald und Goofy ihm sagen, dass nur fröhliche Leute auf ihr Gummi-Schiff dürfen, weil Lachen und gute Laune es antreiben und Sora daraufhin übertrieben grinst um sich zu beweisen.
    Sowohl Satoshi und Pikachu wirken irgendwie "gequält" mit ihrem Grinsen. Ich denke es ist irgendwie like:
    Prof.: "Für Z-Attacken musst du gut gelaunt so tun:" *Pose*
    Satoshi: "Äh, so...?" *Pose falsch macht und versucht übertrieben zu grinsen*
    Ich denke nicht, dass er wirklich immer so blöd guckt. Jedenfalls, das Bauz direkt hinter ihm ist, scheint nahezulegen, dass er das auch bekommt. Wenn denn die Endentwicklungen stimmen, dann wird er wohl wieder "das coolste" der Starter bekommen. Die anderen beiden wirken im Vordergrund mehr zur "Deko".


    Zu Wuffels Entwicklungen: die Idee finde ich interessant. Ich hoffe nur, dass beide Evos auch auf jeder Edi verfügbar sind und nur Tag-Nacht-abhängig. Wäre doof, wenn man sich extra Mond/Sonne holen muss um die Nacht-/Tag-Form zu bekommen. Bisher tendiere ich zur Tag-Form, aber auch die Nacht-Form hat was. Bin mal gespannt, wie sich die Typen, Attacken, Statuswerte und Fähigkeiten verhalten. Psiaugon hat ja schon bewiesen, dass sich "das gleiche" Pokémon unterschiedlich sein kann.


    Bisher tendiere ich jedenfalls stark zu Sonne (wenn hier Tag ist, will ich Ingame auch am Tag spielen ohne meine 3DS-Uhr verstellen zu müssen).


    Nachtrag: Auf dem Poster mit Satoshi ist im Hintergrund auch der "Alola-Eich/Okido" zu sehen. Ob er das wirklich ist oder bloß ein Verwandter von ihm, der dort lebt?
    Und zum Glück sind meine 3 Lieblings-Antagonisten auch immer noch dabei oben rechts in der Ecke. Rocket-dan gehört einfach dazu. xD

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Damit hat sich die >Werwolf<-Version bewahrheitet. Offenbar gibt es ja noch mehr Unterschiede zwischen den Editionen - sehr große Unterschiede diesmal! Finde die Wuffels Entwicklung von Sonne besser :( aber ich werde ja auch wohl beide Spiele kaufen. Finde sie sehr gut gelungen und hoffe, dass es auch Merch von der Evo geben wird x) sieht sehr super aus! Ich hoffe, demnächst kommen dann infos zu den Startern. Ich warte ja immer noch drauf und viele andere bestimmt auch. Letztes jahr war das die erste News die es gab... irgendwie... einmal im Monat eine Entwicklung und dann kamen erst die anderen News zu dem Spiel.

  • Da es keine Arenen/Liga mehr gibt, will Ash der beste werden der die Schule abschließt? Geht es eigentlich noch bescheuerter?


    Also wenn er das auch nicht hinkriegen wird und wieder versagt dann weiss ich auch nicht. Vielleicht sollte Ash wieder in den Kindergarten.

  • Dat Werwolf-Pose von Nachtevo... Gruselig und gemein... Aus ein süßer Welpe wird ein unverschämter Pubertät-Werwolfteenager O.o



    Nachtrag: Auf dem Poster mit Satoshi ist im Hintergrund auch der "Alola-Eich/Okido" zu sehen. Ob er das wirklich ist oder bloß ein Verwandter von ihm, der dort lebt?

    Es wurde mehrmals gesagt, dass dies der Verwandte Professor Eich ist. Er heißt Heinrich Eich :) Bzw japanisch Nariya Ōkido

  • Zum Schulaspekt: Obwohl ich es gestern dachte, muss es nicht so sein, dass Bengel Ash im neuen Anime meistens in der Schule ist. Eine Lehranstalt könnte einen Teil ennehmen und Zwischenerfolge ihrer Besucher zentral zur Kenntnis nehmen; dass es klassisch mit einem Notensystem zugeht, ist angesichts des anzustrebenden Unterhaltsfaktors unwahrscheinlich.


    Ob Ash aber die Schule als "Bester" abschließt? Auf Noten bezogen kaum, ähnlich der Orange-Liga könnte er aber einen finalen Gegner besiegen. Zumindest, wenn er sich ältere Mons zurückholt. Denke da an Glurak, Quajutsu, Panferno, Gewaldro, Relaxo, Staraptor beispielsweise; andere Mons wie Qurtel, Chelterrar, Ottaro, Serpifeu, Karnimani, Pikachu halte ich für zum Scheitern verurteilt. Kaumalat zu Knakrack zu machen, wäre eine ideale Gelegenheit in Alola; nur leider kommt es dazu kaum.

  • Dat Werwolf-Pose von Nachtevo... Gruselig und gemein... Aus ein süßer Welpe wird ein unverschämter Pubertät-Werwolfteenager O.o

    Ich werd mir ein weibliches holen und es im Pokeami auf 5 Herzen streicheln....


    ich hab mich seit gen 4 nicht mehr so auf ein neues Pokemon gefreut.

  • Erst einmal schönen Gruß an alle im Forum. Ich bin neu hier

    Ist es denn also doch wahr das die Mittagsform nur in Sonne und die Nachtform nur in Mond gib, das meint jedenfalls Pokewiki auf twitter

    Genau das fragte ich mich seit gestern auch. Auf den Bildern von PokeJungle (bei der Seite der Mittagsform unten links) steht über der Mittagsform auf japanisch "Pokemon Sonne" und über der Nachtform "Pokemon Mond". Also ist anzunehmen, dass sie editionsspezifisch sind. Das finde ich sehr schade. Ich hatte gehofft, dass man beide in einer Edition bekommen kann.

  • Genau das fragte ich mich seit gestern auch. Auf den Bildern von PokeJungle (bei der Seite der Mittagsform unten links) steht über der Mittagsform auf japanisch "Pokemon Sonne" und über der Nachtform "Pokemon Mond". Also ist anzunehmen, dass sie editionsspezifisch sind. Das finde ich sehr schade. Ich hatte gehofft, dass man beide in einer Edition bekommen kann.

    Das ist ja echt doof, aber gut ich werde dann wenn es soweit ist der Nachtform eine Chance geben, wenn es mir doch nicht zusagt kann ich ja ein anderes Pokemon ins Team, gib so viele coole Pokemon, da bin echt selbst gespannt was in mein Endteam kommt, bis November ist ja nicht mehr so lang 2 Monate und 10 Tage bis zum Release ^^

  • Hmmmm also ich bin hin und her gerissen.
    Die Mittagsform von Wuffels sieht toll aus. Wölfe sind meine absoluten Lieblingstiere und ich bin erleichtert das trotz meiner hohen Erwartungshaltung was bei raus kam was ich toll finde :blush: Aber eig stand für mich fest das ich Moon kaufe. Ich hab mich noch nie umentscheiden. Und obwohl die Mitternachtsform was hat kommt die nicht an die Tagesform ran.
    Jetzt hab ich keine Ahnung was ich machen soll xD
    Hoffentlich kommen bald neue Infos zu Editionsspezifischen Unterschieden damit es leichter fällt sich zu entscheiden.


    zu den Diskussionen mit dem Anime, wie hier schon gesagt wurde, es ist nur ein Screenshot. Es ist sehr unwahrscheinlich das Ash so die ganze Zeit durch die Gegend läuft. Und ich denke GF ist durchaus bewusst das man aus Ash keinen langweiligen Schulgänger machen kann. Ich nehme an das wird Unterricht in der Natur, wo er während der Inselwanderung viel lernt und wenn er gerade keine Aufgaben und Quest macht halt in die Schule geht. Vill hat seine Mom ihn hingeschickt wie ne Art Sommerferiencamp, und Anfangs hat es ihm net gefallen weils keine Arenen und keine Liga gibt und dann erfährt er das es die Inselwanderung gibt und tja schon haben wir ne annehmbare Geschichte. Erstmal auf sich zukommen lassen :P
    Und ich finde es ist klar das neue Begleiter kommen. Bis auf Rocko ist noch nie jemand editionsübergreifend von den alten Begleitern mit gekommen. Und da durch die Leaks ja schon vermutet wird das Moho ihn begleiten wird und auch nie zwei weibliche Charaktere dabei waren, steht schon fest das Serena nicht mit dabei sein wird.

  • @Ariah Ich mag den normalen 4beiner Wolf auch viel lieber, und hole mir sowieso Sonne. Falls dir sowas keine Rolle spielt, und es möglich ist, würde ich dir den Wolf-Wuffels auch tauschen.

    Das ist lieb. :)
    Ich werd es mir noch durch den Kopf gehen lassen, jenachdem was für Infos noch aufgedeckt werden, sollte ich bei Moon bleiben komm ich auf dich zurück :rolleyes:

  • Das ist lieb. :) Ich werd es mir noch durch den Kopf gehen lassen, jenachdem was für Infos noch aufgedeckt werden, sollte ich bei Moon bleiben komm ich auf dich zurück :rolleyes:


    Alternativ könnt ihr auch von mir Nachtevos bekommen. Habe zu 100%ig entschiedet, Moon zu holen. Hab lieber bei Nacht spielen während der Tage (nachts spiele ich selten) ^^