Feuer, Wasser oder Pflanze - What's your favorit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welchen Starterpokemontyp favorisiert ihr? 95

    1. Feuer (37) 39%
    2. Pflanze (25) 26%
    3. Wasser (24) 25%
    4. Keine Präferenz/hängt vom Starter ab (9) 9%

    Bei jeder Edition heißt es: Wähle zwischen diesen drei Pokemon Feuer,Wasser oder Pflanze, welchen Typ präferiert ihr?
    Oder wie macht ihr eure Entscheidung?
    1:Habt ihr einen Favoritentyp?
    2:Nehmt ihr nach jeder Edition reihum ein Starter also sagen wir mal in Edition 1 Pflanze und in Edition 2 Wasser?
    3: Oder entscheidet ihr nach dem Look?


    Ich für meinen Teil nehme zu 90% immer Feuer.

  • Mein absoluter Favorit ist definitiv Feuer. Bisher habe ich immer den Feuerstarter genommen, und ich habe es nie wirklich bereut. Zwar finde/fand ich immer aus die anderen zwei toll, manchmal mehr, manchmal weniger, Feuer war jedoch immer die 1. Wahl.
    Mir gefällt das Design der Feuerpokémon weitaus am Besten, egal ob das jetzt Glumanda, Feurigel oder Flemmli sind, die Endentwicklungen sind sowieso umso epischer. ^^

  • Also grundsätzlich schlägt mein Herz für Stahl-Pokemon :love:


    Bei Starter-Pokemon tendiere ich oft dazu das Feuer-Pokemon zu nehmen (liegt wohl noch an Gen 1 #TeamGlumanda). Jedoch entscheide ich eher nach dem Look, statt nach dem Typ (zufälligerweise ist es in jeder Generation AUßER GEN 3 (Geckarbor) und GEN 6(Igamaro)immer Feuer ;P).

  • Ich mag Feuer, habe aber für Wasser gestimmt.


    Grund: Schiggy, Karnimani, Plinfa, Ottaro und Froxy mag ich am Liebsten.
    Was fällt euch auf, was fehlt? Richtig! Starterpokemon aus der 3. Generation, das ist Hydropi! Generell mag ich Hydropi auch, aber für mich steht bei 3. Generation Flemmi an erster Stelle! <3 Ich mag Lohgock Style <3

  • Wird man nicht angekreidet ,wenn man den Feuerstarter nimmt? Man liest und weiß, dass es mit einem Feuerstarter doch meist angeblich einfacher im Spiel abläuft bei den Orden zum Beispiel.
    Ich nehme nicht den Feuerstarter,weil es angeblich mit ihm einfacher ist.
    Der Feuertyp liegt mir einfach, habe ihn eig seit meinem ersten Pokemonspiel gewählt, Feuer ist lebendig und warm und steht für mich für Mut.Ich muss einfach meinem Typ treu bleiben, was sagt ihr? Seid ihr eurem Typ treu oder geht ihr nach Bauchgefühl?

  • Seid ihr eurem Typ treu oder geht ihr nach Bauchgefühl?

    Beides, ich bleibe Feuer immer treu, und mein Bauchgefühl sagt immer, dass es die richtige Wahl ist. Wenn mein Glurak, Lohgock oder Tornupto vor mir steht, mit 5 anderen Pokémon, und mir der ehemalige Champ gratuliert, weiss ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen #TeamFeuer.

  • Meistens eigentlich den Feuertyp, wobei ich in Diamant mehrmals von vorne angefangen und jedesmal einen anderen Starter genommen habe. In Schwarz gefiel mir zum ersten mal das Design des Pflanzenstarters am besten und die Floink Reihe ist mir tatsächlich die unliebste aus der Generation.

  • #TeamFeuer


    Wenn man ein echter Feuerfan ist, dann kann auch ein Wasserpokemon nur blöd aus der Wäsche gucken XD, denn wohl gemerkt ja Wasser ist effektiv gegen Feuer,aber egal wie oft man das Feuer löscht, die Leidenschaft wird es wieder entfachen.
    #FireStaysAliveNoMatterHowMuchYouFightAgainstIt

  • Ich mag Feuer am meisten, aber ich nehme trotzdem nicht immer den Feuer-Starter. Seit damals schon, als ich zum ersten mal die blaue Edition gespielt hatte, habe ich mich immer für den Starter entschieden, den ich optisch am besten fand.


    R/B - Glumanda
    G/S - Alle schonmal, aber am meisten hat es mir Karnimani angetan, aber Feurigel mag ich fast genauso gerne.
    R/S - Unterschiedlich, weil ich alle drei mag.
    D/P/P - Plinfa
    S/W - Ottaro
    X/Y - Fynx oder Froxy
    S/M - Bauz


    Man sieht, das ich keinen Typen haben, dem ich den Vorteil gebe, weswegen mir, bei der Umfrage auch "unterschiedlich" oder "alle" fehlt. Deswegen stimme ich auch nicht ab.

  • Ich tendiere eigentlich schon eher zum Feuer-Typ als zu Wasser oder Pflanze.


    Das liegt vermutlich daran, dass ich seit der ersten Gen die Feuerpokémon (Glurak, Vulnona, Arkani, Galoppa, Flamara... *Q*) am tollsten fand und am liebsten im Team hatte.
    Zudem identifiziere ich mich gerne mit dem Element Feuer. Es kann ruhig und friedlich sein aber auch aggressiv und verletzend. Tja, das liegt wohl am Temperament :whistling:


    Ansonsten starte ich, wenn ich beide Editionen habe, in einer mit dem Feuerstarter und in der anderen mit dem jeweiligen anderen Typ, wo mir das Pokémon besser gefällt.
    Deswegen werde ich in Mond (meine Hauptedi) Flamiau nehmen und in Sonne Bauz. Robball werde ich mir dann über die GTS ertauschen.

  • 1:Habt ihr einen Favoritentyp? Wenn es nur nach Feuer.Wasser,Pflanze geht dann ist es definitiv Feuer.
    Wenn es nach allen Typen geht dann... immer noch Feuer :D Feuerpokémon sind einfach episch.


    2:Nehmt ihr nach jeder Edition reihum ein Starter also sagen wir mal in Edition 1 Pflanze und in Edition 2 Wasser? Nein. Ich nehme fast immer den Feuerstarter, es sei denn dieser spricht mich optisch gar nicht an.


    3: Oder entscheidet ihr nach dem Look? Wie oben erwähnt, geringfügig. Wenn der Feuerstarter mir gar nicht zusagt ( z.B Flemmli ) dann wähle ich einen anderen.

  • 1:Habt ihr einen Favoritentyp?


    Ja; Feuer



    2:Nehmt ihr nach jeder Edition reihum ein Starter also sagen wir mal in Edition 1 Pflanze und in Edition 2 Wasser? Oder entscheidet ihr nach dem Look?

    Ich nehme meist den der mir am sympathischsten ist. Das war meist Feuer, in Schwestereditionen sofern ich diese habe nehme ich meist dann Pflanze. Nur in SuMo werde ich mit Bauz beginnen, da heir der Pflanzenstarter mich am meisten begeistert. Ich meien eine Eule das ist sooo knuffig.

  • Ich nehme meistens das Feuerstarter.
    Das Problem m Feuertyp ist meistens, das man erst sehr spät ein Feuerpokemon angen kann, während man PflazenPokemon und Wasserpokemon andauernd trifft. Gerade dadurch, dass man überall Karpardors bekommt wenn man eine angel hat, und Garados ein verdammt gtes Pokemon ist, hat man da schnell eine alternative zum Wasserstarter

  • Sehr gutes Argument @Hai , Wasser Pokemon insbesondere kriegt man eigentlich relativ einfach, da sie eigentlich ich glaube von der Anzahl der Gesamtpokemon dominant sind,Pflanzen Pokemon trifft man auch irgenwann relativ früh,siehe Omega Rubin Samurzel,nach der zweiten Stadt vor dem Strand.Feuerpokemon sind meiner Meinung nach ziemlich rar.

  • Ganz klar Wasser. Ich nehme zwar auch manchmal den Feuerstarter, wie immer in Gen 1/Remakes, aber prozentual gesehen steht Wasser bei mir vorne. Das liegt zum einen daran, dass die immer am besten aussehen, wie Impoleon, Greninja, Impergator, aber auch, weil ich mich immer an die Wasservms erinnere und ich diese mit den Wasserstartern direkt abgehakt habe. Und da ich meist kein Interesse an den anderen Standardwasserpokémon habe, kommt der Starter ins Team. Die haben dann auch noch gute andere Attacken, die mir gut kommen. Wie Eiszahn, Knirscher, Schlitzer in Gen 4 Impergator order Bohrschnabel, Stahlattacken von Impoleon und Greninja hat auch eine gute Auswahl.
    Feuer habe ich meist in Form eines anderen Pokémon im Team und Pflanze lasse ich oft ganz aus. Die landen bei mir meist auf Platz 3, weil einfach Wasser und Feuer cooler sind, außer in Gen 4 und 5, wo ich schon gerne den Pflanzenstarter nehme, aber größtenteils doch Wasser.

  • Eindeutig Feuer nicht nur da Feuer neben Elektro, Drache & Geist mein Lieblingstyp ist sondern auch weil ich des öfteren zu den Feuerstartern Tendiere.


    Wenn man Daraus ein kleines spiel machen würde wo die 1 wahl 15 punkte bekommt die 2. Wahl 12 und die letzte wahl 8 Punkte täte der Typ Feuer mit 89 Punkten vone liegen gefolgt vom Typ Wasser & Typ Pflanze die mit 78 Punkten einen gleichstand erreichen


    Hier nachmal die auflösung
    Gen 1.
    1.Feuer 2. Wasser 3.Pflanze


    Gen 2.
    1.Wasser 2.Feuer 3.Pflanze


    Gen 3.
    1.Pflanze 2.Feuer 3.Wasser


    Gen 4.
    1.Feuer 2.Pflanze 3.Wasser


    Gen 5.
    1.Pflanze 2.Wasser 3.Feuer


    Gen 6.
    1.Wasser 2.Feuer 3.Pflanze


    Gen 7.
    1.Feuer 2.Pflanze 3.Wasser

  • Eigentlich bin ich ein Totaler Wasser Typ Fan aber in Generation 7 gefällt mir der Wasser Starter einfach nicht.. Deswegen werde Ich Bauz für meine Sonnen Edition nehmen und Flamiau für meine Mond Edition.
    Ich hoffe das wenigstens die Endevo von dem Wasser Starter deutlich besser aussieht.

  • In der Regel neheme ich Feuer.


    Gen 1: Glumanda
    Gen 2: Endivie
    Gen3: Hydropi
    Gen 4: Panflam
    Gen 5: Floink
    Gen 6: Igamaro
    Gen 7: Robball


    Bis zur Gen 6 habe ich immer mit Feuer angefangen, allerdings finde ich Igamaro süßer wie Fynx und auch Robball ist viel cooler als Flamiau.
    Bei den anderen Spielen stellten sich dannEndivie und Hydropi als meine Favoriten heraus. Allerdings probiere ich jeden Starter einmal aus. Es muss nicht immer der Starter sein, den ich jetzt angegben habe, diese sind allerdings meine Lieblinge.