Kontaktsafari nach Sonne/Mond release

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi
    sorry fals das Thema schon irgendwo aufkam, per suche hab ich nichts gefunden! Ich bin am überlegen mir zur überbrückung noch Y noch kaufen bis Sun/moon erscheint vor allem auch um die andere Region mal spielen zu können, jetzt kommt mir die Frage auf was mit der Kontaktsafari Passieren wird sobald der Global Link abgeschaltet wird, wird diese Funktion weiterhin bestehen bleiben oder ist das dann auch vorbei?
    cheers

  • Die Kontaktsafari hat mit dem PGL nichts zu tun.


    Wenn du Freunde-Codes auf dem 2DS/3DS registrierst, hast du eine Safari mit 2-3 Mons, die nach Typen gegliedert sind und nicht geändert werden können.


    Pokémon Global Link ist eine Website, die deine Spieldaten gesammelt hat, wenn di den Spielesynchro durchgeführt hast. (Synchro wurde mittlerweile eingestellt)

  • Ja was Global link ist ist mir Klar, aber GTS, Wundertausch etc wird ja auch abgeschaltet mit dem Release deshalb dachte ich das dieser service ähnlich wie die Dreamworld geschichte nach dem erscheinen der neuen Spiele nicht mehr laufen wird

  • (Synchro wurde mittlerweile eingestellt)

    Nein wurde sie noch nicht, haben eben eine gemacht. Das wird erst Ende Okotber eingestellt


    Hi
    sorry fals das Thema schon irgendwo aufkam, per suche hab ich nichts gefunden! Ich bin am überlegen mir zur überbrückung noch Y

    Auf jeden Fall solltest du das Spiel holen, es lohnt sich. Du kannst, wenn im Oktober die GTS für Gen 6 eingestellt wird, später fehlende Pokemon in S/M tauschen. Deine Bisher gefangen Pokemon kannst du mit der Pokebank auf S/M übertragen.


    dieser service ähnlich wie die Dreamworld geschichte nach dem erscheinen der neuen Spiele nicht mehr laufen wird

    Nein, denn die Kontaktsafari läuft nicht online. Du musst vorher deine Leute in der Freundesliste regestrieren und dann einmal mit ihnen zur selben Zeit das Spiel spielen.

  • GTS, Wundertausch etc wird ja auch abgeschaltet mit dem Release deshalb dachte ich das dieser service ähnlich wie die Dreamworld geschichte nach dem erscheinen der neuen Spiele nicht mehr laufen wird

    Nope, werden sie nicht.



    • Du kannst weiterhin Pokémon über die Global Trade Station (GTS) tauschen, aber deine Tauscheinträge sind nicht länger auf dem PGL einsehbar.
    • Nachdem der derzeitige Service eingestellt worden ist, kannst du nicht mehr mit Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X und Pokémon Y an Zufallsmatches im Bewertungsmodus teilnehmen.
    • Selbst nach dem Ende des derzeitigen Services kannst du die Funktionen von Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X und Pokémon Y, wie z. B. Zufallsmatches im Freien Modus, die GTS und den Wundertausch, unter Verwendung des Internets nutzen.