Special: Pokémon Generationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh Gott... erstens englische Synchro und zweitens: nichmal 4 Minuten?! 0o Das verdient nichmal im Ansatz den Begriff Episode... das sind ADHS-Fetzen, mehr nicht -.-. Schade um die Pokis...


    Evoli

    Nur mal so am Rande, weil dazu bisher noch niemand was gesagt hat:). Es gibt die Serie sowohl auf deutsch wie auch auf englisch. Die länger ist doof, aber es war halt so angekündigt und ich hab die hoffnung, das bei positiver resonanz mehr draußen wird^^

  • kann es sein das red der "manga-red" ist? hab hier noch die mangas rumfliegen wo red bisa als starter gewählt hat und später einen pikachu gefangen hat, genau wie in der miniserie.
    ansonsten bin ich von den zeichenstil total begeistert und der ernsteren atmosphäre, so wünsche ich mir den anime.
    die einzigen kritikpunkte wären das die folgen wirklich kurz sind und in der ersten episode der fokus (mal wieder) auf pika liegt.

  • ICh finde die neue Miniserie sehr interessant, jedenfals dass was man bisher gesehen hat. Das erste Video kann man meiner Meinung auch als ein langes Intro sehen, während es in der zweiten Folge erst richtig losgeht und zwar mit einer Razzia. Ich würde mir wünschen dass die Folgen ein Tick länger dauern so um die 6-8 Minuten

  • Ich schließe mich der Mehrheit hier an! Die Folgen sind bisher echt toll, doch die Länge ist etwas Schade. Aber was will man da auch groß in eine lange Folge reinpacken, wenn es um so eine Art "Hintergrundwissen" gehen soll?
    Die erste Folge fand ich interessant! Wir wissen jetzt, dass Red noch andere Regionen bereit hat. Außerdem finde ich die animierten Hintergründe so wahnsinnig schön! *.*
    Teak City oder die Ruine in der Einall Region sind wundervoll geworden. Wie ichs mag, ohja!^^

  • Zuerst auf englisch gesehen und dann auf deutsch. Englisch finde ich ehrlich gesagt etwas besser, auch wenn es vermutlich nicht an die japanische rankommt, die man aber nirgendwo findet...


    Davon abgesehen finde ich es ziemlich befriedigend, dass Giovanni einfach so LeBelle durch die Lappen geht. Nur dieser Akzent im deutschen - was zur Hölle? Okay Mafia mal wörtlich genommen, aber ich finde das passt nicht zu ihm. Da fand ich die deepe englische voice echt besser.


    Nunja, wenigstens haben wir jetzt die meisten Teile des Trailers schon gesehen, d.h. Folge 3 und aufwärts wird eine überraschung. Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen.

  • doch die Länge ist etwas Schade

    Naja, wie es dort steht, ist es eine Mini-Serie, die haben das eben echt wortwörtlich genommen, und vielleicht ein wenig zu Ernst.. :D


    -
    Ich habe mir bisher nur die ersten beiden Folgen auf Deutsch angesehen, Japanisch würde mich dann aber auch interessieren.
    Bei der ersten Folge kam es mir vor, als ob es ein 3 Minütiger Trailer gewesen wäre, wie Pikachu durch die Regionen reist. War ich nicht ganz bei der Sache, oder hat er Hoenn und Einall nicht "bereist"? Was mir ausserdem auffiel, war, dass man das Gesicht des Trainers nie gesehen hat.
    Die zweite Folge gefiel mir echt gut, da man da auch schon echten Content gesehen hat, mit welchem man etwas anfangen kann. Die Magnetilo-Szene fand ich echt nice, das hat mich da echt zum schmunzeln gebracht. Was ich allerdings noch einen Ticken besser fand, war Arkanis Einsatz, wie ich den Feuer-Hund liebe. *-*
    Ausserdem sind LeBelle und Giovanni dabei, und sein Mafia-Akzent ist einfach der Hammer ^^

  • Ok, im ersten Video hat das Pikachu in ca fünf Minuten sich mehr Entwickelt als das von Ash in ca 20 Staffeln, was ich so mitbekomme(hab den Anime lange nicht mehr gefolgt).


    Das mit LeBelle fand ich ziemlich interessant, hätte aber ruhig etwas länger sein können. LeBelle gehört eindeutig zu meiner Lieblingspersonen in der Videospielreihe. Hoffe mal, dass es noch mehr Episoden kommen wird, wo er auftaucht.

  • Was heraussticht, ist, dass die Pokémon wie in Origins ihre Namen nicht sagen, außer das "Chu!" von Pikachu, was aber wohl seine Tiergeräusche darstellen sollen (da das Wort Chu von Chuchu kommt, der japanische Lautwort für Mäusepiepen laut Pokéwiki). Mir persönlich gefällt es so deutlich besser als im eigentlichen Anime, es wirkt weniger... Nun ja, lächerlich, sondern natürlicher (aber gut, der Anime ist auch an Kinder gerichtet).


    Die kurzen Videos stören mich ehrlich gesagt nicht wirklich, es ist eben keine wirkliche Folge, sondern nur etwas für Zwischendurch.


    Beide Episoden haben mir sehr gefallen. Ich muss sagen, diese Version des Pikachus gefällt mir von allen Pikachus bisher am meisten, was das Aussehen betrifft. Ich finde es einfach putzig. Also der Zeichenstil sagt mir auf jedem Fall zu. Jetzt wüsste ich nur gerne, ob es die Folgen auch auf japanisch gibt (ich denke, bei der ersten würde es keinen Unterschied machen, aber gerade bei der 2., wo viel geredet wird).

  • Also da ich hier jetzt gelesen habe, das keiner das japanische gefunden hat, da denke ich mir, wenn ich an ikachus Stimme denke, das es keine japanische Produktion ist, oder? Sondern eine Ami Produktion. Sonst hat Pikachu doch nämlich immer und überall die gleiche Stimme, aber hier nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. (Und das liegt wohl auch nicht daran, das es nicht das von Ash ist.)


    Naja, die erste "Folge" fand ich ehr lahm. Zuerst sieht man ziemlich viel aus dem GB Game, dann einfach nur Rot der durch alle Regionen reist, das ist schon etwas öde gewesen. Zumal, wieso nur Rot?
    Pikachu fand ich ziemlich hässlich, der Stil geviel mir wirlich gar nicht.


    Die zweite "Folge" war okay, aber nach einmal sehen reicht es auch. Die deutschen Stimmen waren okay, wobei ich die von Geovanni mag. (War nämlich die gleiche deutsche wie die von Orochimaru aus Naruto.) Naja, mal abwarten was die nächsten bringen, aber 5 min wäre eigentlich besser als nur so 3.

  • Also da ich hier jetzt gelesen habe, das keiner das japanische gefunden hat, da denke ich mir, wenn ich an ikachus Stimme denke, das es keine japanische Produktion ist, oder?

    Doch, es ist eine japanische Produktion. Da sie aber bisher nicht auf dem japanischen Youtube-Kanal veröffentlicht wurde, kann es sein, dass die Veröffentlichung dort einfach später folgt oder dass die Produktion speziell für den Westen beantragt wurde. Letzteres war beispielsweise bei dem ersten Mystery-Dungeon-Special so.
    Dass Pikachu seinen Namen nicht sagt, liegt daran, da sich Generations stilistisch an Pokémon Origins anlehnt und die Pokémon dort ebenfalls nicht ihren Namen gesagt haben.

  • Dass Pikachu seinen Namen nicht sagt, liegt daran, da sich Generations stilistisch an Pokémon Origins anlehnt und die Pokémon dort ebenfalls nicht ihren Namen gesagt haben.

    Ähm, Pikachu hat zwar seine Namen nicht gesagt aber es hat Geräusche gemacht. Und diese klangen nicht wie die japanische Originalstimme. (Von sprechen und so weiter habe ich nämlich nichts geschrieben.)
    Deswegen dachte ich, es könnte eine Ami Produktion sein. (Es klang auch ehr wie jemand deutsches oder so.)


    Aber nun gut, wenn die das vorher schon so gemacht haben, dann wird es in Japan vermutlich später zu sehen sein, oder so.

  • Folge 1 war ganz nice, hat Lust auf mehr gemacht, war aber nichts Besonderes. Trotzdem fand ich die Animationen und die ganze Dynamik in der Folge echt toll. ^^


    Folge 2 war hammer. *^* Das sieht wie der Pokemonanime aus, den ich mir seit Ewigkeiten wünsche. Leider mit dem Riesenmakel, dass es nur ein Spezialanime mit Kurzfolgen ist. Was ist das für eine Art von Sadismus? ;( Wir haben den Pokemonanime gezeichnet, den du dir immer gewünscht hast. Die Episoden sind vier Minuten lang trolololo. XD
    Es war doch alles so perfekt. Realistischer aussehende Pokemon, Realitätsnähe, ein ernstzunehmender Giovanni, LeBelle ist auch ernster, eine Art von... Swatteam, das professionell handelt und alles. Der Zeichenstil ist super! Meeei. Ich find das ur toll. >~<

  • Ich kann mich dem hier geschriebenen nur anschließen: Klasse Zeichenstil, Verbindung zu (unerzählten) Geschichten aus den Spielen und alles ist etwas realitätsnaher und nicht mit dieser leider doch oft gesehenen Briese "Kitsch" versehen.


    Am originellsten empfand ich auch die Szene mit Magnetilo, wie es mit seinem Magneten die Elektronik der Verrieglung knackte. Die Stimme vom Inspektor wirkte für mich gut zur dargestellten Person, bei LeBelle war sie mir dann doch auch etwas zu jung. Man wollte hier zwar sicher den jungen Ermittler unterstreichen, jedoch war sie mir irgendwo dann doch nicht unterstreichend genug.


    Das einzige Manko ist, dass die Folgen doch etwas zu kurz geraten sind. Ich hoffe das man hier die richtigen Schlüsse draus ziehen wird, und dem ganzen doch versucht wenigstens erstmal eine eigenständige Staffel zu widmen.



    Ansonsten freue ich mich schon auf weitere Folgen, abwarten wie sich das alles entwickelt. :)

  • Heute ging die neue Folge der 18-teiligem Kurzserie „Pokémon Generationen“ auf dem offiziellen Pokémon-Kanal auf Youtube online. Von den frühen Tagen in Kanto bis hin zu den Abenteuern in Kalos können Fans die wichtigsten Ereignisse aus den beliebten Pokémon-Editionen ab sofort im Anime-Format erleben. Sowohl auf bekannte als auch auf vollkommen neue Geschichten können sich Fans freuen.


    In der dritten Folge steht der Rivale der ersten Generation Blau ganz im Vordergrund. Es wird sein Sieg über die Top Vier erzählt und wie er auf neue Herausforderungen wartet. Wie die vorherigen Folgen, ist geht Folge knappe 5 Minuten. Wem die Folge viel zu kurz erschien, kann sich auf kommenden Freitag freuen, an dem schon die vierte Folge der Reihe veröffentlicht wird!


    Vielen Dank auch an @Bällchen für den Hinweis auf diese Neuigkeit!



    Quelle: Offizieller Pokémon-Kanal auf Youtube
    [news='2847','meta'][/news]

  • Ich habe mir die Folge auch reingezogen. Ich muss sagen, dass ich den ernsten Stil sehr mag, und dass mal nicht einen auf heile Welt getan wird. Blau hatte einen tollen Auftritt, mit nicen Pokémon. Ich habe mich da so wiedererkannt, eventuell nicht in den Spielen Rot/Blau, aber vor allem in XY & ORAS habe ich die Top4 + Champ mit Links besiegt. Und wie er da ganz alleine auf dem Thron wartet, bis ein ebenwürdiger Gegner kam, die Szene fand ich am coolsten. Und dann kommt Rot. Wenn die Serie schon Mini-Serie heisst, dann sind 3-5 Minuten auch legit.