Spiel spinnt rum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hayho
    Ich hab mir extra für diesen Text hier nen Account gemacht weil ich probleme im Spiel hab. Alles fing an als ich im Wundertausch plötzlich nen Ei bekommen hab. Ich hab natürlich sofort alles aus gemacht aber das Ding ist immernoch da. Genauer gesagt vermehrt es sich irgendwie... ich hab kein cheatmodul weil mir mama so eins nie kaufen wollte und deshalb auch immer ehrlich gespielt. Meine ganzen Legenderen Pokemon sind in Gefahr wenn das so weiter geht ;( . Ich hab momentan schon 7 Stück in meiner Box liegen die alle irgendwo in meiner Box aufgetaucht sind... Und wenn ich die Eier oder Bisasams in mein Team aufnehme haben die den ruf von deoxys oder wem anders. Und dann nach kurzer Zeit wenn ich nen bisschen warte fängt das Spiel an komisch zu werden... mal tauchen Eier im Gras auf oder das Spiel hängt sich ganz auf wenn nen kampf beginnt oder alle objekte werden komisch. Wenn ich auf das pokemontraining mit den sandsäcken gehe und dann nach rechts zur stadt fahre ist da auch ne unsichtbare wand und ich kann mein menü nicht mehr öffnen. Gibt es ne möglichkeit meine pokemon zu retten?
    Ps weil mir sonst niemand glaubt hier noch nen paar beweise (ich hab meine daten mal weg gemacht damit man mich nicht deshalb als cheater abtut und in zukunft niemand mehr meine pokemon haben will)


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/2kiEsr5.png][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/tlrXvfn.png][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/hwRVXiw.png][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/VCrv6iG.png][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/2ifLZ7y.png][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/GjbcJ8u.png][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/m6jit44.png][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/wcdOAly.png][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/tekhF5v.png][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/gYiGPa4.png]


    ich kann später auch noch mehr bilder machen wenn ihr wollt aber erstmal will ich meine pokemon retten danke

  • Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber sowas kann durchaus passieren. Es ist sehr selten, aber es sollen auch früher schon Fehler bei der Datenüberschreibung passiert worden sein die sogenannte "Schlechte Eier" (engl. "Bad Eggs") erzeugen können. (u.a. hier ein Video, und hier ein Artikel dazu. Sind beide auf Englisch, aber aus Gründen der Informationsbasis habe ich dir die mal rausgesucht. Wenn den den oben genannten Begriff in eine Suchmaschnie eingibst, findest du auch deutsche Quelle.)



    Jedenfalls muss also dein Tauschpartner wahrscheinlich gecheatet haben, und es dir vertauscht haben. Loswerden kann man diese Eier meines Wissens nach (vorallem in den Stadium) nicht mehr, sodass es dir nur möglich bleibt zu versuchen deine wichtigstem Pokémon in die Bank oder zu einen Freund zu tauschen, und neu anzufangen. Hier sie aber auch Vorsicht geboten, da es nicht ganz auszuschließen ist, dass deine Pokémon dennoch schon "i

  • Womöglich hilft dir das weiter https://www.bisafans.de/lexikon/020.php


    Unten im Artikel gibt es ein Lösungsweg. Halt uns mal auf dem neuesten Stand, da es mich tatsächlich neugierig gemacht hat. Ich dachte das Tauschen von bad eggs wurde mit dem Patch 1.2 in X und Y unterbunden.


    Du könntest deine legendären Pokemon, wie @Sumpex vorgeschlagen hat, auf die Pokemon Bank transportieren oder bei einem sehr vertrauenswürdigen Freund einlagern. Eine weitere Korrumpierung ist nicht ausgeschlossen und eine Verschlimmerung wäre die Folge. Gerade dieser Schritt ist sehr gefährlich und sollte, als Möglichkeit erwähnt aber, nicht angewandt werden.


    Ich wünsche dir alles Gute.



    Edit: Schick doch bitte eine Anfrage direkt an Nintendo, da die Firma der Publisher des Spiels ist.

  • die eier kann ich ja nicht mit nem cheat modul los werden weil ich keins habe. hab nen freund der eins für schwarz hat geht das auch?
    Ich hab bisher noch nicht ausprobiert die einfach freizulassen weil das ja auch so komisch aussieht und ich angst hab dass das dann noch schlimmer wird. mein freund meinte auch dass er auf youtube mal ein video gesehen hat wie einer sogar ein ei in die gts hochgeladen hat und das dann da als normales lv1 pokemon angezeigt wurde aber später doch nen ei war. geht also scheinbar auch mit diesen "schlechten eiern" nur eben im wundertausch. kann sich mein freund dann auch diese eier vom tauschen mit mir einfangen weil schon pokemon angefangen haben zu so komischen bällen wie oben im foto zu werden die vorher normal waren oder sind die jetzt alle angesteckt

  • die eier kann ich ja nicht mit nem cheat modul los werden weil ich keins habe. hab nen freund der eins für schwarz hat geht das auch?
    Ich hab bisher noch nicht ausprobiert die einfach freizulassen weil das ja auch so komisch aussieht und ich angst hab dass das dann noch schlimmer wird. mein freund meinte auch dass er auf youtube mal ein video gesehen hat wie einer sogar ein ei in die gts hochgeladen hat und das dann da als normales lv1 pokemon angezeigt wurde aber später doch nen ei war. geht also scheinbar auch mit diesen "schlechten eiern" nur eben im wundertausch. kann sich mein freund dann auch diese eier vom tauschen mit mir einfangen weil schon pokemon angefangen haben zu so komischen bällen wie oben im foto zu werden die vorher normal waren oder sind die jetzt alle angesteckt

    Vorab: ich hab kurz @Sumpex verlinktes Video angesehen. Was du schilderst widerspricht dem verlinkten Video in puncto Wundertausch..
    Generell gibt es zwar zum Teil sehr widersprüchliche Quellen bezüglich der Korrumpierung weiterer Pokemon aber gemeinhin gilt es als erwiesen, dass die Bad Eggs andere Pokemon korrumpieren. Ich würde dir tatsächlich nahe legen, deine bebilderte Anfrage hier auf dem BB, fast im Wortlaut an Nintendo zu senden.

  • Vorab: ich hab kurz @Sumpex verlinktes Video angesehen. Was du schilderst widerspricht dem verlinktem Video in puncto Wundertausch..Generell gibt es zum Teil sehr widersprüchliche Quellen bezüglich der Korrumpierung weiterer Pokemon. Ich würde dir tatsächlich nahe legen, deine bebilderte Anfrage hier auf dem BB, fast im Wortlaut an Nintendo zu senden.

    Ich hab mir grad das Video von ihm schicken lassen also von meinem freund der das mal irgendwo gefunden hatte und er meinte wohl doch den wundertausch. Hab das jetzt auf imgur hochgeladen kannst da auch gucken dass das geht. er verschickt zwar nur nen selfe aber dann geht doch auch nen schlechtes ei durch wenn das geht oder
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/ALxHx3d.gif]

  • Das weitere Verschicken würde das Problem nur verlagern, mal abgesehen davon dass es unmoralisch wäre 7(!) schlechte Eier weiterzutauschen. Eine Garantie dass es vollständig weg ist, würdest du dadurch nicht bekommen.


    Hab grad gemerkt, dass du 10 Jahre alt bist. Zunächst einmal hast du all das sehr gut hinbekommen. Qualitative Bilder und eine leicht verständliche Schilderung des Problems. Sag doch der Mama Bescheid, dass du ein Problem mit einem Spiel hast. Sie möge auf folgender Seite eine Online-Anfrage stellen -->https://www.nintendo.de/Kunden…ntakt/Kontakt-621598.html

  • Sie möge auf folgender Seite eine Online-Anfrage stellen -->nintendo.de/Kundenservice/Kontakt/Kontakt-621598.html

    Was soll Nintendo denn da machen, Spiele kann man nicht reparieren. Wenn Nintendo sagtm, einschicken, vernichten sie die Spiele und schicklen dir neue.
    Ich hatte damals Schwarz und Weiß, da ging das internet nicht mehr. Nintedo sagte einsenden. Als wir uns erkundigten, was mit den Spielen geschenen ist, sagten sie nur sie haben sie vernichtet und durch neue ersetzt. Erst viel später stellet sich raus, es lag nicht an den Spielen, sondern am Router. Ich glaube es war das Schlimmste was ich erlebt habe.


    Ich würde es lieber über die Pokebank versuchen.

  • Was soll Nintendo denn da machen, Spiele kann man nicht reparieren. Wenn Nintendo sagtm, einschicken, vernichten sie die Spiele und schicklen dir neue.Ich hatte damals Schwarz und Weiß, da ging das internet nicht mehr. Nintedo sagte einsenden. Als wir uns erkundigten, was mit den Spielen geschenen ist, sagten sie nur sie haben sie vernichtet und durch neue ersetzt. Erst viel später stellet sich raus, es lag nicht an den Spielen, sondern am Router. Ich glaube es war das Schlimmste was ich erlebt habe.


    Ich würde es lieber über die Pokebank versuchen.

    und Gefahr laufen eventuell korrumpierte Daten/Pokemon auf die Bank und anschließend auf andere Spiele (weiter-) zu übertragen, zumal die Detection-Rate von der Pokemonbank das Feinste vom Feinsten ist. Sehr guter Vorschlag. Wieso einen Spielstand mitsamt dem Spiel zerstören wenn man gleich mehrere mit in den Abgrund reißen kann.


    Edit: @GoldenSafcon Eine Frage zu den schlechten Eiern. Steht irgendwo folgender Satz: ''A mysterious Pokemon Egg that was obtained from Mystery Zone on 0/0/2000'' zu Deutsch etwa ''Ein mysteriöses Ei, das am 0/0/2000 in der mysteriösen Zone erhalten wurde''?
    Taucht irgendwo die Zahlenabfolge 0x0002 auf?

  • und Gefahr laufen eventuell korrumpierte Daten/Pokemon auf die Bank und anschließend auf andere Spiele (weiter-) zu übertragen, zumal die Detection-Rate von der Pokemonbank das Feinste vom Feinsten ist. Sehr guter Vorschlag. Wieso einen Spielstand mitsamt dem Spiel zerstören wenn man gleich mehrere mit in den Abgrund reißen kann.

    Nintendo kann da auch nichts tun, was stellst du dir denn da vor? Wenn das mit dem Update nicht weggeht, muss er wohl den Spielstand löschen, so bitter es ist.

  • Je nachdem, welche Mittel zur Verfügung stehen (Homebrew, Hardware zum Auslesen und Einspielen von Spielständen), kann man auch ein Backup des Spielstands anlegen und den Spielstand eventuell reparieren.


    Und ja, auch Nintendo könnte in der Theorie über die Mittel verfügen, um einen Spielstand wieder zu reparieren.

  • Nintendo kann da auch nichts tun, was stellst du dir denn da vor? Wenn das mit dem Update nicht weggeht, muss er wohl den Spielstand löschen, so bitter es ist.

    Es ist ermüdend Dinge zu wiederholen. Auf ein neues.
    Ad libitum die Pokemon auf irgendwelche Boxen zu transferieren ohne auf die Gefahren hinzuweisen ist fahrlässig, zumal der Threadersteller noch ein Kind ist. Es ging mir explizit um diesen Abschnitt:


    Erst viel später stellet sich raus, es lag nicht an den Spielen, sondern am Router. Ich glaube es war das Schlimmste was ich erlebt habe.


    Ich würde es lieber über die Pokebank versuchen.

    Mit diesem Abschnitt machst du dem TE unnötig Angst, so dass er eventuell auf die Idee kommt deinen Vorschlag in die Tat umzusetzen, mit dem elementaren Unterschied dass er sich dadurch weitere Spiele/Spielstände zerschießt.


    Bad Eggs sind keine Kleinigkeit. Es sind vom Spiel selbst, aufgrund eines völlig veralteten und desolaten Befehls, kreierte Daten, die ''gesunde'', also funktionierende Dateien angreifen und vollständig korrumpieren. Dabei findet eine exponentielle Vermehrung auf Kosten der ursprünglichen Daten statt. Letzten Endes kann niemand sagen welche der Pokemon bereits korrumpiert sind und welche nicht. De facto könnte er bereits korrumpierte Pokemon unwissentlich auf eine andere Edition transportieren. Dann hat er den Salat.
    Sehr wichtig anzumerken ist, auch einzelne, nicht-gecheatete Pokemon-Editionen können Bad Eggs produzieren (siehe http://www.neoseeker.com/forum…911857-mystery-eggs/3.htm ) wenn der Befehl aufgrund erfüllter Bedingungen fälschlich ausgelöst wird. Zusätzlich, und das ist auch sehr wichtig: das Löschen des Spielstandes löst das Problem nicht zu 100% ( siehe nochmals hier http://www.neoseeker.com/forum…911857-mystery-eggs/3.htm )
    Im worst-case Szenario wird Nintendo das komplette Spiel austauschen um dem entgegenzuwirken. Falls die 24-monatige Gewährleistung nicht abgelaufen ist, alles kostenfrei.


    Du siehst, eigenständig irgendetwas rumprobieren, verschlimmert vieles. Eine Anfrage bzw. Einsendung ist der einzig logische Schritt.

  • Wenn mitmischen darf:
    Ich hätte ein paar Fragen an @GoldenSafcon, die vielleicht allgemein helfen könnten:
    1) Hast du das Spiel auf der Cardrige, oder gedownloaded?
    2) Wie genau hast du die Bilder hinbekommen?? Die sehen ja sehr nach gecaptured aus. Hast du evtl sogar einen DS mit CaptureCard? (Ein bisschen Eigeninteresse :D)


    Hast du schon eine Antwort von nintendo erhalten? Ich tippe darauf, dass sie sagen werden, du sollst den ganzen Spielstand löschen und neu anfangen. Es ist zwar schade um die legendären/seltenen Pokemon, aber das Risiko, dass da noch mehr passiert auf weiteren Spielmodulen, wäre mir einfach zu groß. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass du deine jetzigen Pokemon über PokemonBank "reinwaschen" könntest, solange sie nicht gecheated sind.

  • Ich hab das Spiel auf dem Nintendo von meinem Papa drauf und der hat mir die Fotos damit auch gemacht. Ich weiß nicht was ne Capturecard oder homebreuw ist aber ich kann morgen mal nachfragen weil er Grad schon schläft. Ich hab das Spiel runtergeladen und die von dem link da meinten dass ich alle Daten von dem Spiel löschen das Spiel wieder neu runterladen soll und meine sd Karte austauschen sollte weil die kaputt sein könnte. Ich muss jetzt auch schlafen gehen ansonsten wird Mama wieder böse und morgen macht Papa das mit dem neu runterladen wenn er von der Arbeit kommt. Ich will nämlich nicht das dann auch noch meine pokemon auf meiner anderen Edition zu schlechten Eiern werden.

  • meine sd Karte austauschen sollte weil die kaputt sein könnte.

    Dieser Ansatz ist goldrichtig!


    Ich habe mich vor Monaten auch mal ein bisschen mit dem Thema BadEggs beschäftigt. Ich meine in einem amerikanischen Forum gelesen zu haben (entschuldigt aber den Link finde ich wirklich nicht mehr) dass es bei einem User auf eine defekte SD-Karte in Kombination mit der VC-Version des Pokemonspiels zurück zuführen war.


    Persönlich würde ich es vermeiden Pokemon von der "BadEgg Edition" irgendwohin zu verschieben, sei es auf die Bank, eine andere Edition oder durch Onlinefunktionen. Stimme hier @Unovian in allen Punkten zu. Es ist sehr schlimm wenn man eine komplette Edition verliert mit allem was man sich über Stunden aufgebaut hat, aber es ist immer noch klüger hier einen eindeutigen Cut zu machen ehe man sich ein Problem auf eine einwandfrei funktionerende Edition zu holen.


    Zusätzlich zum löschen des Spielstandes sollte man auch noch bei einem VC-Titel von Pokemon Y alles entweder reparieren durch den e-shop oder (was ich persönlich machen würde) das Spiel komplett vom DS entfernen und neu auflegen. Wenn es um eine Cadridge geht ist hier Einsenden das einzig Richtige Denn wenn ein Modul einen Knacks weg hat wird es immer Fehler produzieren. Denn vom Prinzip her ist ein Spielmodul ja nichts anders als ein Datenträger ähnlich einer SD-Karte, eines USB-Sticks, externe Festplatte usw. und kann leider eben auch kaputt gehen.


    @GoldenSafcon
    Du hast alles richtig gemacht! Lass deinen Papa/deine Mama die Beiträge hier lesen und entscheidet gemeinsam was ihr nun unternehmt ;)

  • zumal der Threadersteller noch ein Kind ist.

    Schau dir mal mein Profil genauer an.......


    Übriegns ich darf nicht nachts an den PC, nicht mal in den Ferien. 2 Uhr ist schon extrem.

    Mit diesem Abschnitt machst du dem TE unnötig Angst, so dass er eventuell auf die Idee kommt deinen Vorschlag in die Tat umzusetzen, mit dem elementaren Unterschied dass er sich dadurch weitere Spiele/Spielstände zerschießt.

    Ich mache mit so was sicherlich keinem Angst, hast du mal mit Kindern zu tun gehabt?
    Es wird wohl nichts anders gehen. Natürlich ist es nicht schön die Pokemon zu verlieren, aber soll es besser sein, wenn das Spiel kaputt ist?


    Falls die 24-monatige Gewährleistung nicht abgelaufen ist, alles kostenfrei.

    1 Jahr Garantie 1 Jahr Gewährleistung und das ist nikcht das selbe.



    Es ist sehr schlimm wenn man eine komplette Edition verliert mit allem was man sich über Stunden aufgebaut hat, aber es ist immer noch klüger hier einen eindeutigen Cut zu machen ehe man sich ein Problem auf eine einwandfrei funktionerende Edition zu holen.

    Das kenne ich nur zu gut, aber was willst du denn tun, wenn da ein Virus ist?

  • Das kenne ich nur zu gut, aber was willst du denn tun, wenn da ein Virus ist?

    Auch wenn es furchtbar ist, aber man kann eben nichts machen... zumindest nicht als ganz normaler Anwender. @Max hat es ja schon erwähnt, dass man mit Homebrew oder ähnlichem vielleicht noch was machen könnte. Aber das lernt man nicht mal eben so, dafür braucht man schon fundierte Grundkenntnisse.


    Und es ist kein Virus ;)
    Es ist ein Fehler in den Checksummen/ dem Quellcode des Spieles vorhanden den man so einfach nicht wieder weg bekommt.


    Hier geht es jetzt leider nur noch um Schadensbegrenzung - damit der TE bald wieder ohne Sorge Pokemon spielen kann.

  • Schau dir mal mein Profil genauer an.......


    Übriegns ich darf nicht nachts an den PC, nicht mal in den Ferien. 2 Uhr ist schon extrem.

    Ich verstehe nicht was du mit dem ersten Satz meinst. Was hat dein Profil mit der Diskussion zu tun? Oder hast du dich vertippt und ich soll das Profil des TEs ansehen? Dann kann ich meine Frage erneut wiederholen: Wo ist der Zusammenhang? Ich lese irgendwie eine Unterstellung heraus, aber gut, lassen wir das mal sein.

    Ich mache mit so was sicherlich keinem Angst, hast du mal mit Kindern zu tun gehabt?


    Es wird wohl nichts anders gehen. Natürlich ist es nicht schön die Pokemon zu verlieren, aber soll es besser sein, wenn das Spiel kaputt ist?

    Das ist jetzt das dritte und letzte Mal, dass ich das wiederholen werde. Du hast dem TE vorgeschlagen, er solle doch vor dem Einschicken des Spiels an Nintendo, die Pokemon von der Bad Egg-Edition auf die Pokebank verschieben. Mit diesem Schritt könnte er, die Korrumpierung de facto weiter verbreiten und nicht nur ein, sondern gleich mehrere Spiele kaputt machen sofern die Pokebank eine potentielle Korrumpierung nicht entdeckt.



    1 Jahr Garantie 1 Jahr Gewährleistung und das ist nikcht das selbe.

    Habe ich das je behauptet? So schwer ist das echt nicht, richtig zu lesen. Die 24 monatige gesetzliche Gewährleistung (beim Händler) ist in Deutschland festgeschrieben (§ 439 und § 476 BGB). Zusätzlich zu der gesetzlichen Gewährleistung bietet Nintendo selbst, unabhängig davon, eine 24 monatige Herstellergewährleistung für Software an. https://www.nintendo.de/Kunden…-3DS-Software-246854.html


    Die von dir genannten 12 Monate beziehen sich auf die Hardware (siehe hier https://www.nintendo.de/Kunden…o-DS-Hardware-619846.html Hier gilt erneut: neben der 24 monatigen gesetzlichen Gewährleistung beim Händler gewährt dir Nintendo eine 12 monatige Herstellergewährleistung für Hardware.


    Generell ist Nintendo sehr kulant @GoldenSafcon , mach dir da keine Sorgen.

  • Ich darf auch eigentlich nicht so lange aufbleiben aber weil ein Freund bei mir übernachtet hat hat mama ne Ausnahme gemacht. Ich hab Papa das mit Spiel jetzt durchlesen lassen also dieses Thema und er meinte dasss es besser wäre dann wirklich alles zu löschen. Ich hab mir das Spiel jetzt neu runtergeladen und auch neu angefangen auch wenn jetzt mein Level 100 Palkia weg ist ;( Bis jetzt ist alles ok mit den Pokemon. Darf ich denn jetzt wieder Pokemon mit meiner x edition tauschen oder geht das garnicht mehr weil das andere spiel dann auch kaputt geht. Und was ist mit tauschen darf ich das jetzt auch noch oder ist die schance zu hoch das ich da wieder ein so nen ei bekomme und wie kann ich meine pokemon davor beschützen