Mafia-Standardrunde 097

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • "Verdammt, es ist hier viel zu dunkel", krächzte das Geradaks. "Ja, das liegt am Nachtnebel von Gengar. Es hat uns hinterhältig in die Falle gelockt!", sprach das wimmernde Ohrdoch. "Ich habe keine Angst, für diesen Moment habe ich jahrelang trainiert. Sollte meine Aurasphäre keinen Treffer hinterlassen, lege ich das Gengar mit meiner Psychokinese um", brüstete sich das Lucario siegessicher. "Aber.. aber.. du könntest auch einen von uns treffen. Und vergiss nicht, dass das Gengar mit seinem mächtigen Fokusstoß alles zu Kleinholz verarbeitet, was ihm in den Weg kommt. Selbst, wenn es damit seine Untergebenen treffen kann!" "Mach dir keine Gedanken, ich sehe euch doch!" Kaum waren diese Worte ausgesprochen, wurde der Nebel noch dichter und niemand sah mehr die Hand vor den eigenen Augen. "Nun, das hat sich dann wohl auch erledigt", sagte das Geradaks niedergeschlagen. "Macht euch keine Sorgen, wir schaffen das. Wir setzen einfach unsere besonderen Fähigkeiten geschickt ein und Treffen uns dann im Licht am Ende des Tunnels!", sagte das Ohrdoch beruhigend. Ob es von seinen Kameraden gehört wurde, bleibt fraglich. In der Ferne hörte man ein Hydropi schluchzen..



    Herzlich Willkommen zur Standardrunde 097! In dieser Runde spielen wir Reverse!


    Erläuterung des Setups
    Das Grundprinzip dieses Setups ist, dass sich nicht die Mitglieder der Mafia vor den Dörfler, sondern die Dörfler vor der Mafia verstecken müssen. Allerdings sollte sich auch Gengar, ebenso wie ein Cop in "normalen" Runden, nicht einfach so outen, da es sonst durch Lucario in der Nacht getötet werden könnte. Zu Beginn sollte es also das Ziel aller Spieler sein, sich als Nachtara auszugeben, um nicht aufzufallen.




    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen.
    Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Eine Ausnahme bildet Nacht 1, die in dieser Runde etwas später starten wird. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Die erste Nacht dieser Runde findet unter Anonymisierung statt. Private Kommunikation ist ab Tag 1 erlaubt.
    Geleitet wird diese Runden von @beerst und mir, @Luna.





    Es beginnt Nacht 1. Eure Nachtaktionen schickt ihr bitte bis Samstag, 21 Uhr per Antwort auf eure Rollen-PN. Die Rollen-PNs folgen in wenigen Minuten! Jegliche Kommunikation untereinander ist in der ersten Nacht verboten.

  • "M-Mama? Wo bin ich? Ich habe Angst..", wimmerte eine zittrige Stimme in der Dunkelheit des Nebels. Das kleine Hydropi war eigentlich nur zum Spielen in den Wald gekommen, hatte sich im immer dichter werdenden Nebel aber letztlich verlaufen. Und nun lief es langsam und zitternd durch den Nebel auf der Suche nach einem Ende. Plötzlich sah es einen Lichtschein in nicht allzu weiter Entfernung aufblitzen. Eine Lichtung? Das Ende des Nebels? Schnell rannte es auf das Licht zu, in der Hoffnung, dort auf den Ausgang zu finden. Seitdem hatte man Hydropi @zerolino (Nummer 5) nicht mehr gesehen.


    Es beginnt Tag 1. Dieser geht bis morgen, 21:00 Uhr, Systemnachrichten folgen sofort. Ansonsten ist private Kommunikation außerhalb des Topics erlaubt.


    Anonzahlen:
    Champi - 8
    Kinaj - 1
    LalleVonLanzeloth - 4
    PokeViper - 9
    Shizumi - 2
    Shou - 3
    swatchwatch - 6
    V0rdox - 10
    zerolino - 5
    Zorua~ - 7

  • Ich denke mal alle bzw. fast alle werden das Setup zum ersten Mal spielen. Würde aber an D1 eher einen NL vorschlagen, da es auch noch zu risky ist die Mafia zu erwischen zu können. Außer es würde sich jz jemand wirklich sehr verdächtig machen, aber das ist am ersten Tag meist sehr unwahrscheinlich. Oder hat jemand andere Vorschläge?

  • wisst ihr was? Ich versuche jetzt etwas stuff zu liefern. Ich weiß jetzt nicht wer in der Nacht getötet hat, aber der Stalker sollte auf keinen Fall killen, weil die chance zu hoch ist Nachtara zu treffen. Ansonsten sollten wir genau darauf achten was jemand schreibt. Was gibt es denn noch? hmmm, fool ist tot... ach ich kann nichts machen, wenn niemand was sagt.


  • Hab mal alle gehighlightet die noch nicht schrieben, da auch mindestens ein zwei Personen sind die das erste Mal mitspielen und ich nicht weiß, ob ihr das Thema schon abonniert habt.


    Wenn Gengar aber einen Inno die letzte Nacht erstalkt hat, dann kann (sollte er auch) er diesen aber die kommende Nacht killen, aber nur wenn er einen Inno gefunden hat, Champi~

  • Hey, tut mir leid, dass ich jetzt erst reingucken konnte, ich war noch bei einem Kumpel von mir und konnte deshalb leider nicht früher.


    Ich muss auch zugeben, dass ich dieses Setup zumindest hier im BisaBoard noch nicht gespielt hab..
    Jedoch bin ich froh, dass der Fool nicht mehr im Spiel ist, denn jetzt muss man nicht mehr so darauf aufpassen, wenn jemand scummy ist, dass das Spiel direkt vorbei ist, wenn dieser dann gelyncht werden würde (ich hoffe man versteht meinen Gedankengang).
    Ich würde persönlich auch zu einem No Lynch tendieren, ich bitte aber jeden noch sich zu melden, damit man nicht unnötig scummy wird und auch Reading-Material liefert.


    Übrigens, auf ein gutes Spiel ^^

  • wisst ihr was? Ich versuche jetzt etwas stuff zu liefern. Ich weiß jetzt nicht wer in der Nacht getötet hat, aber der Stalker sollte auf keinen Fall killen, weil die chance zu hoch ist Nachtara zu treffen. Ansonsten sollten wir genau darauf achten was jemand schreibt. Was gibt es denn noch? hmmm, fool ist tot... ach ich kann nichts machen, wenn niemand was sagt.

    Ich gehe mal stark davon aus, dass der Stalker gekillt hat - als Vig wäre das in N1 absoluter Schwachsinn.
    Weiterhin würde ich den Stalker genau nicht davon abraten, in N2 erneut jemanden zu killen. Das Rollenverhältnis ist vermutlich gerade bei 4:1:4 und da denke ich, dass schon ein Kill gewagt werden kann. Mehr Aktivität ist natürlich eine sinnvolle Grundlage, um das zu erleichern.
    Dass der Fool bereits tot ist, ist extremst nice, auch wenn Vig/ Mason noch ne Ecke cooler gewesen wäre.


    Ansonsten ja: Auf ein gutes Spiel!

  • Ich gehe mal stark davon aus, dass der Stalker gekillt hat - als Vig wäre das in N1 absoluter Schwachsinn.Weiterhin würde ich den Stalker genau nicht davon abraten, in N2 erneut jemanden zu killen. Das Rollenverhältnis ist vermutlich gerade bei 4:1:4 und da denke ich, dass schon ein Kill gewagt werden kann. Mehr Aktivität ist natürlich eine sinnvolle Grundlage, um das zu erleichern.
    Dass der Fool bereits tot ist, ist extremst nice, auch wenn Vig/ Mason noch ne Ecke cooler gewesen wäre.


    Ansonsten ja: Auf ein gutes Spiel!

    JA stimmt. Hab ich nicht dran gedacht

  • Sollte sich in Zukunft nichts ändern, bin ich übrigens auch für einen NL. Wir haben keine Indizien und das Spiel ist zu Ende, sollten wir Gengar treffen. Auch einen RL auf Inaktive ist D1 in einem so kleinen Setup zu riskant.
    Thema Gengar: Oute dich bitte nicht sofort an ein Nachtara, welches du erkannt hast. Es gibt die Chance, dass diese Person konvertiert wird.


    Bevor ich das vergesse: Ich bin Sonntag ab 13:00 Uhr für zwei/ drei Stunden nicht erreichbar, da ich einen Termin habe.

  • Hi, auf ne gute Runde,
    Und vor allem auf ne gute erste runde meiner seits xD


    Zuerst mal super dass der Fool schon weg ist, wir können etwas weniger besorgt ans lynchen gehen. Nichtsdestotrotz ist bei D1 ein NL bei diesem Setup Standard, deshalb schließe ich mich meinen Vorpostern an und würde niemanden lynchen. Ich würde trotzdem jedem dazu raten, etwas zu schreiben, denn wir brauchen viel Reading Material. Vor allem ist es deshalb wichtig, da Leute, die vom Mason umgewandelt wurden, ja in gewisser weise einen "Knick" in ihrer Taktik haben werden und sich dies, bei ihren Beiträgen ablesen lassen lässt. Leute die gar nichts/ kaum was schreiben, nur sheepen und lurken wirken sehr townsided.
    Außerdem können wir traitor mit FOSen oder Leute als Town Readen, dem Stalker Personen geben die er überprüfen kann und bei denen es wahrscheinlich ist, dass er jemanden als inno erkennt. Deshalb viel schrieben, viel Leute animieren zu schieben und viel Reading Material geben.
    Ich würde ehrlich gesagt gerne schon nächsten Tag jemanden lynchen. Es passiert zu oft bei diesem Setup, dass die Maf(sided Spieler) sich nicht trauen jemanden zu lynchen, bis der Mason genug Spieler umgewandelt hat und die Town die Oberhand gewinnt. So weit dürfen wir es nicht kommen lassen!


    So, das wars mal von mir, werd mich eventuell noch morgen Abend melden, bis dahin:


    Lynche Niemanden

  • Lynche Niemanden


    Weiterhin würde ich den Stalker genau nicht davon abraten, in N2 erneut jemanden zu killen. Das Rollenverhältnis ist vermutlich gerade bei 4:1:4 und da denke ich, dass schon ein Kill gewagt werden kann.

    +1
    Hab anfangs wie Champi nicht dran gedacht, aber bestenfalls hat Gengar evtl schon einen Town entdeckt.

  • @Kinaj @PokeViper @swatchwatch @V0rdox
    Noch mal alle gehighlightet, die noch nichts geschrieben haben. Und nein Kinaj, du hast nichts geschrieben, was irgendwie etwas aussagekräftiges beinhaltet.
    Auch wenn ihr (und ja ich weiß, das bezieht sich nicht auf alle Gehighlighteten) noch nicht allzu viel Erfahrung habt und euch nicht sicher seid, was ihr schreiben könnt, schreibt, was ihr von der Runde denkt. Nur so lernt man das doch. Wenn ihr nichts schreibt oder nur leeren Text, dann helft ihr dem Dorf. Auch wenn schon etwas dazu gesagt wurde: Sollen wir einen NL machen oder doch vielleicht einen RL? Was ist mit D2? Wie denkt ihr, könnte Gengar handeln?
    Auch wenn wir heute nicht lynchen, sollten wir das auf jeden Fall morgen machen - sonst überrumpeln uns die Masons einfach durch ihre Masse.



    Hätte vielleicht mal schauen sollen, was er nochmal kann xD aber ja, das stimmt

    Ich verweise nur mal kackendreist hier hin. Spielst du nicht schon eine ganze Weile Mafia? Du solltest langsam mal selber etwas aktiver sein.

    Vor allem ist es deshalb wichtig, da Leute, die vom Mason umgewandelt wurden, ja in gewisser weise einen "Knick" in ihrer Taktik haben werden und sich dies, bei ihren Beiträgen ablesen lassen lässt.

    Was meinst du mit einem 'Knick in der Taktik'?

  • @Shou


    Was meinst du mit einem 'Knick in der Taktik'?

    Ich glaube, was er damit sagen will, ist, dass sich ja die Fraktion der konvertierten Person ändert und deshalb auch möglicherweise der Spielstil, denn zumindest in diesem Setup muss sich die Mafia (damit meine ich die Nachtaras) nicht verstecken, weshalb man hier eher mehr postet, da man abgesehen von einem Konvert nicht viel zu befürchten hat. Deshalb denke ich, dass sich deshalb die Art zu Spielen sich verändert, weshalb man darauf unbedingt achten sollte.

  • Ja, ich gebe zu, dass ich vergessen hatte was Gengar kann, aber... Aber gibt's nicht. Ich bin ehrlich gesagt noch dafür, dass Gengar lieber stalken sollte, damit er auch Safe einen Dörfler trifft.

    okay, wir sollten das doch lieber lassen. Die Mason werden sich zu schnell vermehren

  • Er kann doch stalken und killen. Und wir dürfen Mason nicht alle Zeit der Welt geben. Es ist nicht nur schlecht, wenn uns konvertiert, sondern auch das Dorf, da sie somit auch ihre Leute finden und auch untereinander kommunizieren können. Es wäre also schlecht, wenn wir weiter warten, @Champi.
    Bin ebenso für pro Lynch an D2


    /e: ok, hast es schon kapiert und mich überpostet Champi :3