Seltsamer Fehler in der GTS - Kann mir jemand helfen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute!


    Ich hatte in der GTS von Pokémon XY speziell nach Blanas gesucht und wie gewohnt die Angebote durchgescrollt. Die ersten Tausch-Angebote waren noch ganz normal, als plötzlich dieser Fehler kam:



    Wie man sieht ist der untere Bildschirm stellenweise schwarz-verpixelt und die Trainer haben einen fehlerhaften Avatar. Komischer Weise sind es dann immer Shiny-Blanas, die zum Tausch stehen. Ein Reset des Spiels bzw. das Ausschalten des DS haben nichts gebracht. Der Fehler kommt immer wieder wenn ich Blanas in der GTS suche, aber bis jetzt ist er mir auch nur bei Blanas aufgefallen.


    Hatte jemand sowas schon mal und/oder weis, was da los ist?


    VIELEN DANK schon mal an euch alle! :thumbsup:

    "Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen"
    Raupy Hornliu Waumpel Strawickl Purmel
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Das sind keine Fehler, das sind die Spieler Icons und Texte von Cheatern, also von denjenigen die das Spiel gehackt haben und die Codes umgeschrieben/verändert haben oder was auch immer die dann mit ihrer Software machen können.
    Wie wenn manche im PSS mit Maike/Brix/Team Aqua/Magma Boss Icon auftauchen.


    Der Sinn hinter diesen Angeboten ist wahrscheinlich nur der, die GTS voll zumüllen. GF kümmert sich halt um sowas nicht.

  • Das sind keine Fehler, das sind die Spieler Icons und Texte von Cheatern, also von denjenigen die das Spiel gehackt haben und die Codes umgeschrieben/verändert haben oder was auch immer die dann mit ihrer Software machen können.
    Wie wenn manche im PSS mit Maike/Brix/Team Aqua/Magma Boss Icon auftauchen.


    Der Sinn hinter diesen Angeboten ist wahrscheinlich nur der, die GTS voll zumüllen. GF kümmert sich halt um sowas nicht.

    Aha, ich hatte nicht gedacht, das man dann noch in die GTS kommt, wenn das eigene Spiel total gehackt ist.
    Das die Schrift so verschoben ist, hat wohl auch damit zu tun?

    "Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen"
    Raupy Hornliu Waumpel Strawickl Purmel
    Antoine de Saint-Exupéry