Was versprecht ihr euch von der 2. Generation?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal davon abgesehen das mit der 2. Generation die Pokémon #152 bis #251 in das Spiel implementiert werden, was sind eure Hoffnungen bzw. Theorien? Was versprecht ihr euch von der 2. Generation?




    Zuerst würde ich sagen muss eine Pension her, wenn diese bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingefügt wurde. Alleine um die Baby-Pokémon wie z. B. Pichu zu bekommen wäre dies unumgänglich. Desweiteren wäre eine Pension eine gute Möglichkeit gezielt an Bonbons zu gelangen bzw. Pokémon mit guten IVs, zu mindestens wenn die Eier genauso funktionieren wie die Eier aus den Pokéstops.


    Ein weiterer kleiner Traum wären die Aprikoko-Bälle. Ich hatte mir überlegt man könnte doch Aprikoko über die Pokéstops sammeln und dann in einer Maschine, ähnlich der Brutmaschine, nach ein paar Kilometer zu Aprikoko-Bällen umwandeln. Gerade der Schwerball wäre doch eine gute Ergänzung falls mal ein Relaxo auftauchen sollte.


    Kommen wir zu den Pokémon und bei welchen ich das meiste Potential sehe, davon ausgehend das die Geschwindigkeit immer noch kaum Einfluss auf die WP hat. Ich erwähne bewusst einige Pokémon nicht, weil diese zwar wohl stark werden würden wie Despotar, aber nicht wirklich Interessant sind, bedenkt man die vielen Wasser-Pokémon.


    Lanturn sehe ich mit dem höchsten Potential die Wasser-Pokémon Bedrohung Schlechthin zu werden. Sein Dualtyp macht ihn gegen Wasser-Attacken fast immun und durch Elektro-Attacken könnte es gut austeilen.


    Ampharos könnte ein auch ein neues Top-Pokémon werden, da es einen sehr guten Angriff hat und dazu wäre es schön mal ein starkes Elektro-Pokémon zu haben.


    Skaraborn könnte eine ähnliche Rolle wie Relaxo einnehmen, mit Kreuzhieb oder Vielender sind auch interessante Attacken möglich. Klar denkt bei Käfer jeder erstmal an Scherox, aber erstens braucht man dafür jede Menge Sichlor und zweitens sehe ich noch keine Attacken die es gefährlich machen würden.


    Nachtara sehe ich im Gegensatz zu zu Psiana als die bessere neue Evoli-Entwicklung, weil Psiana das selbe Problem wie Blitza haben wird. Nachtara aber könnte das erste gute Unlicht-Pokémon werden und interessante Möglichkeiten bieten. Gerade weil Kampf- und Fee-Pokémon noch nicht so präsent sind. Eventuell Pokémon mit Vielender könnten problematisch werden.


    Soviel zum Competitive Play, jetzt zu den Pokémon im allgemeinen.


    Ich denke für Psiana und Nachtara wird man 50 Evoli-Bonbons benötigt und je nach Tageszeit wird es zu Psiana oder Nachtara. Dadurch würde man nicht in den aktuellen Evoli-Entwicklungen dazwischen kommen.


    Voltilamm und Miltank wären tolle Pokémon für ländlichen Gebiete. Ich meine es wäre eine gute Möglichkeiten diese Gebiete zu verbessern.



    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass die Pension das eigene Zuhause ist. Wenn man das z.B. aus Datenschutzgründen nicht möchte, vielleicht auch alternativ ein Ort den man oft besucht (z.B. ein Hörsaalgebäude oder ein Brunnen nahe dem Arbeitsplatz). Man legt diesen Ort im Spiel fest, und wenn man dort vorbeikommt kann man den Punkt auf der Karte antippen (mit einem extra Symbol) und dort kann man dann zwei Pokémon hineinsetzen, sie wieder herausholen oder eben ein Ei mitnehmen um es auszubrüten. (Ein zehnter Eier-Slot ausschließlich für Eier aus der Pension wäre nicht schlecht.) Als kleiner Bonus würden die Pokémon in der Pension langsam Wettkampfpunkte hinzugewinnen. Etwas schneller, wenn sie schwach sind, etwas langsamer, wenn sie schon stark sind.


    Auch ich hoffe auf Ampharos als starkes Elektro-Pokémon, und natürlich freue ich mich auf Endivie/Lorblatt/Meganie und Nachtara, meine Lieblings-Evo-Reihe und meine Lieblings-Evolution von Evoli.
    Ich glaube aber nicht dass Psiana oder Nachtara mehr Bonbons kosten werden als die Gen 1-Eeveelutions.


    Miltank auf dem Land ist eine tolle Idee. Ich würde sogar generell Spawns von Miltank in städtischen Gebieten ausschließen; schließlich geht es bei GO ja darum, in der Welt herumzukommen, und wenn man alles bereits in der Stadt fände gäbe es keine Motivation dem Land auch mal einen Besuch abzustatten.

  • Ich hoffe auch, dass verstärkt Pokémon der 2. Gen auftauchen. Wenn nämlich dann ständig Taubsi, Rattfratz und Konsorten dazwischen funken, könnte es problematisch werden ;)


    Die Idee mit der Pension finde ich gut.
    Ich hoffe nur, dass Stahlos, Heiteira, Scherox und co keine 100 Bonbons verlangen, da die Vorstufen schon jetzt nicht sehr leicht zu finden sind

  • Wenn man mehr Pokemon hat, könnte man auch versuchen die Immersion zu verbessern. Dann kommen eben in der Stadt außerhalb von Parks keine Pflanzenpokemon mehr. Bisher heißt es ja schlichtweg: Stadt = viele Pokemon, Land = kaum Pokemon und wenn, dann nur RTH.