Gebannte Pokémon im Online Kampf Modus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey liebe Forum Mitglieder,
    Es gibt ja zwei verschiedene Pokemon Spieler. Eine, dir sich auf das sammeln spezialiesieren und eine, die sich fürs kämpfen konzentrieren mit gut trainierten Pokemon. Letzteres wäre ich. Deshalb schätze ich die sogenannten "Tier" Listen bzw. die Ranglisten der jeweiligen Pokemon. Es gibt ja aber mehrere und das verwirrt mich immer ein wenig.


    Meine Frage würde dann lauten welche Regeln es im Pokemon Online Modus sind. Auf der "Smogon" Seite sind mehrere nicht-Legändere Pokemon gebannt, wie Mega-Gengar, Durengard (hää, warum?) und noch weitere.


    Gibt es sowas wie eine Liste, was auflistet welche Pokis, Items, Fähigkeiten und so im Online Spiel Modus gebannt sind?


    Sorry, falls meine Frage keinen extra Thread verdient hat, aber ich wollte mal meinen Glück versuchen und bedanke mich schon mal im voraus :)

  • Im Online Battlespot gelten andere Regeln, als bei den Tiers (Uber, OU usw.) von Smogon.com diese sind auch bei Smogon zu finden und werden dort als Battlespot Single, Battlespot Double usw. bezeichnet.


    schau mal hier für Battlespot Single, hier für alle Formate und zum Vergleich Smogon Regeln die in allen Smogon-Tiers gelten