Mafia-Standardrunde 096

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine Insta-Lose Chance von 10%-20% ist dann doch etwas zu groß... Ebenso die 40%-50% Chance einen Traitor zu treffen.


    Gengar sollte schauen, dass er auf jeden Fall Vig/Mason aus dem Weg räumt.
    Gerade der Vig könnte ab jetzt dafür sorgen, dass es einen Insta-Lose gibt. Wenn er es wirklich riskieren will, einen Mason zu treffen. Oder den Tracker der in meinen Augen dann später vielleicht doch eine sehr wichtige Rolle spielt. Da dieser ja der einzige ist, der Stalker und Mason finden kann. Solange er sich nicht absolut sicher ist und geleitet wird sollte er es also lieber lassen.


    Zu den Killzielen: Sollte der Vig tot sein und auch genug Masons, könnte Gengar claimen. Ein Dörfler müsste dann gegenclaimen wenn sie Gengar nicht bestätigen lassen wollen. Meinungen?

  • @TosTos: Du hast natürlich Recht.


    @KukkEISa: Möchtest du dem Dorf Hinweise geben?

    Gerade der Vig könnte ab jetzt dafür sorgen, dass es einen Insta-Lose gibt. Wenn er es wirklich riskieren will, einen Mason zu treffen. Oder den Tracker der in meinen Augen dann später vielleicht doch eine sehr wichtige Rolle spielt. Da dieser ja der einzige ist, der Stalker und Mason finden kann. Solange er sich nicht absolut sicher ist und geleitet wird sollte er es also lieber lassen.


    Lynche niemanden

  • Findet es noch jemand offensichtlich, dass @KukkEISa Fool ist?
    Gengar: Fool kannst du ignorieren da er mit uns joint winnen kann. Wie gesagt, oberste Priorität ist es, masons auszuschalten. Oder sieht das jemand anders?

    Wenn der Vig das halt auch denkt - und der Gedanke liegt mit einem solchen Verhalten nicht gerade fern, da hast du recht -, hat er ein Problem. Von daher würde ich einen eher "schlecht auf das Setup vorbereiteten Dörfler" nicht ausschließen.

  • Obwohl der Nebel bedrohlich über dem Wald liegt, scheint noch niemand in Panik zu verfallen. Statt einer gepflegten Prügelei mit Totem gab es nur einen kurzen Meinungsaustausch und alle legten sich in der gemütlichen Dunkelheit schlafen. Hing der durchzechte Samstagabend den meisten etwa noch in den Knochen?


    Es beginnt Nacht 2 und dauert bis morgen 21 Uhr. Nachtaktionen wie gewohnt als Antwort auf eure Rollen-PN.

  • "Schaut mich an, ich bin so schön pink und kann so schön tanzen. Ich bin der König des Waldes" grölte @Herkules, das Ohrdoch Ohrdoch ganz laut durch den Wald. "Ich bin unantastbar, unbesiegbar! Nanu? Wer bist du denn und was willst du hier?" - Heldenhafte letzte Wort; denn der Fokusstoß traf das arme Ohrdoch gnadenlos. Um es herum war ein riesiger See aus Blut zu sehen. Bluten Pokémon eigentlich? Aus der Ferne hörte man jemand schelmisch lachend sprechen: "Helden leben lange, Legenden sterben nie. Das sollte dir zur denken geben, Herkules!"


    Heute verstarb Ohrdoch @Herkules. Rest in Pizzas. Es beginnt Tag 2 und dauert bis morgen 21 Uhr.

  • Lynche Niemanden


    Findet es noch jemand offensichtlich, dass @KukkEISa Fool ist?
    Gengar: Fool kannst du ignorieren da er mit uns joint winnen kann. Wie gesagt, oberste Priorität ist es, masons auszuschalten. Oder sieht das jemand anders?

    Du weißt schon, dass er damit ein attraktives Konvert-Ziel ist?
    Zumindest sehe ich das so. Gengar wird angehalten ihn nicht zu töten und lynchen traut sich auch keiner. Nebenbei laufen die Masons nicht in Gengar rein und das Dorf ist einen Spieler los, der Pro-Maf spielen sollte.


    Ich hab mir auch überlegt, warum man als Fool solche Aktionen bringen sollte, wenn es einen Vig gibt. Wäre so zu spielen nicht eine gute Tarnung, wenn man vom Vig nichts zu befürchten hat? Wenn man es selber ist oder durch Konvert weiß, dass dieser nicht mehr existiert?


    Es ist nämlich interessant, dass er nicht gestorben ist. Der Vig könnte natürlich mit ersterem spekuliert haben. Die Masons mit einem Vig Kill und er könnte noch immer ein zu unvorsichtiger Fool sein.


    Allerdings irritiert mich, dass er später wieder auf Maf Support umgeschwenkt hat und sich zu seinen vorherigen Posts nicht mehr geäußert hat. Bei einem Missverständnis hätte man doch was gesagt? @KukkEISa


    Was meint ihr?

  • Allerdings irritiert mich, dass er später wieder auf Maf Support umgeschwenkt hat und sich zu seinen vorherigen Posts nicht mehr geäußert hat. Bei einem Missverständnis hätte man doch was gesagt? @KukkEISa

    Ich wollte zuerst etwas anders spielen als meine Rolle es eigentlich in diesem Setup verlangt. Mehr townsided, in der Hoffnung, Vertrauen zu gewinnen und dann praktisch Maulwurf zu spielen. Was aber scheinbar absolut keine willkommene Taktik zu sein scheint. Warum sonst gibt es solche Reaktionen auf mein Verhalten ( @Sans )?

  • @Virtual Headache, ist aufjedenfall ein interessanter Punkt, den du da genannt hast. Meine Meinung über @KukkEISa wollte ich eigentlich nicht vor D2 preisgeben um nicht gewisse Entscheidungen zu beeinflussen.
    Ohne @KukkEISa hier zu verteidigen, aber es kann durchaus sein, dass er Nachtara ist und sowohl den Vig als auch Gengar auf ihn forcen wollte um den Vig geschickt auszuschalten, was ein echt guter Mafsided Play ist. Wenn das tatsächlich der Fall war dann hat der Vig wohl nicht angebissen weil er genau diese Möglichkeit in betracht gezogen hat, zumindest vermute ich das. Ich komme also zum dem Schluss, dass der Vig ein sehr vorsichtiger Spieler ist. Vielleicht hilft uns das beim Reading weiter, und um ein geeignetes Lynchziel zu finden.
    Ja, @KukkEISa ist/war trotzdem noch ein denkbarer Convert-Ziel, das sollte man im Hinterkopf behalten, aber hier gibt es einfach zu viel Mindgames, die Masons könnten denken, dass @KukkEISa Gengar ist und haben ihn deshalb nicht konvertiert. Ich schätze ihn also eher als Mafsided an. Zwar hab ich gestern behauptet, dass er offensichtlich Fool ist, aber das stimmt nicht wirklich, ich wollte meine Meinung lediglich nicht vor D2 preisgeben. Oder hast du das Setup einfach falsch verstanden, @KukkEISa? Denn dann ist mein Read nicht mehr valide.
    Und wenn wir schon vom Lynch sprechen: Ich glaube heute können wir anfangen zu lynchen um zu vermeiden, dass uns die Masons morgen überstimmen. Alles ausgehend vom Worst Case: Gengar tötet Nachts einen Maf, Mason konvertiert erfolgreich einen weiteren Spieler. In diesem Fall würde es dann 5:3 stehen mit 3 Masons, 1 Vig, 1 Tracker und 3 Mafs (Gengar + Nachtaras/Fool (Fool zähle ich hierbei einfach als Maf). Sogar 5:2 wenn der Vig erfolgreich ein Nachtara/Fool umlegt (Bei einem Gengar-Kill wäre das Spiel vorbei, also aufpassen!). Ich wäre heute also aufjedenfall für einen Lynch heute. Und um dies erfolgreich umzusetzen brauchen wir Readingmaterial, also los! Ich weise darauf hin, dass Reading in diesem Setup sehr schwer ist.
    Hier ein paar Fragen, auf die alle eingehen können:


    • Wie findest du einen KukkEISa-Lynch? Bzw. wie schätzt du ihn ein?
    • Wärst du für einen Lynch heute? Hast du eine Alternative?