Welche Edition holt ihr euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Edition werdet ihr euch holen? 121

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    In diesem Thread möchte ich euch fragen welche Edition ihr euch holen werdet? Sonne? Mond? Oder sogar beide?












    Was sind denn überhaupt die (bisher bekannten) Unterschiede?



    Sonne
    Exklusive Pokemon: Solgaleo
    Uhrzeit = 3DS Systemzeit



    Mond
    Exklusive Pokemon: Lunala
    Uhrzeit = 3DS Systemzeit + 12 Stunden



    Neben den üblichen exklusiven Pokemon die entweder nur in Sonne oder Mond fangbar sind gibt es auch erstmals einen Unterschied bei der Uhrzeit. Während Sonne wie üblich nach der 3DS Systemzeit geht, rechnet Mond 12 Stunden drauf. Wenn man also Mittags um 12 Uhr spielt ist es in Sonne ebenfalls Mittag und in Mond ist es Mitternacht! Desweiteren gibt es einige Unterschiede im Spielverlauf. So können sich z.B. die Herrscher-Pokemon in Sonne und Mond unterscheiden. Während in Sonne ein Manguspektor als Herrscher-Pokemon auftritt, kümmert sich bei Mond ein Alola-Rattikarl um die Angelegenheit.


    Hier der Trailer bei dem auf diese Unterschiede eingegangen wird:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also welche Edition werdet ihr euch holen? Welche Unterschiede hättet ihr gerne? Und in welchen Ereignissen werden sich Sonne und Mond eurer Meinung nach noch unterscheiden? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr zahlreich antwortet! Vielen Dank und viel Spaß!

  • Ich habe mir beide Editionen vorbestellt, da ich seit Pokémon S2/W2 immer beide Editionen hole.


    Einfach aus dem Grund, dass ich dann selber mit mir editionsspezifische Pokis tauschen oder meinen Freund auch mal spielen lassen kann, ohne das er mir was kaputt macht.
    Zudem spiele ich seit X/Y immer eine Edition auf Deutsch und eine auf Englisch, weil ich so meine Sprachkenntnisse erweitern kann.

  • Ich habe mir beide Editionen vorbestellt, da ich seit Pokémon S2/W2 immer beide Editionen hole.


    Einfach aus dem Grund, dass ich dann selber mit mir editionsspezifische Pokis tauschen oder meinen Freund auch mal spielen lassen kann, ohne das er mir was kaputt macht.
    Zudem spiele ich seit X/Y immer eine Edition auf Deutsch und eine auf Englisch, weil ich so meine Sprachkenntnisse erweitern kann.

    Das habe ich mir bei vielen Büchern auch angewöhnt (den Teil mit auf Englisch). So bleibe ich am Ball, auch wenn ich es nicht so viel Spreche wie früher. ;D

  • Ich werde mir höchstwahrscheinlich Sonne holen, eben wegen Solgaleo, das mir wesentlich besser taugt als Lunala. Wenn mir das Game sehr gefallen sollte, kauf ich mir später vielleicht auch noch Mond, aber das wird wohl eher nicht der Fall sein.
    Sollte allerdings eine Zusatzedition a la Pokémon Platin kommen, werde ich mir sie auf jeden Fall kaufen, da mir bisher alle Zusatzeditionen besonders gut gefallen haben (beide Hauptlegis 8o ).
    Na ja, bin auf jeden Fall gehypet und freue mich riesig auf die 7. Generation.

  • Zuerst hatte ich vor, nur Sonne zu holen, weil es mich mehr ansprach, da ich Sonne mit Feuer verbinde, und ich ich mich mit diesem Element am meisten identifizieren kann.
    Nun werde ich mir aber aucz noch Mond zu Weihnachten wünschen, einfach weil die Zeitverstellung irgendwie interessant ist.


    Änderungen sind Herrscherpokémon, fangbare Pokémon, Uhrzeit.

  • BEIDE.


    Früher war mir das eigentlich egal, aber seit ich X und Y habe (weil ich X mit Serena und Y mit Kalem spielen will), hat mich doch das Doppelte Fieber gepackt. Außerdem finde ich beide Legis richtig episch und wollte schließlich beide mein Eigen nennen. Also bei GameStop direkt beide vorbestellt.

  • Ich hole mir Pokemon Mond, da sich mein Freund @~Vaas Sonne holt.
    Außerdem finde ich Mond besser, weil die Nacht schöner ist der Tag, zumindest optisch gesehen.
    Die Dunkelheit und somit gewissermaßen auch die Nacht,interessant und sie hat etwas geheimnisvolles.
    [ Ich trage heute ein fröhliches schwarz!]


    Da ich auch Kleidungstechnisch primär dunkle Sachen trage, ist Mond perfekt für mich :D

  • Ich hole mir Pokémon Sonne, da sind meine Freundin (@zToffii) die Pokémon Mond-Edition holt. Ich persönlich finde aber auch das legendäre Pokémon in Sonne optisch besser als das auf Mond. Außerdem finde ich den Namen der Edition fröhlicher, weil ich mit dem Mond eher Dunkelheit in Verbindung bringe. :)

  • Solgaleo ist cool und Lunala voller Spirit, beide sind cool, aber rein vom Optischen her MEINER meinung nach ist lunala das besser aussehende


    Mond wirkt bisschen frischer,allein dadurch dass es quasi um 12h verschoben ist, es ist also bisschen gegen Mainstream

  • Werde mir auf jeden fall sonne holen da mich einfach solgaleo mehr anspricht. Finde jedoch die Zeitverschienung in Mond auf ziemlich interessant. Falls ich das Spiel überzeugt hole ich mor eventuell beide ^^

  • Ich befürchte, dass es bei mir wieder ähnlich laufen wird, wie bei den letzten Edis: beide kaufen, aber im Grunde genommen nur eine wirklich spielen. :D Von daher ist die Antwort klar. Die wichtige Edi, und somit auch die, mit der ich beginnen werde, wird sehr sicher Sonne sein. Was soll ich sagen, wenn man vom Sternzeichen Löwe ist, gibts da nun mal keine Frage, besser passen kann es garnicht.


    Wenn ich davon ausgehe, dass ich meistens nachts spiele, passt mir das eigentlich garnicht, dass bei Mond 12 Stunden draufgerechnet werden, dann werde ich da im Spiel wohl meist Tag haben ... und bei Sonne Nacht, also verkehrte Welt. 8|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich werde mir mit der Zeit sicherlich beide holen, meine Hauptversion wird aber Sonne sein. Das liegt am Legi und an diesen 12 Stunden, die ich bei Moon jetzt schon nicht mag. Egal, ob alles für Moon sprechen würde, dass ich bei Tag spiele, wenn ich hier immer abends spiele, ist nicht mein Ding und macht die Atmosphäre kaputt. Nachmittags zocke ich kaum, würde also nie bei Nacht spielen und Zeitumstellung macht ja dann den Sinn kaputt. Da spiele ich lieber unter normalen Umständen.

  • Ich werde mir auch beide Editionen zulegen meine Hauptedition wird aber Sonne sein da mir das Legi am meisten zusagt und die +12 Stunden Unterschied in Moon ist nicht so meins aber die Idee find ich an sich eigentlich garnicht so schlecht.

  • Ich habe mir Mond vorbestellt, sobald es der Geldbeutel erlaubt und mir die 7. Gen zusagt (und ich gehe mal davona su) werde ich mir Sonne nachholen.


    Zuerst habe ich Mond einfach wegen dem Cover genommen (wollte möglichst früh vorbestellen) aber nachdem das mit der Zeitverschiebung raus kam, bin ich überzeugt das mein Bauchgefühl richtig war.

  • Etwas Neues kann nicht schaden,im Gegenteil Neureungen sind sehr gut, manche sind Gewohnheitswesen, manche brauchen was Neues, ich bin ein Mischmasch aus beidem.
    Ich finde es auch angemessen ,wenn man immer hinterfragt ob Neues gut ist,aber wichtig ist,dass man sich dsamit auseinandersetzt um sich eine Meinung bilden zu können,denn schlechte Erfahrungen sind auch wertvoll

  • Bevor die editionsspezifische Zeitumstellung veröffentlicht wurde, hatte ich eigentlich vor, mir Pokemon Mond zu kaufen. Das legendäre Pokemon aus Pokemon Mond gefällt mir besser. Auch finde ich die Verpackung von Pokemon Mond schöner.


    Kann mich mit der Zeitumstellung allerdings noch nicht so wirklich anfreunden, weshalb ich momentan eher wieder zu Pokemon Sonne tendiere. Mal sehen, welche Unterschiede in Zukunft noch bekannt gegeben werden.