Stimmt das?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Spiel selbst scheint mit Spawnpunkten zu arbeiten, diese sind feste Punkte, an denen dann Pokémon spawnen. Du selbst hast sicherlich schon mitgekriegt, dass immer an den gleichen Punkten Mons zu finden sind. In welcher Regelmäßigkeit sich diese Spawnpunkte regenerieren, kann ich so nicht sagen; eine Stunde klingt nach meinen Beobachtungen zur Folge aber realistisch (so hab ich z.B. zu jeder vollen Stunde eine recht hohe Chance ein Bisasam am Hbf zu finden).


    Um deine Frage nun aber mit ja oder nein zu beantworten, braucht man wohl Einsicht in die Datenbank von Niantic, welche ich nicht habe :D

  • Tatsächlich ist mir das aber auch schon häufiger aufgefallen und würde dem Tweet vorsichtig rechtgeben. Genau beweisen kann man es bislang denke ich nicht.


    Ab und zu erscheint hier in einer Spawnecke bei mir ein Seltenes, dass es hier noch nicht gab z.B. Elektek. Ich gehe hin und fange es. Kurz danach spawnt das Elektek erneut 50m weiter.

  • Laut meinen Beobachtungen stimmts. Bei mir gibts mehrere Spawn - Punkte in der Nähe un bei den einen spawnt immer etwas um xx:15 und beim anderen um xx:25. Das gleiche konnte ich beim Haus meiner Eltern beobachten.

    Ab und zu erscheint hier in einer Spawnecke bei mir ein Seltenes, dass es hier noch nicht gab z.B. Elektek. Ich gehe hin und fange es. Kurz danach spawnt das Elektek erneut 50m weiter.

    Das könnte daran liegen, dass es da 2 Spawnpunkte gibt oder so...?



    Irgendwer hat auch gemeint, dass es so Spawn - Circles oder sowas gibt. Also dass anscheinen alle 20 Stunden die gleichen Pokemon spawnen. Ganz genau hab ichs noch nicht überprüft, aber ich halts für möglich, dass da was dran ist. Also wenn heute um 12 ein Dratini bei dem Spawnpunkt ist, dann ists morgen um 8 dort...


    Lg :)