Karpadors Platscher macht Schaden?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe heute eine Arena innerhalb von 15 Minuten von 1 auf Level 8 ge-"powerlevelt", dabei habe ich ein CP 170 Karpador hineingesetzt und es mit einem CP 90 Voltobal besiegt (hab leider keine Bubblestrat-Pokemon, aber 950 Prestige und nur ein normaler Trank pro Kampf ist IMHO eh gut genug ^^). Dabei habe ich festgestellt, dass mir Karpador mit jedem Platscher ein bisschen Schaden zufügt. Aber wie kann das sein, wo doch Platscher gerade dafür bekannt ist, genau null Schaden zu machen und auch in PoGo mit 0 Schaden angegeben ist? Handelt es sich um einen Bug?

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Sicher das es nicht Verzweifler gewesen ist?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Da bin ich mir sicher. Dass verzweifler Schaden macht, ist klar und der hat ja auch einen Basisschaden von 15, wenn ich mich nicht irre.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Da bin ich mir sicher. Dass verzweifler Schaden macht, ist klar und der hat ja auch einen Basisschaden von 15, wenn ich mich nicht irre.

    Ja genau und ist auch ziemlich schnell aufgeladen. Denke das dein Voltobal das Karpador nicht gerade OHKO'd oder? Anders kann ich es mir nicht erklären.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Nein, mein Viltobal OHKOt das Karpador natürlich nicht, aber trotzdem habe ich nicht nur vom Verzweifler, sondern auch definitiv vom Platscher Schaden genommen.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Eventuell macht jede Attacke mindestens -1 KP Schaden, unabhängig von der Attacke. Wäre noch eine Möglichkeit.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Genau das hab ich ja gemacht ^^ Das CP 170 KArpador in eine Arena gelegt und mit einem CP 90 Voltobal besiegt, pro Kampf habe ich 950 Prestige erhalten ^^

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Wie kriegst du dann den 170CP wieder aus der Arena raus? Geht das?
    Ich lasse derzeit alle Arenen die ich besiegt habe neutral zurück, weil es ohnehin nichts bringt.
    Eine Arena per Bubblestrat zu pushen und dann das schwächste Mon darin zu haben nutzt mir auch nichts, weil das als erstes wieder fliegt, auch wenn sich 7 weitere starke hinein setzen würden.


    Habe schon überlegt mit einem Freund, der eigentlich nicht spielt und unter LV 10 ist das so zu machen, er setzt ein schwaches Mon rein, wir leveln und ich dann mein starkes, damit ich endlich auch mal paar Münzen kriege.


    PS: Falls OT bitte in eigenes Thema. Danke.