Arenen hoch leveln und Münzen abholen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    wie kriegen diese blauen ihre Arenen so hoch?
    So wie ich das verstanden habe muss einer ein mehr oder minder schwaches Mon hinein setzen, dieses wird dann so oft wie möglich besiegt, bis das Level der Arena steigt und schlussendlich alle ihre stärksten Mons hinein setzen.


    Hier steht eine blaue mit 18430/20000 = Level 6
    Darin:
    1. Hypno 1303 (25 Spielerlevel)
    2. Flamara 1695 (24)
    3. Entron 1753 (28)
    4. Flamara 1822 (25)
    5. Lahmus 1830 (26)
    6. Lapras 2131 (27)


    Würde bedeuten, die haben zig mal gegen den Hypno gekämpft?




    Andere Frage:
    Kriege ich direkt nach dem ich eine Arena übernommen habe die Möglichkeit mit 10 Münzen + 500 Sternstaub abzuholen und ab dann beginnt die Uhr 21 Stunden zu laufen???

  • Die Masse an Leuten, die da mitmachen, entscheidet einfach und da hat Blau einfach einen enormen Vorteil gegenüber Rot und Gelb, weil Team Weisheit halt in den meisten Städten mit Abstand das größte (nicht aber unbedingt das stärkste) Team darstellt. Das mit dem Besiegen von Hypno passt aber, wirklich anstrengend eines zu besiegen, ist es nicht.


    Ansonsten ja, die Münzen und den Sternenstaub kannst du direkt abholen und danach beginnt der 21-Stunden-Counter zu laufen

  • Am effektivsten ist das Trainieren, wenn man mit einem Pokemon angreift, das schwächer oder maximal gleich stark ist wie das verteidigende, da man so pro Kampf mindestens 500 Prestige bekommt.
    Gegen ein Hypno ist das aber mangels Typ-Konter in der ersten Generation aber kaum möglich, deshalb hasse ich es auch, senn ich eine Arena trainiere und dann irgendjemand ein Hypno als schwächstes Pokemon in den freigewordenen Slot reinstellt, und deshalb vermute ich, dass wohl lange Zeit das Flaara ganz unten stand.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Ist halt immer eine Frage von Zeit und Geduld eine Arena zu trainieren, aber in diesem Fall würde ich mich eher auf das Flamara einschießen. Gerade im obigen Beispiel macht es, wie auch @Semako schrieb, keinen Sinn mit einem schwächeren Pokémon anzugreifen weil Hypno ein Top-Verteidiger ist.


    Meine Wahl würde auf ein Wasser-Pokémon fallen, am Besten mit Hydropumpe im 1600 WP Bereich. Aquana oder falls Hypno nicht Spukball beherrscht, dann eher Lahmus oder Starmie. Man besiegt Hypno und spart sich eine Hydropumpe auf um Flamara direkt hart zu treffen. Schafft man es und mit einem gutem Pokémon ist das durchaus möglich, sollte man etwa 600 bis 700 Prestige herausholen.


    P. S. Die Prestige "1843/20000" kann doch nicht ganz stimmen, fehlt da eine 0? 18.000 macht nämlich mehr Sinn.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Verstehe, verstehe.
    Vielleicht war auch etwas für die Bubble-Strat drin und wurde als 1. rausgekickt, was den ungeraden Prestigewert begründen könnte, den ich in 18430 korrigiert habe.


    Ich habe das mal mit einem Quaputzi (Blubber/Blubberstrahl) mit 16CP probiert. Das Mistvieh hat alles platt gemacht. Stärkere Gegner haben nicht genug Prestige gebracht. Ein Schuss in den Ofen ;)


    Danke für den Tipp mit den Arenen, mir wurde gesagt, dass man eine Arena einnehmen, 21 Stunden warten muss und dann erst eine Belohnung bekommt.
    Gut zu wissen, danke Dusk. Ich sollte alles mehr hinterfragen :)