Jubiläumsaktion des Fotobereiches

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“







  • Willkommen zum Vote der Fotografie-Jubiläumsaktion!


    Als Vorgabe erhielten die Fotografen die Aufgabe, uns ein Bild eines reellen Pokémon zu präsentieren. Seid gespannt, welche Tiere und Pokémon uns nun genau erwarten. Inzwischen gibt es 721 kleine Taschenmonster, eins ist knuffiger wie das andere, manche sind gruselig und andere werden gar komplett gemieden, schauen wir mal was unsere Teilnehmer aus der Aufgabenstellung gemacht haben.


    Für diesen Wettbewerb sind acht gültige Abgaben zustande gekommen. Es können bis zu sechs Punkte frei vergeben werden, allerdings maximal drei Punkte an eine Abgabe.


    Bitte beachtet: für alle Teilnehmer gilt eine Vote-Pflicht!


    Es gelten die aktualisierten Wettbewerbsregeln bzw. die Regeln des Fotografie-Bereiches sowie die Nutzungsbestimmungen des Forums.










    Der Vote läuft bis zum 30. September, 23:59 Uhr!

    Im Namen des Fotografie-Teams wünsche ich allen Teilnehmern viel Erfolg beim Wettbewerb und allen Votern viel Freude am bewerten und bepunkten!




    37972.png

    7 Mal editiert, zuletzt von Godfrey () aus folgendem Grund: Voting-System aktualisiert, fehlende Abgabe ergänzt, neue Übersicht

  • 3 Punkte: Abgabe 6
    Begründung: Sehr leicht zu erkennen, um welches Pokemon es sich handeln soll. Zudem passt das Spinnennetz sehr gut zu der Voltula-Evolutionsreihen-typischen Attacke Klebenetz oder so. (Genauer Name fällt mir nicht ein, müsste aber ähnlich heißen.)


    2 Punkte: Abgabe 7
    Auch hier ist sofort klar, um welches Pokemon es sich handelt. Das Äußere passt sehr gut, zu der Hundezygarde-Form. Was jedoch noch beeindruckender ist, dass es sich (hoffentlich) um einen Sonnenaufgang handelt. Da der Sonnenaufgang relativ früh am Tag vonstatten geht und Zygarde hier in einer frühen Form dargestellt werden soll, finde ich, es passt außerordentlich gut. Schließlich ist es jeweils nur der Beginn von etwas viel größerem. ( Sonnenaufgang ---> Tag/esende und Zygarde Hund ---> Optimum Zygarde)



    1Punkt: Abgabe 3
    Begründung: Das Erdmännchen und Kukmarda, haben eine sehr ähnliche Pose. Auch die Wahl es mit dem Terrain zu fotografieren, lässt es ähnlicher wirken. Man könnte meinen es steht dort und passt auf andere Kukmarda bzw. Nagelotz auf.

  • Jubiläumsaktion des Fotografiebereichs


    Dann will ich mal meinen Vote Kommentare zu dem ersten Teil der ganzen Abgaben geben. (Und dieses Mal ohne irgendwelche Hilfestellungen ;) ) Und es ist mir egal ob ich Voten muss oder nicht, hätte ich auch ohne Pflicht getan :)
    Noch anzumerken ist, dass es ein schönes Thema ist, was man vielleicht ja auch nächstes Jahr als normalen Wettbewerb nehmen könnte….



    A1 - Libelldra

    Sehr schöne Abgabe die du uns hier zeigst. Schöner wäre es zwar gewesen, wenn es am See/Teich fotografiert worden wäre! Dieses Bild ist etwas trist, die Libelle sticht zwar dadurch sehr schön hervor, aber sonst sieht es ziemlich Trist aus. Auch finde ich schön, wie nah du an das Tier heran gehen konntest, ohne das es abgezischt ist.



    A3 - Ein wildes Kukmarda erscheint …

    Erdmännchen sind doch echt mit die schönsten und besten Tiere. Frech, Klein und Flink und machen die Tierpfleger gerne mal zur Weißglut, wenn sie es wieder geschafft haben, auszubüxen.
    Sehr schöne Porträtaufnahme von diesem kleinen Kerl. Auch die Position gefällt mir sehr gut.
    Farblich ist hier und dort zwar noch etwas nachzubearbeiten, denn es sieht etwas eintönig aus, auch wäre es schön gewesen, wenn der kleine in der Sonne Männchen gemacht hätte, aber sonst, sehr schöne Abgabe.



    A7 -Wachsam

    Ist eigentlich nicht wirklich die Beste Abgabe, denn es ist eigentlich ein Tier was man jeden Tag zu Gesicht bekommt, aber ich mag zum einen die Bildposition und zum anderen gefällt mir die Sonneneinstrahlung sehr gut. Sehr schön umgesetzt. Auch der Hund, wurde sehr schön in Scene gesetzt und ist schön fokussiert worden so dass er schön zu erkennen ist und keine Unschärfe zu sehen ist. Das der Horizont jetzt nicht ganz gerade ist, da sehe ich jetzt mal drüber hinweg, denn dazu ist es gut fotografiert.



    A8 - Ich wäre gern wieder ein Teddiursa

    Und damit komme ich zur letzten Abgabe, die mir gefällt, gut eigentlich ist es eine ziemlich langweilige Position vom Bären, aber dennoch hast du es gut umgesetzt.
    Die Position des Bären gefällt mir gut, zudem dass er nicht die Augen geöffnet hat und somit noch in die Kamera scheint zu schauen, zumindest geht der Blick genau in die Kamera. Auch allgemein die Kamera Position gefällt mir, nicht zu tief, nicht zu hoch.
    (Schade das die gerade keine Jungtiere haben, hätte gut dazu gepasst).



    Vote

    A1: 1 Punkt
    A3: 2 Punkte
    A7: 1 Punkt
    A8: 2 Punkte
    ----
    6 Punkte



    Das wars von mir


    Lg *Miro*

  • Dann gebe ich auch mal meine Stimmen ab. Ich habe erst überlegt, 3mal 2 Punkte zu vergeben, aber irgendwie finde ich eine klare Reihenfolge besser, also gibt es 3-2-1 in folgender Weise:


    3 Punkte an Abgabe 6. Das Pokemon ist hier ganz klar zu identifizieren, sehr schön. Mir gefällt sehr, wie das Licht durch die Beine der Spinne schimmert, und wie deutlich das Muster auf ihrem Rücken zu erkennen ist. Der Fokus ist gut gesetzt, genauso ist es schön, dass das Netz so gut zu sehen ist. Der Hintergrund wäre noch schöner, wenn er ein bisschen weniger unruhig wäre - aber das kann man sich ja selten aussuchen.


    2 Punkte an Abgabe 7. Ich musste bei dem Hund eher an Hunduster denken, aber die Zygardeform passt natürlich auch. Mir gefällt bei dem Bild vor allem die Bildaufteilung, die Perspektive und die Farben. Die Sonne im Hintergrund verleiht dem Bild deutlich einen Momenteindrucks-Effekt, so als hätte der Fotograf/die Fotografin (Fotografierende, ehehe...) wirklich nur kurz innegehalten. Vielleicht hätte der Hund noch einen winzigen Ticken höher im Bild sitzen können bzw. das Bild nach unten noch einen etwas größeren Ausschnitt erfassen können, um es rundum harmonisch zu machen.


    1 Punkte auch an Abgabe 8. Das Motiv ist wirklich schön, und der Bildtitel auch sehr passend dazu gewählt. Mir gefallen auch hier die Farben und wie der Baumstamm dem Motiv noch einen Rahmen im Bild gibt. Möglicherweise hätte man den Bildauschnitt oben und rechts noch ein wenig kleiner machen können, um den Bären noch deutlicher in den Fokus zu rücken. Richtig toll wäre es natürlich gewesen, wenn der Bär in dem Sonnenfleck gelegen hätte, aber das ist ja die Krux mit den Tieren, die machen selten, wie sie sollen. :) (Außer Katzen, die irgendwie instinktiv wissen, wo sie am besten aussehen.)

  • 3 Punkt/e an ... Abgabe #04:

    • schönes Motiv
    • passender Vor- & Hintergrund
    • gut eingestellter Fokus auf die Heuschrecke
    • sehr gute Lichtverhältnisse


    2 Punkt/e an ... Abgabe #01:

    • wunderschöne Momentaufnahme
    • guter Fokus auf das Motiv
    • Vor- & Hintergrund wirken verwaschen


    1 Punkt/e an ... Abgabe #08:

    • kreativer und passender Titel
    • schönes Motiv
    • nicht gut belichtet
  • 2 Punkte an Abgabe 3:
    Eine sehr schöne Aufnahme von einem Erdmännchen, Fokus liegt auf dem Tier und legt das Augenmerk direkt darauf. Mir gefallen vor allem die Details, die klar erkennbar sind, ob es nun die Barthaare sind oder aber die Häarchen generenell. Bezug zum Thema ist erkennbar.


    2 Punkte an Abgabe 7:
    Hier gefallen mir vor allem die Lichtverhältnisse durch den Sonnenauf- oder untergang. Persönlich hätte ich links ein Stück vom Foto abgeschnitten, der Teil vom Zaun stört mich leicht, da dort die Sonne nicht so präsent ist, aber das ist eine Kleinigkeit. Die Position vom Hund ist gut gewählt worden, vor allem weil das Tier nicht in die Kamera schaut, sondern passend zum Titel zur Seite schaut.


    2 Punkte an Abgabe 8:
    Der Bär schielt und genau deswegen mag ich die Abgabe!
    Mir hätte es noch etwas besser gefallen, wenn links der Bär nicht abgeschnitten gewesen wäre, aber nun gut, die Tiere sind nicht grade klein und er nimmt schon genug Platz auf dem Foto ein. Fokus scharf auf dem Tier. Beim Licht muss ich sagen, gefallen mir die kleinen Lichtspiegelungen (z.B. links hinter dem einen Ohr der sonnengetränkte Fleck, genauso wie rechts unter dem Baumstamm) sehr gut, die dem Bild noch das gewisse Etwas geben.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Bei einer solch´tollen Aktion lasse ich mich doch nicht lumpen zu allen Abgaben etwas zu sagen, danke an die Moderation und auch die Teilnehmer.


    Abgabe 1 - Libelldra


    Pokemonbezug (Titel/Objekt) ist hier eindeutig. Ich hätte hier Libelldra hier mehr Raum (300mm sind drin, oder ?) gegeben der durch den durchaus nicht schlechten Schärfeverlauf auch noch weiter eingeschränkt wird. Farblich ebenfalls ansprechende Abgabe.


    Abgabe 2 - #119 - Golking


    Ob es nun meiner majestätischen Vorstellung eines Golkings (eher Shiny Karpador) entspricht lasse ich mal im Raum stehen. Objekt ist scharf und deutlich abgebildet, der Fisch im Vordergrund stört ein wenig.

    Abgabe 3 - Ein wildes Kukmarda erscheint...


    Auch hier zweifellos Wiedererkennungswert auch wenn der klassisch in die Höhe stehende Schwanz fehlt. Das Objekt wurde scharf abgelichtet, Licht-/Schattensituation ist für mich nicht ganz optimal.


    Abgabe 4 - Zirpeis(e)


    Ob Zirpeise (Grille) oder eher Sichlor (Grashüpfer) – darüber kann man „streiten“. Aber auch hier das Objekt der Begierde viel zu klein und nicht im direkten Fokus, schade. Zudem Störungen im Vordergrund aus der Fokussierung heraus. Bezüglich der Abbildungsleistung empfiehlt es sich neben der Kitoptik für solche ein weiteres Objektiv zur Verfügung zu haben.

    Abgabe 5 - Ich habe heute kein Foto für dich


    Den Sichlor (?) hätte ich mir gern auch im Titel gewünscht, aber ja – tolle Aufnahme bei der es nix weiter zu meckern gibt. Nun ja, die Hand gehört mit zum Bild – aber es hätte auch ein Close-Up vom Hüpfer gereicht.


    Abgabe 6 - Spinne - Voltula


    Bezug zum Thema ist eindeutig gegeben, klasse Bildeinteilung (nicht die Mitte, aber der Blick wird gelenkt), tolles Bouquet und Schärfeverlauf. Mein persönlicher Favorit.

    Abgabe 7 – Wachsam


    Ob „Zygardog“ , Fiffyen oder gar Hunduster – da der Titel (wichtig !) nicht eindeutig formuliert wurde sind der Fantasie hier kaum Grenzen gesetzt. Bildaufteilung gefällt gut, ein Blick zum Betrachter wäre wie gewohnt wünschenswert. Lichter im linken Bereich sind etwas „ausgefressen“, hier ggf. in der Belichtungsmessung bzw. Nachbearbeitung gegensteuern.


    Abgabe 8 - Ich wär gern wieder ein Teddiursa


    Botschaft dank Titel verstanden – aber naja, sieht dieser Ursaring gegenüber seinem Original nicht ein wenig zu knuffig aus ? Vom Bildaufbau her alles richtig gemacht (vorhandene Balken mit eingebunden ohne den Aufbau zu zerstören, ohne wäre es mir lieber da man dann den Bären dann nicht hätte mittig platzieren müssen). Qualität (Schärfe/Farben) top.



    Auch wenn alle Teilnehmer bereits Gewinner sind weil sie sich der Aufgabe gestellt haben - Punkte sind Pflicht und hier sind sie auch schon:


    3 Punkte gehen an Abgabe 6
    2 Punkte gehen an Abgabe 5
    1 Punkt geht an Abgabe 8

    LG
    Deoxys74

  • Einen wunderschönen Freitagmorgen!


    Ein interessanter Wettbewerb, wie ich finde. Als ich zuerst das entsprechende Informationstopic dazu gelesen habe, dachte ich, dass es wohl einige Katzen- und Hundebilder - oder allgemein Fotos von Haustieren - geben würde, aber da habe ich mich wohl mehr als nur geirrt. Die ganze Angelegenheit weist leichte Tendenzen zu einem Käferpokémon-Turnier auf. Es sind wirklich schöne Abgaben bei rausgekommen. Dann möchte ich einmal auf einige eingehen.



    Abgaben



    #6 - Voltula Voltula


    Ich hatte gar nicht mehr so recht im Blick, dass es neben Webarak und Ariados noch andere Spinnenpokémon gibt. Die zweite Generation ist mir dann doch eher in Erinnerung geblieben als die fünfte. In jedem Fall, um schon mal vorab ein paar Punkte zu nennen, war ich mir nicht so recht sicher, ob ich dieser Abgabe nun die volle Punktzahl geben solle oder die zweitbeste. Warum? Weil die anderen Werke auch ein gewisses Potential haben, dass ich gerne bepunktet haben wollte. Aber letztendlich habe ich mich so entschieden: Obwohl es sich um ein Tier handelt, welches man eigentlich alltäglich in irgendeiner Art und Weise zu Gesichte bekommt, ist es dennoch so herausragend dargestellt bzw. erfasst worden. Die Lage der Spinne im Bild ist meiner Meinung nach perfekt gesetzt, und das Hauptmotiv kommt durch den verschwommenen Hintergrund, der trotzdem durch die Farben interessant wirkt, sehr schön zu Ausdruck. Die Spinne hebt sich ebenfalls ein bisschen durch ihre Farbe vom Hintergrund ab. Besonders gefällt mir natürlich auch, dass man die Struktur des Spinnennetzes erkennen kann und sie sich dezent über das ganze Bild erstreckt. Eine sehr gelungene Abgabe, die manchen unter uns kalt über den Rücken läuft. Ich wusste gar nicht, dass es im BisaBoard noch andere User gibt, die Spinnen fotografieren. Da habe ich ja Konkurrenz!


    #8 - Ursaring Ursaring


    Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich das dargestellte Pokémon als Gliederungsmittel nehme, und nicht den Titel des Bildes - wo wir auch schon beim Thema wären. Denn der Titel dieses Fotos passt sehr gut zum Ausdruck des Bären, der sich scheinbar wünscht, wieder so klein und knuddelig zu sein, wie er es einst als Teddiursa gewesen ist. Auch die Position des Bären und der dazugehörige Hintergrund gefallen mir gut. Auch die Farben des Bildes sind super. Was soll man noch mehr dazu schreiben? Schöne Abgabe!



    #1 - Libelldra Libelldra


    Die letzte Abgabe, der ich gerne einen Punkt schenken möchte. Warum? Weil ich einerseits weiß, wie schwierig es ist, eine Libelle zu fotografieren, weil sie unglaublich schnell ist und ganz leicht wieder davonfliegen kann, und andererseits, weil mir besonders die blaue Farbe gefällt, die wirklich sehr schön zum Ausdruck kommt. Die Umsetzung ist in meinen Augen in Ordnung. Es ist etwas schade, dass der Schwanz der Libelle verschwommen ist. Auch dass der Vordergrund so stark verschwimmt, gefällt mir persönlich in diesem Falle nicht so sehr, zumal der Hintergrund schon unscharf ist; so wirkt das Bild recht unruhig. Allerdings sitzt das Insekt an einer passenden Stelle des Bildes und der Kopf ist toll erkennbar. Es sind also sehr schöne Ansätze dabei! Ich merke gerade: Die Libelle entspricht eher der Shiny-Version von Libelldra als der normalen! Ist das beabsichtigt?



    Punkteverteilung



    So liste ich hier noch einmal die Punkte zu den oben genannten Abgaben auf:


    3 Punkte an Abgabe 6 Voltula
    2 Punkte an Abgabe 8 Ursaring
    1 Punkt an Abgabe 1 Libelldra (schillernd)



    So, das wäre es auch von meiner Seite. Danke für die Vielzahl der Abgaben und allgemein für diesen Wettbewerb.

  • Ach was für tolle Abgaben, passend zur Aktion des Jahres! Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken, ihr macht diese Aktion zu etwas ganz Besonderem und eure Kreativität ist wirklich sehr beeindruckend :sekt:


    Kukmarda bekommt von mir drei Punkte. Das ist so eine typische Erdmännchenpose und das Tier ist unglaublich scharf abgelichtet. Man sieht ja sogar, dass er kurz zuvor noch im Sand gewühlt hat ^^
    Einzig der Ast stört, da er ihm die Beine wegschnippelt, jedoch gibt er dem Bild nochmal einen Tick mehr Natürlichkeit und deshalb führt er bei mir nicht zu einem Abzug. Einfach toll, vielen Dank :))


    Libelldra bekommt von mir zwei Punkte. So ein scheues Tier in Ruhe abbilden zu können ist unglaubliches Glück. Es dann aber auch noch vom Körper her so scharf zu treffen ist noch mehr als das. Auch wenn ich mir eine mittigere Ausrichtung wünschen würde, so gibt das "an den Rand gerückte" dem Bild selbst nochmal Tiefe und ist somit passender. Die Schärfe ist toll und die Farbe hebt sich durch den hellen Untergrund noch mehr ab. Toll umgesetzt, vielen Dank. :))


    Zygarde bekommt von mir einen Punkt, dieser Hund sitzt wirklich sehr ruhig und dennoch leicht angespannt dort. Die Umgebung ist durch die Sonne ein richtiges Highlight und auch wenn der kleine nicht in die Kamera schaut, so strahlt er doch auf dem Bild. Wirklich sehr süß gemacht, danke dafür :))


    Ich hoffe auf noch mehr Votes und Kommentare für die Teilnehmer. So enorm verschiedene Abgaben brauchen einfach viel Feedback :))


    Viele Grüße, Sunlight :sekt:

  • Habe mich mit großer Freude durch die Abgaben geklickt, die mir alle sehr gefallen.


    Abgabe 1: Die Libelle wurde in einem super Moment getroffen, was ja sonst kaum möglich ist. Mir gefällt hier sehr, wie sie farblich aus der Umgebung heraussticht, aber auch der Schärfefokus auf dem Tier bzw. der mittleren Ebene des Bildes und die sichtbaren Details sprechen mich bei diesem Bild an. 2 Punkte


    Abgabe 3: Von der Pose her passt das Erdmännchen fast perfekt zu Kukmarda, wie wir es kennen - bis auf den Schwanz. Aber das wäre wohl etwas zu viel verlangt gewesen. Die Umgebung mit dem Ast ist okay und wirkt natürlich, das Erdmännchen ist scharf getroffen und beeindruckend detailliert zu sehen. 2 Punkte


    Abgabe 6: Ich hasse Spinnen. Finde die Spinne im Netz dennoch ein wunderbar getroffenes Bild, gut fokussiert, eklig scharf und detailliert, passt natürlich zum Tarantel-Pokémon Volutla. 1 Punkt


    Abgabe 8: Der Bär, seine Haltung und vor allem dessen Blick ist einfach nur super niedlich. Da passt der Titel vom eigentlich bedrohlichen Ursaring, das doch eher wie ein Teddiursa wirkt und gerne ein solches wieder wäre. Schärfe und Licht gefällt mir sehr gut, ebenso die Umgebung. 1 Punkt

  • Votedivote ~ Heute sogar mal nen Tag vor der Deadline, vielleicht schaffe ich dann morgen noch den anderen Wetti ^-^



  • Liebe Jubiläums-Teilnehmer und -Voter,
    wir kommen zur Auswertung. Alle Teilnehmer haben gevotet und damit die Bedingungen erfüllt. Wir gratulieren den beiden Siegern und bedanken und bei allen Teilnehmern und Votern. Folgend eine Tabelle mit der Übersicht über eure erhaltenen Stimmen (Votes) sowie die erhaltenen Jubiläumspunkte. Viel Erfolg euch in den weiteren Wettkämpfen...


    Auswertung


    Platz User Abgabe Votes Jubi-Pkt.
    1. @Sunlight "Ich wär gern wieder ein Teddiursa" (A8) 13 8
    @Cin "Spinne - Voltula" (A6) 13 8
    3. @Deoxys74 "Ein wildes Kukmarda erscheint..." (A3) 11 6
    4. @Tai "Wachsam" (A7) 10 5
    5. @Mogelbaum "Libelldra" (A1) 8 4
    6. @*Miro* "Zirpeis" 3 3
    7. @Garados "Ich habe heute kein Foto für dich" 2 2
    8. @Galileo "#119 - Golking" 0 1
  • Wtf gemeinsam mit Cin auf Platz 1, wie geil ist das denn? :scared: :blush:


    Anbei mal kurz die Rekommentare, wollte ich mir nicht nehmen lassen ^^

    A8 - Ich wäre gern wieder ein TeddiursaUnd damit komme ich zur letzten Abgabe, die mir gefällt, gut eigentlich ist es eine ziemlich langweilige Position vom Bären, aber dennoch hast du es gut umgesetzt.

    Langweilige Pose? :(
    Idealer hätte ich keinen Zusammenhang zum Titel herstellen können, als ein verträumter und nachdenklicher Blick vom Bären, leicht seitlich aus dem Fokus hinaus. Langweilig ist für mich anders :S

    Richtig toll wäre es natürlich gewesen, wenn der Bär in dem Sonnenfleck gelegen hätte, aber das ist ja die Krux mit den Tieren, die machen selten, wie sie sollen

    Genau, Tiere sind echt schwierig :S Er lief anfangs noch in der Sonne hin und her und legte sich dann hin und es gab nur diesen kurzen Moment, wo er so lag und schaute. Blöderweise natürlich im Schatten :brainslug: Alle anderen Bilder sind misslungen, weil er sich immer bewegt hat :(

    Botschaft dank Titel verstanden – aber naja, sieht dieser Ursaring gegenüber seinem Original nicht ein wenig zu knuffig aus ?

    Genau deshalb der Titel, weil er wirklich eher wie ein Kuschelteddy aussieht ^^ Leider gab er an dem Tag keine "böse Pose" von sich :(

    Farben … naja, wahrscheinlich lag der Bär im Schatten, immerhin sieht man im Hintergrund wärmere Flecken.

    Du hast es erfasst ^^ Schatten ist doof und Blitzlicht bei Tieren versuche ich immer zu vermeiden, hätte hier aber eh nichts geändert :(

    Der Baumstamm unten rechts stört auch etwas, er schneidet ja sogar noch das letzte Stück Pfote ab.

    Danke für dein Auge, dass habe ich gar nicht gesehen, sonst hätte ich noch einen Tick nach links ausweichen können... :))




    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich fand diese Aktion einfach toll. Passend zur großen Jubiläumsrunde im Pokémonstyle rief sie dann eben doch zu mehr auf als dem kleinen "Haustier" sag ich mal und ich habe mich sehr gefreut, dass die Abgaben so genial verschieden und abwechslungsreich waren.


    Vielen Dank an alle Teilnehmer, es war einfach super !!

  • Joa, äh, vielen Dank für eure Votes! Hat mich sehr gefreut ^-^


    Hier noch ein bisschen Trivia zu meinem Bild:

    • die Spinne saß direkt hinter einer Fensterscheibe. Ansonsten wäre ich garantiert nicht so nah rangegangen s:
    • jetzt ist sie weg. ):
    • ich habe sehr stark zugeschnitten, was bei mir selten passiert (hätte ich bei GEWISSEN anderen WBs vielleicht auch mal machen sollen xD)
  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.


    Und damit komme ich auch direkt zu den restlichen und meiner Abgabe!


    A4 - Zierpreis

    Meine Abgabe
    Dieses Bild ist beim Familientreffen entstanden und eigentlich auch nicht für diesen Wettbewerb, aber da ich nicht immer die bekanntesten Tiere zeigen wollte, habe ich dieses genutzt. Konnte mich allerdings nicht zwischen einem Hahn als Jungglut und diesem Bild entscheiden. Im Endeffekt habe ich dann doch diese Heuschrecke genommen, denn sowas bekommt man selten zu Gesicht und zum anderen habe ich sowas noch nie hochgeladen und fotografiert gehabt. Und man erkennt nicht das ich es Fotografiert habe.
    Ihr glaubt gar nicht wie schwer es war zum einen dieses Tier zu finden, man hört es ja immer nur und zum anderen es auch in so einer Fotoqualität zu fotografieren. War froh, dass sich dieses Tier auch auf dem Fleck sitzen geblieben ist und das obwohl ich sehr nah mit meinen Canon-Objektiv dran gegangen bin.



    A2 - #119-Golking

    Eine sehr schöne Fisch-Aufnahme, wie ich finde. Auch das der Fisch so schön scharf fotografiert wurde, finde ich sehr schön. Zumal es ja immer sehr schwer ist, Fische überhaupt scharf fotografiert zu bekommen, denn erstens sind sie ja recht Flink und können von jetzt auf gleich an einer anderen Stelle geschwommen sein und zudem lässt Wasser auch nicht alles zu, wodurch es dann auch unscharf wird. Das Wasser kann noch so klar sein, unscharf ist es immer wieder.
    Du hast es aber sehr schön hinbekommen. Und über den anderen Fisch, der im Vordergrund schwimmt, sehe ich jetzt mal drüber hinweg ;), denn wie gesagt, Fische kann man erst recht nicht dazu bewegen, still zu bleiben.
    (Ich hätte dem Bild zu gerne auch Punkte gegeben, aber ich wollte es nicht mehr verändern, dass hätte meinen Vote nur ungültig gemacht.)

    A5 - Ich habe heute kein Foto für dich (Zirpurze)

    Schöne Abgabe, allerdings hätte ich den gerne in natürlichem Untergrund gehabt. Auch wenn es gut zur Bildüberschrift passt.. Mir möchte diese Abgabe nicht so recht gefallen. Vermutlich weil sie einfach zu perfekt ist, keine Mankos hat, zumindest keine die man bemängeln könnte und es anscheinend ein Fotograf ist, der schon etwas länger dabei ist.

    A6 - Spinne-Voltula

    Last but not least, die Spinne. Auch sehr schön fotografiert. Auch die Lichtspielereien im Hintergrund gefallen mir sehr gut. Und das man durch die Beinchen noch die Sonnen durchscheinen sieht, finde ich gelungen. Allgemein die Licht-Schatten Spielereien mag ich. Es passt sehr gut zum Thema, aber auch wie bei A2-kann ich jetzt nicht mehr meine Punkte zurück nehmen. (Warum kommentiere ich dieses Bilder auch erst im Nachhinein und nicht gleich mit und sortiere danach aus, was Punkte bekommt und was erst nach Vote Ende hochgeladen werden kann….)


    lg *Miro*