Pokémon Bank für Pokémon Sonne und Mond erst ab Januar 2017 verfügbar! (Update 25.01.: Update online)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Endlich ist die Bank da und ich komme an meine ganzen gezüchteten Pokémon ran :D


    Es ist übrigens auch schon bekannt wie das Wesen der Gen1 Pokémon beim Hochladen in die Bank bestimmt wird. Sry, falls es schon gepostet wurde, hab es bis jetzt noch nicht gesehen ^^
    Das Wesen hängt anscheinend von den Exp ab, die das Pokémon zum Zeitpunkt des Hochladens hat. Die Exp-Anzahl teilt man einfach solange durch 25 bis man nur noch einen Rest < 25 übrig hat. Diese Zahl gibt dann das Wesen an.


    Hier ist die Liste mit den Wesen und es ist auch etwas besser erklärt als ich es gerade versucht habe xD Klick


    Dann werd ich mich jetzt wohl mal dransetzen ein kühnes HA Zapdos zu bekommen. Mit HP Ice wäre es natürlich noch besser :D

  • Ja shcon klar ^^, meinte aber welchen Grund gebe es dafür außer dem Cheatschutz. Denn gerade in der 5. Generationen gab es auf offiziellen turnieren da schwarze Zahlen. Deswegen der Gedanke, das dafür diese Symboleingrenzung von XYORAS und SoMo da ist. :)

    Ja genau das selbst ist der Grund. Damit man keine Pokémon aus vorherigen Generationen in den Turnieren benutzen kann. Das sorgt halt dafür, dass die Pokémon keine Attacken oder Fähigkeiten haben, die sie nur in vorherigen Generationen kriegen konnten und somit jeder Spieler die gleichen Voraussetzungen hat (z.B. Spotlight auf Magmar durch Pokémon XD, Tiefschlag auf Kapoera durch Gen4 Move Tutor, Siegeswille auf Boreos/Voltolos durchs Traumradar in Gen5). Das schließt einen gewissen "Cheatschutz" mit ein, weil v.A. Pokémon aus der dritten Generation nur schwierig legal mit guten Werten zu kriegen und meistens gehackt sind. Aber darum geht's nicht hauptsächlich, weil solche Attacken und Fähigkeiten könnte GF ja einfach wieder verfügbar machen, wenn sie die im Spiel haben wollen.




    @Meilen/GP: Ich würd' die Meilen nehmen weil GP kann man sich ja einfach erfarmen (hab schon >3k in Sonne) und vielleicht werden die Meilen ja später noch zu irgendwas nütze.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit nur einen Teil der GP abzuholen:D? Ich habe knapp 1650 und bezweifle das ich die alle brauchen kann auf einer Edition.


    Ich Depp hab den Mewnium Z mit der falschen Edition abgeholt-.-kann man das Ding tauschen? Kriegt man es vielleicht pro Edition einmal oder nur einmal pro Bank-Account?


    Insgesamt freu ich mich sehr das die Bank endlich draußen ist:3 gleich mal mit meinem Mond Duo-Run anfangen. Seit ich Alola-Vulnona gesehen hab, plane ich das Spiel mit so einem und einem shiny normalen Vulnona durchzuspielen. Die beiden zusammen sehen einfach toll aus und ich denk mal das wird ganz schön herausfordernd^^...

  • ehrlich das Wesen wird durch exp beeinflusst?? Versteht mich nicht falsch aber ich für meinen Teil sammle die meisten Pokémon UT! Klar ist es jetzt kein Problem einfach kurz nen Gegner kloppen und exp drauf und ich hab mein wesen! Aber ehrlich gesagt wäre mir völlig random irgendwie lieber als das System welches GF sich da wieder ausgedacht hat.

  • ACHTUNG !!!!!


    ich habe gerade versucht mein LEGAL !!! geklontes pokemon online zu tauschen. ein shiny gen 5 ditto. nichtmal ein RNG ditto was ich selbst RNG und geklont habe lässt sich tauschen!


    Schöner mist!!!

  • Tauscht am besten nur Gen6 Pokemons. Die fucktionieren immer!!


    Hat schon jemand versucht Cosplay Pikachu zu tauschen? Wird es in SoMo zu Ash Pikachu?

    die leute sind aber auf ihre RNG dittos angewiesen? da war ja dann die ganze arbeit für die katz

  • Nein das war sie garantiert nicht ;)
    Das Update der Bank ist gerade einmal ein paar Stunden alt. Da hat die (online) Tauschfunktion der Gen7 wahrscheinlich nur ein paar dämliche Bugs die noch behoben werden.

    ich hoffe wirklich das du recht hast. Weil was soll das für einen sinn machen. das ich ein geklontes pokemon zwar auf die bank hochladen. aber dann nicht online tauschen kann?

    In gen 6 tauschen einfach, porten über bank auf Sonne und Mond kann doch jeder mit Bank dann selbst.

    ja schon aber man kann die geklonnten pokemon nicht online nach z.B. japan tauschen. es geht aber das jeweilige pokemon auf die gts hochzuladen. es offline per drahtlos funktion zu tauschen usw.


    aber die wichtigste funktion geht eben leider nicht..



    Sollte jemand ähnliche probleme haben. würde es mich freuen wenn ihr euch melden könntet

  • hab ma ne frage:
    Im Beitrag bei Bisafans steht folgendes:
    [...]Außerdem ist erwähnenswert, dass kein Mew aus den Virtual-Console-Spielen übertragen werden kann, das durch einen Glitch erhalten wurde. Alle Pokémon besitzen zudem ihre Versteckten Fähigkeiten.


    Worauf bezieht sich das mit den VFs? auf die virtual console spiele? also haben alle pokemon der virtual console spiele ihre VFs?! xD

  • hab ma ne frage:
    Im Beitrag bei Bisafans steht folgendes:
    [...]Außerdem ist erwähnenswert, dass kein Mew aus den Virtual-Console-Spielen übertragen werden kann, das durch einen Glitch erhalten wurde. Alle Pokémon besitzen zudem ihre Versteckten Fähigkeiten.


    Worauf bezieht sich das mit den VFs? auf die virtual console spiele? also haben alle pokemon der virtual console spiele ihre VFs?! xD

    das hat den Grund weil man sonst zB machoke mit schildlos und fissur haben könnte etwas gegen sowas zu gewinnen (nicht unmöglich aber unnötig ...)