Welche Edition holt ihr euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil ich ja so ein Gierlappen bin habe ich mir gleich beide Edis vorbestellt...und zwar im GS meines Vertrauens. So halte ich das schon seit Jahren.
    Und bisher hat immer alles wunderbar geklappt und ich konnte pünktlich zum Release meine vorbestellten Edis im Shop abholen.
    Ob das jetzt irgendwelche Geschenke für Vorbesteller gibt, ist mir inzwischen Wurscht. Ich denke die beiden Edis sind schon Belohnung genug für´s lange Anstehen in der Schlange.^^
    :pika::pika:

  • Ich habe mir beide Editionen als Steelbook-Versionen vorbestellt. Sonst kaufe ich mir zu Beginn immer nur eine Edition und hole
    mir die andere dann etwas später, diesmal dachte ich mir: Wieso nicht gleich beide? Die Legendären sowie die editionsspezifische
    Pokemon gefallen mir sogar bei beiden Editionen recht gut, kann mich nicht beschweren. Haupt-Edition wird denke ich mal Sonne
    werden, mit der ich dann auch anfangen werde, Mond wird dann zum mehrmaligen durchspielen verwendet (wobei Mond bestimmt
    eine Zeit lang erstmal nur rumliegen wird).

  • Ich hab mich mit der Entscheidung gar nicht sooo schwer getan, weil früher oder später eh wieder beide Editionen den Weg in mein Leben finden werden (so war es bisher bei JEDER Gen.).
    Zuerst wollte ich unbedingt Mond als Hauptedition haben, weil ich so eine Nachteule bin und total auf Fledermäuse stehe, aber als ich die Cover zum ersten mal gesehen hab, hat das Sonnen-Legi-Tier sofort mein Herz erobert..! :love:
    Seit dem ist Sonne bei amazon vorbestellt..! Und die kleine Feuerkatze wird mein Starter sein..! :love:
    Hach, was freu ich mich schon auf Ende November..! 8o


  • Mir persönlich gefällt Mond besser, wegen dem Zeitunterschied und natürlich Lunala. Ich werde aber mit Sonne anfangen, da meine Tochter sich nämlich Mond zu Weihnachten wünscht und verständlicherweise trotzdem den Löwen haben möchte. Also muss ich es zweimal durchspielen.

    Was man nicht alles für seine lieben Kinder macht. :)


    Ich werde ebenfalls Sonne kaufen/spielen, weil auf dem Wunschzettel meines Sohnes ganz oben Pokémon Mond steht und er die anderen Pokémon später sicherlich auch besitzen möchte. Er weiß allerdings noch nicht das ich auch Pokémon spielen werde und wird somit doppelt überrascht. Seine Freude gemeinsam mit mir auf der Couch zu spielen wird aber wohl noch größer sein als die Freude über das Spiel selbst. :)

  • Früher hatte ich immer Probleme gehabt, mich für eine Edition zu entscheiden. Aus irgendeinem Grund habe ich dann immer die Editionen genommen, die etwas Blaues auf der Verpackung hatten (siehe Pokemon Diamant, SoulSilver, X und Alpha Saphir). Warum auch immer.
    Von daher werde ich mir wahrscheinlich Pokemon Mond bestellen, um meinem Auswahlschema treu zu bleiben. Das ist auch relativ praktisch, da meine Freunde sich Pokemon Sonne schon vorbestellt haben.
    Mir gefällt das Dunkle und Nächtliche mehr als das Helle und außerdem finde ich Lunala und die weiblich ausschauende Ultrabestie schöner als ihre Gegenstücke in Pokemon Sonne. Allgemein gefallen mir die editionsspezifischen Pokemon aus Mond mehr.
    Irgendwann werde ich mir allerdings noch die andere Edition holen, um dort Pokemon zu lagern, zu züchten und, wenn möglich, Shiny Chaining zu machen und noch einmal in die Story der 7. Generation abzutauchen.

  • Ich werde mir wahrscheinlich Sonne holen.
    Einfach weil ich die Tagform von Wuffels Weiterentwicklung liebe.
    Das Design von Lunala spricht mich zudem auch wenig an.
    Wegen der Zeitverschiebung in Mond, wäre bei mir in game auch oft Tag,
    da ich Pokemon meistens in der Nacht spiele und der ,,Mondeffekt'' wäre
    nicht wirklich da.
    Vermutlich werde ich mir aber dennoch schlussendlich beide Editionen
    zulegen. xD Aber den Anfang macht Sonne.


  • Prinzipiell ist es mir bisher immer schwer gefallen mich für eine Edition zu entscheiden, letztendlich habe ich es eigentlich immer vom editionsspezifischem Legendären Pokémon abhängig gemacht. Auf ediotionsspezifische Pokémon habe ich es beispielsweise nie ankommen lassen, schließlich habe ich einige Freunde die Pokémon spielen, sodass es sehr einfach ist Pokémon zu ertauschen, die in einer Edition nicht fangbar sind.
    Bei Pokémon Sun und Pokémon Moon ist mir die Entscheidung aber deutlich schwerer gefallen - das Tages- bzw. Nachtzeitfeature, die beiden relativ coolen Legendären, selbst die editionsspezifischen Pokémon finde ich bei beiden Editionen in etwa gleich gut. Letztendlich habe ich mich also in meinem Freundeskreis ein bisschen herumgefragt und festgestellt, dass ein Großteil von ihnen Pokémon Moon wählt. Deswegen habe ich mich für Pokémon Sun entschieden, einer muss ja derjenige sein, der die Sun-spezifischen Pokémon hertauscht, haha.
    War allerdings wirklich eine sehr knappe Entscheidung, weil ich Lunala cooler als Solgaleo finde, die Farben gefallen mir besser, Fledermäuse finde ich sowieso super und eigentlich würde ich mich auch eher als Nachtmensch bezeichnen.

  • Ich hab mich erst vorgestern entschieden.
    Ich mache da immer eine kleine Wissenschaft draus, wiel ich einfach Entscheidungen hasse :D


    Ich entscheide immer nach folgenden Gesichtspunkten:


    1. Welche Editionen nehmen meine Freunde? Es sollte schon ein ausgewogenes Verhältnis herrschen.
    2. Wie ist das "Thema" und die Farbe des Spiels?
    3. Welches Pokemon ist auf dem Cover?
    4. Welche Pokemon sind exklusiv?
    5. Sonstige gravierende Unterschiede



    1. Verhältnis bei uns in der Clique: 3:3. Ich hatte also die freie Wahl. Es steht 1:1 zwischen Sonne und Mond.


    2. Wenn ich jetzt mal von den Himmelskörpern ausgehe mag ich den Mond lieber als die Sonne. Beide sind für das Leben auf der Erde zwar von enormer Bedeutung aber der Mond lässt sich einfach schöner und schmerzfreier betrachten :D Außerdem bin ich ein Nachtmensch. Aber ich mag wärmere Farben lieber. Rot, Orange und Gelb gewinnen für mich einfach gegen blau und Lila. Außerdem ist mein Logo ebenfalls Orange. Hier ist es also wieder unentschieden. 2:2 zwischen Sonne und Mond.


    3. Legendarys, vor allem die Powerhouses die seit einigen jahren die Cover zieren sind mir total egal. ich nehem die nie mit ins Team und auch im CP mache ich darum einen Bogen. ich mag Uber Legendarys einfach nicht. Vom Design her finde ich sowohl Solgaleo als auch Lunala okay. Mehr auch nicht. Ich entscheide hier eigentlich immer danach, welches mich wohl auf Dauer am wenigsten nervt wenn ich es immer sehen muss sobald ich den DS anschalte. Wieder unentschieden. 3:3 zwischen Sonen und Mond.


    4. Hier gibt es ein Pokemon was die Entscheidung quasi im Alleingang entscheidet: Die Tagform von Wolwerock. Ich finde die Nachtform zwar okay, aber der Tagform gebe ich einfach die Höchstnote. Ich muss es haben! 4:3 für Sonne.


    5. Der wohl größte Unterschied ist wohl hier der Tag/Nachtzyklus. ich bin zwar wie gesgat ein Nachtmensch, aber Tagsüber nur im dunkeln rumzuflitzen würde mich auf Dauer stören. Ich weiß zwar dass man das sicher irgendwie umstellen kann, aber das ist dann doch ein finaler, letzter Punkt für Sonne. 5:3.



    So. Ich musste diese unwichtigen Gedanken einfach loswerden und mir meinen Hype von der Seele schreiben :D

  • Ich habe mir Pokémon Sonne als Steelbook vorbestellt, was sich dann auch gleich als richtig bestätigte, als die editionsspezifischen Pokémon bekannt wurden: Wolwerock finde ich in Sonne viel besser als in Mond, doch Wolwerocks Nachtform ist auch nicht schlecht. Nur Kommandutan trauere ich ein bisschen hinterher, da es sicherlich gut zu gebrauchen in Online-Kämpfen ist, doch ich werde sicher jemanden finden, der mir sowie es als auch Wolwerock (Nacht) tauscht ;) Außerdem spiele ich sowieso meistens abends, wo mir die Zeitverschiebung auf den Wecker gehen würden...
    Mal schauen, ob sich irgendwann auch noch Pokémon Sonne dazugesellen wird... :grin:

  • Wie auch schon As und Or natürlich beide Editionen als Steelbook, ich will schließlich alle Pokemon, auch die Editionsspezifichen, ausserdem sehen die Steelbooks wieder richtig geil aus xD


    Einmal abgesehen davon, dass ich meine Sammlung vervollständigen muss, hab seit Diamant/Perl schließlich alle Editionen xD

  • Ich hole mir natürlich beide, werde aber Pokémon Sonne bevorzugen und die meißte Zeit darauf spielen. Pokémon Mond wird dann zum Fangen bestimmter Pokémon genutzt, inklusive der legendären/speziellen Pokémon/Ultrabestien dienen, die es nur in dieser Edition geben wird und desweiteren um gewisse Items mehrmals zu erhalten.


    Die zusätzlichen Boxen dürften auch von Vorteil sein, damit schillernde und besondere Zucht-Pokémon ihren Platz bekommen, da ich diese nicht eine längere Zeit auf der Pokémon Bank lassen will, weil die gelöscht werden könnten. Habe kein Zeitgefühl dafür, da ich im Allgemeinen wenig Zeit habe und daher bevorzuge ich die erste Variante.


    Es hat schon eine gewisse Tradition, dass ich beide Spiele kaufe, womit ich auch gar kein Problem habe. Wie auch immer, ich bin wieder im Pokémon Fieber und freue mich schon auf die siebte Generation, sowie auf das neue Abenteuer.

  • Ich kaufe mir nur eine einzige und nicht beide Editionen. Da ich persönlich immer viele Fortschritte versuche zu machen, mir große Ziele stecke, würde mir nie die Zeit bleiben noch ein zweites Modul/System so hoch zu spielen, schon alleine weil mich der competitive Bereich immer mehr interessiert hat und somit mein Spiel beginnt, wenn die Story erst vorbei ist^^


    Aber zurück zu der Thematik: Welches Spiel hole ich?
    Die Wahl fällt mir schwer, nicht weil ich nicht weiss welches ich besser finde, sondern weil ich das nehmen muss, wo ich die Editionsspezifischen Pokemon nicht so doll finde. Okay ich mag das Legendäre von dieser zwar mehr, aber ich mag die Wolwerock Form in meiner Edition nicht und da tut es mir schon fast am meisten weh^^ Ich entscheide mich für Pokemon Mond. Aber warum mach ich das, wenn ich die andere Editionen von den Pokemon her schon besser finde?
    Ganz einfach: Ich spiele seit Pokemon Rot und Blau, das bedeutet ich mache das seit Jahren: In eine Region als der neue kommen, einen Starter wählen, 8 Orden sammeln, Pokemonliga, das legendäre fangen und nebenbei noch ein Team aus Kriminellen im Alleingang besiegen. So wie jedes Pokemon halt. Alleine deshalb freu ich mich auf die Tatsache das es keine Arenen gibt und man eher einen Traditionellen Brauch macht, sehr toller Denkansatz, wie ich finde^^ Aber der ausschlaggebende Punkt für mich ist die Zeitverschiebung.
    Warum?
    1. Die meisten Pokemon die ich so trainiere entwickeln sich, wenn es Tageszeit abhängig ist, tagsüber, so wie z.B. Lucario
    2. Ich finde die Nacht zwar cool, aber wenn in Pokemon die Sonne scheint, dann ist es irgendwie entspannter
    3. Ich arbeite Tagsüber. Manchmal mit Überstunden und komme dann sehr spät nach Hause. Das ist der Hauptauslöser für 1 und 2^^
    4. Spiele ich Nachts im Bett und wenn es im Spiel dunkel ist, werde ich schneller selber müde
    5. Und das ist nebenbei der wichtigste Punkt: Seit Pokemon Rot/Blau gab es sowas nicht. Das wir einen Tag und Nacht Zyklus haben ist nichts neues, aber das es sich um 12 Stunden versetzt, das ist einfach sehr cool. Während Sonne so gesehen wie jedes andere Pokemonspiel zuvor ist, unterscheidet sich Mond drastisch. In Pokemon Mond haben wir ein Feature, das es in 23 Editionen nicht gibt und sich nicht einfach mal so einstellen oder ertauschen lässt. Pokemon Mond hat ein einzigartige Feature, das es von allen Editionen unterscheidet und das kann ich mir als Fan der Reihe und Sammler einfach nicht entgehen lassen^^

  • Ich werde mir auf jedenfall die Mond-Edition holen, das hab ich mir schon fest vorgenommen. Wahrscheinlich auch deshalb, weil ich den Mond liebe und weil mich dieser Himmelskörper einfach fasziniert. Ich hatte eigentlich immer schon einen persönlichen Bezug zum Mond, denn ich finde ihn wirklich sehr schön, genauso wie ich die Nacht und die Sterne liebe. Ich bin ohnehin eine leidenschaftliche Nachteule, die gern bis spät in die Nacht aufbleibt. In dieser Zeit fühl ich mich einfach wirklich wohl. Das ist wohl ein starker Grund, warum ich mich für Mond entscheiden werde. Meistens hängt es bei mir aber auch davon ab, welches legendäre Pokemon mich mehr anspricht. Ich finde Lunala sehr schön gestaltet.


    Wahrscheinlich wird es aber wieder so ablaufen, dass ich mich wieder dazu verleiten lasse später noch die Sonne-Edition dazuzukaufen, aber mal sehen wie das so wird. Im Moment konzentriere ich mich mal nur auf meine Mond-Edition. ^-^


    ~Bluestar~

  • Ich habe mir beide Editionen vorbestellt. War auch der vollständigkeit halber unumgänglich.Da ich seit gen.1 keine Edition ausgelassen habe und somit alle Hauptedition besitze :D


    Gespielt wird vielleicht beides,wobei ich mir schon sicher bin das Pokemon Sonne meine Hauptedition wird. und pokemon Mond zum tauschen der fählenden pokemon, und zum Eier farmen dienen wird.


    Vorfreude auf die neue gen. ist jedenfalls mega gewaltig! :P

  • So ich war gestern im orangenen Elektrofachmarkt meines Vertrauens:


    Kurz Pokemon Sonne plus Steelcase vorbestellt ... weil ich die Fledermaus aus Mond nichso finde ..


    Grüßle BlueFirefly

  • Ich werde mir wie immer beide Spiele holen
    Ein Hauptspiel und ein Spiel das ich immer mal wieder von vorne anfangen kann wenn ich dazu Lust habe.
    So mache ich es schon seit blau/rot und werde dabei auch bleiben.
    Als Hauptedition werde ich Sonne nehmen, weil mir Solgaleo besser gefällt, sowie die Wolverock Form und

    ^-^
    Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich mir direkt beide kaufe, oder eines am Release und die Andere später, aber ich denke dieses mal werde ich Mond wohl etwas später kaufen. Kann es jedenfalls kaum noch erwarten ^.^