Feedback zu meiner Geschichte ( Ein Teil des 1.Kapitel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ---Falls dies hier nicht richtig ist, bitte verschieben in das richtige Forum--



    Hallöchen liebe Leute,


    ich versuche mich gerade an einer Geschichte und bin mir unsicher ob der Anfang den ich habe soweit gut klingt. Bevor ich weiter mache wollte ich lieber einmal eure Meinung zu dem bisherigen Text hören. Es ist noch nicht viel und noch nicht das Ende von Kapitel 1.



    Ich bitte euch um eure ehrliche Meinung. :)
    Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne gesehen und werden dankend angenommen und wenn möglich umgesetzt :)


    LG :)

  • Hallo Toffii,


    herzlich willkommen im Fanfiction-Bereich! Zum Einstieg möchte ich dir gerne ein paar Tipps geben, die du eim weiteren Schreiben beachten kannst, wenn du möchtest.


    Zuerst einmal ist die Prämisse recht klassisch in der Schule angesiedelt und die Begegnung durchaus denkbar. Allerdings gehst du in der Folge kaum auf die Charaktere selbst ein. Sprich, sie wirkten während des Lesens nicht so richtig präsent und auch ihre Macken und positiven Seiten stachen dann während des Textes nicht so hervor, wie es hätte sein können. Du hast dich hauptsächlich auf Lucias Ziel bezogen, ihren plötzlichen Schwarm wiederzufinden und das ist für eine Einleitung doch ziemlich viel an Plot. Besonders, wenn man bedenkt, dass sich die beiden wohl schon recht gut verstehen.


    Für den Anfang würde ich dir empfehlen, auf die Charaktere selbst einzugehen. Lucia als Hauptcharakter soll dem Leser besonders verständlich gemacht werden. Im Idealfall kennt man ihre positiven und negativen Seiten, ihre Eigenarten und was sie sonst so gerne macht. Das musst du nicht alles auf einmal beschreiben, sondern kann immer wieder stückchenweise in den Text einfließen und zum Beispiel im Dialog mit einem anderen Charakter geklärt werden. Damit schaffst du es dann auch, den Text länger zu gestalten (beachte, dass auch für die Geschichte nicht relevante Dialoge wichtig sein können, um Hintergründe anderer Charaktere zu erklären). Das ist dir dann ganz freigestellt, wie du das umsetzt.


    In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß beim weiteren Schreiben. Wir lesen uns!