Auftrag Roserade

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe zwar nicht wirklich Hoffnung, dass mir jemand mit diesem Problem helfen kann, aber vielleicht habe ich ja doch Glück..


    Es geht um Pokémon Ranger 2 (Finsternis über Almia). Nach der Hauptstory gibt es dort einen Auftrag, bei dem man Roserade bringen muss. Dieses soll sich offenbar im Briseforst direkt vor der Höhle aufhalten, in der Regirock ist. Regirock habe ich bereits gefangen sowie fast alles andere im Spiel erledigt, was es zu tun gibt, aber Roserade ist einfach nicht dort, wo es sein soll.
    Ich finde es nicht einmal im Verzeichnis (obwohl ich in Erinnerung habe, dass es sogar mal irgendwann von Team Nachtschatten benutzt wurde), habe es also bisher scheinbar noch nie angetroffen. Nun habe ich im Internet nachgesehen, wo man es findet, mir sogar Videos dazu angesehen, aber unter Regirocks Höhle ist es einfach nicht. Ich bin ja nicht blind; es ist eigentlich leicht zu sehen, weil es dort einfach nur rumläuft, ohne irgendeine Tarnung.


    Die einzigen Gründe, die für mich Sinn machen, sind Folgende:

    • Pokémon tauchen ja dann nicht an ihrer normalen Stelle auf, wenn man sie gerade im "Team" hat. Aber das kann ich offensichtlich ausschließen.
    • Es muss noch irgendein Ereignis passieren (mit jemandem reden zum Beispiel), damit dieses Roserade dort erst auftaucht. Aber dazu konnte ich über Google nichts finden, genauso wenig wie auch nur eine einzige Person, die schon einmal dieses Problem hatte...


    Sollte tatsächlich jemand wissen, woran das liegen kann, freue ich mich sehr über eine Antwort. Sonst kann ich wohl nur abwarten, alles andere, was noch ansteht, erledigen und hoffen, dass man doch irgendeinen anderen Auftrag vorher erledigen muss oder so (wobei mir nur noch ~5 Stück fehlen).

  • Um genau diesen Auftrag geht es ja, für den will ich Roserade finden. Allerdings ist mir gerade der Gedanke gekommen, dass Roserade dort nur dann ist, wenn man den Auftrag ausführt..... ich war bisher immer nur an dieser Stelle, ohne zuvor den Auftrag angenommen zu haben, da ich davon ausging, dass es so oder so dort sein müsse - so ist es eigentlich bei fast allen anderen Pokémon auch.


    Wie auch immer, damit ist das Problem gelöst - danke dir!